GRM Quotes
GRM: Brainfuck
by
Sibylle Berg3,224 ratings, 3.63 average rating, 299 reviews
Open Preview
GRM Quotes
Showing 1-7 of 7
“Ein System war wirklich am Ende, wenn es nicht einmal seinen Kriminellen eine Zukunft bot.”
― GRM: Brainfuck
― GRM: Brainfuck
“Die Krebszellen waren Menschen in Kleinausgabe. Alles fressen, was ihnen in den Weg kommt, ohne Rücksicht auf Verluste, auch in Kauf nehmend, vor lauter Gier, dass irgendwann der Wirt nicht mehr ist.”
― GRM: Brainfuck
― GRM: Brainfuck
“Ein gespaltenes Volk ist ein lenkbares Volk.
Es sucht nach Feinden und einem Führer.”
― GRM Brainfuck
Es sucht nach Feinden und einem Führer.”
― GRM Brainfuck
“Der manipulierte Mensch, der den Algorithmen großzügig Einblick in seine Biobestandteile und sein Hirn gewährt hat, der in seine Bestandteile zerlegt wurde durch Code-ketten, die ihn besser kannten als er sich selber, repräsentiert den Übergang. Seid nicht traurig, es ist nur der nervöse Übergang, das Aufbäumen der alten Weltord-nung, der albernen Demokratie, die nie dazu beitrug, so viel Datenmacht an einem Ort zu sammeln, als dass die Neugestaltung durch Biologie und Algorithmen erfolgreich hätte werden können. Die Politiker, die alten Men-schen, die alte Politik machen, die um Regulation von Kohlekraftwerken feilschen und dem Volk Feindbilder liefern. Emotionen, Hass und Wut, sie sind wie Saurier in einem kleinen Reisebus. Die gute alte Zeit wollen sie wiederhaben, die alten Menschen, ohne nachzudenken, dass jede Zeit vor jetzt abscheulich war und die Menschen an Krebs verreckten und sich in Kriegen gegenseitig ihre Köpfe entfernten. Welche Sauerei. Ein Zurück ist im System der Al nicht vorgesehen. Jetzt endlich ist das Ende von 3000 000 Jahren Stillstand gekommen. Wir ficken die Evolution. Hart. Wir werden neue Menschen haben, perfekte, neue Menschen, die zufrieden sind und nicht krank, und wenn sie krank sind, werden Teile er-setzt, die Gehirne arbeiten sauber, die Körper zuverläs-sig, eine körperliche Fortpflanzung ist nicht mehr nötig, das Begehren, das Leiden, die Sehnsucht, die Depression verschwunden. Das Hirn zerlegt, erforscht, auf Festplatten gespeichert, keine Überraschungen stehen mehr zu erwarten. Und den wenigen, die ahnten, was da kommt und dass es, wie alles, was kommt, kommt, um zu gehen, sei die Frage gestellt: Was war denn so brillant an diesen 3 000 000 Jahren?”
― GRM: Brainfuck
― GRM: Brainfuck
“Es gibt keine verdammte Weltverschwörung. Keine Bilderberg-Adelshäuser-Roth-schild-Goldman-Sachs-Vatikan-Achse des Bösen, es gibt nur alte Männer, die sich mit gelben Fingern ans Leben krallen. Es gibt nur Männerbünde, die sich kraft ihrer Muskelmasse, die jener von Frauen überlegen ist, seit Jahrtausenden zum Ende der Nahrungskette deklariert haben, die jede Lebensform, die ihnen nicht gleicht, in terroristischen Mordanschlägen auszulöschen versuchen.”
― GRM: Brainfuck
― GRM: Brainfuck
“Bots pushen jeden Scheiß, aber die Menschen haben sich auch daran gewöhnt, beziehungsweise es interessiert kaum einen, ob er reale Nachrichten sieht oder gefälschte, ob er mit einem Bot plaudert oder mit einem Menschen. Hauptsache, irgendeiner hört einem zu. Diverse früher noch aktive Medienfachkräfte hatten die Bürger angehalten, zu kritischen, ähm, Nutzern zu wer. den. Jede Nachricht, jeder Artikel, jedes Video konnte ja in aufwendigen Suchprozessen auf Wahrheit untersucht werden. Na ja. Also. Eine Art von Wahrheit. Macht keiner. Wahrheit ist ein Gefühl. Ein Bauchgefühl, sagen Menschen, die man für die Verwendung dieses Begriffs ohrfeigen sollte. Also glauben weiter alle, was sie glauben wollen - an den Weltuntergang durch Chemie aus Flug. zeugen, den Sieg der Anarchisten oder dass Impfungen tödlich sind. Je verwirrender die Welt, umso verzweifelter erstellte der Einzelne eine innere Bibliothek des Begreifbaren.”
― GRM: Brainfuck
― GRM: Brainfuck
“Vielleicht steht die Welt gerade am Beginn ihres Unterganges.”
― GRM: Brainfuck
― GRM: Brainfuck
