Weihnachtselfen küssen gut Quotes

Rate this book
Clear rating
Weihnachtselfen küssen gut (German Edition) Weihnachtselfen küssen gut by Martina Bernsdorf
7 ratings, 3.86 average rating, 4 reviews
Weihnachtselfen küssen gut Quotes Showing 1-2 of 2
“„Nach getaner Arbeit“, murmelte Nike ungnädig.
Ihrer Meinung nach überarbeitete sich der Weihnachtsmann nicht gerade, auch wenn er darauf achtete, in den Medien so dargestellt zu werden. Er lieferte nicht einmal die Geschenke aus, obwohl er dafür gefeiert wurde. In Interviews, bei denen sich der feine Herr stets mit Schlitten und Rentieren fotografieren ließ, sprach er nie darüber, dass das Ausliefern der Gaben zu den Arbeiten der Weihnachtselfen gehörte. Bei solchen Gelegenheiten wurden sie von ihm nur als seine kleinen Helferlein bezeichnet, die in den Werkstätten am Nordpol die Spielzeuge zusammenbauten, welche die braven Kinder dann zu Weihnachten unter dem Christbaum fanden. In Wahrheit hielt der Weihnachtsmann nur werbewirksam seinen Rauschebart und seine weiße Lockenpracht in die Kameras und griff die Lorbeeren ab, die eigentlich den Elfen zugestanden hätten.
Nike schnaubte abfällig.”
Martina Bernsdorf, Weihnachtselfen küssen gut
“Die Elfe seufzte schwer. Sie konnte es nicht länger hinauszögern, im Weihnachtsdorf anzurufen, den Unfall zu melden und einen Abschleppschlitten zu bestellen.
In diesem Moment hörte sie, wie Allure in ihr Smartphone fauchte: „Himmel und Vergebung, das kann doch nicht eurer heiliger Ernst sein! Nach den Feiertagen? Ich sitze hier fest, ihr heimlich betenden, bibellesenden Hackfressen!“ Allure spuckte buchstäblich Feuer. Ein dünner Flammenstrahl schoss in die Luft und aus ihren Ohren stoben schwarze Rauchwölkchen.
Die Frau hat Temperament, dachte Nike bewundernd und zückte ihr eigenes Smartphone.”
Martina Bernsdorf, Weihnachtselfen küssen gut