Essenz der Götter II Quotes

Rate this book
Clear rating
Essenz der Götter II (Essenz der Götter, #2) Essenz der Götter II by Martina Riemer
84 ratings, 4.02 average rating, 28 reviews
Open Preview
Essenz der Götter II Quotes Showing 1-8 of 8
“Aus Erfahrung weiß Loreen bereits, dass die schlimmen Dinge meist plötzlich passieren, ohne Vorwarnung. Aber dabei vergisst man oft, dass manchmal auch die guten Dinge wie aus dem Nichts geschehen.
(Loreen)
Martina Riemer, Essenz der Götter II
“Er ist bereits tot, noch bevor sein lebloser Körper in sich zusammensackt und auf den Boden stürzt. Ein beinahe schmerzloser, schneller Tod, wie der Flügelschlag eines sterbenden Schmetterlings.
(Loreen)”
Martina Riemer, Essenz der Götter II
“Ich weiß nicht, ob ich lebe oder sterbe – wo der Anfang, wo das Ende ist. (Loreen)
Martina Riemer, Essenz der Götter II
“»Es bringt nichts, wenn du in deinem Leben immer nur auf Zehenspitzen herumgehst. Du musst auch etwas riskieren, um etwas zu bekommen. Warum glaubst du, mache ich immer einen Scherz und versuche gut gelaunt zu sein? Eben weil wir nicht viel Zeit haben, weil wir uns nicht den Luxus leisten können, mit unserer Zeit verschwenderisch umzugehen. Und wenn sie schon begrenzt ist, dann sollten wir sie so gut es geht nutzen, Spaß haben und das Beste aus ihr herausholen. Ich habe auch schon zu viele sterben sehen. Aber weißt du, an was ich mich nach all den Jahren am besten erinnern kann, wenn sie schon lange fort sind? An die guten, an die lustigen, an die schönen Dinge. Wenn wir gemeinsam Spaß hatten und Unfug getrieben haben. Das ist es, was wichtig ist und was bleibt. Daher ist das meine Devise: zu leben im Hier und Jetzt – voll und ganz.«”
Martina Riemer, Essenz der Götter II
“Zum hundertsten Mal, das ist ein Bankautomat, Sky. Und das Geld ist nicht durch magische Kräfte dorthin gelangt, sondern dafür muss man arbeiten.”
(Slash)”
Martina Riemer, Essenz der Götter II
“»Du musst Elderly für uns ausspionieren. Und Melo ist ein guter Zuhörer, wenn er … na ja, wenn er sich mit Frauen trifft.«
Melo wackelt vielsagend mit den Augenbrauen und setzt ein selbstgefälliges Grinsen auf. »Nur eine meiner unzähligen Fähigkeiten, Love.«
Mit der freien Hand schlägt Kate ihm auf den Hinterkopf, grinst aber dabei. »Hör auf, Pure anzumachen, sonst reißt dir Sky noch die Eier ab. Wir sind derzeit sowieso schon alle viel zu angespannt.«
»Ach komm, er weiß, dass es nur Spaß ist, das mache ich bei jeder, immer. So bin ich nun mal und das weiß er. Nicht wahr, Sky?«, sagt er entrüstet und dreht sich zu Sky um, der hinter ihm steht und Melo so böse anstarrt, dass sogar Pure schlucken muss. Melo zieht den blonden, hübschen Kopf ein. »Okay, vielleicht auch nicht.«
(Pure)”
Martina Riemer, Essenz der Götter II
tags: kate, melo, pure, sky
“»Ich kann nicht glauben, dass du hier bist. Bist du es wirklich oder träume ich?«, fragt sie und kann es noch immer nicht fassen, in seinen Armen zu sein. »Aua!« Loreen reibt sich empört die rechte Schulter, in die er sie gebissen hat.
Slash lächelt, seine Augen strahlen wie Morgensterne. »Damit du weißt, dass du nicht träumst und ich echt bin.«
Aufgrund seiner Logik kneift sie die Augen zusammen. »Heißt das, ich soll dich auch zwicken, damit du davon überzeugt bist?«
»Nicht nötig. Mein Herz weiß, was echt ist und was nicht«, sagt er andächtig, starrt sie an und senkt seinen Kopf in ihre Halsbeuge, um ihren Duft tief einzuatmen. »Kein Traum kann so wunderbar sein wie du.«
(Loreen)”
Martina Riemer, Essenz der Götter II
“Wie oft soll ich das noch ertragen, bevor ich zerbreche? Wo steht man im Leben, wenn man auf einen Schlag wieder auf sich alleine gestellt ist? Wer gibt einem Kraft und Halt, wenn die eigenen Beine einen nicht mehr tragen? Was passiert, wenn man Familie und Freunde verliert – verblasst man dann auch selbst und wird zu einem farblosen, leeren Abklatsch seines alten Ichs?
(Loreen)”
Martina Riemer, Essenz der Götter II