Zurück zu mir Quotes

Rate this book
Clear rating
Zurück zu mir Zurück zu mir by Laura Malina Seiler
956 ratings, 3.60 average rating, 76 reviews
Zurück zu mir Quotes Showing 1-3 of 3
“Die meisten Menschen vernachlässigen ihren inneren Garten und schenken ihm kaum Aufmerksamkeit. Sie meinen, ihr Garten sei eh nicht mehr zu retten, sie sehen nie nach ihm. Sie vergessen, ihn mit liebevollen Gedanken und Worten zu pflegen. Sie schicken keine wärmenden Sonnenstrahlen des Mitgefühls dorthin. Sie lockern die Erde nie auf, indem sie Altes loslassen und vergeben. Sie lassen Unkraut einfach wachsen, weil sie ihre negativen Überzeugungen nicht hinterfragen. Sie schauen lieber, wie die Gärten der anderen aussehen, und denken, dass es dort immer schöner ist als bei ihnen selbst. Jeder ist für seinen eigenen Garten verantwortlich. Du bist die Gärtnerin deines inneren Gartens. Niemand außer dir selbst kann diesen Garten pflegen. Ob du dort ein Paradies vorfindest oder einen trostlosen Ort, liegt in deiner Hand.”
Laura Malina Seiler, Zurück zu mir
“…weil im Außen nie gefunden werden kann, was nicht zuerst in deinem Inneren existiert. Es kann nur das in deinem Leben in Erscheinung treten, was in Einklang mit deiner inneren Welt ist und dieselbe Frequenz hat. Das ist das universelle Gesetz der Resonanz.”
Laura Malina Seiler, Zurück zu mir
“Alles in diesem Universum strebt immer nach Harmonie, Wachstum und Gleichgewicht. Alles hat hier seinen Platz. Alles darf sein. Alles existiert im Miteinander. Und die Natur ist eine Meisterin des Loslassens. Sie hält nicht unnötig lange an Dingen fest. Sie lässt ihre alten Blüten und Blätter fallen, wenn es so weit ist, denn sie weiß, dass sie nur dann wieder aufblühen kann. Die Natur gibt sich dem Rhythmus des Lebens hin. Sie weiß, dass alles einem ständigen Wandel unterliegt. Die Natur ist vollkommen in Einklang mit den universellen Gesetzen, sie arbeitet bewusst mit ihnen, anstatt sich gegen sie zu wehren.”
Laura Malina Seiler, Zurück zu mir