Armin’s Reviews > Henry James: Selected Literary Criticism > Status Update

Armin
Armin is 15% done
Die Essays über RLS und George Sand sind beide brillant, J kommt dem jugendlichen Gemüt des Kollegen, der mehr in guten Stil als in eine Frau verliebt ist, ebenso auf die Spur wie dessen Tendenz sich nie zu wiederholen. Bei der Analyse von George Sands Leben und Werk, wirft er auch ein bezeichnendes Licht auf das Liebesleben in englischen Romanen: Leidenschaft ist ein Fremdwort für die Briten von Austen/Dickens/Eliot
Jun 24, 2021 05:16AM
Henry James: Selected Literary Criticism

1 like ·  flag

Armin’s Previous Updates

Armin
Armin is 16% done
Mit viel Sympathie und Verständnis für die Schwächen des charmanten Autors gezeichnetes Porträt von Daudet, der insgesamt eher geschont wird, auch wenn sich der ohne persönlichen Zugang zum Protestantismus geschriebene L'Evangéliste nicht retten lässt. Saintsbury geht mit den aus persönlichen Bekannten und Personen des öffentlichen Lebens gespeisten Schlüsselromanen härter ins Gericht und lüftet sämtliche Pseudonyme.
Nov 05, 2021 10:31AM
Henry James: Selected Literary Criticism


Armin
Armin is 10% done
Die Essays über Zola und Balzac sind harte Kost für Fans der beiden Autoren, aber Henry James formuliert einfach zu brillant, dadurch werden selbst die bittersten Pillen, bzw. Kennzeichnungen der Grenzen der Talente absolut akzeptabel. Einfach gnadenlos brillant.
Dec 12, 2020 02:36PM
Henry James: Selected Literary Criticism


No comments have been added yet.