Armin’s Reviews > Schurkenmarsch > Status Update
Like flag
Armin’s Previous Updates
Armin
is on page 65 of 416
Tyler ist ein Erzähler alter Schule, der es sehr langsam angehen lässt, da er sich ziemlich viel Zeit für die Beschreibung der Umstände lässt, unter denen sich das Drama oder die Tragödie entfalten soll.
— Nov 30, 2013 03:35PM
Comments Showing 1-3 of 3 (3 new)
date
newest »
newest »
message 1:
by
Michael
(new)
Dec 05, 2013 12:16PM
Dein derzeitiges Lesetempo macht mir Angst! Und den Autoren kenne ich schon wieder nicht.
reply
|
flag
Auf dem Klappentext wird er mit Graham Greene und Le Carré verglichen. Das war ihm laut Nekrolog nicht recht.Zwei seiner Bücher wurden ins Deutsche übersetzt, dieses hier zuerst, es handelt sich um seinen dritten Roman, dem Leseeindruck nach könnte es eher sein zweiter sein. Sprich: weniger Fluss, mehr Details, an die man beim Erstling noch keinen Gedanken verschwendet hat, die einem aber hinterher aufs Gemüt fallen.
Mein endgültiges Urteil werde ich erst nach vollendeter Lektüre preisgeben, aber es gibt einige nachvollziehbare Gründe, warum der Ex-Diplomat nicht ganz die Popularität der Vergleichsgrößen erreicht hat.
Hier ist der Link zu seinem Nachruf
http://www.nytimes.com/2008/03/10/boo...
P.S. ich komme derzeit nur mit eiserner Disziplin in diesem Buch vorwärts, aber es gibt hin und wieder Stellen, die der Mühe wert sind.

