*Hannah*’s Reviews > To Love a God > Status Update
*Hannah*
is starting
Als 🎧
Was ist das nur mit den männlichen Hörbuchsprechern? Meist lesen Sie sehr langsam, dass selbst bei einer eins, vierfachen Geschwindigkeit es immer noch langsam wirkt. Irgendwie hab ich da nicht so richtiges Glück.
— Feb 18, 2026 06:43AM
Was ist das nur mit den männlichen Hörbuchsprechern? Meist lesen Sie sehr langsam, dass selbst bei einer eins, vierfachen Geschwindigkeit es immer noch langsam wirkt. Irgendwie hab ich da nicht so richtiges Glück.
Like flag
Comments Showing 1-5 of 5 (5 new)
date
newest »
newest »
message 1:
by
Jenni
(new)
Feb 18, 2026 07:05AM
Wie ärgerlich :(
reply
|
flag
Oh nein :( Da steht und fällt echt so viel mit den Sprecher:innen. Mir passiert es gerade bei Sprecherinnen oft, dass mir die Stimme irgendwie nicht passt und ich dann nicht gern zuhöre.
Bei Sprecherinnen hab ich ne höhere „gute“ Quote. Bei den Männern eher nicht. Ich hatte vor kurzem ein Hörbuch, dass ich unbedingt hören wollte, da musste ich beim Mann dann schneller stellen als bei der Frau. Das war etwas herausfordernd. Es tut mir auch immer so leid, weil es ja nichts über die Qualität aussagt.
Stimm euch da voll und ganz zu! Hatte bisher ähnlich wie Shanoe auch eher Probleme mit weiblichen Simmen :/ Extrem unterschiedliche Sprechgeschwindigkeiten sind mir zum Glück noch nicht untergekommen. Mag aber auch bei männlichen Stimmen nicht, wenn der Inhalt vorgelesen wird, als handele es sich um eine Tierdoku von vor 30 Jahren 🫣

