German reading circle discussion

20 views
For Darkness Shows the Stars > Part I - The Unbroken Engine

Comments Showing 1-9 of 9 (9 new)    post a comment »
dateUp arrow    newest »

message 1: by Elena (new)

Elena (gedankenfunken) | 332 comments The first part.


message 2: by Elena (last edited Aug 08, 2012 11:45AM) (new)

Elena (gedankenfunken) | 332 comments Ich fand diese Szene großartig. Kann ich mir richtig gut verfilmt vorstellen. Ansonsten war der erste Teil recht gut, auch wenn eher langsam. Bin mal gespannt, wann wir erfahren, warum Kai so extrem verletzt ist. Und ich habe den Verdacht, dass die Posts irgendwie nicht ganz - wie soll man sagen? - technisch verändert sind. Diese Superfähigkeiten sind mir doch etwas mysteriös sonst.


message 3: by NiaKantorka (last edited Aug 11, 2012 02:02PM) (new)

NiaKantorka (kantorka) Hab gerade auch angefangen. Bin allerdings wirklich noch am Anfang und blicke es noch nicht so recht mit den Reduced, Luddites und Posts. Denke mal, da kommen noch ein paar Erklärungen...

Edit:
Bin inzwischen fertig mit dem ersten Teil und kann sagen, dass Buch gefällt mir bislang echt gut.

Auch wenn ich noch nicht so ganz verstehen kann, warum Kai Elliot so gemein behandelt. Da muss doch noch mehr dahinter stecken, als dass sie nicht mit ihm mitgehen wollte...?
Nun ja, in Elliots Haut möchte ich nicht stecken. Mit so einer dämlichen Schwester und diesem launischen Vater eine ganze Farm am Laufen halten, ohne, dass es von denen einer richtig mitbekommt.
Bin gespannt wie es weiter geht.


message 4: by Nicole (new)

Nicole | 30 comments Den ersten Teil hab ich jetzt durch. Gefällt mir bis jetzt gut. Lässt sich bis auf anfängliche Schwierigkeiten, bei Post und reduced durch zuschauen, prima lesen.
Elliot ist nicht zu beneiden bei der Last, die auf ihren Schultern lastet. Kai finde ich bis jetzt noch ziemlich gemein. Bin gespannt was das mit Kai's Schnelligkeit auf sich hat...Superman lässt grüßen ;)


Miss Bookiverse (missbookiverse) Ich bin jetzt auch mit dem ersten teil fertig u es gefällt mir ebenfalls ziemlich gut. Am anfang fand ich es ein bisschen anstrengend, weil es nicht gerade simpel geschrieben ist u man sich sehr konzentrieren muss, um das weltbild u die vergangenheit zu verstehen. Ich mag elliot sehr gern und kai finde ich interessant. Bin sehr gespannt, warum er so wütend auf sie ist u ob alles nur auf einem missverständnis beruht.

Kennt denn einer von euch persuasion von jane austen oder hat es sogar gelesen? Darauf basiert das buch ja.

Oh und ich bin sehr angetan von der gestaltung.nsowohl die schriftart als auch die kringel um die seitenzahlen finde ich ganz toll :D


message 6: by Nicole (new)

Nicole | 30 comments Die Gestaltung des Buches gefällt mir auch sehr gut. Ich mag auch das Cover sehr gern. Sieht so träumerisch aus.

Persuasion kenn ich noch nicht, aber dass ist bestimmt auch mal interessant.
Ich kenne nur Stolz und Vorurteil und Verstand und Gefühl. Und ich denke Jane Austens Werke weisen ja eine gewisse Ähnlichkeit auf, Irrungen und Wirrungen, Gerüchte, Skandale, Missverständnisse, Standesdünkel. Und ich denke das findet sich auch bei FDSTS gut wieder.


message 7: by Elena (new)

Elena (gedankenfunken) | 332 comments So im Nachhinein denke ich ja, dass ich mir das Hardcover hätte kaufen sollen. Aber als ich mich für das eBook entschied, wusste ich auch noch nicht, dass es so teuer ist und dann war es zeitlich zu knapp. Vielleicht kaufe ich es mir zum ins Regal stellen XD

Ich habe leider noch nichts von Jane Austen selbst gelesen, nur paar von ihr inspirierte Bücher.


message 8: by NiaKantorka (new)

NiaKantorka (kantorka) Ich kenne von Jane Austen auch nur Stolz und Vorurteil und Verstand und Gefühl (Sinn und Sinnlichkeit in den Verfilmungen) als Bücher und Emma als Film. Habe mir aber fest vorgenommen, Persuasion auch zu lesen.

Das Cover gefällt mir auch echt gut, aber bei uns werden keine echten Bücher mehr gekauft, bevor wir nicht im Herbst umgezogen sind. Zum Glück gibt's ebooks, sonst wäre ich aufgeschmissen;).


Miss Bookiverse (missbookiverse) Was ich am Cover sehr schade ist, dass da das so genannte "white washing" stattfindet. Das Mädchen soll ja höchstwahrscheinlich Elliot darstellen, im Buch wird des öfteren erwähnt, dass sie eine braune Hautfarbe hat und nicht milchig weiß so wie die Dame auf dem Cover (ich bin ja noch nicht durch mit dem Buch, aber ich vermute mal nicht, dass sie ihre Hautfarbe zum Ende hin noch wechseln wird... obwohl das mit den genetischen Spielereien ja gar nicht so abwegig wäre).

Ich habe auch noch nie was von Jane Austen gelesen, habe mich immer nicht rangetraut, weil ich vermute, dass der Schreibstil recht trocken ist. Aber wenn ich das Buch beendet habe, werde ich mir sicher mal eine Inhaltszusammenfassung von Persuasion angucken, das interessiert mich sehr in wie fern die Story darauf basiert.


back to top