Montillon in Wien

Der Wiener PERRY RHODAN-Stammtisch scheut keine Kosten und Mühen, um Jahr für Jahr Ehrengäste nach Wien zu bringen. Heuer hat’s Christian Montillon samt Gattin erwischt, der mit sanfter Daumenschraube überredet werden konnte, hierher zu kommen.


Jetzt im Ernst: Es ist nicht schwer, Autoren hierher zu schaffen. Man winke mit Süßigkeiten, Kultur, Geschichte, Süßigkeiten, Rundumbetreuung, netten Fans, Süßigkeiten und vor allem mit Süßigkeiten – und schon werden Kinder bei den Großeltern abgegeben und Flüge gebucht.


Jetzt aber echt im Ernst: Ich hatte nicht all zu viel Gelegenheit, mit Christoph und seiner Frau zu plaudern. Wir saßen an gegenüberliegenden Enden der ewig langen Tafel, und der zukünftige Expokrat war als Stargast selbstverständlich dauernd von Fans (geschätzte 30) umlagert. Er plauderte über seine Arbeit für PERRY RHODAN, aber auch über “Die drei ??” (ist das denn die offizielle Schreibweise?).  Und ich muß sagen: Das, was ich gehört hab, war ausgezeichnet gelogen. – Oder erwartet jemand, daß Autoren die Wahrheit über die zukünftige Handlung der Serie erzählen?


Ach ja: Leo Lukas tauchte zu fortgeschrittener Stunde auf, nach getaner Arbeit. Gut gelaunt und ein klein wenig geschlaucht von einem Text, den er eben erst abgegeben hatte.


Es war lustig in der “Neubauschenke”, und es wurde spät.  Auch für den Kellner, der heftig Überstunden machen mußte und uns mit deutlichen Anzeichen von Erleichterung gegen xx Uhr rausschmeißen durfte.


Genug gelabert. Martin Steiner hat mir einige Bilder vom gestrigen Abend zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Betrachten!



[image error]
[image error]
[image error]
[image error]
[image error]
[image error]
[image error]
[image error]
[image error]
[image error]
[image error]
[image error]
[image error]
[image error]
[image error]


 •  0 comments  •  flag
Share on Twitter
Published on February 09, 2013 08:26
No comments have been added yet.


Michael Marcus Thurner's Blog

Michael Marcus Thurner
Michael Marcus Thurner isn't a Goodreads Author (yet), but they do have a blog, so here are some recent posts imported from their feed.
Follow Michael Marcus Thurner's blog with rss.