Longlist "Bestes Debüt" für den Seraph 2017

Da habe ich echt gestaunt, als ich das gestern Vormittag entdeckt habe, denn ich stehe mit meinem Roman "Die Magie der Namen" auf der Longlist für den deutschen Phantastikpreis Seraph, der von der Phantastischen Akademie vergeben wird. Der Seraph ist einer der wichtigsten deutschen Literaturpreise, besonders in der Fantasy. Dort aufgeführt zu sein, ist also etwas ganz Großartiges.

Beim Seraph gibt es zwei Kategorien: "Bestes Buch" und "Bestes Debüt". Ich wurde in der Kategorie "Bestes Debüt" nominiert und bin nun mit sechs anderen Autorinnen auf der Longlist, worüber ich mich riesig gefreut habe. Denn allein auf der Longlist zu stehen, wenn es jedes Jahr so viele tolle Debütautoren in der Phantastik gibt, ist eine Ehre. :)

Jetzt heißt es aber erst einmal Daumen drücken, denn Anfang März wird die Shortlist verkündet. Wer gewonnen hat, erfahren wir alle jedoch erst auf der Leipziger Buchmesse. Am 23. März ist die Siegerverkündung.

Hier könnt ihr euch alle Infos zum Thema und alle Longlist-Kandidaten noch einmal anschauen: Longlist Seraph 2017.
 •  0 comments  •  flag
Share on Twitter
Published on January 18, 2017 01:01
No comments have been added yet.


Nicoles Blog

Nicole Gozdek
Hi Leute,

herzlich willkommen auf meinem Goodreads Blog. Hier poste ich, was mich beschäftigt, welche Romanideen gerade bei mir in Arbeit sind, welche Bücher ich gerade lese, die mich begeistern und no
...more
Follow Nicole Gozdek's blog with rss.