German reading circle discussion

This topic is about
Angelfall
Angelfall [01.04.2012]
>
Part 1 [Chapter 1 - 12]
date
newest »

message 1:
by
Miss Bookiverse
(new)
-
rated it 3 stars
Apr 01, 2012 07:48AM

reply
|
flag

Ich weiß grad nicht, bei welchem Kapitel ich bin, müsste nachsehen, bin aber zu faul. Ich kann aber sagen, dass ich das Buch bisher sehr klasse finde. Es ist zwar ein klein wenig verwirrend, weil man mittenrein geschmissen wird, aber ich mag's. Die Charaktere finde ich auch toll.
Nur vom Schreibstil bin ich nicht zu 100% überzeugt. Zu viele Wortwiederholungen und ich finde es furchtbar, wenn Sätze ständig mit dem gleichen Wort anfangen - vor allem, wenn es "ich" ist ^^

Zum Schreibstil: Bei englischen Büchern bin ich ja in der Regel einfach bloß froh, wenn sie einfach genug geschrieben sind, dass ich sie verstehe. ;) Aber hier stolpere ich ständig über die Sätze... Geht das nur mir so? Kann das jetzt leider an keinem Beispiel festmachen. Aber irgendwas stört einfach den Lesefluss...
Und sonst: Mir gefällt die düstere Atmosphäre. Und dass Penryn so tough ist, finde ich auch klasse. Aber: warum genau nimmt Raffe sie nun eigentlich mit? Es wäre doch ein leichtes für ihn sie zurückzulassen... Das ist mir grad das größte Rätsel. Hab ich da was Wichtiges überlesen?

Dei geschichte an sich finde ich interessant, bin gespannt wo sie uns hinführen wird. Bis jetzt ist ja noch vieles unklar. Auf jeden Fall wird es spannend, Kannibalen? Und die Mutter ist bestimmt auch noch für eine Überraschung gut ;)
Raffe ist momentan noch ein ziemliches Rätsel. Was sind seine Absichten? ich glaube, er hat sos eine Gründe, Penryn mitzunehmen. Witerlessen!


Raffe nimmt sie doch unter anderem deshalb mit, weil er als Mensch überhaupt nicht zurecht kommt, was das auffinden von Nahrung etc angeht. Aber ich vermute da steckt auch noch mehr dahinter^^
Penryn ist mir ehrlich gesagt etwas zu tough. Auch wenn erklärt wird, wieso sie so ist, find ich es dann doch alles etwas zu weit hergeholt.

Mittlerweile bin ich auch voll drin! Bin jetzt bei 48% (irgendwie merkwürdig diese Prozentangaben ;) ) und werd gleich weiterlesen. Seit die zwei zusammen losgezogen sind, wird's immer spannender!


Ich meine, gut, das Ende schreit nach einer Fortsetzung. Aber fünf? Ähm, ja... o.O


Mal schauen wie der zweite Band wird, ob da wirklich noch so viel Stoff ist, dass sich 5 Bände draus machen lassen.
Aber die Befürchtung, dass die Reihe plötzlich abbricht, brauchen wir ja eigentlich nicht haben, sie veröffentlicht die Bücher ja selbst.


Mir gefällt es auch gut. vor allem dass kaum erklärt wird. Man muss jeden informationsschnipsel selbst zu einem großen Bild zusammensetzen.
Die Sprache ist einfach, aber das stört mich nicht, weil mein Englisch auch noch ausbaufähig ist.
Ich bin auf jeden Fall auch gespannt, wie es weitergeht. :-)

Das habe ich auch gemocht. Zumal, wie soll Penryn den großen Erklärbar spielen, wenn sie ja selbst nicht genau weiß, was eigentlich los ist? Das Buch ist aus ihrer Sicht geschrieben und wir stehen somit auf in etwa dem gleichen Wissenslevel wie sie.
