Der "Erwachsenen-Buchklub" discussion

Das Joshua-Profil
This topic is about Das Joshua-Profil
9 views
Archiv > Das Joshua-Profil: Kapitel 56 bis zur Danksagung

Comments Showing 1-3 of 3 (3 new)    post a comment »
dateDown arrow    newest »

Lisa | 63 comments Für mich ist es schon eine Weile her, das ich das Buch gelesen habe, aber ich kann dir nur zustimmen. Irgendwie war ich etwas enttäuscht. Ich persönlich fand es nicht besonders spannend und es war nichts was man nicht schon vorher gelesen hat. Das Thema an sich finde ich sehr interessant und man hätte es deutlich mehr ausbauen können. Aber schon ähnlich wie bei "Noah" geht das Grundthema irgendwann unter und Fitzek beschreibt nur noch die Probleme der Hauptpersonen, sodass das Thema Datenspeicherung usw. nur noch unterschwellig auftaucht. So habe ich es zumindest empfunden.
Ich hatte es schlussendlich mit 3,5 Sternen bewerten, auch wenn ich eher zu 3 Sternen tendiere. Ich wünsche mir sehr, dass Fitzek wieder zu seinen Psychothrillern zurückfindet.
Die Blutschule habe ich nicht gelesen und werde es vermutlich auch nicht tun.
Zudem würde ich mir wünschen das wenn Fitzek schon solche Themen nimmt, diese auch ausführlich beschreibt. Ähnlich wie zB Schätzing, wenn auch vielleicht nicht in diesem Ausmaß :)


Lisa | 63 comments Das hoffe ich sehr. Wirst du es sofort lesen?


Lisa | 63 comments :)
Ich auch nicht. Ich werde erst ein paar Reviews abwarten, um zu sehen, wie psychothrillerlastig das Ganze ist. Je nachdem werde ich entscheiden wann und ob ich es lesen werde.


back to top