BookCircle - Gemeinsam lesen! discussion
This topic is about
Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte
IM FREIEN FALL
>
#2 KAPITEL 8 bis 14 (Seite 153)
date
newest »
newest »
Die Facebookposts habe ich bis jetzt nicht ganz durchschaut und obwohl ich mir am Anfang schwer damit getan habe in das Buch reinzufinden, finde ich es jetzt umso toller. Es lässt sich super leicht lesen und ich muss durchgehend schmunzeln...absolut mein Humor! ;) Freue mich auf die nächsten 150 Seiten.
Hm, also die Facebook-Posts finde ich schon sehr kreativ. So was würde ich auch gerne als Update schreiben. Ansonsten fielen mir in diesem Abschnitt 3 Dinge auf:1. Ich freue mich, dass sich Julie nicht gleich auf einen/zwei Kerle einschießt, sondern jetzt erst mal mit Seth ausgeht. I like! :D
2. Das Gespräch mit ihrem Psychologie-Prof fand ich schon sehr merkwürdig. Einerseits aufgrund seiner seltsamen Äußerungen. Ein Psychologe würde sofort die teilweise sehr verquerten Familienverhältnisse erkennen und diese nicht nur als Eigenheiten der Familiendynamik abtun. Andererseits fand ich es seltsam, dass Julie, obwohl sie so schlau ist, eben diese Probleme selbst nicht als solche erkennt und sich so auf Celeste einschießt.
3. Ich hatte ganz kurz die Angst, dass Finn tot sein könnte. Allerdings würden dann ja nicht neue Fotos von ihm auftauchen. Ich bleibe also gespannt, was das "Trauma" bzw. Auslösende Moment war.
Ich bin sehr gespannt, was das große Geheimnis um Celeste ist. Die Familie finde ich ein wenig merkwürdig...aber vielleicht verstehe ich es, wenn man das Geheimnis lüftet. Ich finde das Buch bis jetzt super :)
Ich finde die Facebook Posts spiegeln die jeweilige Persönlichkeit wieder. Bis jetzt finde ich das Buch richtig gut und bin schon richtig gespannt auf das Trauma.
Mh.... Also mir gefällt das Buch jetzt leider nicht ganz so gut. Ich finde es sogar relativ langweilig. Also mich interessiert es schon, was genau in der Familie vorgefallen ist und was es mit jedem einzelnen auf sich hat, aber das Buch dümplet (für mich) einfach nur so dahin.Und Julie wird mir einfach nicht so richtig sympathisch. Ich kann aber auch gar nicht sagen, woran das genau liegt. Aber zum Beispielt stört es mich extrem, wie viel sie sich über den Klamottenstil von Matt aufregt. Was genau ist jetzt das Problem??? Er zieht sich nicht cool genug an, genau so wie Celeste? Ich dachte, es hätte Julie so gestört, dass ihre alten Freunde so oberflächlich waren, aber selber ist sie da teilweise echt nicht besser.
Ihren Humor wiederum finde ich super und auch das sie so wissbegierig ist mag ich an ihr.
Auch die Facebook Posts sind ne coole Idee. Ich mag es mega gerne, wenn so ne "Kleinigkeiten" in Bücher sind :)
Aber so insgesamt packt mich das Buch einfach nicht. Vielleicht änderst sich das ja auch noch und ich kann dann nur noch an dieses Buch denken, aber davon bin ich momentan noch meilenweit entfernt...
Jetzt wird es langsam spannend. Mir gefällt das Buch immer noch sehr. Es geht in eine schöne Richtung. Dennoch habe ich eine Befürchtung was das Geheimnis der Familie angeht.



Ach, upps, ich sollte ja objektiv und neutral bleiben hier und dieser ganze Kram... Aber während ich gerade hier durchblättere, um die Kapitel neu einzuteilen, bekomme ich richtig Lust, es noch einmal zu lesen! *.*
Was sagt ihr zum Humor? Ist der euers? Und die Facebookposts? ;)