Wer liest mit? (Leserunden) discussion

The Third Policeman
This topic is about The Third Policeman
30 views
Was wollen wir lesen? > O'Brien, Flann: The Third Policeman/ Der dritte Polizist

Comments Showing 1-24 of 24 (24 new)    post a comment »
dateDown arrow    newest »

message 1: by Nadine (last edited Jun 05, 2013 03:16AM) (new) - rated it 5 stars

Nadine | 216 comments Möchte vielleicht jemand mitlesen? Das Buch wurde mir wämstens empfohlen, soll sehr skuril und witzig sein. Die deutsche Übersetzung stammt von Harry Rowohlt und soll extrem gut sein.
The Third Policeman by Flann O'Brien Der dritte Polizist by Flann O'Brien
Termin: 6. Juli 2013

http://www.goodreads.com/group/show/1...

Teilnehmer:
Nadine
Anja
Johanna


message 2: by Anja (new) - added it

Anja (schnuffelrudel) | 6 comments Klingt schräg und interessant. Wann wäre es zeitlich denn angesetzt? Juni krieg ich nicht unter...


Nadine | 216 comments Da wäre ich offen, aber für mich frühestens ohnehin in der zweiten Junihälfte. Juli wäre aber auch prima.


message 4: by Johanna (new)

Johanna Bei mir Ende Juni, Anfang Juli - Juli und August sehen gut aus.


Nadine | 216 comments Oh! Schön!


message 6: by Johanna (new)

Johanna Nadine wrote: "Oh! Schön!"

Freue mich auch drauf das wir wieder zusammen lesen ;)


message 7: by Anja (new) - added it

Anja (schnuffelrudel) | 6 comments Wenn bei euch der Juli gut aussieht, würde ich gern für ihn voten ^^ Dann setze ich nämlich auch das Buch gleich auf meine Liste.


message 8: by Nadine (last edited Jun 04, 2013 05:48AM) (new) - rated it 5 stars

Nadine | 216 comments Juli klingt sehr gut für mich! Ich werde wohl parallel/abwechselnd Deutsch und Englisch lesen, die Übersetzung von Harry Rowohlt scheint mir sehr gut zu sein (habe gerade mal ein paar Stellen verglichen).
Im Juli könnte ich mir die deutsche Übersetzung auch ausleihen. Momentan wird sie noch gelesen.


Nadine | 216 comments 6. Juli vielleicht? Ist ein Samstag.


message 10: by Johanna (new)

Johanna Nadine wrote: "6. Juli vielleicht? Ist ein Samstag."

bin dabei


message 11: by Anja (new) - added it

Anja (schnuffelrudel) | 6 comments Ich auch :3


Nadine | 216 comments Ah super! Dann trage ich es mal überall ein und werde auch bald die "Gruppe" anlegen, das wird bestimmt gut. Lest Ihr Englisch oder Deutsch?


message 13: by Johanna (last edited Jun 04, 2013 06:01AM) (new)

Johanna Nadine wrote: "Ah super! Dann trage ich es mal überall ein und werde auch bald die "Gruppe" anlegen, das wird bestimmt gut. Lest Ihr Englisch oder Deutsch?"

Wenn ich die englische Ausgabe günstiger bekomme als die deutsche lese ich diesmal wieder auf englisch mit.

edit: habs gerade auf englisch bestellt


Nadine | 216 comments Ich habe sie für 1 Cent plus 3 Euro Porto bei Amazon bekommen. Sieht aus wie neu, ist von 1993.


message 15: by Johanna (new)

Johanna Nadine wrote: "Ich habe sie für 1 Cent plus 3 Euro Porto bei Amazon bekommen. Sieht aus wie neu, ist von 1993."

ach - auch ein begeisterter Gebraucht shopper? ;)


message 16: by Nadine (last edited Jun 04, 2013 06:07AM) (new) - rated it 5 stars

Nadine | 216 comments Johanna wrote: "Nadine wrote: "Ich habe sie für 1 Cent plus 3 Euro Porto bei Amazon bekommen. Sieht aus wie neu, ist von 1993."

ach - auch ein begeisterter Gebraucht shopper? ;)"


Absolut! Jedenfalls was Bücher angeht. :-) Bisher habe ich auch noch keine schlechten (ekligen) Erfahrungen gemacht. Und dieses sieht klasse aus, der Buchrücken ist jungfräulich und auch sonst keine Macken.


message 17: by Johanna (new)

Johanna Nadine wrote: "Johanna wrote: "Nadine wrote: "Ich habe sie für 1 Cent plus 3 Euro Porto bei Amazon bekommen. Sieht aus wie neu, ist von 1993."

ach - auch ein begeisterter Gebraucht shopper? ;)"

Absolut! Jedenfa..."

Ich auch nicht, noch nicht einmal mit einem Buch das nur noch als akzeptabel klassifiziert war (es war am Rücken geklebt)


message 18: by Nadine (last edited Jun 04, 2013 06:18AM) (new) - rated it 5 stars

Nadine | 216 comments Haha, ich hatte mal für meinen Vater ein Buch bestellt, zu meinen Anfangszeiten auf dem Amazon-Gebrauchtmarkt, ebenfalls für 1 Cent. Als es dann kam, war ich total erleichtert, dass es so gut aussah (ungelesen, total perfekt). Als ich das Buch abends wieder gesehen habe (nachdem mein Vater es in der Mangel hatte) sah es so RICHTIG gelesen aus- ;-) (War ein philosophisches Fachbuch und er "arbeitet" eben mit den Büchern. Ist ja auch ok, aber ich kam mir so richtig blöd vor, dass ich so begeistert vom jungfräulichen Zustand gewesen war.)


message 19: by Johanna (new)

Johanna Nadine wrote: "Haha, ich hatte mal für meinen Vater ein Buch bestellt, zu meinen Anfangszeiten auf dem Amazon-Gebrauchtmarkt, ebenfalls für 1 Cent. Als es dann kam, war ich total erleichtert, dass es so gut aussa..."

Ein Buch beginnt doch erst richtig zu leben wenn es etwas gelesen aussieht, oder? ;) Meine Bücher sehen jedenfalls alle hinterher nicht mehr ganz so jungfräulich aus. Zerfallen ist mir bisher aber auch noch keines (und ich mache keine Eselsohren als Lesezeichen - was mir meine Mutter mal beigebracht hat als ich Kind war, dafür habe ich jetzt irgendwelche Zettelchen oder Postkarten oder dergleichen ;) )


Nadine | 216 comments Also ich bemühe mich, es beim Lesen gut zu behandeln. Eselsohren gehen gar nicht! Aber ich knicke lieber einen Rücken relativ brutal um, als dass ich mich beim Lesen abmühe, es offen zu halten, bei manchen Taschenbüchern muss man sich da wirklich entscheiden.
Aber meine Bücher dürfen gelesen aussehen. Trotzdem freue ich mich, wenn es nach dem Lesen noch gut aussieht. Aber wenn die Bücher hnehin Gebrauchsspuren haben, kann man selbst auch noch etwas entspannter lesen finde ich.


message 21: by Johanna (new)

Johanna Nadine wrote: "Also ich bemühe mich, es beim Lesen gut zu behandeln. Eselsohren gehen gar nicht! Aber ich knicke lieber einen Rücken relativ brutal um, als dass ich mich beim Lesen abmühe, es offen zu halten, bei..."

Ich bemühe mich auch halbwegs gut mit den Büchern umzugehen. Eselsohren mag ich nicht, aber Buchrückenknicke kommen meist so oder so.


Nadine | 216 comments Ok, Gruppe ist angelegt (Link im Startpost).


message 23: by Johanna (new)

Johanna Nadine wrote: "Ok, Gruppe ist angelegt (Link im Startpost)."

habe mich schon angemeldet - freue mich sehr darauf ;)
Vielen Dank dass du dir die Arbeit gemacht hast Nadine.


Nadine | 216 comments Mache ich gerne, ich freu mich ja schon auf die Runde, und dass ich (tolle) Mitleser gefunden habe.


back to top