The Secret Attic discussion

Where She Went (If I Stay, #2)
This topic is about Where She Went
4 views
Buddy Read: Where She Went > Part 4: Chapter 16-20

Comments Showing 1-3 of 3 (3 new)    post a comment »
dateUp arrow    newest »

message 1: by Rose, book addict (new) - rated it 2 stars

Rose | 37 comments Mod
...


message 2: by Rose, book addict (last edited Jun 17, 2013 03:08AM) (new) - rated it 2 stars

Rose | 37 comments Mod
Bin bei Kapitel 18 und poste meine ganzen Gedanken hier, weil ich Angst vor möglichen Spoilern habe, weil ich nach Kapitel 15 vergessen habe zu posten und nicht mehr weiß wo was passiert ist. Sorry. :/

Das Buch ist so extrem frustrierend. Im Moment ist es echt einfach so, dass ich Adam mag und Mia einfach nur nervig finde, da sie so egoistisch ist. Ich weiß nicht, was dieses Gespräch auf der Brooklyn Brücke sollte. Ich bin der Meinung, dass es Zeit ist, dass die beiden was auch immer unausgesprochen ist aussprechen, aber wenn Mia etwas sagt, dann kommt es mir echt so vor, als würde sie nur die Schuld bei Adam suchen. OK, deine Familie ist gestorben, das ist echt scheiße, aber nach 3 Jahren andere Menschen durch dein Verlustgesteuertes Verhalten zu verletzen und ihnen die Schuld zuzuweisen? Sorry, aber das kann ich nicht verstehen. Vor allem hatte sie in den 3 Jahren genug Zeit, über alles nachzudenken und es scheint mir, als wäre das einzige, woran sie festhält, dass Adam Schuld ist, dass sie geblieben ist und sie ihn deswegen hasst und oh, Adam diesdasjenes. Würg.

Ich will auf keinen Fall ein Happy End. Meiner Meinung nach ist das zwischen Mia und Adam noch an keinem Punkt, wo ein gutes Ende passen würde. Ich bin, wie gesagt, am meisten für ein offenes Ende, wo sich jeder selber ausmalen kann wie es zwischen den beiden weitergeht. Aber meiner Meinung nach wäre ein HEA an dieser Stelle einfach unpassend. Adam ist zwar am durchdrehen (Verhaltens- und Denkweise), aber ich denke, dass er es trotzdem nicht verdient, dass jemand ihm so auf der Nase herumtanzt. Er sollte Mia mal die Meinung geigen (oder cello-en(?), haha), ohne dabei auf Mia's Gefühle zu achten. Er hat mittlerweile echt genug von ihr eingesteckt, ohne dabei seinen Standpunkt zu vertreten.


message 3: by Rose, book addict (last edited Jun 17, 2013 03:17AM) (new) - rated it 2 stars

Rose | 37 comments Mod
Kapitel 20 gelesen.

Ugh. Ich bin so enttäuscht. Das Buch hat mir bis jetzt echt definitiv mehr gefallen als If I Stay, aber irgendwie ist das, was für mich alles kaputt macht, eine Figur: Mia. Sie ist so egoistisch und merkt es garnicht. Auch ihre Entschuldigung war in meinen Augen keine Entschuldigung "joa tut mir Leid aber du musst verstehen, dass dich zu hassen mir geholfen überhaupt am Leben zu bleiben--" STOP. Wenn man sich in einer Entschuldigung rechtfertigt, ist es für mich keine Entschuldigung mehr. Mir kommt es einfach so vor, als würde es Mia vielleicht ein bisschen leid tun, Adam verletzt zu haben, aber sie tut sich selber viel mehr Leid. Ich fand die Stelle, wo Adam darüber nachdenkt, wie sich alles verändert hat und wo Kim, Mia und er jetzt im Leben sind und er dann sagt, dass er wieder seinen Platz am Hall family table hat so schön. Es kam auch so rüber, als würde er endlich etwas damit abgeschlossen haben, dass das mit ihm und Mia vorbei ist. Und dann kommt Mia, zeigt dass sie die Gitarre von ihm gekauft hat und dann fängt alles wieder von vorne an. Er macht sich Hoffnung, blablabla etc. Ich bin langsam echt genervt. Ich habe langsam auch echt das Gefühl, dass wenn jetzt wieder was zwischen Mia und Adam ist, er Bryn betrügen wird (auch wenn es nur zu ein bisschen rumknutschen kommen sollte, ist es meiner Meinung nach schon Betrügen) und wie gesagt, a big fat no-go of mine.


back to top