German reading circle discussion
This topic is about
Cracked Up to Be
Cracked Up To Be [Mai 2013]
>
[Part 1] Kapitel 1-6
date
newest »
newest »
message 1:
by
tbb03
(new)
-
rated it 4 stars
May 02, 2013 11:29AM
...
reply
|
flag
Da ich ja bei der letzten Runde irgendwie hinterher hing, habe ich mal schon mal angefangen.Bisher mag ichs sehr. Parker ist zwar total abgef**ckt und bitchy, aber irgendwie glaubwürdig dabei. Nicht so übertrieben überzogen. Einfach ein Miststück, das von Gott und der Welt genug hat. Und sie ist wirklich nicht dumm. Ich bin sehr gespannt, was passiert ist und warum sie so dran fest hält. Ich glaube, dieser tiefe Fall kam nicht von einer Kleinigkeit. Und in wie weit Chris damit drin hängt. Warum er sich noch so kümmert und interessiert. Eigentlich müsste er sie ja meiden wie Pest und Cholera. Außerdem interessiert mich der Jake-Zweig. Ich mag, dass er das new-kid ist und nicht der ich-habe-die-letzten-drei-jahre-in-chemie-neben-dir-gesessen-und-du-hast-mich-nie-gesehen-typ.
Ich freu mich schon aufs weiter lesen!
ich finde es bisher auch total cool. Parker ist zwar wirklich ne blöde, arrogante Kuh, aber das finde ich mal ganz abwechslungsreich. Teilweise sagt Sie ja auch einfach Sachen, die sich andere nur zu denken trauen. Außerdem ist ja offensichtlich was Schlimmes passiert, das Sie noch zynischer gemacht hat als sie es vorher vielleicht eh schon war. Bin sehr gespannt, was da noch rauskommt. Ich vermute es hat was mit den Selbstmorden, der Vergewaltigung usw. zu tun.
Mir geht's genau wie euch. Parker ist zwar echt arrogant, aber mich nervt ihre Art irgendwie nicht. Einerseits weil das Buch so schön trocken geschrieben ist und auch weil sie ja teilweise nicht mal sich selbst ernst nimmt. Das macht sie schon wieder ein ganzes Stück sympathischer. Außerdem muss da was wirklich heftiges passiert sein - mir kommt spontan irgendwie Schwangerschaft und Abtreibung in den Sinn, aber es ist bestimmt was anderes. Irgendetwas, das, wie InfinitePlaylist sagt, mit den Selbstmorden und den anderen Ereignissen an der Schule zu tun hat.Was ich irgendwie auch cool finde, ist, dass man, obwohl man aus ihrer Perspektive liest, gar nicht so viel von Parker mitbekommt. Ich hab die ganze Zeit das Gefühl, ihre Gedanken nur sehr oberflächlich mitzubekommen. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir ihre Vergangenheit nicht kennen. Das gefällt mir aber soweit ganz gut, weil ich dadurch noch umso neugieriger werde.
ich teile eure meinung! parker ist auf jeden fall schonmal sehr interessant und ich kann es kaum abwarten zu erfahren, was da so alles vorgefallen ist. obwohl ich sicher bin, dass dieser teil der story noch auf sich warten lässt...

