Seitenhieb discussion

41 views
Small Talk > Taverne Seitenhieb - geöffnet ab 20 Uhr oder früher 

Comments Showing 1-18 of 18 (18 new)    post a comment »
dateDown arrow    newest »

message 1: by Martini (new)

Martini (shakenorstirred) | 134 comments Alkoholische Getränke, Stammtischgespräche und auf den Tischen tanzen.
Für Nachteulen, Schlaflose und lichtscheues Gesindel.
Zutritt erst ab... ach, egal. ;-)


message 2: by Martini (new)

Martini (shakenorstirred) | 134 comments Trinkt jemand mit mir einen Glühwein?
Wir haben hier gerade ein Gewitter mit Schneesturm. Bäh.


message 3: by Hazard (new)

Hazard | 24 comments Angeblich soll das hier auch bald so aussehen.
Also bei einem prophylaktischen Glühwein bin ich dabei. :-)


message 4: by hcelvis (new)

hcelvis | 15 comments Hazard wrote: "Angeblich soll das hier auch bald so aussehen.
Also bei einem prophylaktischen Glühwein bin ich dabei. :-)"


Hier scheint noch die Sonne :-)
Spricht trotzdem nichts gegen Glühwein.


message 5: by Hazard (new)

Hazard | 24 comments hcelvis wrote: "Hier scheint noch die Sonne :-)
"


Wart's nur ab, zu dir kommt das Mistwetter bestimmt auch noch. ;-)


message 6: by Martini (new)

Martini (shakenorstirred) | 134 comments Prophylaxe ist wichtig; sehr gute Maßnahme, Hazard. :-)

Das einzig Gute an dem Wetter (falls es bis Dienstag so bleibt): Das Jeckenaufkommen wird reduziert.


message 7: by Martini (new)

Martini (shakenorstirred) | 134 comments @hcelvis: Falls Du doch das passende Wetter haben möchtest, ich schick's Dir gerne rüber. ;-)


message 8: by hcelvis (new)

hcelvis | 15 comments Ich sehe verschneite Berge im Alpenpanorama hinterm Bodensee, direkt wenn ich aus dem Fenster schaue, die Sonne strahlt und so soll es auch bleiben ... wenn's nach mir geht ;-)


message 9: by Cloudedleopard (new)

Cloudedleopard | 64 comments Für mich bitte Glühwein mit Schuss... Versinke gerade im Sumpf der Ungereimtheiten und will wahlweise ausbrechen oder im Boden versinken (oder mit Glüh zulaufen lassen ;-))
Wetter hier: grau, trüb, mit gelegentlichen aber heftigen Schauern.


message 10: by Martini (new)

Martini (shakenorstirred) | 134 comments hcelvis wrote: "Ich sehe verschneite Berge im Alpenpanorama hinterm Bodensee, direkt wenn ich aus dem Fenster schaue, die Sonne strahlt und so soll es auch bleiben ... wenn's nach mir geht ;-)"

Ich sehe hier nur die komplett überschwemmte Rheinaue unter einem Himmel, der so dunkel ist, dass man drinnen das Licht anmachen muss, um sehen zu können.
Magst Du nicht doch ein wenig Schneesturm haben? Sieht zusammen mit den Alpen doch bstimmt nett aus.


message 11: by Martini (new)

Martini (shakenorstirred) | 134 comments Cloudedleopard wrote: "Für mich bitte Glühwein mit Schuss... Versinke gerade im Sumpf der Ungereimtheiten und will wahlweise ausbrechen oder im Boden versinken (oder mit Glüh zulaufen lassen ;-))"

Klar, bin Dir gerne behilflich! Ungereimtheiten wegtrinken - falls das funktioniert, bitte ich um Rückmeldung, dann mache ich das gelegentlich auch mal. ;-)


message 12: by Trillian (new)

Trillian Na hoffentlich wandert dieses Wetter nicht in Richtung Österreich :) Aber schön ist es hier auch nicht - hatten in den letzten Tagen einen ziemlich starken Sturm, der mir dauernd das Feuer in meinem kleinen Ölofen ausgeblasen hat.
Jetzt hör ich aber auf mit dem bla bla und hätte auch gerne noch einen Glühwein, wenn noch einer übrig bzw. jemand hier ist :)


message 13: by Martini (new)

Martini (shakenorstirred) | 134 comments Jep, bin hier und der Topf mit Glühwein ist gut gefüllt. Ansonsten ist es hier selbstverständlich jedem gestattet, sich selbst an der Bar zu bedienen oder eine Runde zu eröffnen. :-)

Sturm hatten wir hier auch; ich war ein paar Tage nicht zu Hause, und danach konnte ich erst mal meinen Balkonkrempel sortieren und von diversen Zweigen und Blättern befreien.


message 14: by Trillian (new)

Trillian Stürme find ich immer besonders lästig - vor allem in der Nacht. Wohne im dritten Stock Altbau und da machen die Rollos ordentlich viel Lärm.
Ich konnte mir früher nie vorstellen, dass es im Winter auch Gewitter gibt, aber 2011 hat es im Dezember tatsächlich mal Gewitter mit Hagel und dann Schnee gegeben. Ich könnte mich wirklich nicht erinnern, dass ich soetwas davor schon mal erlebt hätte.


message 15: by Martini (new)

Martini (shakenorstirred) | 134 comments Ja, Wintergewitter sind echt eine Ausnahme. Oder Gewitter am Morgen, von denen ich bis vor einigen Jahren aus demselben Grund wie Du angenommen hatte, dass sie gar nicht existieren. Ich bin einmal ganz früh von einem geweckt worden und war richtig irritiert.

Ach, ich wünschte, ich hätte wieder eine Altbauwohnung! Ich liebe die hohen Decken! :-)


message 16: by Trillian (new)

Trillian Martini wrote: "Ja, Wintergewitter sind echt eine Ausnahme. Oder Gewitter am Morgen, von denen ich bis vor einigen Jahren aus demselben Grund wie Du angenommen hatte, dass sie gar nicht existieren. Ich bin einmal ..."

Noch mehr als die hohen Decken mag ich den Fischgrätboden :) von dem bin ich total begeistert. Dafür sind die Fenster nicht ganz so dicht wie bei neueren Wohnungen. Wenn es richtig stark (gegen die Fenster) regnet, dann wäre ich ohne Handtücher zwischen den Fenstern aufgeschmissen. Kurz nachdem ich in die Wohnung eingezogen bin, gab es mal ein schönes Sommergewitter und da hat es dann bei allen Fenstern reingeregnet. Seit dem liegen das ganze Jahr Handtücher drinnen. Im Sommer gegen den Regen und im Winter damit es nicht so zieht ;)


message 17: by Martini (new)

Martini (shakenorstirred) | 134 comments Oje, das ist nervig! Vor allem, wenn durch den Regen dann die Tapete eingesuppt oder das Parkett beschädigt wird.
Meine ehemalige Altbauwohnung war zum Glück renoviert, hatte also neue Fenster. Und wunderschöne Flügeltüren! Und einen Balkon mit verschörkeltem, schmiedeeisernem Gitter *hach*
Und sie war genauso groß wie meine jetzige Wohnung, hat aber nur die Hälfte gekostet - allerdings war das in Dresden. Hier könnte ich mir eine solche Wohnung gar nicht leisten, mal ganz davon abgesehen, dass man da gar nicht drankommt, so gefragt und selten sind die.


message 18: by Trillian (new)

Trillian Die Sache mit den Fenstern ist zu verkraften :) dafür habe ich ja hohe Decken, den tollen Boden und - wie du erwähnt hast - die Flügeltüren. Hach... ist schon eine tolle Wohnung :) Wenn ich ausziehe, wird die Wohnung aber auch komplett renoviert und dann als Eigentumswohnung verkauft.


back to top