Wer liest mit? (Leserunden) discussion

23 views
Was wollen wir lesen? > McCarten, Anthony: Englischer Harem

Comments Showing 1-13 of 13 (13 new)    post a comment »
dateUp arrow    newest »

message 1: by Cloudedleopard (last edited Dec 12, 2012 11:55PM) (new)

Cloudedleopard | 88 comments Hallo zusammen, ich würde gerne im Januar "Englischer Harem" von Anthony McCarten lesen. Kurzbeschreibung:
"Eine junge Frau zu ihren Eltern, untere Mittelschicht im Londoner Vorort: »Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Ich heirate, die schlechte: Er ist Perser. Und übrigens: Er hat bereits zwei Frauen.« So beginnt ein provozierender Roman über Heimat, Kochen und die Faszination des Fremden ... und eine Liebesgeschichte wie keine andere – für diese Zeit." (Diogenes)

Wenn jemand Lust hat, mitzumachen, können wir gerne eine Leserunde starten.

Voraussichtliche Teilnehmer:
CloudedLeopard
Johanna


message 2: by Geologe (new)

Geologe Cloudedleopard wrote: "Hallo zusammen, ich würde gerne im Januar "Englischer Harem" von Anthony McCarten lesen..."

Ich mal wieder..... mit dem Hinweis auf Ziffer 6:

"message 2: by hcelvis (last edited 03. Mai, 09:18 Uhr) 02. Mai, 09:38 Uhr
Vorschlagen eines Buches

Im Diskussionsordner "Was wollen wir lesen?" kann jedes Mitglied der Gruppe Bücher vorschlagen:

1. Ordner "Was wollen wir lesen?" anklicken.

2. Dort ein Thema mit dem Titel "Name Autor, Vorname Autor: Titel des Buches", zum Beispiel "Kästner, Erich: Das fliegende Klassenzimmer" eröffnen.

3. Im ersten Kommentar sollte stehen, wer teilnehmen will (anfangs wahrscheinlich nur der Ersteller des Vorschlags).

4. Wer teilnehmen will, postet das in diesem Thema.

5. Der Ersteller des Themas aktualisiert die Teilnehmerliste im ersten Kommentar.

6. Bitte zudem das Buch in die Bibliothek der Gruppe einstellen (siehe dazu unten Suche in und Pflege der gruppeneigenen Bibliothek)"

Nachzulesen in ANLEITUNGEN

Vielen Dank und Spass bei der Lektüre


message 3: by Johanna (new)

Johanna Ich bin dabei, hört sich ziemlich gut an.


message 4: by Johanna (new)

Johanna So, ich war so neugierig das ich mir das Buch gleich bestellt habe.


message 5: by Cloudedleopard (new)

Cloudedleopard | 88 comments Johanna, freut mich, dass du mitmachst.

Ich habe das Buch schon zu Hause und bin wirklich gespannt, wie sich McCarten als Neuseeländer diesem Thema nähert.


message 6: by Johanna (new)

Johanna Cloudedleopard wrote: "Johanna, freut mich, dass du mitmachst.

Ich habe das Buch schon zu Hause und bin wirklich gespannt, wie sich McCarten als Neuseeländer diesem Thema nähert."


Ich auch - zumal ich neugierig bin wie der "Perser" dargestellt wird und die kulturellen Hintergründe, ganz unabhängig davon ob es von einem Neuseeländer geschrieben wurde. Denn generell müsste man für so eine Art von Buch ja auch einen tiefen Einblick in die persische Kultur, Lebensweise und so weiter haben. Da gibt es viele Dinge, die für einen Europäer durchaus schwer verständlich sein können.


message 7: by Johanna (new)

Johanna Hallo Cloudleopard,
wann soll die Leserunde denn starten?

Liebe Grüße und Guten Rutsch,
Johanna


message 8: by Cloudedleopard (new)

Cloudedleopard | 88 comments Hallo Johanna,
hatte mir den Januar vorgenommen. Vielleicht am nächsten Wochenende, oder lieber in der letzten Woche? Ich bin da recht flexibel.

Dir auch einen guten Rutsch!


message 9: by Johanna (new)

Johanna Ich bin zu allen Schandtaten bereit und habe jetzt Zeit zum lesen. Wir können gerne am Wochenende beginnen.


message 10: by Johanna (new)

Johanna Hallo Cloudleopard,
legst du dem Buch ein Diskussionsplattform an oder soll ich das tun? Ich freue mich aufs Lesen.

Liebe Grüße, Johanna


message 11: by Cloudedleopard (new)

Cloudedleopard | 88 comments Ich lege die Diskussion heute an und verlinke hier. Vielleicht verirren sich ja noch ein paar Lesewütige dorthin. ;-)


message 13: by Johanna (new)

Johanna Danke!


back to top