Regenglanz (Sturm-Trilogie 1) (German Edition)
Rate it:
Read between July 28 - July 28, 2023
8%
Flag icon
«Sorry, Mann. Mehr als einer ist leider nicht drin. Ich kann euch aber gerne vier Strohhalme bringen.»
13%
Flag icon
Vielleicht muss man die Risse und Narben, die das Leben auf einem hinterlässt, einfach hinnehmen und als einen Teil von sich akzeptieren.
16%
Flag icon
Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, wie sehr Kunst die Seele heilen kann. Wie sehr sie einem dabei hilft, Gefühle zum Ausdruck zu bringen, für die man keine Worte findet. Aus genau diesem Grund ist das Malen, Gestalten und Entwerfen von Kunst mehr als nur ein Hobby für mich. Mich kreativ auszuleben und ausdrücken zu können, bedeutet Luft zu bekommen, wenn ich an negativen Gefühlen zu ersticken drohe.
17%
Flag icon
Es ist einer dieser Momente, in denen mir mal wieder klar wird, wie wenig ich zu meiner Familie gehöre. Und es tut weh. So weh, dass mir kurz die Luft wegbleibt. Ich fühle mich so … ausgeschlossen.
17%
Flag icon
Zusammen mit Papa. Wir haben an einem Wochenende die komplette erste Staffel durchgesuchtet. Worte, die sich wie eine rostige Klinge in meiner Brust anfühlen. Für Becka nimmt er sich drei Tage Zeit, um eine total belanglose – wenn auch coole – Serie zu gucken, während er nicht mal einen Nachmittag entbehren kann, um zu meiner allerersten Ausstellung zu kommen. Einer Ausstellung, die ihm doch eigentlich genauso viel bedeuten müsste wie mir.
35%
Flag icon
«Freundschaft ist die beste Basis für eine Beziehung.»
36%
Flag icon
Eigentlich bedecken sie das ganze Gesicht einer Person, weil die Maori glauben, dass tote Menschen sozusagen durchleuchtet und somit unsichtbar für ihre lebenden Angehörigen werden. Das soll durch die Einzigartigkeit der Ta-Moko-Designs verhindert werden. Denn wenn Personen mit diesen Tattoos im Gesicht sterben, kann das Licht sie nicht durchdringen, und ihre Angehörigen können sie sehen.
37%
Flag icon
«Wenn man nicht an die Toten denkt, geraten sie in Vergessenheit und sterben zweimal»,
38%
Flag icon
Hör dir die Storys der Kunden und die Schicksale hinter den Tattoos an, das ist wichtig. Aber lass sie nie persönlich werden. Niemals.
47%
Flag icon
«Außerdem», fährt Simon fort und öffnet die Tür, «würde mir meine Oma die Hölle heißmachen, wenn ich dich ihr nicht vorstelle, obwohl du in der Nähe bist. Für sie wird das eine Art Fangirl-Moment.»
52%
Flag icon
Das Herz hat ein verdammt gutes Gedächtnis, wenn es um Schmerz, Verlust und Trauer geht.»
56%
Flag icon
Abserviert wegen einer schlecht getimten Klospülung … ich glaube nicht, dass ich darauf klargekommen wäre.
60%
Flag icon
«Regen und der Glanz, den er auf Straßen
60%
Flag icon
und Oberflächen hinterlässt, erinnern mich immer ein bisschen an früher, als … alles noch normal war. An mich und meine Schwester, als wir noch klein waren und … unsere Mama noch gelebt habt. Leider habe ich kein besonders gutes Verhältnis mehr zu meiner Schwester.» Simon rückt näher, gibt mir einen sanften Kuss auf die Stirn, streichelt meine Wange, mein Haar. «Ich bin okay», wispere ich. «Es ist in Ordnung, falls du das nicht bist. Wenn wir zusammen sind – in welcher Form auch immer –, kannst du sein, wer, was und wie du willst. Du brauchst dich niemals zu verstellen, okay?»
63%
Flag icon
Es kommt nicht darauf an, was du siehst, Alissa, sondern darauf, was du fühlst, wenn du etwas zeichnest oder es betrachtest.
63%
Flag icon
Wenn man nicht an die Toten denkt oder über sie spricht, geraten sie in Vergessenheit und sterben zweimal,
63%
Flag icon
«Unsere Alissa wird dir von Tag zu Tag ähnlicher, Ellen. Wie soll ich jemals darüber hinwegkommen, dass du uns verlassen hast, wenn mich alles an ihr an dich erinnert?»
97%
Flag icon
Es ist okay, wenn du mal nicht okay bist. Dafür musst du dich niemals entschuldigen. Denn auch das bist du, und ich mag jede Version von dir.