Jump to ratings and reviews
Rate this book

Izara #2

Stille Wasser

Rate this book
Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

528 pages, Hardcover

First published May 1, 2018

94 people are currently reading
1343 people want to read

About the author

Julia Dippel

15 books425 followers
Julia Dippel wurde 1984 in München geboren und arbeitet als freischaffende Regisseurin für Theater und Musiktheater. Um den Zauber des Geschichtenerzählens auch den nächsten Generationen näher zu bringen, gibt sie außerdem seit über zehn Jahren Kindern und Jugendlichen Unterricht in dramatischem Gestalten. Ihre Textfassungen, Überarbeitungen und eigenen Stücke kamen bereits mehrfach zur Aufführung. Für »IZARA« wurde sie 2018 mit dem Deutschen Phantastik Preis für das beste deutschsprachige Debüt ausgezeichnet.

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
2,882 (63%)
4 stars
1,248 (27%)
3 stars
385 (8%)
2 stars
51 (1%)
1 star
7 (<1%)
Displaying 1 - 30 of 304 reviews
Profile Image for Lieblingsleseplatz .
233 reviews43 followers
May 18, 2018
Ein Wort noch zum Cover – ihr wisst, ich mag keine Gesichter auf Büchern! Ich will mir mein eigenes Bild erschaffen … Hier muss ich eine kleine Ausnahme machen, denn genau so habe ich mir Ari vorgestellt! Und beide Cover nebeneinander ergeben ein Ganzes! Wie cool! Ich bin nur gespannt wie das Cover von Band 3 dann aussehen wird …

Ari ist stärker, erwachsener als im ersten Teil. Die unglaublichen Enthüllungen und Herausforderungen zu Beginn des Schuljahres haben sie reifen lassen. Das gefällt mir sehr gut. Natürlich hat ihre Schlagfertigkeit nicht darunter gelitten! Ich liebe sie! Doch wenn Ari im letzten Teil noch dachte, es wäre schon doof wenn nur eine Partei hinter ihr her wäre, so findet sie sich nun gleich als Objekt der Begierde ALLER Gruppierungen wieder …
„Lizzy hatte neulich gemeint, ich sei unter den Unsterblichen in etwa so beliebt wie der Ring aus „Herr der Ringe“ – mitsamt den gleichen Lösungsoptionen: entweder zerstören oder als Mittel zur Weltherrschaft an sich reißen.“

Lucian … ach Lucian … *seufz* … allein die Beschreibung er rieche wie Regen, Sommer und Meer… ich gebe zu, bei so einem Dämon hätte ich nichts dagegen, wenn er sich in meine Träume schliche…. Doch so harmonisch wie zu Beginn des zweiten Teils noch zwischen Ari und Lucian ist – die Regeln der Unsterblichen und die ständige Bedrohung Aris lässt schon bald einen Schatten über diese große Liebe fallen und droht, die Beiden für immer zu trennen…

Bel – der teuflische Primus ist definitiv neben Ari und Lucian mein liebster Nebencharakter. Selbst mit blinkenden Teufelshörnern und Shorts macht er noch eine blendende Figur! Und sind wir mal ehrlich – wer würde nicht gern mal für eine gewisse Zeit absolute Narrenfreiheit besitzen? Das macht Bel zu einem sehr vielschichtigen und interessanten Charakter. Raffiniert. Wie Q bei Star Trek – der amüsierte Beobachter. Großes Kompliment an Julia Dippel die es wirklich versteht jeder einzelnen Figur und Szene sehr viel Leben und Lebendigkeit einzuhauchen. Hier merkt man deutlich ihre Kompetenz als Bühnen-Regisseurin und die Liebe zum Detail!

Der Spannungsbogen ist perfekt und durch reichlich Wortwitz und einer hohen Schlagzahl an Ereignissen und Wendungen wird es nie langweilig Izara – Stille Wasser zu lesen.

Das Finale ist furios! Hochspannung von Feinsten! Und das Ende … das Ende ist zerstörend – mutig und genial zugleich! Wow! Ich gebe zu, dass ich erstmal 2 Tage kein anderes Buch zur Hand nehmen konnte, weil ich noch emotional mit Izara beschäftigt war ..

Selbstverständlich vergebe ich 5 von 5 Lieblingslesesessel für mein Monatshighlight Izara – Stille Wasser!
Profile Image for Mandy, Erste ihres Namens, Mutter der Kaninchen.
605 reviews86 followers
December 27, 2021
*4,5 ⭐️ Wie bitte?! Was?! Wie kann denn das Buch einfach SO enden? Ich bin schockiert und wo ist der nächste Band, wenn man ihn braucht? 😰
Teil 2 hat mir nicht nur wegen dieser Plottwists besser gefallen als Band 1. Gerade nach der Hälfte wirkte die Handlung reifer, Ari entwickelte sich stetig weiter und auch die Gefühle und Handlungen wirkten authentischer. Der Anfang war mir persönlich noch etwas zu jugendlich und manche Gespräche zu albern, aber danach nimmt die Geschichte ordentlich Fahrt auf und überrascht von Kapitel zu Kapitel. Wer mich natürlich auch immer wieder zum Lachen bringen konnten und hier glücklicherweise eine größere Rolle bekommen hat, war Bel 🤩 Was Lucian angeht bin ich hin und hergerissen, aber ich freue mich darüber, dass er im Band 2 Ecken und Kanten bekommen hat.

So und jetzt muss ich mir ganz schnell den dritten Band kaufen, denn mit so einem Ende hätte ich niemals gerechnet…
Profile Image for Steffi.
885 reviews48 followers
April 6, 2020
Ich sitze jetzt bestimmt schon 20 Minuten vor meinem Laptop und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich die Rezension zu Izara - Stille Wasser beginnen soll. Also werfe ich euch und mich einfach ins kalte Wasser und schreibe drauf los.

Aber hier noch die Warnung ... da es sich bei Stille Wasser um das zweite Buch der Reihe handelt, könnte es sein das diese Rezension Spoiler enthält.

Was passiert in diesem Buch?

Darauf möchte ich ehrlich gesagt gar nicht weiter eingehen, denn ich finde, dass der Klappentext schon ziemlich viel verrät und ich nichts Weiteres verraten möchte.

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ari und Lucien habe ich ja schon im ersten Band ins Herz geschlossen, auch wenn ich kleine Probleme mit ihnen hatte. Jetzt im zweiten Band waren diese Probleme alle hinfällig.

Bei Ari mochte ich ja vorher schon, dass sie mit jeder Aufgabe gewachsen ist und sich nicht hat unterkriegen lassen. Genau dies hat sich auch in Stille Wasser bestätigt. Sie ist deutlich Erwachsener geworden und geht auch mit vielen Dingen anders um, was ich sehr toll fand. Auch ganz allgemein war Ari wieder eine Protagonistin, die ich sehr gerne mag und bei der ich wirklich gespannt bin wie sie sich noch entwickelt.

Und Lucien? Tja, der ist ganz Lucien und hat mein Herz wieder im Sturm erobert. Er hat wieder so viele Seiten von sich gezeigt, dass ich gar nicht so wirklich weiß welche ich am liebsten mag. Macht euch also einfach selber ein Bild von ihm und ich verspreche euch, ihr werdet ihn lieben.

Die Beziehung zwischen Ari und Lucien war ja eh schon nicht die leichteste und das ist definitiv auch so geblieben. Aber gerade das macht sie auch so spannend und wenn man nach dem Ende des Buches geht, bleibt das auf jeden Fall auch in Band 3 noch so.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Hier muss ich leider auch etwas ansprechen. Denn so sehr mir die Geschichte auch gefallen hat, so sehr hat sie sich in der Mitte auch gezogen. Manchmal war es regelrecht langatmig, was leider ein wenig von der Spannung genommen hat. Allerdings hat das Ende der Story das wieder etwas wett gemacht.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Ich muss einfach noch einmal meine Liebe zu den Nebencharakteren erwähnen!

Denn ... OMG ... wie toll ist bitte Belial? Ich liebe seinen Charakter einfach und freue mich über jedes einzelne Kapitel mit ihm. Ich sage nur so viel, blinkende Teufelshörner und Badeshorts.

Genau so geht es mir mit Ryan, Gideon oder Lizzy. Alle bringen etwas ganz eigenes Besonderes in die Geschichte.

Doch den Nebencharakter den ich am meisten liebe ist tatsächlich Tristan. Er ist anders und er ist definitiv nicht der Gute, aber genau deswegen liebe ich ihn. Man weiß einfach nicht womit man bei ihm rechnen muss und das ist sehr erfrischend.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Izara - Stille Wasser ist genau wieder schon der Auftakt der Reihe ein wirklich geniales Buch. Es vereint wieder Spannung, Liebe und Action. Zusammen mit den einzigartigen Charakteren und einem tollen Schreibstil, macht die Geschichte einfach Spaß, sodass ich mittlerweile auch schon mit dem dritten Teil Sturmluft begonnen habe.
Profile Image for iyreads.
44 reviews12 followers
November 25, 2019
Wie auch schon beim ersten Band fiel mir der Einstieg in die Geschichte super leicht. Obwohl ich beim ersten Band noch ständig nach hinten blättern musste, weil ich mir de Begriffe noch nicht so gut merken konnte, musste ich erstaunlicherweise nicht einmal etwas bei diesem Teil nachschauen.
Julia Dippel schreibt so fesselnd, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte.
Dieser Band gefällt mir sogar mehr als der erste, obwohl mich so gute wie nie der Folgeband mehr überzeugen kann.
Auch dieser Teil ist wieder in der Ich-Perspektive aus Sicht von Ari geschrieben.
Ich habe sie schon im ersten Band geliebt und bewundere sie mittlerweile umso mehr für ihre Stärke und ihr Selbstbewusstsein. Nicht zu vergessen ist ihr humorvolle und sarkastische Art, trotz der Ernsthaftigkeit und Spannung, muss man einfach an der einen oder anderen Stelle schmunzeln.
Für mich hat sich Ari mit Abstand am positivsten entwickelt. Im Gegensatz zu Lucian. Er zeigt sich diesmal von einer ganz anderen Seite und hat mich leider ab und zu genervt, obwohl ich ihn seit Anfang an mochte. Doch man kann ihn einfach nicht hassen egal was ist deswegen zählt er nach wie vor zu meinen Romantasy-Bookboyfriends.

Mein Fazit:
Ich habe ja immer das Gefühl, dass ich Bücher erst lange nach dem Hype lese. Bei dieser Reihe bereue ich einfach nicht noch früher angefangen zu haben, weil Izara süchtig macht!! Haltet euch auf jeden Fall Band 3 bereit, weil der Cliffhanger am Ende wirklich sehr sehr mies ist. Eine actionreiche und hochspannende Geschichte, die Romantasy-Leserherzen definitiv höher schlagen lässt!

Ich gebe der Geschichte 5+ von 5 Sternen
Profile Image for Denise.
638 reviews
July 2, 2018
Ich denke es werden 4.5 Sterne

Eine ausführliche Rezension folgt wahrscheinlich morgen, aber erstmal muss ich schlafen 😂😂😂.

Vielleicht schon mal so viel: Es war wieder richtig, richtig gut 😍😍😍. Ich habe mit der Protagonistin mitgefiebert und habe gerätselt wie es ausgeht. Außerdem liebe ich die Charaktere, obwohl Lucian mir in Band 1 sympathischer war 🤔, aber zum Glück gibt es ja noch Elias und Bel 😍😍🤤🤤🤤.
Alles in allem habe ich das Buch wirklich geliebt 😍
.... Und dann kam dieser Cliffhanger und jetzt bin ich knatschig 😰😰😰.
Profile Image for Papierfliegerin.
578 reviews97 followers
December 21, 2021
Wo fang ich an, wo hör ich auf? Julia Dippel konnte mich schon mit dem Auftakt der Izara-Reihe wahnsinnig gut unterhalten und zeigte mir ganz deutlich, dass sich die Geschichte von anderen Romantasy-Stories abhebt. Doch trotzdem hatte mit noch der Wow-Effekt gefehlt. Hier im zweiten Band, haute er mich aber dann doch tatsächlich um. Es gab so viel zu entdecken, so viel zu erleben, so viele überraschende Wendungen, so viele Emotionen. Wo ich anfangs noch dachte, es wird wieder ein toller Zeitvertreib, so bin ich schnell davon überzeugt worden, dass ich hier ein astreines Highlight in den Händen halte. Diese irre Spannungskurve, die sich permanent auf enorm hohem Niveau hält und zeitweise alle Grenzen nach oben durchschlägt, erzeugt so ein fast wahnsinniges Tempo und dazu noch die ganzen neuartigen Elemente, die unfassbar authentischen und lebendigen Charaktere und dem spritzigen Humor - das alles passte perfekt zusammen und bot mehr als nur gute Unterhaltung. Ich fieberte mit, fühlte mit, litt und bangte - aber ich lachte auch, freute mich von Herzen und genoss das Knistern, das zwischen Ari und Lucian in der Luft lag. Alles in allem: ich liebe es! Auf meinem Blog gibt's natürlich wie immer nochmal eine ausführliche Rezension. Falls ihr neugierig seid, einfach » hier « entlang. Viel Spaß beim Stöbern.
Profile Image for Insi Eule.
737 reviews65 followers
May 14, 2020
Ach ja, ich und die Bücher von Julia Dippel 😅 Bzw. sollte ich wahrscheinlich eher sagen ich und ihre Charaktere... ob wir in diesem Leben wohl noch Freunde werden? Ich habe meine Zweifel... Denn die meiste Zeit gehen sie mir leider tierisch auf den Keks, gerade Ari und Lucian 🙈
Dieses ewige Hin und Her: ich weiß nicht ob ich da mittlerweile zu alt für bin oder mir allgemein die Geduld dafür fehlt, aber die sind mir manchmal echt zu anstrengend.
Die einzigen Charaktere, die ich hier wirklich mochte, waren Elias und Bel 😅
Aber davon mal abgesehen hat dieser 2. Band mir schon besser gefallen als der 1. Von der Story her ist zum Glück einiges passiert, was ich die meiste Zeit auch interessant und unterhaltsam fand. Der Cliffhanger am Ende ist auch ganz schön fies, so dass ich schon noch wissen will, was in Band 3 passiert und somit werde ich die Reihe wohl auch irgendwann beenden.
Dem großen Hype kann ich mich persönlich allerdings nicht anschließen. Alles in allem solides Mittelfeld, aber nichts herausragendes.
Profile Image for Leah City of Words and Pages.
672 reviews293 followers
October 24, 2020
Der zweite Band war ebenfalls total genial!

Die Idee und die Umsetzung von „Izara“ sind genau nach meinem Geschmack. Es ist nicht langatmig, spannend und die Liebesgeschichte zum mitfiebern. Wobei ich auch mitgelitten habe. 😩

Tristan finde ich persönlich total interessant. Ich denke, dass sein Charakter noch eine bedeutende Rolle spielen wird. 👀

Lucian ist einfach toll! 😍
Punkt aus Ende. ❤️

Ari ist sehr authentisch und ich konnte ihre Gefühle, Sorgen und Ängste nachvollziehen. Es wirkte alles glaubhaft sowie plausibel.

Das Ende ... DAS ENDE!
WAS SOLL MIR DAS SAGEN?!
Profile Image for Anna.
190 reviews23 followers
July 5, 2022
Da ist definitv Potenzial zu einer meiner Lieblingsreihen zu werden!

Der Vollständigkeit halber eine Kurzmeinung von mir zu Band 1 der Reihe:

Ich hatte echt Probleme reinzukommen. Die ersten 100 Seiten, dachte ich mir nur so, was ist das?
Dass es zu Beginn so verwirrend war, weil man nicht wusste, worum es überhaupt geht und man quasi direkt mitten ins Geschehen geworfen wurde, fand ich gar nicht so schlimm. Schließlich war es dadurch von Anfang an spannend und später hat sich dann ja alles aufgeklärt. Aber dieser extrem jugendliche Schreibstil, bzw. vor allem die Gedanken der Protagonistin, haben sehr an meinen Nerven gezerrt. Ein männliches Wesen kommt auf drei Meter in ihre Nähe und ihr Blick kann sich nicht mehr von seinem Bizeps lösen, der unter dem hautengen Shirt hervorquillt, während ihr vermutlich im nächsten Moment die Sabber aus dem Mundwinkel läuft. Ähm okay?
Aber irgendwie hat sich das dann im Laufe der Story schnell wieder gelegt und Ari kam etwas… naja, normaler rüber? Jedenfalls war es dann nicht mehr so cringe.
Und den Rest vom ersten Band mochte ich dann auch total gerne. Es gab manchmal etwas längere Stellen, bei denen ich mir gewünscht hätte, die Handlung würde schneller voranschreiten. Aber alles in allem war es durchweg spannend und die meisten Charaktere sind mir direkt ans Herz gewachsen!

So, nun zum zweiten Band.
Lieben wir! Ich hatte mich schon total drauf gefreut, die Geschichte von Ari endlich weiterzulesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Diesmal war ich von Anfang an in der Story drin und es fiel mir jedes Mal schwer, das Buch wieder wegzulegen. Zwischendurch, irgendwo auf 150 Seiten in der Mitte, hatte Ari wieder so eine komische Cringe-Phase. Ich weiß nicht mal, ob man das so nennen kann. Sie war zwischenzeitlich so eigensinnig, überheblich… ich weiß nicht, ich fand sie sehr anstrengend, wie auch zu Beginn vom ersten Band. Aber auch das hat sich wieder gelegt und die Spannung die nebenher im gesamten Buch herrschte, hat das für mich auch komplett wieder wettgemacht.

Fazit:
Ich mochte den zweiten Band noch viel lieber als den ersten, obwohl ich den auch schon so geliebt habe! Wer das Buch gelesen hat, weiß, dass ich zum Cliffhanger am Ende wohl kaum was sagen muss. Ich kann es kaum erwarten, endlich Band 3 lesen zu können!
Profile Image for Conquer.The.World.With.Books.
182 reviews7 followers
June 14, 2018

Verlag: Loom Light
Erschienen: 18.05.2018
Preis: 3,99 (eBook)
Seitenzahl: 489
Genre: Urban Fantasy, Jugendbuch, Liebesroman
Teil: 2

Achtung! Es handelt sich um einen zweiten Teil der Spoiler für den ersten enthält!

Klappentext:
Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.
Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Uber die Autorin:
Julia Dippel wurde 1984 in München geboren und arbeitet als freischaffende Regisseurin für Theater und Musiktheater. Um den Zauber des Geschichtenerzählens auch den nächsten Generationen näher zu bringen, gibt sie außerdem seit über zehn Jahren Kindern und Jugendlichen Unterricht in dramatischem Gestalten. Ihre Textfassungen, Überarbeitungen und eigenen Stücke kamen bereits mehrfach zur Aufführung.
Quelle: Amazon
Bild Rechte liegen beim Verlag!

Meinung: 
Der erste Teil zu Izara hat mir richtig gut gefallen, da es mal etwas Neues war. Es stellt sich ja als sehr schwierig heraus was neues im Bereich Romantasy zu schreiben.
Die Handlung knüpft gleich an den ersten Teil an und die Geschichte mit Ari und Lucian geht weiter.
Der Schreibstil war flüssig, bildlich, sehr erzählerisch und dennoch leicht und schnell zu lesen. Die Geschichte wird in der Ich- Perspektive aus Aris Sicht erzählt.
Die Charaktere waren wieder alle super sympathisch und sehr facettenreich, gerade in Ari konnte ich mich gut reinversetzen. Sie wirkt (und auch die anderen Charaktere) total echt, hat ihre Schwächen, aber auch viele stärken und man merkt das sie sich weiterentwickelt.
Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Das Buch war wieder super spannend und fesselnd bis ans Ende. Der Cliffhanger war sehr gemein und macht das warten auf Band 3 noch schwerer.
Das Buch hat sehr viel Gefühl, Witz, Liebe, Drama und Intrigen. Die Autorin kann dies wunderbar rüber bringen.
Die Plot Twists waren in dem Buch echt super, ich hätte mit vielen Sachen überhabt nicht gerechnet bzw. sie nicht zusammengebracht.
Das einzige negative war, dass ich ein bisschen brauchte um wieder in das Buch reinzukommen. Ich konnte mich nicht mehr an die einzelnen Charaktere erinnern, aber es gab zum Glück einen kleinen Rückblick, was passiert ist.
Alles in allem war es wieder ein grandioses Buch von Julia Dippel und eine Klasse Fortsetzung! Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Profile Image for bookspumpkin.
454 reviews182 followers
January 26, 2021
Wow wow wow!
Was war das bitte für ein fieses Ende!
Eigentlich hätte mir nach Cassardim 2 bewusst sein müssen, dass Julia Dippel tolle Szenen ganz schnell wieder mit einem fiesen Cliffhanger zerstören kann.
Aber was war das!!!
Zum Glück habe ich Band 3 direkt hier.
Profile Image for Chapteraway.
206 reviews93 followers
August 3, 2024
Meine Meinung

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu dem ersten, wo es das Gesicht von Ariana vervollständigt. Die Farben harmonieren und insgesamt ist es ein nsehr ansehbares Buch. Julia Dippel schreibt, wie auch schon in ihrem ersten Buch, sehr flüssig und humorvoll.

Das Buch schließt direkt mit dem ersten Band an. Ohne langes Gerede, fängt die Story wieder an. Ich finde man bemerkt die Veränderung von Ariana. Sie ist verschlossener und skeptischer geworden und ist insgesamt nicht mehr ganz so naiv, wie vorher. Lucian ist auch sehr verändert und nicht mehr der Sunnyboy, der er mal war. Er muss viel zurückstecken und das merkt man deutlich.

Er kann zwar auch wieder fürsorglich und liebevoll sein, ich finde aber, dass er als Kriger viel mehr in den Vordergrund rückt. Natürlich sind Ariana und Lucian noch zusammen und man kann ihre Beziehung verfolgen. Beide sind sehr leidenschaftlich und authentisch, was ihre Liebe angeht. Julia Dippel hat ein Händchen dafür, ihren Charakteren ein Leben zu verschaffen.

Sie sind sehr schön ausgearbeitet und man kann sich gut in sie hineinfühlen. Die neuen Charaktere, die sich der Geschichte fügen, passen sehr gut hinein, wobei mir Bel am besten gefallen hat. Der Humor, und Verhalten mit einer Mischung aus Autorität ist einfach witzig und toll. Wirklich sehr tolle Entwicklung des ROMANS.

Trotz dessen, dass mir soviele Sachen gefallen haben, hat mich der ROman leider nicht abgeholt. Ich weiß nicht woran das lag, oder was man häte besser machen können. Es war nur, naja Band 1 hat mich mehr gefesselt, als dieser Teil. Es ist komisch aber leider meine eigene Meinung. Außerdem muss ich leider kritisieren, dass mir etwas die Magie von Lucian verloren gegangen ist. Er war zwar noch charmant, hat aber vermehr eher nach verlorener Kriger gerochen, als nach einem Helden. Es sind zwar nur wirklich Kleinigkeiten, aber dennoch beeinflussen sie mich, wodurch ich es nicht als Highlight sehen werde, und deswegen keine 5 Sterne vergebe.

Trotzdem sträubt das Buch natürlich wieder nur an Spannung und hat mich in vielen Teilen sehr überrascht. Es ist ein niemals endender Kampf. Umso glücklicher bin ich, wenn ich Band 3 gelesen habe und weiß, wie es am Ende ausgeht!

»Ich bin hier, um dich zu warnen.«
Ich schnaubte. Mehr Klischee ging echt nicht.
»Wovor? Drogen? UV-Strahlung? Gluten?«


Fazit

Ein wirklich schöner und guter anschließender Roman, der mich trotz allem leider nicht mehr gepackt hat als Band 1. Trotz dessen ist Izara ein wirklich spannendes Buch mit einer sehr starken Protagonistin.

Insgesamt 4,5/5 Sterne

Profile Image for Daniela.
493 reviews25 followers
May 21, 2021
Immer noch ganz große Liebe...
Teil 2 steht dem Reihenauftakt definitiv in nichts nach.
Altbekannte Charaktere, die man noch ein Stück besser kennenlernt.
Die Welt der Primus ist schon ein Fall für sich, aber Ari hat echt Eier (sorry ^^).
Auch Lucian lässt wieder alle Fasetten seines Seins durchblicken - er bleibt dennoch ein Leckerbissen, bekommt aber durch seinen Bruder ein klein wenig Konkurrenz.
Aber mein heimlicher Star ist irgendwie Bel.
Ich hoffe, dass meine Faszination mich nicht im nächsten Band auf die Nase fallen lässt.
Das Ende hat mich echt fertig gemacht, ich glaube nicht, dass ich allzu lange durchhalte, bevor ich zum 3. Teil greife.
Profile Image for MariaH.
370 reviews1 follower
January 4, 2021
Was in Band 1 noch ganz amüsant war, empfand ich in Band 2 relativ bald leider etwas ermüdend. Klar, es ist Romantasy und die Schlagfertigkeit der Protagonistin Ariana durchaus... hmm... schlagfertig. Aber dass das Buch von vorne bis hinten eigentlich nur noch rotzfrech daher kommt... irgendwann wurde es sogar mir zu viel.

Ehrlich gesagt kommt mir auch gar nicht so viel in den Sinn, was ich "sinnvoll" über dieses Buch schreiben könnte. Ja, es ist durchaus unterhaltsam und ja, es gib Action und interessante Wendungen. Aber es ist nichts, was mich sonderlich von den Socken haut. Zu viel war so wie in Band 1 (Schlagfertigkeit, frecher Schlagabtausch, Geschmachte, Herzschmerz, meiner-ist-länger-als-deiner-Gehabe, etc.) und irgendwie haben die ganzen Haupt- und Nebencharaktere kaum eigene Persönlichkeit. Ein Rummgequietsche, Rumgealbere, Rumgehabe... mit einer Ausnahme (das Schatzilein Victor) könnte man manche Namen versehentlich austauschen und es würde nicht weiter auffallen.

Ich weiß, viele sind von der Reihe begeistert. Aber ich vermisse abseits der Action und "Problemlösung" eine gewisse Abwechslung. Einfach rotzfrech Sprüche klopfen mag mal ganz spaßig sein. Auf Dauer fesselnd ist es für mich nicht.
Profile Image for buchdate.
158 reviews186 followers
January 12, 2021
Noch besser als Teil 1?!?! Ich bin sprachlos! 😱💭
Profile Image for Neverland3r.
506 reviews91 followers
February 24, 2020
Was soll ich sagen? Ein guter, solider 2. Band.
Ich konnte nicht aufhören, dieses Buch zu suchten. Nach dem Cliffhanger des ersten Bandes war ich froh, direkt weiter hören zu können. Auch hier erlag ich dem Charme der nebencharaktere, vor allem dem von Victorius. Gibt es den auch in echt?
Zwischendurch hat sich die Geschichte etwas gezogen, jedoch wurden hier einige Fragen beantwortet. Als das Buch wieder Spannung aufnahm, passierte so viel auf einmal, was man nicht erwartet hätte.
Das Ende war mal wieder gemeiner als gemein. Dieser Cliffhanger ist so furchtbar, dass ich sehr froh bin, sofort mit Band 3 weiter machen zu können!
Profile Image for Juli.
46 reviews3 followers
September 13, 2018
Oh mein Gott, was für ein Ende 😭
Profile Image for Jacquy.
435 reviews
April 16, 2021
Hiermit ging es mir wie mit Band 1: Der Anfang hat mich noch nicht richtig gepackt, aber je mehr sich alles zusammensetze, desto spannender wurde es und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Und das Ende killt mich, ich muss sofort mit Band 3 weitermachen.
Profile Image for Titzi.
14 reviews3 followers
February 19, 2023
Wow! 4,5/5!!! Zum Glück hab ich Band 3 parat 🤡
Profile Image for Mrs. Supernova.
105 reviews6 followers
April 20, 2020
Leider kann ich mich den ganzen 5 Sterne Bewertungen nicht anschließen, obwohl ich es mir wirklich gewünscht hätte. Auch habe ich überlegt, ob ich noch einen halben Stern dazugeben soll, aber habe dann doch auf mein Bauchgefühl gehört und mich dagegen entschieden, weil es mich an einigen Stellen etwas genervt zurückgelassen hat. Trotzdem fand ich das Buch echt gut und vor allem der Schreibstil ist mega! Oft habe ich lauthals gelacht was mir nicht oft bei Büchern passiert. Bin gespannt wie die Geschichte weitergeht!
Profile Image for Nina.
22 reviews
September 19, 2025
Ich bin einfach ein Sucker für Romantasy Bücher (:
Profile Image for zeilen.vertraeumt.
1,158 reviews12 followers
March 10, 2020
Eine phänomenale Fortsetzung voller Spannung, Action, Humor und ganz viel Gefühl. Dieses Buch zerreißt einem das Herz!


Zur Geschichte:

Der Wiedereinstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Ich war sofort wieder mitten im Geschehen und durch eine kurze Rückblende waren die wichtigsten Ereignisse schnell wieder präsent. Nervige Wiederholungen gab es aber glücklicherweise nicht.

"Stille Wasser" ist ebenso spannend und fesselnd wie der erste Teil, wenn nicht sogar noch mitreißender. Es passiert unglaublich viel und das Lesen gleicht einer Achterbahnfahrt, die lediglich kurze Verschnaufpausen ermöglicht. Ich hatte Adrenalinschübe am laufenden Band und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist ein wahrer Pageturner, bei dem die Seiten nur so dahinfliegen.

Es gibt viele Überraschungen und schockierende Entwicklungen und Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Julia Dippel setzt immer noch eins obendrauf! Diese Geschichte ist wirklich unglaublich, ein Meisterwerk unter dem Fantasyhimmel! Die Spannung ist fortwährend da und es gibt keine einzige auch nur annähernd langweilige Passage. Es ist kein einziges Kapitel dabei, das sich zäh lesen lässt. Viele Geheimnisse werden gelüftet, neue Fragen werden aufgeworfen und es bleibt definitiv spannend!

Ich habe bis zum Ende mitgefiebert und wurde fassungslos im strömenden Regen meiner eigenen Tränen zurückgelassen. Zunächst ist das Ende wunderschön und vollkommen, ein nahezu perfektes Happy End, und dann auf den letzten Metern kommt doch noch dieser ultrafiese Cliffhanger! Zum Glück habe ich den dritten Band schon zu Hause und kann gleich weiterlesen. Wenn ich jetzt erst noch auf den Erscheinungstermin warten müsste, wäre ich gestorben. Legt euch auf jeden Fall den dritten Teil zu, BEVOR ihr den zweiten Band beendet, ihr werdet es mir noch danken. Meine Neugierde bringt mich jetzt schon um, ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Die Geschichte ist unglaublich emotional, berührend und herzzerreißend. Ich habe an so vielen Stellen Rotz und Wasser geheult, weil mich die Geschehnisse so bewegt und mitgenommen haben. Wer sagt, dass Fantasybücher nicht wirklich emotional sein können, der kennt Julia Dippel nicht! Sie hat mir das Herz zerrissen, immer und immer wieder, und so schmerzhaft es auch ist, ich liebe es! Ich habe mit Ari mitgefühlt, mitgelacht, mitgezittert, mitgeliebt und mitgelitten. Dieses Buch besteht nicht nur aus Fantasy, Spannung und Action, sondern auch aus Humor und unglaublich viel Gefühl. Für ein Fantasybuch ist die Emotionalität hier wirklich sehr stark ausgeprägt.

"Izara" zu lesen ist das reinste Wechselbad der Gefühle, eine Achterbahnfahrt ins Ungewisse mit Höhen und Tiefen, die einen Unbeschreibliches fühlen lassen. Gefühlschaos und Nervenzusammenbrüche inklusive. Julia Dippel stellt die Emotionen so unglaublich anschaulich und realitätsnah dar, dass man gar nicht anders kann, als mit den Charakteren mitzufühlen und mitzuleiden. Die Autorin vermittelt eine große Bandbreite an Emotionen von Trauer und Angst über Wut, Hass und Verzweiflung hin zu Liebe, Freude und Hoffnung. All diese Gefühle kommen bei den Leser/innen an und wirken glaubwürdig und authentisch.

Die Liebesgeschichte von Ari und Lucian macht mich wahnsinnig! Sie gleicht einer Achterbahnfahrt mit kurzen und schnellen Hochs und umso schlimmeren Tiefs. Die Thematik der verbotenen Liebe spitzt sich weiter zu, da immer mehr Personen darum wissen. Ich habe selten eine Liebesgeschichte so intensiv empfunden und miterlebt wie diese hier. Das Lesen ist purer Herzschmerz und trotzdem liebe ich diese Geschichte über alles, oder gerade deswegen.


Zu den Charakteren:

Die Geschichte wird wieder aus Ari's Sicht in der Ich-Perspektive erzählt und obwohl ich mich sehr gut in Ari hineinversetzen kann und es liebe, die Geschichte durch sie hindurch zu erleben, hätte ich zu gerne mal einen Blick in Lucian's Kopf geworfen. Gerade in all diesen herzzerreißenden Szenen hätte ich so gerne gewusst, was er denkt und fühlt.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich liebe Ari noch mehr als im ersten Band. Sie hat sich weiterentwickelt und ist erwachsen geworden, denkt und handelt weniger naiv. Ich bewundere sie für ihre Stärke und beneide sie um ihren Mut. Wie sie sich dem Rat entgegengestellt hat... OMG, ich habe so gezittert vor Angst! Ich glaube jedes Mädchen wäre gerne ein bisschen mehr so wie Ari. Außerdem liebe ich es, wie sie ihren Sarkasmus und Zynismus selbst in prekären Situationen beibehält ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, das ist wirklich beeindruckend! Generell liebe ich ihren Humor und die Wortgefechte, die sie sich mit Lucian, Bel, dem Rat und allen anderen liefert. Ich wurde selten so gut unterhalten wie hier.

Gegenüber Lucian empfinde ich in diesem Teil eine richtige Hass-Liebe. Ich liebe ihn ohne jede Frage über alles, aber manchmal macht er mich auch echt rasend vor Wut. Was habe ich wegen ihm geheult...

Die Charaktere sind allesamt sehr gut ausgearbeitet, individuell gestaltet und wirken authentisch. Besonders Bel hat es mir angetan, er entwickelt sich zunehmend zu einem meiner Lieblingscharaktere.


Zum Schreibstil:

Der Schreibstil ist wie bereits im ersten Band locker-leicht, dabei aber auch unglaublich mitreißend und einnehmend. Das Buch zieht einen in seinen Bann und lässt einen bis zum bitteren Ende mitfiebern. Weiterhin schreibt Julia Dippel unglaublich gefühlvoll und baut viele emotionale und berührende Momente in die Geschichte ein. Ich liebe ihren Humor, der durch ihren eloquenten Schreibstil nur noch besser zur Geltung kommt. Jedes einzelne Wort wirkt so bewusst gewählt. Durch die detaillierten und bildlichen Beschreibungen kann man sich alles gut vorstellen und hat das Gefühl, selbst dabei zu sein. Das Buch liest sich flüssig und lässt sich nur schwer aus der Hand legen. Suchtgefahr garantiert!


Fazit:

Es ist eine spannende und mitreißende Fortsetzung einer genialen Reihe voller Action, Drama, Humor und Gefühl. Dieses Buch hat mein Herz zerrissen, aber mir auch so unglaublich viel gegeben.

Absolute Leseempfehlung! Ich habe rein gar nichts auszusetzen, nicht einmal die geringste Kleinigkeit.


5/ 5 Sterne ⭐️
Profile Image for colourful.letters.
125 reviews68 followers
February 3, 2019
Meine Meinung:
Ich glaube zum Cover brauche ich nicht viel sagen, außer das es wunderschön ist, wie das erste. Aber hier gefallen mir die Farben sogar nochmal einen Ticken besser!

Schreibstil: Auch wie beim ersten Teil war der Schreibstil super locker, nicht zu detailreich, aber so, dass man alles vor Augen hat. Erzählt wird wieder aus der Sicht von Ariana und wie auch schon im ersten Teil gibt es diese Träume die sie hat. Die werden zwar etwas anders beschrieben, aber ich finde es super, dass sie ausführlich sind und man sie gut mitverfolgen kann.

Handlung: Der zweite Teil beginnt da, wo der erste aufgehört hat, weswegen ich gut in die Story reinkam. Sobald die Story richtig Fahrt aufnahm, könnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Allerdings entpuppt sich der liebe Lucian, der sonst immer so charmant war, als ein kleine Problem. Durch die Handlung und wie es dazu kam möchte ich euch nicht erzählen, da ich sonst viel zu viel spoilern würde, aber er ging mir tierisch auf die Nerven. Sein Verhalten konnte ich echt nicht nachvollziehen, weswegen ich in eine kleine Leseflaute gerutscht bin. Aber auch das wurde irgendwann besser.
Jedenfalls gab ich do viele spannende Dinge, die mich auch in diesem Buch wieder richtig unterhalten konnten. Es war spannend, actionreich und abwechslungsreich! Eine top Story, super aufgebaut, mit tollen Fantasyelementen, die mich die ganze Zeit über fasziniert haben. Dennoch hat mir wie beim ersten Teil wieder etwas gefehlt. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht was, denn die Lovestory ist gut und alles andere auch.
Aber um euch selbst zu überzeugen, solltet ihr dieses Buch unbedingt lesen.

Charaktere: Ariana überzeugt mich auch in diesem Teil mal wieder mit ihrer Tapferkeit und Stärke. Sie ist eine kämpferische Protagonistin, die sich von nicht abbringen lässt. Außerdem konnte sie mich mit ihrer offenen und sympathischen Art von sich überzeugen. So schnell kann man sie als Freundin gewinnen.
Mit Lucian hingegen hatte ich etwas Probleme. Klar, er ist immer noch der Gleiche Hottie, aber im Mittelteil des Buches ging er mir mit seiner aufdringlichen Art total auf die Nerven. Dadurch entstand bei mir leider eine kleine Leseflaute. Aber zum Ende hin wurde es besser.
Dann gibt es da noch Tristan und Thanatos. Beide sind unberechenbar. Sie sind totalen Bösewichte und haben mir mit ihrer Art und Weise wie sie Denken und Handeln sehr gut gefallen!

Fazit: Ein toller und actionreichen zweiter Teil, der es echt in sich hatte! Dennoch gab es oftmals Situationen, die ich langatmig fand und auch Lucian hat oftmals genervt. Aber dieses Ende😱! Nach diesem Ende brauche ich definitiv Teil drei!
Profile Image for _mylovelybooks.
14 reviews1 follower
January 11, 2022
Izara - Stille Wasser von Julia Dippel



Werbung - Reziexemplar



Darum geht es: (Klappentext von Band 1, damit keine Spoiler auftreten) 

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.



Izara - Stille Wasser ist der zweite Teil einer Reihe und ich muss sagen, dass mir dieser Teil nochmal besser gefallen hat als Izara - Das ewige Feuer!
Am Anfang war es etwas holprig wieder in die Geschichte einzusteigen, das lag aber vermutlich daran, dass ich den ersten Teil vor 4 Monaten gelesen habe. Alle wichtigen Punkte wurden dann aber auch noch einmal kurz wiederholt und erläutert, sodass man wieder sehr schnell in die Welt von Izara eintauchen konnte.

Die Charaktere, vor allem die beiden Protagonisten Ari und Lucian, aber auch die Nebencharaktere wie Lizzy, Elias, Tristan, Belial, Toby und so weiter haben mir einfach so unfassbar gut gefallen!
Julia Dippel erschafft vielschichtige Charaktere, mit denen man wirklich mitfiebert und die alle auf ihre eigene Art und Weise liebenswürdig sind (zumindest der Großteil der Charaktere).
Die Liebesgeschichte zwischen Ari und Lucian ist aufgrund der Umstände wirklich aufregend und fesselnd, ich für meinen Teil wollte immer unbedingt wissen wie es nun weitergeht mit den beiden und wie sie sich den Herausforderungen stellen werden.
Neben den Hürden in der Liebe gibt es aber in Izara noch zahlreiche andere Schwierigkeiten, die überwindet werden müssen und die eine ordentliche Portion an Spannung in die Geschichte mit einbringen. Jennifer L.  Armentrout war für mich immer die absolute Queen der Spannung, aber Julia Dippel macht ihr mit dem zweiten Band der Izara Reihe definitiv Konkurrenz!
Ich konnte das Buch jedenfalls nicht lange aus der Hand legen und meiner Meinung nach hat die Reihe alles, was eine gute Romantasy Reihe braucht: Liebe, Verrat, Feindschaft, Freundschaft, Magie, Drama, Leidenschaft, Intrigen und mehr als ausreichend Spannung!
Also falls ihr die Izara Reihe noch nicht gelesen habt, solltet ihr das dringend nachholen!
Von mir bekommt Izara - Stille Wasser absolut verdiente 5⭐
Profile Image for Barbara (My Book&Serie&Movie Blog).
257 reviews15 followers
December 30, 2020
Buchinfos:
Buch: 540 Seiten
Autorin: Julia Dippel
Verlag: Planet! / Thienemann-Esslinger
ISBN: 978 - 3 - 522 - 50637 - 3



Izara Reihe

1. Band: Das ewige Feuer (Rezension)
2. Band: Stille Wasser
3. Band: Sturmluft
4. Band: Verbrannte Erde
5. Band: Belial: Götterkrieg (Spin - Off) Erscheint am 30.04.2021










Klappentext

Da die gesamte unsterbliche Welt nun von Izara weiß und ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von Liga vorgeladen. Um aber in der Hauptstadt der Katakomben bestehen und ihre verbotene Verbindung zur Lucian geheim halten zu können, sieht sie sich gezwungen, zweifelhafte Hilfe anzunehmen. Dabei verstrickt sie sich immer weiter in einem gefährlichen Netz aus Lügen, Vorwürfen und Zweifeln und muss sich neben dem Hohen Rat auch noch den Hexen und Lucians Familie stellen. Allerdings scheint in dem Gewirr aus Freund und Feind jemand ganz anderes seine Fäden zu ziehen, sodass Ari schließlich nicht nur um ihr Leben, sondern auch um ihre Liebe fürchten muss.

Quelle: Planet! / Thienemann-Esslinger


Meine Meinung

Der zweite Band habe ich auch mit Mareike von den Blog Die Zeilenschmiede in einem Buddy Read gelesen. Den zweiten Band habe schon mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

Der Band beginnt ziemlich zeitnah an die Ereignisse von ersten Band. Ich finde das der zweite Band ist klein wenig schwächer als der erste Band. Weil mich die Politik von den Hohen Rat bisschen genervt hat. Und ich verstehe die Gesetze nicht wirklich.

Darum leidet die junge Beziehung von Ari und Lucian sehr. Aber dann wurde die Handlung doch wieder besser, spannender und lustiger. Wie ich bei den ersten Band gewöhnt war. In diesen Band habe den Ryan so gefeiert. Ich hoffe das er auch so in den dritten Band ist.
Die Mutter von Ari hat mit etwas genervt. Ok sie muss sich wieder in ihren Leben zu recht zu finden. Sie hat ja schon viel durch gemacht. Das verstehe ich ja schon. Aber sie überreagiert schon bei kleinen Sachen schon.
Die anderen Figuren fand ich gut. Aber ihre Mutter ist mir einfach unsympathisch.


Mein Fazit

Der zweite Band ist bisschen schwächer als der erste Band. Trotzdem ein paar Schwächen konnte die Handlung bei mir Punkten mit witzigen Text Stellen. Ich werde die Reihe weiter lesen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Der Cliffhanger am Ende ist ganz schön fies.
Profile Image for Nora Eliana | Papertea & Bookflowers.
271 reviews73 followers
November 26, 2019
4.5 Sterne

Verdammt! Für die ersten ca 20% dachte ich, ich wäre über diese Reihe hinweg. (Hat wahrscheinlich daran gelegen, dass es eine Weiler her war, dass ich Band 1 gelesen hatte) Aber danach hat sie mich doch wieder total in ihren Bann gezogen!

Ari hat sich seit dem ersten Band echt weiterentwickelt und ich mag sie inzwischen wirklich gern. Sie ist erwachsener geworden, aber glücklicherweise hat ihr Sarkasmus darunter kein bisschen gelitten. Sie ist immer noch so schön schlagfertig wie eh und je. 
Und natürlich schwebt Ari wieder in Gefahr. Sie ist ziemlich beliebt, wenn es darum geht jemanden umzubringen. Yay! Sie nimmt’s jedoch relativ gelassen … macht ja irgendwann auch keinen Unterschied mehr ob einen nun drei oder vier verschiedene Gruppen umbringen wollen, oder?

Was ich super fand, war, dass es jetzt nicht mehr ganz so harmonisch zwischen Lucian und Ari läuft. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl es würde Drama nur um es Drama Willen kreiert werden, sondern es hat schon alles so Sinn ergeben und sich in die Handlung eingefügt. 
Aber Lucian kann manchmal ein ganz schöner Idiot sein! Das musste mal gesagt werden. 
Die beiden sind aber, zu meiner Begeisterung, sehr gut mit ihren Konflikten miteinander umgegangen. Sie haben (einigermaßen) miteinander geredet und versucht Lösungen zu finden, aber die Umstände waren halt sehr kompliziert.

Was mich an diesem Band aber vielleicht am meisten begeistert hat, waren die (neueren) Nebencharaktere. Bel (Belius) ist einfach großartig und eventuell meine absolute Lieblingsfigur in dieser Reihe! Ich liebe einfach seinen Scharfsinn, seinen Humor und einfach seinen Stil! (Blinkende Teufelshörner und Badeshorts?! Ich mein, hallo! Genial!) 

Elias ist mein anderer neuer Liebling. Ich will gar nicht zu viel verraten, aber er ist super. Mag seine ruhige und clevere Art als Gegenpool zu Ari, Victorius und Bel. Hat dem Buch eine schöne Balance gegeben. 

Auch ist mir, wie im ersten Band, die Freundschaft zwischen Ari und Lizzy wieder positiv aufgefallen. Ich liebe das gegenseitige Verständnis und die Unterstützung. Sogar wenn sie sich gerade streiten. 

All die anderen Charaktere waren auch wieder super. Ryan, Gideon und der Rest der Gang. 

Ich hab das Buch total durchgesuchtet und mich an keiner einzigen Stelle gelangweilt. Die Handlung war gut verständlich und trotzdem super spannend. Und ich fand es klasse noch mehr von Tristan zu lesen! Und besonders, wie vielschichtig er hier ist. Hat dem Buch nochmal ein paar Pluspunkte beschert.

Und das Ende? Wow! Fies! Super! 
Tipp, nur lesen wenn ihr auch direkt den nächsten Band zur Hand habt. Damit ihr Herzschmerz vermeiden könnt.

Vielen lieben Dank an den Verlag und NEtGalley für das Rezensionsexemplar!
Profile Image for endlessbookworld.
376 reviews210 followers
July 20, 2019
Klappentext:


Der Amazon-Bestseller: Freut euch auf den zweiten Band der packenden Romantasy-Reihe Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Meine Meinung:
Schon als ich die ersten Seiten gelesen habe war ich sofort wieder in der Story drin.
Der mir bekannte angenehme Schreibstil der Autorin hat mich wieder gefangen genommen und ich habe mich bereitwillig in die Welt rund um Ari und Lucian entführen lassen.
Ari behielt auch in diesem Band ihre kämpferischen und dickköpfigen aber auch treuen Charakter bei, was mich ungemein erleichtert hat. Ich liebe ihre Art und auch wenn ich manche ihrer Handlung nicht nachvollziehen konnte, blieb sie mir total sympathisch.
Von Lucian bekam ich diesmal eine ganz andere Seite zu Gesicht, die mit den Handlungen in Band 2 zusammenhingen.
Die Handlung in diesem Band war stets actionreich und spannend. Manchmal haben sich die Ereignisse überhäuft, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.
Als es zum Schluss dann so wirkte, also würde nun alles ruhiger werden passierte etwas mit dem ich gar nicht mehr gerechnet habe.
Ich wurde fassungslos zurückgelassen und empfehle stark Band 3 schon mal bereit zu halten, wenn man nicht vor Neugier sterben möchte!

Fazit:
Eine packende Fortsetzung der Reihe, die auf jeden mit Band 1 mithalten kann! Es ist wundervoll wieder in diese Welt einzutauchen.
Profile Image for Noa.
224 reviews6 followers
September 18, 2020
"Stille Wasser" ist der zweite Band der Izara-Reihe von Julia Dippel. Auch wenn ich dem Buch wieder vier Sterne gegeben habe, fand ich ihn dennoch schwächer als den ersten Band. Besonders der Anfang hat es mir nicht leicht gemacht. Die Handlung war sehr langatmig und mir fehlte einfach der rote Faden.
Das Ende dagegen konnte mir wieder fesseln und es war genauso spannend, wie ich mir den zweiten Band Von Anfang an erhofft hatte. Am Ende des Buches gibt es dann einen fiesen Cliffhanger, weshalb es jetzt außer Frage steht, dass ich den dritten Band demnächst ebenfalls lesen werde.
Besonders gut haben mir diesmal die Nebencharaktere gefallen. Ich fand es schön, dass man die Freunde von Ari noch besser kennengelernt hat. Am meisten konnte mich jedoch Elias begeistern, der in diesem Band erstmals vorkommt. Und, nachdem ich ihn schon im ersten Band sehr mochte, ist Belial in diesem Buch vermutlich zu meinem unangefochtenen Lieblingscharakter geworden.
Aris und Lucians Geschichte konnte mich dagegen weniger fesseln. Hier wurde versucht unnötiges Drama aufzubauen, dessen Probleme sich leicht hätten lösen können, wenn die beiden einfach mal miteinander gesprochen hätten. Ich hoffe, im nächsten Band ändert sich das wieder etwas, da ich die beiden eigentlich sehr gerne mag.
Der Anfang war wieder erwarten schwach und die Geschichte konnte leider nicht mit dem ersten Band mithalten. Dennoch hat mir das Lesen Spaß gemacht und besonders das Ende konnte mich dann doch überzeugen und neugierig auch den nächsten Band machen.
Displaying 1 - 30 of 304 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.