Jump to ratings and reviews
Rate this book
Rate this book
Liebe auf den ersten Blick - Mila hat sie erlebt, als sie nach Paris gereist und dort Nicholas begegnet ist. Doch die Fabelmacht hat ihn ihr genommen. Für Schmerz bleibt keine Zeit, denn ein fabelmächtiger Gegenspieler taucht hinter den Kulissen auf. Wie Mila hat auch er seine große Liebe verloren und ihm ist jedes Mittel recht, um diese zurückzubekommen. Als Mila sich tiefer und tiefer in seine Intrigen verstrickt, wird ihr klar: Dies ist nicht länger ein Kampf der Geschichten. Sie kann ihn nur aufhalten, wenn ihre eigene Liebe stärker ist als die Fabelmacht. Um zu bestehen, muss sie erneut gewaltige Opfer in Kauf nehmen - und am Ende sogar stärker sein als der Tod …

398 pages, Hardcover

First published August 1, 2018

3 people are currently reading
134 people want to read

About the author

Kathrin Lange

48 books23 followers

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
50 (20%)
4 stars
94 (37%)
3 stars
74 (29%)
2 stars
24 (9%)
1 star
8 (3%)
Displaying 1 - 21 of 21 reviews
Profile Image for Letanna.
1,947 reviews60 followers
October 27, 2018
Achtung: Da es es sich hier um einen zweiten Teil handelt, wird meine Rezension Spoiler enthalten.
Mila hat Nicolas verloren, einen Verlust, den sie kaum verkraftet. Sie versucht, ihn mit ihrer Fabelmacht wieder zum Leben zu erwecken, aber bisher scheitert ihre Versuche kläglich. Dann endlich scheint es zu klappen und Mila ist überglücklich. Nur hält das Glück nicht lange an, denn ein sehr mächtiger Fabemächtiger spinnt im Hintergrund seine Fäden. Nicolas Tod war von ihm geplant, denn er hat unglaubliche Pläne.

Ich muss gestehen, dass mich der 2. Teil dieser Reihe sehr enttäuscht hat, dabei fand ich den 1. Teil wirklich sehr interessant. Das fängt schon damit an, dass Mila am Anfang der Geschichte extrem trauert. Das ist verständlich, aber mir war das insgesamt zuviel Trauer. Die Autorin führt das Liebesdreieck weiter fort, das fand ich ja bereits im ersten Teil total überflüssig, denn die Geschichte an sich braucht so etwas nicht. Die Handlung wird damit nicht weiter gebracht und so hätte man sich das ehrlich gesagt auch sparen können.

Natürlich kommt Nicolas im zweiten Teil wieder, das war abzusehen. Leider ist die Liebesgeschichte im zweiten Teil dann extrem kitschig. Mir persönlich wurde da einfach zu dick aufgetragen und ich fand es oft sehr nervig. Nachdem Nicolas wieder da ist, taucht eine sehr mächtige Person auf, die ihre Fäden im Hintergrund spinnt. Das fand ich durchaus spannend und interessant, aber leider wird die Handlung an manchen Stellen extrem unlogisch. Zwischendurch wollte ich das Hörbuch immer wieder abbrechen, habe aber durchgehalten, weil ich wissen wollte, wie die Geschichte endet. Das Ende ist ok, aber leider hat es insgesamt nicht gereicht, mich zu überzeugen. Von mir gibt es 2 von 5 Punkten
Profile Image for e l l i.
446 reviews13 followers
September 16, 2018
Mir hat schon der erste Teil der Reihe wirklich gut gefallen, es war mal etwas neues und ausgefallenes. Die Idee war wirklich gut umgesetzt und kam bis jetzt so in der Art noch nie vor. Das ist ein großer Pluspunkt, da das heutzutage ja wirklich schwierig ist.
Deswegen hat mich die Geschichte auch von Anfang an angesprochen.



Auch der zweite Teil geht spannend weiter und hat viele Wendungen, die man nicht erwartet hätte. Der erste Teil endete ziemlich gemein und so hatte das warten nun endlich ein Ende. Ich konnte es wirklich kaum aus der Hand legen, da immer wieder neue Ereignisse aufkamen und man so einfach nur gebannt die Wendungen las. Die Autorin hat wirklich alles gegeben in dem finalen Band.

Wie auch schon im ersten Teil, hat mir die Liebesgeschichte auch ziemlich gut gefallen zwischen
Mila & Nicholas. Sie war genauso besonders wie die Gabe, die die beiden teilten. Man merkte richtig, wie verbunden die zwei mit einander waren, das wurde jetzt im zweiten Teil auch noch besonders deutlich.
Auch das man eine alte Sage/Geschichte mit eingebaut hat, die in gewisser weise etwas mit den beiden zutun hat fand ich toll. Ihre Geschichte war einfach einzigartig und auch irgendwie magisch.




Das Setting war mal wieder toll. Mir gefiel es sehr, dass beide Bände in Paris spielten. Das machte die Geschichte irgendwie noch träumerisch und romantischer. Man konnte es sich wirklich gut vorstellen und wurde quasi nach Paris mitgenommen. Auch wenn ich mich wiederhole, finde ich, dass es die Story noch besonderer machte. Es verlieh ihr einfach noch einmal einen kleinen besonderen Touch, dass eine tolle Atmosphäre herbeiführte.



Diese Reihe ist wirklich was Besonderes und einzigartig. Man bekommt ein ganz neues Setting, tolle und liebenswerte Charaktere und dazu eine ganz neue Story mit einer super tollen Liebesgeschichte, die in irgendeiner Art und Weise mit einer anderen verbunden ist.
Ich finde auch nicht, dass die Reihe zu kurz ist oder irgendetwas fehlt. Es hat mit zwei Bänden wirklich die perfekte Länge und auch das Ende war wirklich toll gelöst.
Man hatte soviel Spannung und hat gar nicht mehr wirklich an ein gutes Ende geglaubt aber dann passierte wirklich etwas süßes was einem aber auch irgendwie die Tränen in einem hervorrufen. Aber es ist für mich ein sehr gutes und sehr passendes Ende für die Geschichte von Nicholas&Mila.





Alles in allem, kann ich die Reihe wirklich nur empfehlen. Vor allem wenn ich ein wenig etwas träumerisches haben möchtet mit einer ganzen Portion an Spannung und Wendungen, bei der man einfach nicht aufhören kann zu lesen.
Diese Reihe ist wirkliche eine Leseempfehlung von mir.

Profile Image for Jenny.
316 reviews6 followers
February 22, 2019
Im ersten Teil fiel es mir schwer eine Beziehung zu den Protagonisten aufzubauen.
Das gelang mir im zweiten Teil deutlich besser, was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist,dass dieser Teil mir besser gefallen hat als der Auftakt der Reihe.
Profile Image for Bianca .
554 reviews
April 27, 2020
Nach Band 1 beginnt Band 2 als Finale sehr deprimierend und traurig, aber schnell wird es auch wieder sehr spannend und aufregend. Die Charaktere haben sich tatsächlich auch etwas weiterentwickelt. Keine emense Entwicklung, aber doch eine ausreichende, die für die Geschichte definitiv gepasst hat. Generell muss ich sagen, hat mir diese Buchreihe sehr gefallen. Ich mochte die Idee der Fabelmacht, dass man Mithilfe des Geschichtenschreibens die Welt und alles in seinem Umfeld herum verändern oder verbessern konnte; dass man seine eigene Geschichte sogar selbst gestalten könnte, bevor man sie tatsächlich lebt. Obwohl dieser Aspekt sogar auch etwas krass und nach zu viel Macht klingt, war es eine sehr interessante Komponente. Ich kann die Fabelmacht Chroniken auf jeden Fall empfehlen.
Profile Image for Shimmering.blue.
166 reviews
May 3, 2020
Der zweite Teil war deutlich schwächer, als sein Vorgänger. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft ich gelesen habe, wie Nicholas Haare in die Stirn oder über seine mitternachtsblauen Augen fallen. Der Anfang hat mich schon sehr genervt, weil Mila so unendlich traurig über seinen Tod war, obwohl diese wahnsinnig große Liebe im ersten Buch für mich gar nicht so übermächtig rüberkam. Es wurde dann etwas besser (nachdem er wieder lebte), aber dass sie in diesem Buch so sehr auf ihn fixiert war, war echt schwierig für mich. Im ersten Buch hat sie ihm manchmal noch deutlich genug gesagt, dass sie sich um sich selbst kümmern kann und in diesem kommt sie mir so schwach vor.
Der zweite Erzählstrang über Abélard und die Vernichtung der Fabelmacht war wesentlich spannender und auch das, was mich im Buch gehalten hat. Das Ende war in Ordnung für mich und es müsste, wegen mir, auch kein drittes Buch erscheinen.
This entire review has been hidden because of spoilers.
Profile Image for Kristina.
124 reviews1 follower
January 7, 2023
Ein OKer Abschluss für diese Reihe. Der Schreibstil wie gewohnt flüssig. Inhaltlich fand ich die Wendungen zu abrupt und leider nicht besonders griffig. Ich konnte nicht mehr so gut mitfiebern wie im ersten Teil. Nicholas in seiner Weinerlichkeit ging mir nur noch auf die Nerven. Milas Handlungen waren auch nicht nachvollziehbar. Andere Charaktere verlieren auch in Tiefe wie Luc oder Isabelle. Odette wurde gefühlt einfach komplett vergessen... Daher schließe ich die Geschichte hier auch ab. Die Vorgeschichte zu Nicholas werde ich nicht mehr lesen, dafür fehlt mir die Begeisterung.
This entire review has been hidden because of spoilers.
230 reviews10 followers
November 18, 2018
Inhalt

Liebe auf den ersten Blick - Mila hat sie erlebt, als sie nach Paris gereist und dort Nicholas begegnet ist. Doch die Fabelmacht hat ihn ihr genommen. Für Schmerz bleibt keine Zeit, denn ein fabelmächtiger Gegenspieler taucht hinter den Kulissen auf. Wie Mila hat auch er seine große Liebe verloren und ihm ist jedes Mittel recht, um diese zurückzubekommen. Als Mila sich tiefer und tiefer in seine Intrigen verstrickt, wird ihr klar: Dies ist nicht länger ein Kampf der Geschichten. Sie kann ihn nur aufhalten, wenn ihre eigene Liebe stärker ist als die Fabelmacht. Um zu bestehen, muss sie erneut gewaltige Opfer in Kauf nehmen - und am Ende sogar stärker sein als der Tod ...

Charaktere
Mila ist ein sehr verwirrtes und stures Mädchen. Außerdem ist sie sehr unnachgiebig und stark. Sie ist sehr talentiert und liebevoll. Des Weiteren ist ist fürsorglich und taff. Mila ist auch sehr mutig und verletzt. Sie ist auch sehr traurig und unabhängig.

Nicholas ist ein sehr mutiger und hartnäckiger Junge. Er ist sehr stur und liebevoll. Des Weiteren ist er sehr fürsorglich und hat wahnsinnig Angst um Mila. Er ist sehr taff und will alles alleine regeln.

Eric ist ein sehr fürsorglicher und impulsiver Junge. Er ist ein Fels in der Brandung und er fühlt sich sehr verarscht. Er ist wie eine zweite Wahl. Eric ist ein Freigeist und sehr liebevoll.

Meine Meinung
Der Schreibstil ist am Anfang teilweise extrem langatmig. Des Weiteren ist teilweise echt sehr viel Gerede und die Charaktere machen teilweise kaum eine Entwicklung durch. Das Ende ist wahnsinnig super und der Plot ist teilweise richtig super und teilweise sehr hä? Das Buch ist teilweise anstrengend, aber das Ende macht viel wett.

Zur Autorin
Kathrin Lange, geboren 1969, arbeitete als Verlagsbuchhändlerin und Mediendesignerin, bevor sie 2005 das Schreiben zu ihrem Beruf machte. Seither ist sie für ihre historischen Romane und Jugendthriller bekannt. „Herz aus Glas" ist der Start ihrer neuen Mystery-Trilogie für Jugendliche und junge Erwachsene.

Empfehlung
Wenn ihr Band 1 geliebt habt, dann solltet ihr das Buch auf jeden Fall lesen.
318 reviews1 follower
November 24, 2018
Ganz so wie erhofft konnte mich das Buch leider nicht überzeugen, obwohl es letztendlich trotzdem gut war.
Ich hatte noch immer das Problem damit, dass es für den Leser schwierig ist, die Liebe zwischen den Charakteren nachzuvollziehen, die sich doch erst wenige Wochen kennen. Und da ein großer Teil der Handlung davon abhängt, macht es die Geschichte eben manchmal unglaubwürdig. Hinzu kommt, dass man sehr wenig über den Hintergrund der Charaktere erfährt, also was zum Beispiel ihre Hobbys sind und welche Freunde sie sonst in ihrem Leben haben.
Wie zu erwarten haben sich in diesem Band viele Dinge aufgelöst (eigentlich alle) und das auch größtenteils gut, obwohl ein paar Dinge für mich recht vorhersehbar waren. Dafür fand ich das Fantasy-Element der Fabelmacht wie auch schon im ersten Teil wirklich gut ausgearbeitet und auch kreativ und neu.
Die Handlung hat mir nicht immer ganz so gut gefallen, insbesondere da sie weniger von eigenen Handlungen der Protagonisten als vielmehr von geschehenden Ereignissen vorangetrieben wurde. Das hat sich im letzten Viertel jedoch sehr gebessert und dieser Teil hat mir auch wirklich gut gefallen.
Die Schauplätze waren gut beschrieben, jedoch nicht wirklich originell, sondern oftmals recht kitschig und klischeehaft.
Ich muss aber auf jeden Fall sagen, dass sich das Buch wirklich extrem schnell lesen ließ, ich habe effektiv nur drei Tage dafür gebraucht und wollte immer weiterlesen.

Insgesamt würde ich der Reihe 3,5 Sterne geben und kann sie - vielleicht auch für etwas jüngere Leser - wirklich empfehlen. Die meisten meiner Kritikpunkte basieren alleine auf meinem persönlichen Geschmack und gelten für viele vermutlich nicht.
Profile Image for Vivi's kreative Medienwelt.
92 reviews2 followers
February 4, 2019
Ist Nicholas wirklich tot? Warum steht Nicholas Name auf Milas Haut?
Wird Mila Paris verlassen, um Nicholas zu vergessen?
Die Geschichte um Mila und die Fabelmacht geht weiter. Abenteuer werden erlebt, es wird spannend und Herz zerreißent. Doch ich muss sagen, viele Situationen in dem zweiten Band finde ich übertrieben.
Ich habe mich an einigen Stellen gefragt, warum passiert das jetzt? Völlig unnötig. Trotzdem fand ich das Buch spannend. Mila, Helena und Eric erleben sehr Action reiche Situationen.
Außerdem wird in dem zweiten Band endlich aufgedeckt warum Helena so viel verheimlicht hat. Der Teil gefiel mir sehr. Was da alles hinter steckt werdet ihr nicht erraten.

Weil ich einige Teile der Geschichte zu übertrieben fand, gebe ich der "Fabelmacht-Chroniken Brennende Worte" 4 von 5 Krönchen. Wem der erste Band nicht so gut gefallen hat, dem würde ich das Buch nicht empfehlen. Wem der erste Band gut gefallen hat sollte auch den zweiten lesen. Es ist spannend welche Ideen Kathrin Lange so hatte, zu Mila und der Fabelmacht.
Profile Image for Anita.
542 reviews10 followers
January 13, 2021
Band 2 der Fabelmacht-Chroniken hat mir deutlich besser gefallen als Band 1, aber vielleicht auch deshalb, weil ich ja das Gefühl hatte bei Band 1 mitten in die Geschichte geworfen zu werden. Dadurch dass Band 2 ziemlich nahtlos anschließt, kommt man einfach besser in die Geschichte hinein.
Da ich eigentlich nichts zu Band 2 sagen kann, ohne Band 1 zu spoilern, nur so viel: für mich war es ein 4 ⭐-Buch. Ich habe es schnell weggelesen, es war spannend, aber zu 5 Sternen hat mir einfach noch das gewisse Etwas gefehlt.
415 reviews
May 29, 2020
Ich fand den ersten Teil deutlich besser. Die Spannung war nicht so prickelnd entwickelt und man konnte mehrere Taten und Szenen schon vorhersehen. Der Schreibstil gefiel mir immernoch sehr gut. Es war eine leichte Lektüre mit schönen Charakteren. Ich finde es schade, dass sie am Ende alles vergessen hat und in einem ganz anderen Universum lebt. Allerdings fand ich es mal ganz abwechslungsreich, dass dieses Buch nur ein halbes Happyend hatte
Profile Image for Jasmin.
409 reviews6 followers
November 21, 2021
Nette Forsetzung zu dem ersten Teil.
Ich war zuerst etwas skeptisch, weil ich mittlerweile kein so großer Fan mehr von Liebe auf den ersten Blick und Love Triangles bin, aber die Geschichte wurde recht schnell doch wieder sehr spannend, und sobald sie einmal Fahrt aufgenommen hatte, hat sie mich mitgerissen.
Die Konklusion war zufriedenstellend, aber das Ende war dann doch etwas verwirrend und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es mir gefällt.
Profile Image for Anna.
27 reviews1 follower
March 31, 2020
Der zweite Teil der Reihe gefällt mir deutlich besser als das Debüt: Es gelang mir eine Verbindung zu den Figuren (besonders Mila und Eric) aufzubauen, auch wenn mir die Liebesgeschichte weiterhin fremd bleibt.
Zudem finden einige unerwartete Wendungen statt, die die Handlung sehr spannend, aber leider auch unlogisch machten.
Profile Image for Julia.
122 reviews1 follower
November 30, 2019
Leider gibt es von mir nur 2,5 Sterne für diese Geschichte...
Für meinen Geschmack war es zu viel Teeny-Drama und irgendwie habe ich absolut keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen können, weil diese nur so von Klischees strotzten und ansonsten ziemlich oberflächlich geblieben sind. Schade...
Profile Image for Joana.
2 reviews6 followers
January 29, 2021
Ich habe diese Bücher richtig genossen. Beide haben mich zum weinen gebracht, mehrmals. Obwohl es in diesem Buch ein bisschen langsamer vorging als im ersten un manchmal viel zu viel passierte um alles mitzubekommen, waren die Wörter un die Atmosphäre immer magisch.
Profile Image for Ruby Richardson.
50 reviews4 followers
November 2, 2019
Ich muss leider sagen, dass mich dieses Buch überhaupt nicht begeistern konnte!
Displaying 1 - 21 of 21 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.