Jump to ratings and reviews
Rate this book

Die 11 Gezeichneten #2

Das zweite Buch der Sterne

Rate this book
Ohne Dunkelheit könntest du keine Sterne sehen ... Die neue Trilogie von Bestsellerautorin Rose Snow mit der mitreißenden Geschichte von Stella und Cas geht weiter!

Stellas Welt liegt in Scherben. Ihr geliebter Zwillingsbruder Cas wurde vergiftet und der einzige Weg, ihn zu retten, besteht darin, mit ihren 11 Gezeichneten aufzubrechen und eine gefährliche Mission zu bestreiten. Das Problem dabei: Weder Stella, noch die von ihr geküssten Jungs fühlen sich auf die vor ihnen liegende Aufgabe vorbereitet - und die Spannungen in der Gruppe nehmen immer weiter zu. Wie sollen sie so die Mission überleben? Darüber hinaus fehlt auch noch von Ethan jede Spur und Stella fällt es zunehmend schwerer, sich von Cedric fernzuhalten ...

"Die 11 Gezeichneten - Das zweite Buch der Sterne" ist die Fortsetzung unserer neuen und fantastischen Romantasy-Trilogie.

Bisher erschienen:
Die 11 Gezeichneten - Das erste Buch der Sterne
Die 11 Gezeichneten - Das zweite Buch der Sterne

Der dritte Band der Trilogie erscheint noch im Juli 2017!

373 pages, Paperback

Published January 1, 2017

9 people are currently reading
116 people want to read

About the author

Rose Snow

86 books237 followers
Hinter den Pseudonymen Rose Snow und Anna Pfeffer stecken wir, Carmen und Ulli. Zusammen sind wir 75 Jahre alt, haben zwei Männer, sechs Kinder und drei Katzen. Wir können ewig reden, lieben Pizza und Schokolade und lachen unheimlich gerne, vor allem über uns selbst.

Seit dem Sommer 2014 schreiben wir als Rose Snow Romantasy, darunter die vierteilige Bestsellerreihe "17 - Die Bücher der Erinnerung". Im Herbst 2016 ist mit "Für dich soll's tausend Tode regnen" unter Anna Pfeffer unser erster Jugendroman bei cbj erschienen. Seitdem veröffentlichen wir regelmäßig neue Jugendbücher und Romantasy-Reihen, wie zuletzt "19 - Die Bücher der magischen Angst." Im September 2018 ist außerdem der Auftakt unserer neuen Reihe "Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit" bei Ravensburger erschienen.

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
287 (42%)
4 stars
255 (37%)
3 stars
107 (15%)
2 stars
26 (3%)
1 star
6 (<1%)
Displaying 1 - 30 of 33 reviews
Profile Image for court of stories.
784 reviews
August 11, 2022
꧁𝓓𝓲𝓮 11 𝓖𝓮𝔃𝓮𝓲𝓬𝓱𝓷𝓮𝓽𝓮𝓷꧂
ᴅ ᴀ s  ᴢ ᴡ ᴇ ɪ ᴛ ᴇ  ʙ ᴜ ᴄ ʜ  ᴅ ᴇ ʀ  s ᴛ ᴇ ʀ ɴ ᴇ
« ʀ ᴇ ᴢ ᴇ ɴ s ɪ ᴏ ɴ »
.
Handlung: Dieser Band setzt dort an, wo der letzte geendet hat und führt tiefer in diese Welt ein. Es hat mir sehr gefallen, dass man hier mehr erfährt und die Handlung voranschreitet und sich weiterentwickelt. Es kommt auch mehr Spannung auf als im ersten Band. Ebenso die Dynamik hat mir in diesem Band sehr gefallen, die Handlung ist richtig im Fluss☺ Es wird auch so richtig spannend und es treffen einige neue Figuren dazu...
.
Charaktere: Auch Stella gefällt mir besser. Ich hatte diesmal das Gefühl, dass sie endlich die Dinge in die Hand nimmt und auch etwas taffer war. Cedric, den ich im ersten Band als ziemlich unsympathisch empfunden habe, mochte ich im Laufe des Buches immer mehr. Man hat gemerkt, dass sich hinter der Maske mehr verbirgt und das fand ich sehr spannend und interessant, sodass ich um einiges neugieriger auf ihn als Charakter geworden bin🙊💕
.
Schreibstil: Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und flüssig und hat mich das Buch schnell verschlingen lassen👌 Es wird wieder aus Stellas Perspektive in der ersten Person erzählt und da sie nun auch mehr Informationen erhält, hat mir das auch sehr gut gefallen.
.
Fazit: Ein sich steigender zweiter Band in einer interessanten Welt, die auf ihre Weise so ganz anders ist, mit ebenso interessanten Protagonisten und einer Menge Spannung.
Profile Image for Daniela.
493 reviews25 followers
July 3, 2018
Rose Snow - Die 11 Gezeichneten - Das zweite Buch der Sterne
eBook - 375 Seiten

Nachdem Teil 1 mich mit so einem fiesen Cliffhanger sitzen lassen hat, war der Weg zu Band 2 nicht weit.
Der Einstieg erfolgt direkt bündig zum Vorgänger, keine unnötigen Rückblendung bzw. Auffrischungen des Geschehens.
Die Geschichte geht genauso spannend und abenteuerlich weiter, wie ich es mir erhofft hatte.
Wieder schaffen es die beiden Autorinnen, den Leser innerhalb weniger Seiten in ihren Bann zu ziehen.
Der Spannungsbogen baut sich schnell auf und hält unerbittlich bis zum Ende durch.
Man lernt liebgewonnene Charaktere noch besser kennen, andere treten hier (leider?) etwas in den Hintergrund.
Die abenteuerliche Reise von Stella und ihren 11 Gezeichneten ist wunderbar detailliert beschrieben.
Man hat zu jeder Zeit das Gefühl, ganz nah am Geschehen zu sein.
Dabei ist die gesamte Handlung aber keineswegs vorhersehbar oder gar einfallslos.
Man merkt sicher, dass ich auch von Band 2 sehr angetan bin und mit Spannung auf Teil 3 giere :-)
Profile Image for  Ela's Welt der Bücher.
1,833 reviews
April 14, 2021
Nach dem ersten Teil musste ich den zweiten Band gleich weiterhören. Auch dieser war wieder total spannend und fesselnd, dass ich unbedingt immer weiterhören wollte. Die Sache mit den Sternzeichnern finde ich nach wie vor faszinierend. Die Fähigkeiten, die die verschiedenen Sternzeichen haben sind sehr einfallsreich. Ich habe schon mit dem dritten Band begonnen und bin schon so gespannt.
4,5 Sterne
Profile Image for Naike Le Normand.
219 reviews1 follower
October 19, 2022
Bis 70 % habe ich beim Hörbuch durchgehalten, dann konnte ich es nicht mehr ertragen. Sorry, Band 1 ging so gerade noch, aber die Fortsetzung ist inhaltlich hahnebüchener Stuss, und wenn man irgendwann an den Punkt kommt, an dem man sich wünscht, dass die Protagonisten von angreifenden Wölfen verputzt werden, damit die Schmach ein Ende hat, sollte man wirklich damit aufhören. Ich lese wirklich supergerne Jugendbücher und einige von Rose Snow waren richtig toll. Aber das hier? Man sollte die Trilogie vielleicht in "Die 11 unsympathischen Testosteron-Bomben" umbenennen und auch die Erwachsenen benehmen sich in dieser Geschichte wie Kleinkinder.

Ich könnte jetzt stundenlang ins Detail gehen, aber ich will den ganzen Bums lieber schnell in den Rundordner befördern. Übrigens sollte sich auch das Lektorat schämen, denn Unlogik und sich ewig wiederholende Ausdrücke sollte man in dem Job eigentlichen bemerken, wenn man was drauf hat. Wieder wurden gefühlte 50.000 Haarsträhnen aus Gesichtern geschoben und "kreisrund" kam so oft vor, einmal sogar innerhalb eines Absatzes gleich zweimal. Der gute Cedric schaut auch bloß abwechselnd kalt und kühl oder eisig. Bad Boys in allen Ehren, aber auch in der Hinsicht gibt es ein Zuviel des Guten, ich hätte den Heini an Stellas Stelle nicht mal mit dem Hintern angeguckt.
Also nee, jetzt werde ich doch noch ausführlich. Belassen wir es dabei.
Profile Image for Isabell.
263 reviews9 followers
February 4, 2020
Sätze aus diesem Buch (nein, die denke ich mir nicht aus):

"Dabei spannte das T-Shirt um seine beeindruckenden Oberarme, die mit jedem Wrestling-Star mithalten konnten."

"Mit seinen zusammengebundenen blonden Haaren und den beeindruckenden Muskeln erinnerte er mich an Thor aus den Marvel-Comics."

"Er trug Jeans und ein dunkles Shirt, das sich um seine muskelösen Oberarme spannte."

Später dann auch leider nicht mehr jugendfrei, und der eigentliche Grund dieses Buch zu lesen - nämlich den Austausch mit meiner Tochter - fällt damit auch aus.

1.5 Sterne, weil die Heldin doch eine Art Handlungsmacht für sich findet und die Amis auch endlich aufhören Mineralwasser zu trinken.


Profile Image for Blog-A-Holic.
267 reviews1 follower
July 17, 2017
Zum Inhalt:

Stellas Welt liegt in Scherben. Ihr geliebter Zwillingsbruder Cas wurde vergiftet und der einzige Weg, ihn zu retten, besteht darin, mit ihren 11 Gezeichneten aufzubrechen und eine gefährliche Mission zu bestreiten. Das Problem dabei: Weder Stella, noch die von ihr geküssten Jungs fühlen sich auf die vor ihnen liegende Aufgabe vorbereitet - und die Spannungen in der Gruppe nehmen immer weiter zu. Wie sollen sie so die Mission überleben? Darüber hinaus fehlt auch noch von Ethan jede Spur und Stella fällt es zunehmend schwerer, sich von Cedric fernzuhalten ...



Über die Autorinnen: 

"Hinter den Pseudonymen Rose Snow und Anna Pfeffer stecken wir, Carmen und Ulli. Zusammen sind wir 71 Jahre alt, haben 2 Männer, 6 Kinder und einen Hund. Wir können ewig reden, lieben Pizza und Schokolade und lachen unheimlich gerne, vor allem über uns selbst.

Seit dem Sommer 2014 schreiben wir als Rose Snow lustig-schräge Liebesromane und gefühlvolle Fantasy. Und im Herbst 2016 ist unter Anna Pfeffer unser erster Jugendroman bei cbj erschienen. Das Buch heißt „Für dich soll’s tausend Tode regnen“ und ist eine Teenie-Liebesgeschichte mit einer erfrischend negativen Heldin, die uns besonders ans Herz gewachsen ist. Im März 2017 folgte "Flo oder der Tag an dem die Maus verrutschte", ein witziges Buch zum Thema Cybermobbing, das auch schon ab 11 Jahren gelesen werden kann."

Wenn ihr mehr über die beiden sympathischen Autorinnen wissen wollt, dann schaut doch einfach mal auf ihrer Homepage, bei Facebook oder auf Instagram vorbei!



Mein Fazit und meine Rezension: 

Stella hat noch nicht allzu viele magische Erfahrungen sammeln können, als sie vor eine schwere Aufgabe gestellt wird: ihr Bruder Cas wurde bei seiner Mission vergiftet und wird sterben, wenn ihm nicht geholfen wird. Die einzige Hilfe ist Stella, die mit ihren 11 Gezeichneten zu dem kaputten Portal aufbrechen, es reparieren und von diesem ein Stück abbrechen muss, damit Cas geheilt werden kann. Doch Stella hat noch nicht viel Erfahrung in der Anwendung ihrer Fähigkeit und sie will sich auch noch nicht vollständig entfalten. Hinzu kommt, dass ihre 11 Gezeichneten nicht alle den Gold-Status innehaben, sodass es noch viel zu trainieren gilt. Doch das erweist sich leider als nicht einfach, denn die 11 Jungs sind alles andere als leichte Trainingspartner und ein Team stellen sie auch nicht dar. Und dann stellt sich ihnen auch noch das Schicksal in den Weg: der Zug kommt früher und Stella muss mit ihren 11 Gezeichneten direkt los. Ob sie es schaffen werden, die Mission erfolgreich zu beenden? Und ob sie Cas retten kann? Das lest lieber selbst :) 

Stella hat endlich ihre magischen Fähigkeiten entwickelt, nur wollen sie noch nicht nach ihrem Sinn erscheinen. Sie hat noch einiges zu lernen und muss fleißig üben, bis ihr auf einmal keine Wahl mehr bleibt: Cas liegt im Sterben und sie muss mit ihren 11 Gezeichneten los, um ihren geliebten Bruder zu retten. Stella strengt sich an und schafft den Silber-Status zu erreichen, doch nicht alle ihrer 11 Gezeichneten sind soweit und - als ob die Aufgabe nicht schon schwierig genug wäre - sitzen ihr auch noch die 11 Jungs im Nacken. Allen voran natürlich Cedric, der keinesfalls in einem Team arbeiten kann und alle weiteren Jungs nur als Ballast ansieht. Stella hat also einiges zu tun, um das Team zusammenzuhalten. 

Doch wie kann aus 11 Gezeichneten und zugleich 11 Unbekannten ein Team werden? Die Jungs müssen ein hartes Training über sich ergehen lassen, wobei einer nach dem anderen über sich selbst hinaus wächst. Bis zum Ende des Buches habe ich es leider nicht geschafft, die 11 Jungs auseinander zu halten, geschweige denn mir überhaupt alle Namen zu merken! Aber Rose Snow macht es auch uns Lesern ziemlich leicht, in dem sie einfach die Namen sowie die Tierkreiszeichen nebst ihren bereits offenbarten Fähigkeiten zu Beginn jedes Kapitels aufzählen. 

Schwierig ist aber auch die Situation für Stella selbst und man sieht, wie sie regelrecht über sich hinaus wächst. Na klar, ihr wird auch keine andere Wahl gelassen - trotz dem kann man die Entwicklung der schüchternen und zurückhaltenden Stella, in eine kämpferische Frau, die nicht einfach aufgeben wird, mit verfolgen. Und mir hat es sehr gut gefallen! Und - seien wir mal ehrlich - hat die Arme nicht schon genug zu tun? Nicht nur, dass sie ihre Kräfte trainieren und wachsen lassen muss - immerhin ruht die Hoffnung, ihren Bruder zu retten, allein auf ihr - sie muss auch noch ihre 11 Verflossenen wieder erkennen und ertragen! Und dabei quält sie vor allen Dingen ein Gedanke: was haben die Jungs als Gegenleistung für ihre Hilfe erhalten? Oder wollten sie gar keine? Und dann spukt ihr auch ständig die Sorge um Ethan im Kopf herum.

Bei einigen Jungs ist es auch (so schlimm es sich anhört) nicht der Rede wert - man muss sich ihre Namen nicht behalten. Fasziniert war ich allerdings von David und Hans. David, weil er nicht nur gut aussieht, sondern weil er der einzige der 11 Gezeichneten ist, der sich wirklich für Stella interessiert und wieder versucht mit ihr befreundet zu sein (wenn nicht sogar mehr) und Hans, weil er einfach Hans ist! Allein der Gedanke, dass der italienische Gigolo ein Deutscher war, der sich lediglich als Italiener ausgegeben hat und dass er in der jetzigen Verfassung (man bedenke die Figurunterschiede) auch jetzt nicht mehr erkennbar ist - ja, der Hans ist einfach einer, den man gern haben muss! :D So ging es mir zumindest. 

Während Stella mit ihren 11 Gezeichneten auf der Mission ist, haben alle viele Gefahren durchzustehen. Beginnend mit dem allgemeinen Trubel und den Kämpfen um Stella bzw. darum, wer der Beste ist, über ein Wolfsrudel, das plötzlich auftaucht und der Macht des Portals, die sich schnell ausbreitet, ist wirklich alles dabei. Und in keiner einzigen Leseminute wird man als Leser enttäuscht - im Gegenteil, ich für meinen Teil konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen (was wirklich blöd ist, wenn man abends nicht lange aufbleiben kann, da am nächsten Tag die Arbeit ruft!)! Mein Tipp also an euch: schaut, dass ihr wirklich viel Zeit habt, denn so leicht legt ihr diesen Band nicht mehr zur Seite. 

Was das Autoren-Duo Rose Snow bereits mit Band 1 bei mir geschafft hat, wurde auch in Band 2 durchgezogen und - Gott sei Dank! - müssen wir Leser auch nicht lange auf Band 3 (den letzten Teil der Trilogie) warten und können sofort weiter lesen. 

Vielen Dank an Rose Snow für diese wundervolle Geschichte! Ich bin jetzt schon traurig, wenn ich daran denke, dass Stella, Cas und die Anderen nicht mehr zu meinem Lesealltag gehören ♥
Profile Image for Hilo.
228 reviews10 followers
October 19, 2018
#spoiler Es ist genauso übel wie Teil 1, diesmal wenigstens nicht so schleppend geschrieben. Man stelle sich vor, eine Dreierkiste zw. zwei Typen und einem Mädchen, aber statt zwei Typen sind es 11 ... und dann stelle man sich vor, der Typ, der ihr major love interest ist, behandelt sie am beschissensten, jede Antwort eine ,,kalte", ,,eisige", ,,kühle"; genau davon träumen doch junge Frauen 😍😍😍 Außerdem hat er magische Kräfte, mit denen er anderen seinen Willen aufzwingen kann, was er mit ihr zweimal macht; einmal, damit sie ihn küssen will; und danach sagt er ihr, sie hätte es ja gewollt ...

Major rapey, das alles ... sehr schade. Und wer will einen Plot, wo sich 11 ex Lover passiv aggressiv anbitchen die ganze Zeit und die Protagonistin dafür beschämt wird, dass sie Leute küsst.

Achja ... die einzige dicke Person stellt sich als Lügner heraus, wird die ganze Zeit dickenfeindlich angegangen, damit man nicht vergisst dass er DICK ist und stirbt am Ende .___. Nicht nur, dass er stirbt, sie lassen seine Leiche ,,seltsam verrenkt" zurück und selbst als sie ein zweites Mal dort vorbeikommen, nehmen sie ihn nicht mit. Wirklich widerlich.
Profile Image for Book-addicted.
890 reviews
July 16, 2017
*Inhalt*
-> Achtung, die Inhaltsangabe spoilert, wenn Du Band 1 noch nicht gelesen hast!! <-

Stellas Welt liegt in Scherben. Ihr geliebter Zwillingsbruder Cas wurde vergiftet und der einzige Weg, ihn zu retten, besteht darin, mit ihren 11 Gezeichneten aufzubrechen und eine gefährliche Mission zu bestreiten. Das Problem dabei: Weder Stella, noch die von ihr geküssten Jungs fühlen sich auf die vor ihnen liegende Aufgabe vorbereitet - und die Spannungen in der Gruppe nehmen immer weiter zu. Wie sollen sie so die Mission überleben? Darüber hinaus fehlt auch noch von Ethan jede Spur und Stella fällt es zunehmend schwerer, sich von Cedric fernzuhalten ...

"Die 11 Gezeichneten - Das zweite Buch der Sterne" ist die Fortsetzung unserer neuen und fantastischen Romantasy-Trilogie."
(Quelle: Amazon)

*Erster Satz des Buches*
">Wie geht es ihm?<, fragte ich die Ärztin und nahm Cas' Hand sanft in meine."

*Infos zum Buch*
Seitenzahl: 375 Seiten
Verlag: Independently published
ISBN: 978-1521741696
Preis: 9,90 € (Taschenbuch) / 3,99 € (E-Book)
Reihe: Das erste Buch der Sterne
Das zweite Buch der Sterne
Das dritte Buch der Sterne

*Infos zur Autorin*
"Hinter den Pseudonymen Rose Snow und Anna Pfeffer stecken wir, Carmen und Ulli. Zusammen sind wir 71 Jahre alt, haben 2 Männer, 6 Kinder und einen Hund. Wir können ewig reden, lieben Pizza und Schokolade und lachen unheimlich gerne, vor allem über uns selbst.

Seit dem Sommer 2014 schreiben wir als Rose Snow lustig-schräge Liebesromane und gefühlvolle Fantasy. Und im Herbst 2016 ist unter Anna Pfeffer unser erster Jugendroman bei cbj erschienen. Das Buch heißt „Für dich soll’s tausend Tode regnen“ und ist eine Teenie-Liebesgeschichte mit einer erfrischend negativen Heldin, die uns besonders ans Herz gewachsen ist. Im März 2017 folgte "Flo oder der Tag an dem die Maus verrutschte", ein witziges Buch zum Thema Cybermobbing, das auch schon ab 11 Jahren gelesen werden kann.

Wenn ihr benachrichtigt werden wollt, sobald unser nächstes Buch erscheint, meldet euch gerne für unseren Newsletter an: www.rosesnow.de/newsletter." (Quelle: Amazon)

*Fazit*
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Nachdem ich den ersten Band inhaliert habe, wollte ich natürlich wissen, wie es mit Cas, Stella und den anderen weitergeht...

-> Cover:
Das grüne Cover gefällt mir sogar noch einen kleinen Tick besser, als das vorherige, denn grün ist zufällig meine Lieblingsfarbe!

-> Story + Charaktere:
"Das zweite Buch der Sterne" knüpft nahtlos an das Ende von Band 2 an und zieht den Leser wieder genauso in die Geschichte, wie es der erste Band geschafft hat. Stella begegnet nun endlich ihren 11 Gezeichneten, was nicht nur zur ein oder anderen peinlichen Situation führt, sondern auch untereinander für einige Reibereien sorgt. Dennoch müssen sich die 12 zusammenreißen, denn das Ziel ihrer Mission ist klar: sie müssen das beschädigte Portal nicht nur "reparieren" sondern auch dafür sorgen, dass sie eine Probe daraus entnehmen können... Trotz vieler Übungseinheiten fühlt sich wohl keiner der 12 ausreichend vorbereitet und als die Nachricht eintrudelt, dass der Portalzug früher eintrifft, fühlen sich alle ziemlich überrumpelt - und natürlich verängstigt!

Auch der zweite Band konnte mich wieder so mitreißen, dass ich ihn in aller schnelle verschlingen musste - zum Glück erscheint ganz genau heute direkt der dritte Band, sodass ich nicht mehr allzu lange warten muss, bis ich weiterlesen kann! Das Ende des Buches ist nämlich wieder einmal ein richtig fieser Cliffhanger, der Lust auf mehr macht und den Leser verführt, sich gar nicht mehr von der Couch wegzubewegen. Die Story ist fantastisch, spannend, fesselnd, aber auch auf die ein und andere Art sehr amüsant - wie könnte es auch anders sein, wenn 11 Jungs auf ein Mädchen treffen und sie nur eines gemeinsam haben: alle haben dieses Mädchen geküsst! Dass das natürlich nicht nur zu Sticheleien, sondern auch Peinlichkeiten führt, ist vorprogrammiert und bringt den Leser mehr als einmal zum schmunzeln.

Die einzelnen Charaktere und deren verschiedenste Fähigkeiten (und Persönlichkeiten!) sind spannend und auch, wenn sie sich äußerst schwer tun, im Team zu arbeiten, erfahren wir doch nach und nach etwas über die einzelnen Personen - und deren Teamfähigkeit. Manch einer ist sympathischer als der andere, aber keiner wirklich völlig daneben - zumindest meiner Meinung nach. Auch mein bisheriger Favorit Cedric macht seinem Bad-Boy Image natürlich wieder alle Ehre, konnte sich aber weiterhin Platz 1 erhalten... ich bin mal gespannt, ob das auch noch in Band 3 der Fall sein wird!

-> Schreibstil:
Genau wie der erste Band "Das erste Buch der Sterne" wurde dieser Roman im gewohnt locker-leichten Schreibstil der beiden Autorinnen verfasst und man fliegt nur so durch die Geschichte. Verfasst wurde es in der Vergangenheitsform.

Die bildhafte Schreibweise der Autorinnen führte dieses Mal tatsächlich dazu, dass ich mir so manche Wetterbedingung so gut vorstellen konnte, dass sich das auf mich selbst übertrug und ich die Probleme der einzelnen Charaktere diesbezüglich sehr gut nachempfinden konnte (hihi - ohne groß zu Spoilern gar nicht so leicht :D ).

-> Gesamt:
Ein absolut fantastischer zweiter Band mit einer Wahnsinns - Story, genialen Charakteren und einem Cliffhanger, der nach dem dritten Band sehnen lässt! LESEN!

Wertung: 5 von 5 Sterne!
Profile Image for Celine.
474 reviews
March 15, 2020
Warum nur fesselt mich die Reihe nicht?
Die Idee ist neu, doch ich finde weder Zugang zur Magie, noch zu den Charakteren..
Profile Image for Buechermonde.
77 reviews4 followers
January 16, 2018
Der zweite Band ist eine sehr gelungene und spannende Fortsetzung, die mich sehr fesseln konnte.
Für mich ist Spannung das beste Wort um dieses Buch zu beschreiben.

Die Geschichte setzt direkt an das Ende vom ersten Band an und ich konnte mich direkt wieder in Stella und ihre Situation hineinversetzen. Ihre Gefühle haben sich beim Lesen auf mich übertragen und sie hat mich mit in den Strudel der ganzen Ereignisse gezogen. Das Buch beschäftigt sich hauptsächlich mit nur zwei Ereignissen, aber das macht das Buch keinesfalls langweilig!

Ganz im Gegenteil sogar. Ich habe die Geschichte als sehr kurzweilig empfunden, weil man wirklich in die Geschichte hineingezogen wird und die Charaktere begleiten kann und da es so verdammt spannend war, ist die Zeit auch sehr schnell umgegangen.

Man lernt in diesem Band viele neue Personen kennen, aber trotzdem bleibt die Anzahl der Charaktere sehr übersichtlich. Man konnte jeden ein wenig kennenlernen und manche habe ich sehr in mein Herz geschlossen und auf manche hätte ich gut verzichten können. Die Persönlichkeiten der Personen waren sehr unterschiedlich und das hat mich sehr neugierig gemacht und mir das Lesen etwas versüßt, weil ich immer mehr erfahren wollte.

Den Sprachstil von Rose Snow habe ich im ersten Teil schon lieben gelernt. Es ist weiterhin eine moderne Jugendsprache, die sehr flüssig und kurzweilig erzählt wird. Die Gefühle und Gedanken der Personen werden an den Lesen weitergegeben und ich hatte das Gefühl Stella immer begleitet zu haben und ihr, als eine Art Zuschauerin, zur Seite zu stehen.

Das Ende des Bandes hat mich sehr überrascht und ein wenig überrumpelt (im positiven Sinne) und ich habe die letzten Sätze noch einmal gelesen, weil es ziemlich plötzlich kam und ich zuerst dachte, dass ich mich verlesen hätte.

Fazit:
Eine sehr gelungene und spannende Fortsetzung mit vielen neuen Charakteren und einem Ende, welches sehr neugierig auf das Finale macht!
514 reviews3 followers
February 22, 2024
Inhalt:
Stella muss sich mit ihren 11 Gezeichneten auf den Weg machen, um ihren Bruder Cas zu retten, um Ethan zu helfen und um ein Energieportal zu besänftigen. Doch Stella ist immer noch in der Silbernenkategorie und Cedric scheint auch etwas im Schilde zu führen …

Meinung:
Der zweite Teil knüpft nahtlos an den ersten an und ist, durch die 11 Gezeichneten, sehr aufschlussreich – auch was die Sternzeichnerei betrifft. Viele Fragen werden in diesem Band geklärt und es bleibt dennoch spannend, denn noch sind viele Details ungeklärt und Ärger steht bevor, denn so reibungslos ging die Mission dann doch nicht zu Ende. Mit vielen Ausschmückungen, knisternder Leidenschaft, vielen Emotionen und tiefen Verbindungen ist der zweite Teil deutlich gehaltvoller und es geht ordentlich zur Sache (Aktion, Spannung und Inhalt). Auch die Charaktere werden noch mehr beleuchtet und gerade Stella ist gut zu greifen, wie es mit den anderen weitergeht, bleibt weiterhin offen.

Cover:
Das Cover ist so schön, mit den Sternen und dem Mädchen, welches danach greift, passt es sehr gut zur Geschichte.

Fazit:
Ein lohnenswerter zweiter Teil, der mich neugierig auf Teil drei werden lässt. Gute Unterhaltung und super gelesen, daher 4 Sterne und eine Hörempfehlung an alle, welche Teil 1 kennen. Wichtig: Reihenfolge sollte eingehalten werden, sonst wird es schwierig einzusteigen.
Profile Image for Julia.
146 reviews
March 10, 2018
OMG....
Was für ein Wahnsinnsbuch, ich habe es jetzt auf einmal ausgelesen, konnte es gar nicht mehr weglegen.
Es war die ganze Geschichte über so spannend, dass ich ständig unter Anspannung da saß und mir dachte "Oh nein / OMG was passiert als nächstes".

--**SPOILER**--

besonders in Erinnerung blieben mir die Stellen als das Portal immer wieder andere des Teams auswählte um "böse" zu sein und sich gegen die anderen zu stellen.

Bei Portal Aktion 2.0, war Stella's Reaktion doch etwas übertrieben und ihre Entscheidungen besonders übereilt getroffen.
Doch was Cedric anbelangt, Mann, kaum glaubt man er zeigt seine gute Seite und wird nett und man hat sich die ganzen feindseligen, selbstsüchtigen Anzeichen seiner Persönlichkeit doch nur eingebildet, kommt er wieder mit so einer Aktion um die Ecke.
(Doch man muss ihm eingestehen, dass er sich wahnsinnige Sorgen um Stella gemacht hat, als sie :D, beim Pinkeln in dieses Eisloch fällt.
Absolut eine meiner Lieblingsstellen im Buch.
und auch als er dann zu ihr sagt, dass sie auch noch so ziemlich das einzige Eisloch weit und breit gefunden hat.

Und außerdem dieser Cliffhanger am Schluss, Oh mann. Ich muss sofort weiterlesen.
Profile Image for Nadjab.
2,212 reviews
February 28, 2022
Klappentext
Stellas Welt liegt in Scherben. Ihr geliebter Zwillingsbruder Cas wurde vergiftet und der einzige Weg, ihn zu retten, besteht darin, mit ihren 11 Gezeichneten aufzubrechen und eine gefährliche Mission zu bestreiten. Das Problem dabei: Weder Stella, noch die von ihr geküssten Jungs fühlen sich auf die vor ihnen liegende Aufgabe vorbereitet - und die Spannungen in der Gruppe nehmen immer weiter zu. Wie sollen sie so die Mission überleben? Darüber hinaus fehlt auch noch von Ethan jede Spur und Stella fällt es zunehmend schwerer, sich von Cedric fernzuhalten ...

Meine Meinung
Das Buch setzt direkt an den Ereignissen des Vorgängers an und erzählt aus der Sicht von Stella. Stella ist eine Sternzeichnerin und muss mit den Jungen, die sie geküsst hat, da sie einen Teil ihrer Kräfte bekommen haben, zusammenarbeiten. Das geht nicht ohne Spannungen, vor allem, da sie auch Zeitdruck haben, um erneut durch das Portal zu gehen. Stella ist entschlossen, mutig, ehrgeizig, aber hat auch Schwierigkeiten als die Henne im Korb den Jugen die Stirn zu bieten. Diesmal bleiben immer noch einige Geheimnisse verborgen, aber es ist nicht mehr so extrem wie im ersten Band. Zudem ist dieser Band deutlich gefährlicher und temporeicher. Daher gibt es auch mehr überraschende Wendungen und Entwicklungen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.

Bewertung
Eine gelungene Fortsetzung, die ein wenig actionreicher und temporeicher ist und mir daher ein wenig besser gefallen hat. Das Buch konnte mich gut unterhalten und bekommt daher verdiente
3,5 von 5 Würmchen
128 reviews1 follower
April 18, 2018
Genau wie der erste Teil der Triogie war ich auch vom zweiten Teil total begeistert.

Cas kam von seiner Mission zum Glück zurück, jedoch ist er vergiftet. Die einzige Chance, die Cas jetzt hat ist das Gegengift. Das kann ihm nur Stella besorgen wenn sie zusammen mit ihren 11 Gezeichneten auf eine gefährliche Mission geht, schon bald.

Auch hier konnte mich die Geschichte und der Schreibstil der Autorinnen mitreißen. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Die Geschichte geht übergangslos an den ersten Teil weiter. Es erfolgen keine langen Erklärungen zum ersten Teil. Das fand ich wirklich sehr angenehm. Auch hier wird alles sehr bildhaft beschrieben, so dass man wieder mitten in der Geschichte ist.

Das Cover finde ich wieder wunderschön. Die Farbe ist einfach toll und es passt perfekt zum ersten Teil.

Ich bin so gespannt wie es im dritten Teil weiter gehen wird.
Profile Image for linalaunebuecher.
177 reviews20 followers
March 10, 2021
Hat mir leider nicht gefallen 😔
Stella ist nerviger denn je und die Gezeichneten 11 sind nicht besser. Zicken sich alle die ganze Zeit an.
Hätte ich mit leben können, wenn eine Entwicklung zu sehen gewesen wäre.. aber nope 🤷🏻‍♀️
Ich weiß auch immer noch nicht wo der rote Faden ist 🤔
Die Magie ist hier iwie Recht willkürlich und wird so hingenommen. Nachfragen werden immer abgeschmettert,.. wenn überhaupt mal hinterfragt wird.

Ich denke das Buch ist für eine jüngere Zielgruppe geschrieben. Mich konnte es nicht mitreißen.
Profile Image for Caroline Prange.
70 reviews4 followers
June 9, 2019
3,5

Im Gegensatz zu Band 1 und den anderen Büchern von Rose Snow, war das hier definitiv ein Ausreißer nach unten. Alles spitzt sich auf ein "Event" zu, und als das dann beschrieben wurde schlief ich jedes Mal nach ner halben Seite ein. Es hat Tage gedauert, bis ich mich da durch gekämpft hab. Zum Ende hin wurde es dann wieder spannender und besser. Den Abschluss der Reihe werde ich definitiv lesen, denn ich hoffe, dass es jetzt wieder bergauf geht.
Profile Image for mdysbooks_.
247 reviews1 follower
July 3, 2019
Oft ist Band 2 einer Trilogie nicht so gut wie der erste Teil, jedoch bin ich hier genauso begeistert wie beim ersten Teil 😍
Ich liebe die Geschichte die sich die beiden Autoren hier überlegt haben 😇
Der Schreibstil ist für mich wie gemacht - locker und modern und zum Cover brauche ich sicherlich nicht viel sagen, ich liebe es! 😍
Ich bin so gespannt wie es im 3. Teil der Trilogie weiter geht und berichte dann nochmal ausführlich 😊
⭐⭐⭐⭐⭐
Profile Image for Catwithbooks.
2,392 reviews9 followers
December 27, 2021
Ich war einfach neugierig wie dieser Teil sein wird.
Allein die Idee mit den Gezeichneten und den ganzen Ex-Freunden war naja. Und fand sie irgendwie merkwürdig.
Allgemein fand ich das ein oder andere nicht schlecht. Das zwischen Stella und Cedric ist irgendwie viel zu typisch und dann wäre da noch Ethan.
Ich ahne schon wie das Ganze ausgehen mag.
Die Sache mit Cas hat mich erst geschockt, da ich ihm im ersten Teil toll fand und er hier nu was gefehlt hat.
Ich bin mal auf die Auflösung gespannt.
Profile Image for Andrea.
924 reviews44 followers
May 30, 2021
Actionreicher zweiter Teil, der mich aber mit seiner Vielzahl an Personen etwas überfordert hat und bei dem mir Erklärungen fehlen. Es bleibt also spannend für Teil 3
Profile Image for Frl.Fernsucht.
199 reviews
June 22, 2021
Von der Story her etwas schwächer als der erste Teil, aber dennoch insgesamt eine unterhaltsame Story.
Profile Image for Vanessa.
38 reviews
October 12, 2021
auch Band 2 ist toll! der Schreibstil ist super und man kann sich toll reinversetzen! :)
Profile Image for Patricia Heissenberger.
26 reviews
July 28, 2023
Im Gegensatz zum ersten Band fand ich den zweiten Teil echt nervig. Auf jeder zweiten Seite musste man auffordern nicht zu streiten, es hat sich wie ein Kindergarten gelesen.
Displaying 1 - 30 of 33 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.