Handlung:
Eliza Merriweather wird von ihren Tanten überredet eine Londoner Saison durchzustehen, bevor sie ihren großen Traum erfüllen kann, ein Kunststudium in Italien um ihre Malkünste auszubauen.
Doch ihre Tanten wollen sie und ihre Schwester Grace unbedingt unter die Haube bringen, greifen sogar zu einer Strategie aus einem Militärbuch. Eliza versucht mit Lord Somerton, Magnus MacKinnon einen Ausweg zu finden und sie treffen eine Abmachung. Doch Magnus Charme und Ausstrahlung ziehen Eliza immer mehr zu ihm hin, wird sie ihre Pläne wirklich durchziehen.
Meine Meinung:
Hat mir wirklich gut gefallen und hab mich gut amüsiert. Es hat richtig schön und gut geknistert zwischen Eliza und Magnus. Da gab es einige wirklich heiße Kussszenen.
Magnus war vielleicht ab und zu ein wenig passiv im Hinblick auf sein Geldproblem, aber ansonsten wirklich schnell entschlossen und hat ihr seine Gefühle gestanden, Respekt.
Mir hat er wirklich außerordentlich gut gefallen, nur dass Eliza zurückstecken soll und dass er sich ein wenig aufgedrängt hat am Ende - damit sie zugibt, dass sie ihn auch liebt, war schon ein wenig grenzwertig. Das fand ich ehrlich gesagt, auch vor allem blöd von ihr, nicht zuzugeben, dass sie ihn liebt, aber sie wollte ja, dass er Somerset nicht verliert (sein Erbe). Am Ende löst sich aber dann doch alles ganz gut wieder auf, auch mit ihrer Malerei und Italien, deshalb verzeihe ich der Autorin diese Neandertaler-Aufdring-Szene ein wenig.
Das Buch ist insgesamt nicht sonderlich aufregend, aber hat mir trotzdem gut gefallen. Zuletzt konnte ich es kaum aus der Hand legen. Auch die beiden schrulligen Kuppler-Tanten waren süß und haben für ordentlich Verwirrung gesorgt, wobei ihre Aktionen doch etwas zweifelhaft waren und nicht sonderlich gut in diese Zeit passten - Kompromierende Situationen (Einsperren über Nacht, nächtliche Spaziergänge etc.).
Die dritte jüngere Schwester Meredith, wird wohl ihr nächstes Opfer und in die Gesellschaft eingeführt und macht mich neugierig, aber wohl nicht in Band 2.
Schade, ist dass es die Reihe nicht auf deutsch als Ebook gibt. Ich hätte es lieber als Ebook, als als Taschenbuch. Deshalb darf das Buch also vorerst mal in mein Bücherregal einziehen.
Ich hab mich mal schlau gemacht, aber ich finde weder Teil 2 als ebook noch als Buch auf Englisch.
Neugierig, wie ich bin, hab ich mal nachgeforscht - die Autorin ist im August 2017 mit 54 Jahren verstorben, was man aus der GR-Autorenbeschreibung auch nicht erfahren kann. Generell erfährt man wenig über die Autorin/ihre Bücher, die bereits ein zwei Romantik-Preise abgestaubt hat.