Jump to ratings and reviews
Rate this book

Früher war mehr Lametta

Rate this book
Endlich macht Weihnachten wieder Spaß: die hinterhältigsten Weihnachtsgeschichten der besten Erzähler. Mit Loriots Adventsgedicht als Zugabe.

352 pages, Paperback

First published January 1, 2005

Loading...
Loading...

About the author

Daniel Keel

31 books

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
3 (6%)
4 stars
17 (36%)
3 stars
19 (41%)
2 stars
5 (10%)
1 star
2 (4%)
Displaying 1 - 4 of 4 reviews
Profile Image for Mai (mairaculi).
56 reviews1 follower
December 20, 2020
Ich habe es bis jetzt durch die ersten drei Geschichten geschafft - bisher schwankt mein Eindruck zwischen zwanghaft (un-)lustig und nervig. Christnacht von Guy de Maupassant ist im Grunde amüsant aber derart frauenverachtend erzählt, sodass es mir vorerst die Laune verdorben hat weiterzulesen. Und ich bin enttäuscht, dass nur drei Seiten Loriot enthalten sind, wobei der Titel durchaus mehr verspricht.
Profile Image for Kattermerrang.
208 reviews3 followers
December 28, 2021
Eine Sammlung von Weihnachtsgeschichten die nicht gerade mit christlichen Freude und Frieden erfüllt sind. Es ist eine interessante Mischung von Autoren, von Hans Christian Andersen bis zum David Sedaris. Mit vielem war ich nicht vertraut und es war interessant, einen Einblick in ihren Werken zu bekommen. Oft war es sehr spannend, über eine dunklere Seite von Weihnachten zu lesen. Manchmal waren die Geschichten mir zu komisch, wie zum Beispiel ‘Das Krippenspiel’ von John Irving. Aber meine Favoriten waren die süß-bitteren, vor allem ‘Erika’ von Elke Heidenreich. Und der Umschlag glitzert so schön!

Displaying 1 - 4 of 4 reviews