Du wirst einen der sieben Prinzen heiraten. Und du wirst die nächste Königin. Das bist du deiner Familie schuldig.
Neah muss auf die Venturi Academy gehen. Aber nicht, um Magie zu studieren, sie soll dort ihren zukünftigen Mann auswählen. Als Tochter des Königs hat sie keine Wahl. Ihr Vater sitzt am längeren Hebel. Jeder der sieben Prinzen gibt alles, um Neah von sich zu überzeugen und der künftige König zu werden. Aber was ist, wenn Neah ein Auge auf den achten Prinzen geworfen hat, denjenigen, mit dem sie laut ihrem Vater nicht einmal ein Wort wechseln darf?
Karola Löwenstein wurde 1979 in Deutschland geboren, wo sie auch heute noch mit ihrer Familie lebt. Bevor sie mit dem Schreiben von Romanen begann, veröffentlichte sie erfolgreich Kurzgeschichten und Gedichte.
Ich fand das Buch ganz nett und war an manchen Stellen düsterer als ich dachte. Der Klappentext vom Band zwei fühlt sich zwar wie ein Rückschritt an, aber Band 1 war nett zu lesen.
I liked the topic of the book, but it wasn’t written that good. I think as a children book it would work good but not as an adult. At least that’s my opinion.
"Der achte Prinz" ist der erste Band der "Venturi Academy" von Karola Löwenstein.
Karola Löwensteins Bücher sind immer ein Garant für besonderen Lesegenuss. Man wird als Leser nie enttäuscht und kann sich stets auf eine magische, phantastische und überaus spannende Geschichte freuen.
Bereits der Klappentext dieses Buches verspricht einmal mehr eine Geschichte, auf die all jene Attribute zutrifft. Dabei gelingt der Einstieg ohne viel Vorreden fix und man ist sofort in der Handlung drin. Diese baut sich Stück für Stück im Laufe der 300 Seiten auf und fördert einige Überraschungen und Wendungen zutage.
Auch die von Karola Löwenstein erdachte Welt zeigt sich wieder einmal besonders ausgeklügelt und magisch. Es hat mir großen Spaß bereitet, diese zu entdecken und mit Neah ein aufregendes Abenteuer zu bestehen.
Natürlich findet sich hier auch wieder ein wenig Romantik. Jedoch nimmt dieser Aspekt einen angemessenen Raum innerhalb der Geschichte ein, ohne aufgezwungen oder gewollt zu erscheinen.
Das Ende birgt dann eine ordentliche Überraschung. Aus diesem Grund bin ich nur noch mehr auf den weiteren Verlauf der Trilogie gespannt.
Fazit: Aufregende phantastische Geschichte in einem tollen Setting mit spannenden Protagonisten.
Review: „Venturi Academy - der achte Prinz“ by Karola Löwenstein Series ✔️ 1/3 Venturi Academy Reihe (kann man nicht unabhängig lesen, Bände bauen aufeinander auf) Genre: Fantasy Werbung, bei Amazon Prime gelesen
Inhalt und Meinung ohne Spoiler
Prinzessin Neah Venturi soll einen der 7 Prinzen der 7 Adelsfamilien ihres magischen Königreichs zum Mann nehmen und ihn zum König machen. Aber wird Neah möglicherweise belogen? Und gibt es wirklich nur 7 Prinzen?
Ich kann mich relativ kurz halten (als ob 😂) Ich habe dieses Buch geliebt von der ersten Seite 1 bis zum Finale. Es ist irgendwo simpel, aber der Plot und die Charaktere und die magische Welt sind so liebevoll ausgearbeitet, dass ich direkt sehr involviert war. Prinzessin Neah, obwohl noch recht jung und unwissend, ist eine starke, feministische Protagonistin, die sich nicht aufhalten lässt. Ein gutes Vorbild und sie hat das getan, was ich mir von so vielen anderen weiblichen Charakteren gewünscht hätte.
Freue mich schon sehr auf Band 2 und 3. Das ist eine echte Reihe, es geht nahtlos weiter mit den gleichen Protagonisten, was mir echt gut gefällt. Bevorzuge das gegenüber „Reihen“, die einfach jedes Mal ein anderes couple haben und wo die Bände nicht großartig zusammenhängen (obwohl das natürlich auch Vorteile hat).
Also wenn es Euch anspricht, fangt mit Band 1 an und schreibt mir, wie ihr es findet. Hab dieses Buch noch gar nicht hier gesehen und es lediglich beim Stöbern entdeckt.
2,5/5 Die Protagonistin soll eine magische Akademie besuchen, um dort unter 7 Prinzen ihren Ehemann auszuwählen. Jedoch gibt es einen gesellschaftlich geächteten 8. Prinzen, der auch Ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Das Buch ist eine Aneinanderreihung öder Dates mit diesen 7 uninteressanten Prinzen. Die Treffen fühlen sich beim lesen wie eine Zeitverschwendung an und leider trifft sie sich jeden Tag mit einem von ihnen. Der magische Aspekt in der Geschichte hat Potential, aber bleibt leider nur sehr im Hintergrund. Zwischenzeitlich hat sie natürlich auch mit dem verbotenen 8. Prinzen Kontakt, mit dem sie unglücklicherweise kaum Chemie hat und welcher auch nur eine sehr eintönige Persönlichkeit präsentiert. Er hat kein Feuer in sich und beharrt ständig nur darauf, dass ihm von der Gesellschaft unrecht getan wird. Gut gefallen hat mir die Beziehung zu ihrem Leibwächter und die „Wendung“ am Ende hat das Buch etwas interessanter gemacht.
I have such a run with 4 star books at the moment. Either my taste in choosing is just perfected (I think that’s mainly it as I only read the ones that really seem interesting) or my taste went downhill.
This was such an incredibly easy read! Read it in only one evening and I‘ll start the next part just now!
I also do not remember when I was so into the story when reading a kindle book. Incredible!
Ich mag den Gedanken einer magischen Welt im 21. Jahrhundert. Eine starke, unabhängige Protagonistin und eine süße Lovestory mit Spannung im Plott. Leichte Lektüre. Super zum Abschalten. Manchmal find ich den Schreibstil etwas eintönig, mit sehr viel Umschreibungen und etwas wenig Dialogen. Aber darüber kann man hinweg sehen.
Eine wirklich tolle Geschichte! Ich mag den Schreibstil sehr und auch wenn das Ende jetzt nicht super überraschend war, hat die Autorin eine neue fantastische Welt erschaffen 🥰
Empfehle ich Leute, denen z.B. Selection gefallen hat und die auch feministischere Romane lesen
3,75 ⭐️ Nettes Buch zum entspannten lesen. Es hat mich jetzt nicht umgehauen und mich nicht nachts wach gehalten aber dennoch ließ es sich einfach lesen und hat Spaß gemacht. Die Schlussszene hat mir am besten gefallen!
Ok eine Welt in der Magier gegen die Monarchie sind, eine Welt in der adlige Familie Magische Kräfte haben und als das in Marsaille. Tja leute, was soll ich sagen. Amazon hat mal wieder eine gute Wahl für mich getroffen. Die Venturie Academy. Das lesen hat mir eine Menge spaß bereitet und ich bin schon ganz auf die anderen Teile gespannt. Aber kommen wir erstmal zum Punkt. Neah Venturie, lebte ein ruhiges Leben auf einem Internat in London und hatte sich von ihrer Familie und der Magie abgewandt. Doch dann veränderte ihr Vater, der König, plötzlich die Thronfolge und der Thron ging plötzlich an Neah. Doch dafür muss sie einen Mann erwählen, den sie Heiraten muss, der dann den Thron besteigen soll. Tja und wie könnte es anders sein, es läuft alles ganz anders als erwartet und Neah muss einiges Durchmachen, bis zu ihrer Wahl des zukünftigen Königs. Doch erst zu spät fällt ihr auf ihr, dass ihr Vater ihr nie einen Grund genannt hatte, wieso sie plötzlich Königin werden sollte und nicht mehr ihr Cousin Frey.
Ich fand, die Geschichte eigentlich wirklich gut, sie hat mich gefässelt und sehr unterhalten. Was mir besonders gefallen hat, war die Mischung der Magischen Welt mit der Monarchie. Rache, Verrat und vieles mehr. Wer steht da nicht drauf. 😅
Es war ganz nett zu lesen, aber irgendwie nicht spannend genug, um mich zu kriegen. Es war auch recht vorhersehbar an manchen, nicht an allen Stellen. Das Bedürfnis nach dem 2. Teil ist nicht ausgeprägt da.