Jump to ratings and reviews
Rate this book

Ackerman & Shirazi #1

Die Stimme des Zorns

Rate this book
Den Geschmack an Schmerzen und Qual hat Francis Ackerman jr nicht verloren. Aber er lebt seine Lust an Gewalt nur noch an grausamen Verbrechern und Mördern aus.

In seinem ersten Fall als Sonderermittler des FBI trifft Ackerman auf einen Täter,der seinesgleichen sucht: Das sogenannte " Alien " hinterlässt sezierte Leichen in Kornkreisen und hat gerade eine Expertin für Außerirdische entführt. Ackerman gibt alles, um das Alien zu fangen, bevor auch dieses Opfer tot in einem Kornkreis endet. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Hat Ackerman endlich einen würdigen Gegner gefunden?

Band 1 einer neuen Serie rund um Francis Ackerman jr

400 pages, Paperback

First published March 20, 2020

34 people are currently reading
404 people want to read

About the author

Ethan Cross

110 books456 followers

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
325 (35%)
4 stars
371 (40%)
3 stars
171 (18%)
2 stars
39 (4%)
1 star
10 (1%)
Displaying 1 - 30 of 75 reviews
Profile Image for Feyre.
1,427 reviews134 followers
July 30, 2020
Verrücktheit war eine Illusion.

4,5 🌟
Ich hatte mich ja nach Ich bin die Rache doch schweren Herzens damit abgefunden, diesen Figuren Lebewohl gesagt zu haben. Umso glücklicher war ich über die Rückkehr Ackermans. Ohne Marcus und Maggie ist es zwar nicht dasselbe, aber Ackerman ist eine tolle, unheimlich faszinierende Figur, die auch ohne die gewohnten Mitspieler zu überzeugen weiß. Spannend geschrieben und voller Wendungen, die den Leser überraschen, ist das Buch einfach kaum aus der Hand zu legen. Und Nadia passt einfach super dazu.
Ich freue mich auf mehr Bücher mit der neuen Konstellation und bin sehr gespannt, im nächsten Band mehr über Nadia zu erfahren!
Was mich aber sehr stört, war der Einband. Ich weiß nicht, wie man dieses Ding aus Pappe nennt, was am Cover fest ist und über die Seiten geschlagen wird, aber es stört unheimlich beim Lesen. Es ist ständig im Weg...
Profile Image for pfaffingers_bibliophilie.
156 reviews20 followers
Read
March 14, 2021
Worum geht´s?
Francis Ackerman jr. ist zurück, nicht mehr als Teil der Shepherd-Organiziaton, sondern als Sonderermittler des FBI. Er bekommt eine neue Partnerin und zeigt sich im gewohnt sarkastischen und brutalen Gewand. Der erste Fall lässt natürlich nicht auf sich warten und Ackerman und seine neue Partnerin Nadia werden auf den „Alien“ Mörder angesetzt, der seine Opfer in Kornkreisen zurücklässt und nun eine Expertin für Außerirdische entführt hat.

Meine Meinung:
Das neue Buch von Ethan Cross wartet wieder mit einem unglaublichen Cover auf, ein echter Hingucker, allerdings störte es mich etwas beim Lesen. Wer bei dem Autor authentische und realitätsnahe Kriminalfälle erwartet, ist hier wahrscheinlich enttäuscht, Cross schreibt keinen Tatort mit Dorn und Lessing für das Erste, Cross schreibt einen Pageturner, der abgespacet und brutal sein muss, und genau damit hebt er sich von der Masse ab! Ackerman ist gewohnt sarkastisch, charmant (wenn es zu seinem Vorteil ist), brutal und eigensinnig, daran ändert auch seine neue Stelle nichts. Er hat seine eigene Art, dem Killer auf die Spur zu kommen und die ist herrlich realitätsfern! Ich bin durch die Seiten geflogen! Cross schafft es durch kurze Kapitel und viele Perspektivwechsel ein hohes Spannungslevel zu halten und trotz der relativ geringen Seitenanzahl eine recht vielschichtige Handlung aufzubauen. Ackermans Partnerin Nadia blieb mir etwas zu blass, und in meinen Augen wäre sie für die Handlung gar nicht notwendig gewesen. Allerdings ist es eben auch sehr schwer aus dem Schatten des größten Serienmörders aller Zeiten zu treten. Für das Ende gibts auch einen kleinen Punkt Abzug, da habe ich an einer Stelle kurz den Kopf schütteln müssen.
Man muss die Ich bin- Reihe des Autors nicht unbedingt kennen, denn wenn Ackerman aus seinem früheren Leben erzählt, folgt eine kurze Rückblende, die ich als sehr vorteilhaft sehe, weil auch ich nicht mehr alle Einzelheiten auf Tasche hatte.

Fazit: Ein brutaler, realitätsferner, herrlich sarkastischer Action-Thriller mit dem charmantesten Serienmörder aller Zeiten! Von mir gibt es, trotz kleiner Kritikpunkte, eine uneingeschränkte Leseempfehlung! Gelungener Neuanfang, der mich neugierig auf die folgenden Fälle des Duos macht!

"Wenn aber ich die Beherrschung verliere, schrumpft die Bevölkerung! "
Profile Image for Daniela.
493 reviews25 followers
May 9, 2020
Ich wollte dem Autor unbedingt nochmal eine Chance geben, obwohl mir die ursprüngliche Reihe zu dieser Geschichte hier nicht so wirklich zugesagt hat.
Zum Glück wurde ich positiv überrascht.
Die Geschichte punktet mit spannenden und ungeschönten Szenen, verschiedenen Perspektiven und interessanten Protagonisten.
Dieser Francis Ackerman jr. gefällt mir wesentlich besser als das frühere Monster - nicht, dass nicht noch diverse Tendenzen vorhanden wären.
Seine Art, einem Täter auf die Spur zu kommen, ist sehr speziell und profitiert definitiv von seiner eigenen Vergangenheit als Mörder.
Auch seine Partnerin verspricht einiges an Potential und Spannung.
Was mir besonders gut gefallen hat, sind die "unzensierten" Szenen.
Ich bin kein Fan davon, alles blutige und brutale nur anzudeuten - klare Worte sind mir da lieber.
Hier werde ich auf alle Fälle weiterlesen, das verspricht eine interessante Reihe zu werden.
Profile Image for Minnie.
1,202 reviews42 followers
August 9, 2021
3,75 (Aufgerundet 4 weil duh)
Ich hatte eigentlich nicht wirklich vorgehabt Ethan Cross zu lesen, da mich Krimis/Thrillers eigentlich eher semi interessieren. Aber ich habe mir vorgenommen mein Wissen in Bezug dieses Genres zu erweitern und die nächsten Hörbücher nur Krimis und Thrillers zu hören. Ethan Cross' vorherige Reihe habe ich nicht gelesen und weiß auch ehrlich gesagt nicht worum es geht, außer dass es um einen Serienmörder handelt. Nach diesem Hörbuch ist mir klar geworden, dass seine letzte Reihe und diese Neue auf jeden Fall miteinander zusammen hängen. Zwar hat es meine Neugierde bezüglich seiner anderen Reihe nicht gesteigert, aber diesen Band habe ich echt gemocht!

Francis Ackerman Jr ist jemand, den ich mir sehr gut in einer Fernsehserie vorstellen könnte. Als (ehemaliger) Serienmörder hat er sich der guten Seite hingewandt und lässt seine mörderischen Tendenzen an anderen Serienmördern und Kriminelle aus. Seine Handlungen werden aber immer überwacht und da er nun dem BAU / FBI untersteht, bekommt er einen neuen Wachhund unterstellt: seiner neuen Partnerin Nadia Shirazi. Ich fand die beiden als Kombi wirklich gut und sogar witzig. Fancis Ackerman Jr. hat mich sogar ab und zu laut zum Lachen gebracht und normalerweise passiert mir das nicht bei Hörbüchern. Der Fall ist etwas, das ich vorher noch nie gelesen habe: ein Serienmörder, das sich selbst das "Alien" nennt, entführt nur Leute, die behaupten von einem Ufo entführt worden zu sein. Klingt abgefahren? War es auch! Allein wegen dieses ulkigen Falles hat dieses Buch aufgerundete vier Sterne verdient. Ich werde den zweiten Band diesen Monat ebenfalls hören, habe allerdings hier bedenken, ob mir der ebenso gut gefallen wird, weil mir die Thematik nicht mehr so zusagt.

Der Schreibstil ist kurz, knackig und schnell wegzuleben - etwas, das ich oft in Krimis und Thrillern gesehen habe. Hier hat es geschwächelt und das Ende fand ich etwas zu abgefahren, aber sehr unterhaltsam. Empfehle ich weiter!
Profile Image for Elena.
1,036 reviews416 followers
December 23, 2019
In New Mexico treibt ein Killer namens "Das Alien" sein Unwesen. Er entführt seine Opfer, fügt ihnen Schnitte zu und lässt die Leichen in Getreidekreisen zurück. Eine Überführung des Killers scheint unmöglich - bis Francis Ackerman junior auf den Plan tritt. Seinerzeit selbst Serienkiller unterstützt er nun das FBI dabei, die perfidesten und brutalsten Mörder zur Strecke zu bringen. Doch wird es ihm dieses mal gelingen? Und schafft er es, seine neue Partnerin zu beschützen?

Oh man. Was. Ein. Schmarrn. Ich bin echt richtig enttäuscht. Meine Hoffnung war riesig, dass Cross wieder zu seiner alten Form aufläuft und uns wieder so einen tollen Thriller vorsetzt, wie Band 1 - 3 der Shepherd-Reihe. Leider kam dieser erste Band der neuen Reihe um Ackerman aber eher den letzten Teilen der Shepherd-Reihe gleich: absolut unrealistisch, sinnlos und unnötig brutal.

Der Thriller hat super begonnen mit einer Akte von Ackerman und einer tollen Einführung der neuen Ermittlerin Nadia. Auch die anfängliche Schilderung des Killers hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich aufgrund des Alien-Themas etwas skeptisch war. Doch ab der Hälfte wurde es nur noch lächerlich. Es wurden mal wieder etliche Explosionen geschildert, Ackerman hat sich (natürlich) mal wieder alleine gegen 9 Gegner durchgesetzt (gähn) und die holden Jungfern mussten (mal wieder) gerettet werden. Was für eine Enttäuschung. Für mich war das definitiv der letzte Ethan Cross. So cool ich den Charakter Francis Ackerman junior finde, das Thema ist genug ausgeschlachtet und die Figur hat sehr viel von ihrem Charme eingebüßt.

Ich vergebe gut gemeinte 2,5 / 5 ⭐ und widme mich in Zukunft lieber wieder meinen nordischen, düsteren und realistischen Thrillern.
Profile Image for Christian.
113 reviews19 followers
July 19, 2020
Ein fesselndes Buch, der zweite Teil darf gerne kommen. 😊
Profile Image for Kathrin.
867 reviews57 followers
May 15, 2022
3.5 Sterne

Ich habe die Vorgänger-Serie Anfang 2020 immer auf meinem Weg zur Arbeit gehört und sehr gemocht. Leider kam dann eine lange Zeit im Home Office und ich habe fast zwei Jahre gebraucht, bis die Laune passte zum Weiterhören. Glücklicherweise konnte ich mich an die Shepherd-Serie gut erinnern, denn Die Stimme des Zorns schließt direkt daran an.

Ich mag die Grundidee der Serie - ein Serienmörder, der "geläutert" für das FBI arbeitet, sehr gerne. Auch wenn es nichts komplett Neues ist. Der 1. Fall des neuen Teams war mir dann doch ein wenig zu abgehoben, aber ich habe mehr Hoffnung für den Fall um den Black Rose Killer, der ja eine Art roter Faden für die Serie zu sein scheint.
Profile Image for mindbottled.
4 reviews
March 6, 2020
Nur 3 Sterne, da mir die Story nicht so ganz gefallen hat. Teilweise wurden Sachen zu oft wiederholt. Ethan Cross kann das eigentlich besser. Trotzdem macht es Spaß, Francis Ackermann jr. zu lesen und auch das foreshadowing auf den nächsten Teil ist gut und gibt einem Hoffnung zur Besserung.
Profile Image for Luthien.
105 reviews2 followers
January 30, 2021
Mit "Die Stimme des Zorns" beginnt Autor Ethan Cross eine neue Reihe um seinen wohl faszinierendsten Protagonisten: Francis Ackerman Jr., seines Zeichens (ehemaliger) Serienkiller und jetzt Berater des FBIs. Mit seiner neuen Partnerin Nadja Shirazi macht er sich auf die Jagd nach dem Serienentführer und -killer, der sich "Das Alien" nennt.

Meine Meinung:


Ich war zu Beginn etwas skeptisch, weil ich diese neue Reihe für ein Spin-off der "Ich bin..." Reihe gehalten habe und Spin-Offs zumeist (zumindest aus meiner Sicht) in die Hose gehen.

Hier ist das tatsächlich nicht der Fall. Die Handlung ist wirklich bis auf den Protagonisten Ackerman komplett von der anderen Reihe getrennt. Der Ermittlungsfall ist spannend, wenn auch der Täter etwas skurril.
Ich denke schon, es ist von Vorteil, wenn man durch die "Ich bin..." Reihe Ackerman bereits kennengelernt hat und weiß, wie er tickt. Mir fällt es ehrlich gesagt etwas schwer, mir das Werk ohne meine Vorkenntnisse vorzustellen.

Ackerman als Charakter ist eine faszinierende Gestalt und macht einen Großteil des Anreizes dieses Werkes aus. Seine Art zu denken und an Fälle heranzugehen erscheint mir einzigartig und mich hat beim Zuhören gerade seine Art, sein Humor gefesselt. Die Auflösung des Falles war für mich daneben tatsächlich zweitrangig.

Zur Hörbuchausgabe: Was dem Werk und Ackerman insbesondere vor allem Leben eingehaucht hat, war Sprecher Thomas Balou Martin. Ich habe bislang alle Werke von Ethan Cross von ihm gelesen gehört und seine Art zu sprechen erweckt insbesondere Ackerman geradezu zum Leben. Martin hat eine angenehme Stimme und Sprechgeschwindigkeit und die Art, wie er sich beim Lesen in die Charaktere hineinversetzt... einfach nur meisterlich.

Fazit: Toller Reihenauftakt, der von seinen Protagonisten, aber auch vom Sprecher des Hörbuchs lebt.
Profile Image for Sandra Hardt.
167 reviews1 follower
March 6, 2024
Bis zum Ende des ersten Drittels tat ich mich etwas schwer.

Die Art von Ackermann war ganz interessant, die Partnerin an seiner Seite, die er gar nicht will und die ihn auch schockierend findet, war echt zu abgedroschen. Weiterentwicklungen von Schweigen der Lämmer gab es einfach schon recht viele und spätestens seit The Black List wirkt alles irgendwie nur noch blass.

Zusätzlich fand ich das Alien auch so weit her geholt und intensiv, dass es mir echt schwer fiel, rein zu kommen.

Aber im letzten Drittel spätestens war es schwer wieder los zu kommen und der Cliffhanger am Ende hat mich echt erwischt. Vielleicht doch nicht nur die Steigerung auf 4 Sterne, sondern auch die Lust auf den nächsten Teil.
Profile Image for Claudia Harauer.
1,606 reviews12 followers
January 2, 2020
Das ist mein erster Ethan Cross-Thriller und ich muss sagen mir hat er sehr gut gefallen, denn auch wenn es davor schon sieben Bücher gibt, geht einem hier nichts ab. Wirklich wichtige Fakten werden erklärt und aufgeklärt.
Ich mag die Art von Francis Ackerman jr sehr, dieses analytische Denken und sich nicht darum kümmern was andere von einem halten. Kurz diese ganze Sch..-egal-Haltung. Lusterigerweise ist ihm aber vieles bei weitem nicht so egal wie er es gerne hätte.

Nadia ist neu im Team und es gibt einen Grund dafür, aber keinen der irgendwie greifbar ist.

Die Storyline mit dem hin und her switchen zwischen was gerade bei Ackerman und Nadia passiert und beim "Alien" passiert find ich sehr interessant und lässt einen etwas anders auf die Geschichte sehen.

Ich fand es spannend zu lesen auch dass die Geschichte in drei Teile geteilt wurde ist sehr passend.

Nur etwas macht mich an dem Buch wahnsinnig, es gibt keinen Hinweis wieviele Teile es geben wird und auch nicht wann der nächste rauskommt. Also hilft nur warten.
Profile Image for Diekleineraupe27.
49 reviews1 follower
February 11, 2020
Ethan Cross - Die Stimme des Zorns

Den Geschmack an Schmerzen und Qual hat Francis Ackerman jr. Nicht verloren, im Gegenteil. Aber er hat beschlossen, seine Schuld an der Gesellschaft zu begleichen, und lebt nun seine Lust an Gewalt nur noch an grausamen Verbrechern und Mördern aus.

Gleich in seinem ersten Fall als Sonderermittler des FBI trifft Ackerman auf einen Täter, der seinesgleichen sucht: Das sogenannte „Alien“hinterlässt sezierte Leichen in Kornkreisen und hat gerade eine Expertin für Außerirdische entführt. Ackermann gibt alles, um das Alien zu fangen, bevor auch dieses Opfer tot in einem Kornkreis endet. Aber das ist leichter gesagt, als getan, denn seine Zielperson gibt nicht kampflos auf. Hat Ackerman endlich einen würdigen Gegner gefunden?

Die Stimme des Zorns ist der erste Teil einer neuen Reihe rund um den ehemaligen Serienmörder Francis jr. Ackerman. Nachdem ich alle sechs Teile der „Ich bin die“ - Reihe gelesen habe, habe ich mich riesig auf diese Reihe gefreut. Ich war sehr gespannt wie sich Ackerman als Sonderermittler beim FBI anstellen würde. Die Aufmachung des Buch ist sehr einfach gehalten und hat definitiv einen großen Wiedererkennungswert zur vorherigen Reihe.
Der Schreibstil ist wie immer sehr knackig und der Autor hält sich weiterhin an seine kurzen Kapitel. Da kann sich ein Buch sehr schnell zu einem Pageturner entwickeln, denn kurze Kapitel liest man einfach viel schneller also ewig lange. Dadurch war ich auch sehr schnell in der Geschichte drin und habe die ersten 130 Seiten nur so weg gelesen.
Doch dann kam die Wende! Irgendwie hatte ich viel zu hohe Erwartungen an seine neue Reihe. Es war für mich einfach kein Thriller mehr. Ich habe die Lust am Lesen verloren weil es sich einfach nur noch in die Länge gezogen hat, was auch am Thema liegen kann.Es war einfach nur noch langweilig und passiert ist nichts. Szenen wurden unnötig in die Länge gezogen, sodass ich viele Seiten nur überflogen habe, in der Hoffnung, dass vielleicht doch noch was passiert. Viele Thriller haben nichts mehr mit Realität zu tun, doch dieser ist noch viel weiter von der Realität weg als alles andere und dadurch wirkt das ganze für mich sehr unglaubwürdig und habe dann nach über der Hälfte des Buches leider abbrechen müssen.
Ethan Cross ist in meinen Augen ein wirklich begabter Autor mit wahnsinnig viel Potential, aber Ackerman in einen netten und freundlichen Sonderermittler des FBIs zu verwandeln war in meinen Augen leider keine wirklich innovative Idee. Ich behalte lieber den selbstverliebten Serienkiller in Erinnerung und werde dann diese Reihe nicht weiter lesen.

Aber auch hier: Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden, denn jeder hat nun mal einen eigenen Lesegeschmack.
Profile Image for janasbuecherwelt.
304 reviews21 followers
February 22, 2021
Worum geht's?
Den Geschmack an Schmerzen und Qual hat Francis Ackerman jr. nicht verloren. Aber er lebt seine Lust an Gewalt nur noch an grausamen Verbrechern und Mördern aus.
In seinem ersten Fall als Sonderermittler des FBI trifft Ackerman auf einen Täter, der seinesgleichen sucht: Das sogenannte „Alien“ hinterlässt sezierte Leichen in Kornkreisen und hat gerade eine Expertin für Außerirdische entführt. Ackermann gibt alles, um das Alien zu fangen, bevor auch dieses Opfer tot in einem Kornkreis endet. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Hat Ackerman endlich einen würdigen Gegner gefunden?

Für mich ist diese Reihe die Erste von Ethan Cross. Die "ich bin"-Reihe habe ich nicht gelesen, werde das aber wahrscheinlich irgendwann nachholen.
Ethan Cross' Schreibstil ist super! Das Buch ist ein absoluter Pageturner, kurze Kapitel, die super knackig geschrieben sind.
Auch die Charaktere Ackermann und Shirazi sind meiner Meinung nach super ausgearbeitet.
Mir hat die ganze Zeit über das gewisse Etwas gefehlt, was denke ich daran liegt, dass mich die Thematik des ersten Falls des Duos nicht sonderlich interessiert hat. Dennoch war die Spannung die ganze Zeit vorhanden und wirklich weglegen wollte ich das Buch auch nicht.
Ich freue mich auf den nächsten Fall der beiden, der zum Glück diesen Freitag erscheint.
Profile Image for Catwithbooks.
2,393 reviews9 followers
July 5, 2021
Ich war nu sehr gespannt was mich nach der Shepherd Reihe erwartet.
Den Francis Ackerman jr. ist einen ja irgendwie ans Herz gewachsen.

Tatsächlich kann mich die neue Reihe doch um einiges mehr Überzeugen. Denn sie ist bis jetzt nicht ganz actiongeladen, aber sie ist sehr spannend. Und tatsächlich konnte mich hier noch etwas überraschen. Man denkt man kennt alle Fakten und wartet nur noch drauf die Protagonisten alles zusammenfügen und schubs gibt es eine neune Komponente dabei.
Francis ist charmant wie und je und hat einen messerscharfen Verstand, diesen bekommt man hier um einiges mehr zu spüren. Und man merkt das mehr hinter Francis steckt.
Ich muss aber sagen das ich noch so meine Probleme mit Nadia habe und warte mal ab wie sich das im nächsten Band entwickelt. einerseits will sich gar nicht mit ihm zusammenarbeiten auf der anderen Seite bekommt sie immer mehr Mitleid mit ihm. Ich fand sie Emotional etwas widersprüchig.

Den Fall den beide bearbeiten war spannend und ich für meinen Teil war echt neugierig was da hinter steckt und wie alles zusammenhängt. aber nicht nur Spannend sondern auch Humor ist eine Komponente, der teils manche Szenen lockerer und menschlicher macht.
Es dürfte interessant werden wie sich das Ermittlerteam auf Dauer schlägt.
Profile Image for Rinnerl.
130 reviews1 follower
April 25, 2022
Ich mochte das Hörbuch, obwohl ich mich an die Stimme des Vorlesers erst gewöhnen musste. Ich finde auch nicht, dass sie gut zum Charakter Francis Ackerman jr. passt. Meine Vorstellung von Frank (Francis) und die Stimme von Thomas Balou Martin (der sich große Mühe gibt) gehen für mich nicht zusammen. Dennoch mochte ich das Hörbuch weil ich den Charakter Francis Ackerman jr. einfach klasse finde!
Teil 2 "Die Stimme der Rache" folgt demnächst.
Profile Image for Svea.
51 reviews
February 12, 2023
Ich glaube, am Ende sollte die Geschichte einfach schnell fertig sein. Zwischendurch gab es einige Schocker, aber nichts spektakuläres
Profile Image for Knutschi.
350 reviews3 followers
March 30, 2023
Bin froh das die neue Reihe gewohnt super gestartet ist, wie die zuvor 🤩💫
Auch wenn es sich schräg anhört, aber ich liebe diesen Charakter Francis Ackermann jr 👍😅
Profile Image for Marcel Haußmann.
768 reviews37 followers
January 31, 2020
Alles began damals mit Ich bin die Nacht und nach sechs Bänden endete die Shepard Reihe um den Agenten Marcus Williams und seinen Bruder den Serienkiller Francis Ackerman Jr. Auch, wenn mir nicht jeder Band der Reihe gefallen hat war ich traurig als ich die letzte Seite gelesen hatte. Doch den sympathischen Serienkiller Ackerman lässt man nicht einfach so gehen. Das dachte sich wohl auch Ethan Cross und so bekommt er jetzt seine eigene Reihe und eine neue Partnerin. Ich war wirklich gespannt was die Geschichte bereithält und wie ich mit der neuen Konstellation zurechtkommen.

Leider muss ich sagen, dass ich mit der Geschichte nicht ganz warm geworden bin, das lag vor allem an dem Fall den Ackerman und seine neue Partnerin Nadia Shirazi lösen müssen. Die Alien-Geschichte konnte mich an keinem Punkt wirklich packen, dafür war der Antagonist nicht stark genug und in meinen Augen nicht wirklich bedrohlich.

Was dafür ganz gut funktioniert hat, ist das Zusammenspiel von Nadia Shirazi und Ackerman. Ethan Cross hat sich viel Zeit genommen, um die beiden zusammen zu bringen aber der Weg dorthin war wirklich gut und interessant geschrieben. Wir haben wieder ein paar Einblicke in Ackermans Gedankenwelt erhalten aber was viel wichtiger ist, wir haben sehr viel über Nadia Shirazi erfahren. Das macht es auch Neueinsteigern leicht ins Ackerman Universum rein zu kommen.
Nadia ist taff und kann Ackerman die Stirn bieten hat aber auch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Nachdem Marcus Williams weggefallen ist, hat man in ihr einen adäquaten Ersatz für ihn gefunden. Meine heimliche Hoffnung ist ja das es einen Fall mit allen drei Charakteren geben wird.

Was auffallend ist, das Ackerman für meinen Geschmack auch etwas zu weichgespült war und mehr philosophierte als zu handeln. Das kennen wir ganz anders und ich hoffe das wir im zweiten Band der Reihe den alten Ackerman zurückbekommen, zusammen mit einem spannenden Fall.

Der Schreibstil ist wie in den Vorgängern auch flüssig und leicht zugänglich, so dass man schnell durch die Seiten fliegen kann. Da der Autor viel Zeit auf die Charaktere verwendet kommt die Spannung in der Geschichte leider nicht so sehr zum Tragen.

Alles in allem fand ich das Buch ganz gut, es kommt aber leider nicht an die Highlights der Shepard Organisation heran. Zum Auftakt hätte ich mir einen spannenderen Fall gewünscht. Nichtsdestotrotz kann das Buch durch starke Charakter und deren Zusammenspiel punkten. Ich freue mich auf Band 2 und kann das Buch allen Fans der Reihe empfehlen.
3,5 Sterne
Profile Image for Jessy.
22 reviews
March 30, 2025
Ich bin ein absoluter Fan der vorhergehenden Reihe allein wegen Ackerman! Ich habe mich vom ersten Augenblick in den Charakter verliebt und konnte es kaum erwarten seine eigene Reihe zu lesen.

Und obwohl ich Ackerman als Charakter immer noch liebe und auch alle anderen der neu dazugekommenen Charaktere mag fand ich dieses Buch eher etwas... anders...

Wirklich nicht schlecht aber sagen wir es so:
Irgendwann hat man oft genug erwähnt dass Ackermans Vater ihn der schlimmsten Folter überhaupt unterzogen hat. Das braucht keine 100 Wiederholungen. Und ich fand Ackerman in diesem Buch viel zu unbesiegbar. Ich kann es nicht erklären aber in den Büchern der "Ich bin..." Reihe kam er mir weniger wie eine fantasy Figur vor die alles kann und alles weiß. Auch die Schlussfolgerungen die er manchmal gezogen hat waren viel zu sehr aus dem nichts gegriffen und dennoch richtig. Das macht es für mich etwas unglaubwürdig.

Und das Ende ging mir viel zu schnell dafür dass sich die Suche nach dem Täter so hingezogen hat. Ich hätte mir mehr Erklärung und Tiefe in der Geschichte des Aliens gewünscht. Und mehr Kampf. Der Endkampf zog sich über eine Seite. Vielleicht sogar nur einen Absatz. Und das war mir einfach viel zu kurz dafür dass der Rest des Buches so darauf eingespielt hat.

Ist das Alien endlich ein ebenbürtiger Gegner für Ackerman?
Nein, denn so wie Francis hier dargestellt wird, wird es nie jemanden geben der ihm das Wasser reichen kann. Oder es ach nur versuchen könnte. Und das nimmt die Spannung. denn wenn ich von Anfang an weiß dass Ackerman keine Schwierigkeiten haben wird den Gegner zu besiegen, warum lese ich das Buch dann überhaupt?
Profile Image for Lisa's Büchereck.
517 reviews9 followers
September 27, 2024
#REZENSION
📗Ethan Cross - Die Stimme des Zorns ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
😡
Francis Ackerman jr. ist zurück und ich Feier es. Ich bin soooo froh das es noch weiter geht, denn ich mag ihn einfach. Ja er ist ein Serienkiller der nicht ganz dicht ist, aber seine Art und Weise mit den Dingen umzugehen finde ich einfach mega. Er hat immer einen dummen Spruch auf Lager und weiß einfach was er tut. Ich finde Francis sorgt dafür das die Geschichte noch spannender ist. Man weiß einfach nie was er als nächstes tut.
😡
Hier haben wir seinen ersten Fall als Sonderermittler des FBI und er bekommt auch noch direkt eine Partnerin an die Seite gestellt, was alles nicht so einfach macht. Die beiden geraten oft aneinander und tuen genau das Gegenteil von dem was der andere sagt. Das hat mich öfters mal zum Schmunzeln gebracht. Zudem war dieser Fall echt etwas Creepe, denn es geht um Aliens. Hallo, Aliens!
😡
Das war etwas gewöhnungsbedürftig aber man war relativ schnell drin und von da an ging es rasant weiter. Ich konnte einfach nicht aufhören der Geschichte zu lauschen. Es ist baut sich immer mehr auf und dann kommt der knall. Eine Explosion im wahrsten Sinne des Wortes.
😡
Mir hat es wieder richtig gut gefallen und ich werde die Reihe definitiv weiter verfolgen.
Profile Image for Aisling.
46 reviews
March 12, 2022
Welp. A tinge of bitter-sweetness after finishing this one. I almost feel bad to give this 4 stars.

I totally enjoyed the book, and will read the following ones, too. But after reading the whole Shepherd series I assumed it will be something similar, but ..it sorta wasn't.

There were a lot less switches between scenarios, since now everything revolves around Francis (which is cool, don't get me wrong, pretty sure everyone is enjoying this mostly because of Francis) but it made it seem a bit unbalanced and I wish there would have been a bit more info about the bad guy (to not spoil anything yet), more insight into who he was/is and his motivations.

Second, I know Francis is supposed to be this super smart dude with incredible abilities, but it was suspicious, unrealistic, and rather disappointing how easily he figured out what the bad guy wants or how he might be like or what the bad guy's next step will be, based on very little information - except stuff he essentially imagined. Yeah, sure, he knows how serial-killers think like since he's one too, but this should take him only so far. And since this has happened straight from the beginning of the book, it took away a lot from the entire tension of waiting for the main characters to finally figure it all out and face the bad guy in an epic way. In the Shepherd series, it felt like we were right there with the characters while they were creating the big picture of the puzzle; here it was more like.. oh.. so Francis figured it all out.. but he won't really tell anyone how or why he's sure.. uhm... ok. All in all, this aspect was the most disappointing for me, being so... anti-climactic.

Nadia is cool though. I'm sure things will make more sense in the next book, but so far, she ..didn't really do *that* much? I wish she could have been somewhat more present, although I get it, it was literally her first day on the job. Then again, everything revolves around Francis, so I can accept that we're not seeing her full potentially so early, and that her full story is yet to unfold.

And finally (spoilers ahead! sorta)..



Yeah so that's about it. I liked it, all in all. I'll probably read it again because it made me laugh so much. I'm curious to see Francis' further character development and to learn more about Nadia in the next books.
Profile Image for Wiebke.
687 reviews4 followers
March 18, 2021
Endlich noch mehr Ackermann!

In seinem ersten Fall als Sonderermittler des FBI trifft Ackerman auf einen Täter, der seinesgleichen sucht: Das sogenannte "Alien" hinterlässt sezierte Leichen in Kornkreisen und hat gerade eine Expertin für Außerirdische entführt. Ackermann gibt alles, um das Alien zu fangen, bevor auch dieses Opfer tot in einem Kornkreis endet. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Hat Ackerman endlich einen würdigen Gegner gefunden?

Als die Shepherd-Reihe sich dem Ende zuneigte, war ich doch recht traurig. Ackermann war mir mit all seiner Grausamkeit doch ans Herz gewachsen. Als ich dann hörte, dass es eine neue Reihe mit ihm in der Hauptrolle geben wird, war ich Feuer und Flamme und ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt!
Als eingefleischter Ackermann-Fan der ersten Stunde würde ich behaupten, man sollte die Shepherd-Reihe vorher lesen, damit man genügend Wissen über Ackermann hat und ihn genauso ins Leserherz schließt, wie die große Fangemeinde, einschließlich mir. Vom Verständnis her, lässt sich das Buch aber auch ohne die andere Reihe lesen (macht dann aber bestimmt weniger Spaß ;) ).
Ethan Cross schließt mit „Die Stimme des Zorns“ ziemlich zeitnah an dem letzten Band der Shepherd-Reihe an. Schade finde ich, dass man im ganzen Buch nichts von Marcus Williams hört. Aber ein paar Verluste muss es wohl geben.
Wir begleiten Ackermann, wie er mit seiner neuen Partnerin Nadia das sogenannte „Alien“ jagt. Der Fall ist verrückt und dabei aber richtig spannend. Was genau alles wie zusammenhängt, kristallisiert sich erst nach und nach heraus.
Wir bekommen natürlich so einige Ackermann-typische Kampfszenen, denen es weder an Blut noch an Einfallsreichtum fehlt. Dabei lässt er jede Menge schlauer Sprüche und charmanter Drohungen vom Stapel.
Sein Unwille gegenüber Nadia und seine belebten Diskussionen mit ihr, tragen auch zum typischen Ackermann-Flair bei.
Ethan Cross bleibt seinem Stil treu und gibt dem Leser eine Mischung aus spannendem Thriller, genialen Actionszenen und einer Hauptfigur die trotz ihrer verabscheuungswürdigen Vergangenheit so charmant und gefährlich ist, dass man ihn einfach verehren muss.
Dieses Buch ist der perfekte Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe und nicht nur ein Muss für Fans der Shepherd-Reihe, sondern eine Empfehlung für alle Thrillerfans.
Profile Image for Adorable.Books.
300 reviews2 followers
January 19, 2020
Nachdem ich schon die Bände der vorherigen Reihe nur so inhaliert habe, konnte ich es mir natürlich nicht nehmen, auch die neue Reihe um Francis Ackermann Junior zu lesen. Ich war schon etwas traurig als es hieß, dass die Reihe abgeschlossen war aber umso mehr hab ich mich gefreut, als ich diese hier dann gefunden habe.
Man sieht auch hier am Cover, dass es etwas mit den anderen Bänden zu tun haben muss. Es ist wie die anderen aufgebaut. Heißt einfarbig mit einem Titel, der nicht sofort auf den ersten Blick zu sehen ist. So merkt man schon, dass diese irgendwie zusammen gehören.
Der Schreibstil war wie immer locker flockig lesbar und somit bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Auch hier gefällt es mir wieder gut, dass die Kapitel so kurz sind. Da liest man schnell mal 'noch eins'.
Selbst wenn man die anderen Bände nicht kennt, kommt man hier recht gut mit, weil vieles, was wichtig ist, wiederholt wird. Das aber blöderweise nicht nur einmal. Viele Sachen wurden ständig auch innerhalb dieses Buches nochmal wiederholt, sodass ich zwischendrin dachte: 'Ja, ich weiß es langsam.' Dem war nicht nur zum Anfang so, sondern auch zum Schluss kamen ein paar Sachen, die öfter aufgetaucht sind.
Schön, dass bei den Charakteren ein paar Altbekannte mit aufgetaucht sind. Vor allem natürlich Francis Ackermann Junior. So sympathisch er mir immer vorkommt, so sehr geht mir aber seine highländerei auf den Keks. Er macht mir viel zu sehr den Eindruck eines Superhelden, anstatt eines richtigen Menschen. Klar, er hat viel zu viel erlebt und es wird auch gut erklärt, warum er so ist wie er ist, aber dennoch ist er zu sehr der Unzerstörbare, der sich sehr schnell bewegt und immer alles unbemerkt hinbekommt, siehe Wanzen an anderen anbringen oder irgendwo Bomben verstecken. Das war mir sehr oft zu viel des Guten, vor allem auch sehr unglaubwürdig.
Auch kamen mir zwischendrin ein paar Szenen sinnlos lang vor. Vor allem die am Anfang mit Calvin. Das Kapitel war zwar nicht übermäßig in die Länge gezogen, jedoch gab es trotzdem sinnlose Informationen, die man auch hätte weglassen können.
Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten aber nicht vom Hocker gehauen. Kann man lesen, muss man aber nicht.
Profile Image for Caro Heuraf.
226 reviews12 followers
December 21, 2019
Inhalt:
Francis Ackerman jr. ist ein Serienkiller, doch jetzt lebt er diese Neigung nur noch an anderen Serienkillern aus. Mittlerweile ist er Sonderermittler beim FBI und trifft zusammen mit seiner neuen Kollegin auf einen interessanten Fall. Ein Gegner, der ihm sogar würdig ist? Das Alien, wie der Täter genannt wird, hinterlässt sezierte und verbrannte Leichen in Kornkreisen. Und jetzt hat es eine Expertin zum Thema Außerirdische entführt. Francis Ackerman jr. versucht, der Frau das Leben zu retten und den Fall zu lösen, was sich als nicht ganz so einfach herausstellt.

Meinung:
Obwohl ich schon ein Buch von Ethan Cross in meinem Bücherregal stehen habe, war dies das erste Buch, das ich von dem Autor gelesen habe. Und es ist gleich ganz anders als alle Thriller, die ich bisher gelesen habe. Wann hat man schon die Möglichkeit einem Serienkiller über die Schulter zu schauen, der andere "Monster" jagt.

Anfangs lernt man über ein abgetipptes Interview die wichtigsten Fakten über Francis Ackerman jr. Auch seine neue Partnerin hat einige Einsichten über ihn zu teilen. So funktioniert der Einstieg in die Geschichte wunderbar und ohne Probleme. Und dann geht es auch schon los mit der Alienjagd, oft mit etwas ungewöhnlichen Methoden und Wendungen, aber immer spannend und gut geschrieben.

Francis Ackerman Jr. ist eigentlich ein Einzelkämpfer. Das hat nicht zuletzt mit seinen hohen Moralvorstellungen zu tun, dass er niemanden mehr unnötig töten will oder dass niemand wegen ihm getötet wird. Er will "sein Monster" unter Kontrolle halten und ihm keine Nahrung geben. Doch es nützt nichts, alleine arbeiten lässt ihn das FBI nicht, also muss er mit seiner neuen Partnerin Nadia zurechtkommen.

Gerade auch die Entwicklung der Zusammenarbeit der Beiden macht einen gewissen Reiz des Buches aus. Zuerst stehen sie sich beide eher abneigend entgegen. Doch mit der Zeit ändern sie beide ihre Einstellung und es macht Spaß, das zu beobachten.

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Zusammenarbeit bzw die Dynamik zwischen den Beiden in den nächsten Bänden entwickelt und freue mich schon auf den nächsten Band!
390 reviews
December 19, 2019
Ackerman jr. „ermittelt“ wieder. In einer neuen Reihe wird der frühere Serienmörder als FBI-Sonderermittler Jagd auf Straftäter machen. In seinem ersten Fall wird er nach Roswell reisen und sich dort mit seiner neuen Kollegin Nadia Shirazi auf die Suche nach dem „Alien“ machen. Kornkreise, verschwundene Menschen und seltsame Vorgänge warten auf die beiden…

Wer Ackerman kennt und schätzt bzw. die Shepherd-Reihe mochte, kommt einfach um diesen Band nicht herum. Zunächst lernen Neulinge Ackerman in einem Interview kennen, sodass ein Einstieg hier gut gelingt. Zunächst ist es auch sehr spannend, doch dann plätscherte die Handlung etwas vor sich hin. Das hat mich überrascht, da ich Cross Bücher normal extrem spannend und unterhaltsam finde.

Das Alienthema, wenn auch an sich gut umgesetzt, hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen. Die Idee als solche war gelungen und mal was anderes, aber man muss wohl ein wenig mehr Sci-Fi mögen, um richtig begeistert zu sein. Wie Ackerman vorgeht, welche Hintertürchen er sich offenhält und wie die Zusammenarbeit mit seiner neuen Partnerin funktioniert, ist interessant zu verfolgen und nach dem Mittelteil auch wieder spannend.

Ein extrem guter Start, ein durchgängig flüssiger Schreibstil und das packende Ende (Achtung: es ist stellenweise ziemlich actionreich und erinnert an typische US-amerikanische Filme) haben mich gut unterhalten, wenn auch nicht restlos begeistert. Schön fand ich auch das Wiedersehen mit einer anderen bereits bekannten Figur – wer mehr wissen will, muss schon selbst lesen.

Ich empfehle das Buch allen Fans, aber auch jenen, die Ackerman noch nicht kennen und ihn und seine ganz spezielle Art kennenlernen wollen. Zwar war dieser Auftakt kein Spannungsfeuerwerk, aber eine gelungene Geschichte, die Geschmack auf mehr macht.
Profile Image for Kim.
64 reviews
April 15, 2020
2.5/5

Dieses Buch liest sich ein bisschen wie eine Folge von Criminal Minds: sehr amerikanisch, actionreich, Charaktere mit dramatischen Hintergrundstories, alle sind gutaussehend und am Ende wird der Böse gefasst. Nicht, dass das etwas schlechtes ist. Aber es ist vielleicht nicht das, was ich normalerweise gerne lese (das Buch war ein Geschenk).
Sicherlich sind Fans der vorangegangenen Reihe des Autors hier mehr auf ihre Kosten gekommen, ihnen war der Charakter Francis Ackerman jr. schließlich schon bekannt. Für alle anderen, die wie ich zum ersten Mal ein Buch des Autors in den Händen hielten, wiederholt Ethan Cross die Vorgeschichte unseres (Anti)Helden wieder und wieder... So lange, bis man genervt ist wenn wieder mal erwähnt wird, wie er von seinem Vater geformt wurde, wie viele Narben er hat und wie sehr er auf Schmerzen steht. Das ist irgendwie über das Ziel hinausgeschossen.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn mehr Fokus auf die tatsächlichen Hintergründe des Falls gelegt worden wäre. Die Aufklärung folgt eben so schnell wie in einer Criminal Minds Folge, die ja nicht länger als 45min gehen darf. Von einem Buch erwarte ich aber eine bessere Ausarbeitung der Ermittlungsarbeit.

Trotz allem macht das Buch am Ende Lust auf die Fortsetzung, indem es einen Serienmörder ankündigt, zu dem das Team auch persönlichen Bezug hat. Vielleicht werde ich den nächsten Band sogar lesen. Hoffentlich hat der Autor seinen Hauptcharakter jetzt durch die ganzen Wiederholungen gut genug vorgestellt, sodass das im nächsten Roman wegfällt. Dann wäre es nämlich eine nettere Unterhaltungslektüre gewesen. Nicht tiefgründig, aber halt spannend und schnell vorbei. So wie eine Folge CM.
This entire review has been hidden because of spoilers.
Profile Image for Blue_Tulip.
123 reviews1 follower
March 27, 2021
Hach endlich konnte ich den Auftakt der neuen Reihe von Ethan Cross mit Francis Ackermann jr. Lesen. 2 Sorgen hatte ich im Vorfeld nachdem das Ende der Ich bin Reihe mich doch ein wenig enttäuscht hat wird sich Ethan Cross wieder auf seine alten Stärken beim schreiben zurückfinden und wird Ackermann wegen der beruflichen und privaten Veränderung immer noch Ackermann sein? Die Antwort auf beide Fragen lautet eindeutig JA!!!! Machen wir uns nicht vor. Ackermann spielt wieder seine Spielchen ist aber immer noch das vorausblickende Genie und an „bestimmten“ Wochentagen ist er sogar ein Ovo-Lacto Vegetarier...Sarkastisch und brutal , was auch mehr als einmal ausführlich beschrieben wird,wie eh und je und hat einen eigenwilligen Geschmack was Raumdeko betrifft. Kann aber auch lieb und sehr charmant sein wenn ein gewisser Hund bzw. eine Frau ins Spiel kommt. Der Schreibstil war sehr gut und die Kapitel waren kurz und knackig und durch den Perspektivwechsel wurde meiner Meinung nach ein hoher Spannungsbogen erzeugt so das man eben unbedingt noch ein Kapitel lesen musste und keine Langeweile aufkam. Mit der Auflösung hab ich so nicht gerechnet und das Ende war so geschrieben, auch wenn ich diesen Satz eigentlich niemals nie schreiben wollte, dass ich am liebesten sofort in den nächsten Buchladen laufen möchte um mir die Fortsetzung zu holen die an diesen Band nahtlos anknüpft. Von mir gibt es daher eine klare Kauf und Leseempfehlung und volle Sternenanzahl
Profile Image for somanybooks_solesstime.
91 reviews
December 27, 2019
Die Stimme des Zorns von Ethan Cross handelt um den FBI-Sonderermittler Franklin Stine oder auch Francis Ackerman Jr. und seine neue Kollegin Nadia Shirazi.

Das Cover fügt sich sehr gut in seine vorherigen Bücher ein und durch das Herz hat es einen interessanten Blickfang. Der Schreibstil von Ethan Cross ist sehr flüssig und das Buch liest sich sehr gut. Besonders gefällt mir auch die wechselnde Erzählperspektive, da man so auch die Gedanken der Ermittler, des Täters usw. besser verstehen kann.

Wer Cross kennt, kennt Francis bereits aus der Shepard-Reihe, in welcher er noch als Serienkiller auftritt. Nun aber wurde er zum Sonderermittler rekrutiert um Killern seines "Kalibers" entgegenzutreten und diese zu überführen.
An seiner Seite ermittelt mit ihm Nadia Shirazi, die junge Agentin hat eine Arbeit über Ackerman und sein Verhalten verfasst und ist fasziniert von ihm.

Der Allien- Fall hat mich persönlich nicht sonderlich gefesselt und lief eher so als Nebengeschichte bei mir mit. Ich fand das ganze auf der einen Seite unrealistisch, aber passieren kann dies durchaus, also dann auch doch wieder in Richtung Wirklichkeit.

Wettgemacht hat das ganze aber die neuen Eindrücke und Einblicke in die Seele Ackermans und die Erzählungen um Nadia und Ackerman.
This entire review has been hidden because of spoilers.
Profile Image for Martin.
154 reviews
January 1, 2020
Ich kenne Francis Ackerman jr. ja schon etwas länger. Um genau zu sein, kenne ich ihn seit 6 Büchern. Die Shephard-Serie hat ihn immer mehr in den Mittelpunkt neben seinen Bruder Marcus gerückt. Aber jetzt beginnt für Frank, wie er sich nennt, ein neuer Lebensabschnitt mit einem neuen Auftraggeber.
Mit einer neuen Kollegin geht er nach Roswell auf die Jagd nach einen Serienkiller, der das Alien genannt wird.
Seine Einstellung und sein Auftreten, ihr könnt mir alle nichts, haben sich nicht verändert. Seine Ermittlungsmethoden sind fast noch kalkulierter und unorthodoxer als vorher. Das liegt vielleicht daran, dass weder Maggie noch Marcus dabei sind, die ihn Bremsen können.
Nach einer spannenden Ermittlung wird der Seriemkiller (die wie gewohnt) rasant und unorthodox gestellt.
Aber es wäre keine Buchserie von Ethan Cross, wenn in der Geschichte nicht ein paar Hinweise über die Vergangenheit seiner Partnerin auftauchen würden. Am Ende erfährt man näheres und kann sich vorstellen wohin die Reise gehen wird.
Für die Leute, die die menschliche Seite an Francis Ackerman jr. mögen. Sein Hund Theodore ist nicht die einzige Figur, die hier wieder vorkommt.
Displaying 1 - 30 of 75 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.