Folge 3: Skandal auf der Hundeshow! Die drei Königspudel von Sir Theodore - bislang die unangefochtenen Champions - haben von einer Sekunde zur nächsten ein blaues Fell! Sir Theodore bezichtigt den Veranstalter Mason Mayfield lauthals der Mittäterschaft. Als Mayfield kurze Zeit später ermordet aufgefunden wird, ist Sir Theodore der Hauptverdächtige. Doch Nathalie ist fest von seiner Unschuld überzeugt und gemeinsam mit Louise und den Pudeln begibt sie sich auf die Suche nach dem wahren Mörder ...
Über die Davon stand nichts im Testament ...
Cottages, englische Rosen und sanft geschwungene Hügel - das ist Earlsraven. das "Black Feather". Dieses gemütliche Café erbt die junge Nathalie Ames völlig unerwartet von ihrer Tante - und deren geheimes Doppelleben gleich mit! Die hat nämlich Kriminalfälle gelöst, zusammen mit ihrer Köchin Louise, einer ehemaligen Agentin der britischen Krone. Und während Nathalie noch dabei ist, mit den skurrilen Dorfbewohnern warmzuwerden, stellt sie Der Spürsinn liegt in der Familie ...
eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung
In Earlsraven findet eine Hundeshow statt. Nathalie sitzt in der Jury. In den Jahren zuvor haben immer die drei Königspudel von Sir Theodore gewonnen, doch in diesem Jahr färbt sich das Fell der drei Pudel vor Beginn der Show plötzlich blau! Und kurz danach geschieht ein Mord... Ein neuer Fall für Nathalie und Louise! 💜 Es ist der dritte Band dieser Cosy Crime Reihe und er konnte mich sehr gut unterhalten. Die Grundidee mit den drei blauen Pudeln fand ich irgendwie originell :) Auch die Ermittlungsarbeit hat wieder Spaß gemacht.
"Die blauen Pudel des Sir Theodore" ist der 3. Band der "Tee? Kaffee? Mord!" Reihe von Autorin Ellen Barksdale.
Dieser Teil hat mich wieder so gut unterhalten, wie das schon beim 1. der Fall war. Den 2. fand ich etwas schwächer. Für zwischendurch finde ich diese Reihe wirklich toll. Die Fälle sind zwar sehr einfach gestrickt, dafür aber auch um einiges realistischer als bei den Reihen, bei denen in jedem Band ein neuer Mord in einer Kleinstadt verübt wird, in der sonst eigentlich nie etwas passiert. Hier hat man es auch mit Dieben und blauen Pudeln zu tun, was wirklich erfrischend ist.
Von mir gibt es 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung an alle Cozy Crime Fans und auch an Leute, die einen unblutigen Krimi ohne viel Schnickschnack suchen.
Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch: 4 Stunden und 18 Minuten / Ungekürzte Ausgabe Sprecherin: Vera Teltz Die Sprecherin bekommt 5 Sterne von mir. Verlag: Lübbe Audio
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Hach, so ein Cosy-Crime ist genau das Richtige, wenn man auf dem Balkon in der Sonne liegt. Da es sich um den dritten Teil der Reihe um Nathalie und ihre Köchin Louise geht, kennen wir bereits die Protagonisten und treffen auch ein paar Nebencharaktere wieder. Die Spannung, wenn man es so nennen kann, baut sich sukzessive auf und es war hübsch, dass ich dieses Mal die allwissende Leserin war. Allerdings konnte ich mit den Infos nicht viel anfangen. Es stachelte jedoch meine eigenen Überlegungen an und ich rätselte mit. Keine Ahnung, wie Barksdale das macht, aber ich wurde wieder in den Bann der Handlung gezogen. Vera Teltz ist meine Lieblingssprecherin, denn sie transportiert Emotionen einfach wundervoll. Sie haucht den Figuren Leben ein und vor allem Nathalie und Louise erwachen zum Leben. Mein Kopfkino wird angekurbelt. All das wurde in einem locker-leichten Schreibstil präsentiert und ist genau die richtige Abschalt-Lektüre. Ich vergebe 5 blaue Pudel, ähm, Sterne.
‘*‘ Klappentext ‘*‘ Skandal auf der Hundeshow! Die drei Königspudel von Sir Theodore - bislang die unangefochtenen Champions - haben von einer Sekunde zur nächsten ein blaues Fell! Sir Theodore bezichtigt den Veranstalter Mason Mayfield lauthals der Mittäterschaft. Als Mayfield kurze Zeit später ermordet aufgefunden wird, ist Sir Theodore der Hauptverdächtige. Doch Nathalie ist fest von seiner Unschuld überzeugt und gemeinsam mit Louise und den Pudeln begibt sie sich auf die Suche nach dem wahren Mörder ...
★★★☆☆ - 3.0 Okay, I will not continue in this series. I still love the characters and the overarching stories between them. However, the resolutions of the crimes are performed in such frustrating ways that I can’t handle them. It is one thing to have obvious crimes that need to be investigated, actually that is rather common in cozy crime stories as their main focus is not on clever reveals and crimes. However, the way the conclusions are presented in these books are frustrating to me. I do not enjoy when obvious conclusions are presented as mind blowing twists. So, while I would love to know how Natalies’ story continues, it is not worth this frustration.
This is a fun book! I liked that a city girl found her home in the country running her pub, but I didn't get to work out who did it. I think it is essential that the author engages the mystery reader in the discovery, don't you?
Diese Cosy Crime-Reih von Ellen Barksdale ist nicht nur kurzweilig, spannend und humorvoll, sie ist oft auch genau das Richtige für zwischendurch, wenn man etwas braucht, das ohne blutige Szenen und Aufregung vom Täglichen ablenkt. Vera Teltz liest gewohnt professionell.
Ich kann die Reihe wirklich empfehlen und gebe für Teil 3 74/100 bzw. 07/10 Punkte.
Also bisher gefallen mir die Bücher ganz gut. Sie sind schön für zwischendurch geeignet und ich liebe die Sprecherin. Sie könnte mir auch das Telefonbuch vorlesen und ich würde es hören :D Die Lösung mit Glenn fand ich ganz gut, wenn auch etwas zu leicht. Und mich stört etwas, dass der Aufbau der Bücher recht gleich ist. Man kann auch nicht immer gut miträtseln, weil oft gesagt wird, dass sie dies oder jenes rausbekommen hat, man aber nicht erfährt, was zu diesem Geistesblitz geführt hat. Und am Ende wurde dem Täter jetzt immer eine Falle gestellt, was ich etwas wiederholend finde.
An sich aber wie gesagt ganz nett, ich mag die Figuren und die Dynamik zwischen ihnen.
Das Cover finde ich sehr schön und passt harmonisch super zu den anderen Bänden der Reihe.
Der Schreibstil war wieder einmal einfach toll, locker leicht zu lesen und der Leser versinkt sofort in der Geschichte.
In diesem Band fand ich die emotionalen und menschlichen Aspekte einfach spannend und authentisch. Der Fall in diesem Band beginnt harmlos als Farbstreich doch ändert sich rasant in Mord.
Der Fall war wirklich gut durchdacht und verstrickt. In diesem Band finde ich das der aufkommende Fall nicht alles vereinnahmt hat, so konnte man noch mehr von den Charakteren und deren Umfeld erfahren.
Nathalie Ames ist einfach unheimlich sympathisch und authentisch. Sie gefällt mir von Band zu Band noch besser und man sieht die Charakterentwicklung.
In diesem Teil werden alte Brücken die nicht mehr passen abgerissen und vllt entstehen bald neue.
Ein toller, spannender Cosy Crime mit liebevollen und authentischen Charakteren und allen voran zwei süßen, wilden, blauen Pudel.
Naja... die dritte Geschichte im Sammelband hat mir etwas besser gefallen als Teil 2, aber die Auflösung ist auch hier etwas zu husch-husch am Ende. Liegt aber vielleicht einfach daran, dass es eben doch eine kurze Geschichte ist. Die Liebesgeschichte von Nathalie und ihrem "Liverpool"-Boyfriend ist auch nochmal kurz am Anfang Thema - das hat mir dieses Mal besser gefallen als in Band 2. Insgesamt leichte Unterhaltung, ein bissle flach vielleicht, aber soweit ok. Vielleicht werde ich nochmal weiterhören in dieser Reihe, aber sicher noch nicht gleich sofort.
A fun romp through the pub and the village with Nathalie and Louise! No strings left dangling to trip over and a satisfying conclusion to the mystery. The Glenn Problem was solved as well. I thought it was a tad early to drag in another romantic situation but some people think that a woman has to have the man around instead of letting the character develop organically. That's my only complaint; otherwise the story is very well written.
I Love these books. It is really cozy crime. Sometimes you definitely know things in advance- but I think it’s what this is about, too. You can guess and yes you are right. The characters are wonderful and if you like cozy crime - perfect. If you want to be totally stunned about who was the murderer or you want a complicated riddle. These are not yours. But if you like to go with the hints and you love a cozy crime story - yes a 100%!
Nathalie darf in der Jury bei der örtlichen Hundeshow mitmischen. Sie hat das Amt von Tante Henrietta "geerbt". Aber irgendwie findet sie das alles sehr schräg und als ihr sogar Drogen angeboten werden, um ihren eigenen (imaginären) Hund ruhig zu stellen, platzt Natalie der Kragen. Dann werden die drei schneeweißen Pudel von Sir Theodore plötzlich blau und er beschuldigt den Veranstalter dieser Tat, denn seine Pudel haben seit Jahren gewonnen, was dem Veranstalter ein Dorn im Auge ist. Und am nächsten Tag wird der Veranstalter ermordet aufgefunden. Für die Polizei ist es eine klare Sache, aber Natalie und Louise glauben nicht so daran. Und als Nebenhandlung trennt sich Natalie (endlich) von Glenn und flirtet gleich mit dem örtlichen Restaurateur Rob Dinkmore. Der soll eigentlich nur 140 Jahre alte Wandgemälde beurteilen, hilft Nathalie und Louise dann aber auch noch mit dem Mord.
Teil drei, wie immer flott gelesen (erzählt) von Vera Teltz. Das ist definitiv ein Grund das Hörbuch zu hören und nicht selbst zu lesen. Die Geschichte ist nett, hat ein paar Kniffe, aber Natalie und Louise sind ja nicht auf den Kopf gefallen. Auch die Nebenhandlungsstränge (Wandgemälde, Gastro-Kritiker) passen gut ins gesamte Bild.