Der Plan ist Nat wird in den Palast eindringen, ein bisschen Gold stehlen und wieder verschwinden. Wenn er dafür Frauenkleider anziehen muss – na gut, damit kann er leben. Aber warum macht Solan, der arrogante Thronfolger, ihm plötzlich schöne Augen? Eine Blitzhochzeit später hat Nat mehr Ärger am Hals als je zuvor in seinem Leben.
Können der Meister der halbdurchdachten Pläne und der hübscheste Mann der Welt zusammenarbeiten? Können sie sich sogar ineinander verlieben? Und ganz nebenbei gegen die tödlichen Intrigen bei Hofe, fliegende Monster und ihre eigene Sturheit kämpfen? Ihre Chancen sind hundsmiserabel. Aber Nat und Solan sind nicht halb so unfähig, wie sie scheinen ...
Enthält homoerotische Szenen, Drama und Zwergnacktrobben.
Die Bücher von Regina Mars sind perfekt zu lesen. Schöne Geschichten, eine Prise Humor und Spannung ohne allzu großen Nervenkitzel. Dass sie sich mit "Plötzlich Prinzgemahl" in ein neues Genre wagt ist mutig und richtig und für mich ist das Resultat überzeugend gelungen. Die Geschichte vom selbstverliebten Prinzen, der sich dumm stellen muss, um die Intrigen und Anschläge am Hof zu überstehen und von Nat, dem Dieb, der sich in Frauenkleidern im Palast einschleicht, um Kerzenständer zu stehlen, macht rundherum Spaß. Die Fantasy Welt des Felsenreichs ist stimmig beschrieben, die Figuren lebendig und die Handlung dabei noch ziemlich spannend. Ob Lindwürmer, Pegasi (oder um mit Nat zu sprechen: "Alter das heißt Pegasusse") oder Nacktrobben, es macht richtig Spaß diese Welt zu entdecken. Leichter Lesespass für ein paar entspannte Stunden, 4.5 Sterne und eine absolute Lese Empfehlung von mir!
Ganz wichtig vorab: Ich bin super wählerisch, was Schreibstile angeht. Leider hat dieser nicht so wirklich für mich funktioniert, was aber nicht bedeutet, dass er schlecht ist. Es hat nur leider einfach nicht zwischen uns gefunkt und das ist völlig okay.
Ich hatte nämlich dennoch meinen Spaß an dem Buch, da der Plot tatsächlich solide ausgearbeitet und vielschichtig ist. Die Charaktere waren mir auch sympathisch genug, dass ich ihrem Verlauf gerne gefolgt bin und für sie mitgefiebert habe.
Ein paar Situationen haben mich logisch gesehen etwas gestört, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht einfach eine humoristische Sache sein sollte, die ich nicht verstanden habe (auch mein Humor ist speziell, daher gehen manche Witze ohne zu Winken an mir vorbei).
Alles in allem ein unterhaltsames Buch, auch wenn für mich persönlich der Funke leider nicht gänzlich übergesprungen ist.
Das Buch "Plötzlich Prinzgemahl" wurde von Regina Mars verfasst und erschien 2016.
Die Autorin entführt uns in eine Welt mit Pegasusse, ähm Pegasi und noch vielen interessanten magischen Geschöpfen. Die Charaktere sind alle detailliert und greifbar beschrieben. So kann man die Arroganz oder auch das bauernhafte Verhalten wirklich gut miterleben und auch das weitere Geschehen gut verfolgen. Die Wortwahl und der Sprachstil sind für die Geschichte perfekt gewählt und es macht Spaß sich mit Witz und Humor durch das Palastleben zu leben. Man kann mit den Charakteren lachen, weinen, so manche Überraschung erleben und auch viel Spannung und Action live miterleben.
Jeder, der gerne Fantasy und auch Gay Romance liest, für den kann es die ideale Kombination darstellen. 100%ige Kauf- und Leseempfehlung
4.5☆ Diese Story hatte fast alles was ne gute Story ausmacht, sie war lustig, interessant, konnte die Spannung halten ohne das es aufgezwungen war, und romance war auch da ohne dem Plot die schau zu stehlen. Der schreibstil war auch super.
Ich hatte plötzlich das Verlangen, eine "Prinzengeschichte" zu lesen - weiß Gott, woher dieser Gedanke kam. So bin ich in diese Geschichte hineingestolpert, ohne mir überhaupt durchzulesen, worum es geht. "Ein Dieb, ein Prinz, ein Chaos" - hat ausgereicht, um mich anzulocken.
Wenn ich mich vorher etwas damit beschäftigt hätte, wäre mir vielleicht klar gewesen, dass es sich um eine Fantasiewelt handelt. Aber als mir das bewusst wurde, habe ich nur kurz die Nase gerümpft. Es ist ja nicht die Schuld des Buches, dass ich losrenne, bevor ich laufen kann.
Spaß beiseite, das Buch war großartig! Es hatte Witz und seinen eigenen Charme. Die Welt, die darin erschaffen wurde, war anders und es hat Spaß gemacht, sie zu entdecken.
Die Geschichte hatte alles, was man braucht. Einen frechen und vorlauten Dieb, der sich für nichts zu schade ist, und einen Prinzen. Einen Prinzen, dessen Leben in Gefahr ist, da der Palast vermutlich der gefährlichste Ort ist, den es geben kann. Und natürlich darf man die Zwergnacktrobben nicht vergessen!
Das Chaos ist vorprogrammiert, das Gezanke der Charaktere ist herrlich und die Liebe, die daraus entsteht, ist hinreißend. Es war ein bezauberndes Abenteuer, das mich von Anfang bis Ende fesseln konnte.
Wenn du nach einer Geschichte voller Witz und Charme suchst, die eine fantastische Welt erkundet, dann kann ich dieses Buch nur empfehlen. Tauche ein in das Abenteuer von Dieb und Prinz und lass dich von der hinreißenden Geschichte mitreißen.
Eines dieser Bücher, die man auch nach Wochen nicht mehr aus dem Kopf bekommt! Hatte einen totalen book-hangover!
Die Charakterisierung ist perfekt, habe beide Protagonisten gleich vom Anfang an ins Herz geschlossen und geliebt. Die Chemie zwischen den beiden bekommt man richtig zum Spüren und die Fantasywelt ist gut durchdacht und interessant. Plot twist und Nervenkitzel versichert!
Einer meiner Lieblingsbücher, was auch daran liegen könnte, dass ich Drama und Märchen liebe! Denn es kommt einem Märchen wirklich nahe. Leider etwas kurz:( Hätte mir einen zweiten Teil gewünscht.
Mir hat dieses Buch insgesamt sehr gut gefallen – wie eigentlich alle Bücher der Autorin. Das Buch steckt voller Action, Humor, Intrigen, unerwarteten Wendungen, Romance, Erotik, Fantasy, Lindwürmern und vielem mehr …
Die Autorin hat auch einen sehr angenehmen und leichten Schreibstil. Ich konnte das Buch gut in einem Rutsch durchlesen. Von mir eine klare Leseempfehlung!
Nun, Regina Mars´ Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Sie hat es eine stimmige Welt erschaffen, die Aspekte des klassischen Fantasy/Spätmittelater- Genres in sich trägt. Was zu dieser Szenerie nicht immer ganz passt, ist die Wortwahl der Protagonisten. Allerdings denke ich auch nicht, dass dieses Buch den Anspruch hat dahingehend völlig authentisch zu sein. Plötzlich Prinzgemahl ist Unterhaltungsliteratur die ein stimmiges Verhältnis von Humor und Spannung in sich vereint. Wer jedoch einen tiefgründigen Fantasyepos sucht, der ist hier nicht gut beraten. Das Buch lässt sich locker in 2,3 Abenden runterlesen.