Connis Klasse steht kopf: Der Liebesvirus ist ausgebrochen! Aber Conni ist nicht verliebt, da ist sie ganz sicher. Oder vielleicht doch? Woran merkt man, dass man verliebt ist? Conni macht sich schlau. Sie möchte auch Liebesbriefe bekommen, so wie ihre Freundin Anna. Und wenn ihr keiner schreibt, muss Conni eben ein bisschen nachhelfen!
Julia Boehme studierte nach dem Abitur Literatur- und Musikwissenschaften in Berlin und arbeitete dann als Redakteurin. Bereits während dieser Zeit schrieb sie zahlreiche Beiträge für Zeitungen und Radiosender.
Im Anschluss an ihr Studium arbeitete sie als Redakteurin beim Kinderfernsehen, wo sie unter anderem die Sendung Käpt’n Blaubär betreute.
Seit 2000 ist Boehme als freie Autorin tätig und hat ihren Beruf als Redakteurin aufgegeben. Sie lebt heute mit ihrer Familie in Berlin. Nach ihren Werken aus der Anfangszeit entwickelte sie sich zu einer ernst zu nehmenden Schriftstellerin. Ihre Conni-Bücher sind auch psychologisch durchdachte Werke, die Konflikte und Konfliktlösungen aus der Lebenswelt der Kinder darstellen und reflektieren.