Ein neuer spannender Fall für Morgan Lafet, Archäologe im Pariser Plötzlich taucht sein alter Mentor, der geheimnisvolle Helios, wieder auf und hat einen höchst dubiosen Auftrag für Er soll das Grab des ägyptischen Gottes Anubis finden, in dem die Schakalsmaske ruht, die das Geheimnis des ewigen Lebens birgt! Eigentlich hat Morgan im Augenblick ganz andere Sorgen, denn sein Vater wurde gerade unter dem Vorwurf der Spionage in Indien verhaftet. Widerwillig lässt sich Morgan auf die Suche nach dem geheimnisvollen Grab ein, die immer mehr zur Menschenjagd wird, bei der alle schmutzigen Tricks erlaubt sind …
3,5 ⭐ Witzige Unterhaltungslektüre. Hat etwas von Indiana Jones. Allerdings merkt man dem Buch das Alter an. Da musste ich schon über einiges hinwegsehen, was man heutzutage so hoffentlich nicht mehr liest.
Das Buch ist kurzweilig geschrieben. Was jedoch zu nur 3 Sternen führt ist die Tatsache, dass das Ende des Buches auf einen dritten Teil Andeutungen macht. Leider wurde diese Buchreihe nicht mehr fortgeführt. Ich hatte gerne noch gewusst, ob Madeline noch lebt und ob Helios tatsächlich zur Strecke gebracht wird.
Wow, der war wirklch gut, warum habe ihn nur solange liegengeassen. Werde sofort schauen was der Autor sonst so geschrieben hat. Als Thriller würde ich es nicht bezeichnen, eher eine Mischung aus "cobra übernehmen Sie?" , "3Engel für Charlie" und "Indianer Jones". Einfach gut!