Jump to ratings and reviews
Rate this book

J.R.R. Tolkien, Der kleine Hobbit. Lektüre

Rate this book

Perfect Paperback

Loading...
Loading...

About the author

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
125 (50%)
4 stars
77 (31%)
3 stars
29 (11%)
2 stars
13 (5%)
1 star
4 (1%)
Displaying 1 - 7 of 7 reviews
34 reviews
March 9, 2023
Wunderbare Lektüre, hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen.
Das Merchandising und die Verfilmungen vom Herr der Ringe haben mich bisher vom Lesen der Tolienbücher abgehalten, ich bin auch kein ausgesprochener Fantasy Fan.
Aber beim Lesen des Buches von 1937 spürt man förmlich wie Tolkien die Geschichte seinen Kindern vorliest und ich bin begeistert von der Sprache und den Bildern, die im Kopf beim Lesen entstehen.
Profile Image for Maggy.
16 reviews4 followers
April 22, 2019
Der Hobbit ist mein erstes Buch aus der Herr der Ringe Welt und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich mich dran gewagt habe, denn jetzt verstehe ich endlich, warum J.R.R. Tolkien so viele Fans hat. Ich fand den Hobbit eine wirklich tolle und witzige Geschichte.
Da ich die ursprünglichen Herr der Ringe Teile (noch) nicht gelesen habe, hatte ich erst Bedenken, ob ich nicht irgendein Vorwissen bräuchte, doch da dies die Vorgeschichte ist, war das nicht der Fall. Ich finde den beschreibenden Schreibstil wirklich toll und die Charaktere sind alle super sympathisch, wobei ich tatsächlich Thorin mehr mag als Bilbo. Ich freue mich schon darauf, mich vielleicht auch mal an Der Herr der Ringe zu setzen!
Profile Image for Hannahreads.
55 reviews2 followers
March 30, 2020
Wunderbare Fantasy Geschichte. Man merkt wie gut durchdacht und ausgestaltet Tolkiens Welt ist. Er vereint Humor, wunderschöne Sprache und Lektionen über Freundschaft und das Über-sich-hinauswachsen wie kein anderer.
38 reviews
September 28, 2024
Süße und humorvolle Story.
Für 11-15 Jahre sehr toll. Danach evtl. ein wenig kindlich geschrieben.
Ausnahmsweise muss ich wirklich mal sagen: der Film hat mich mehr abgeholt.
Displaying 1 - 7 of 7 reviews