Jump to ratings and reviews
Rate this book

Sommer in Kanada #2

When the Night Falls

Rate this book
Manchmal muss man jemanden verlieren, um sich selbst zu finden

Will hat den perfekten Plan. Nach der Schule möchte er das Tourismusgeschäft seiner Familie im Südosten Kanadas übernehmen und seine Jugendliebe Liv heiraten. Doch alles kommt anders: Liv trennt sich von ihm, um allein auf Weltreise zu gehen und erst einmal sich selbst zu finden. Vier Jahre später hat Will sich gerade von seinem gebrochenen Herzen erholt, da taucht Liv auf einmal wieder in St. Andrews auf. Im Gepäck hat sie neben allerlei Anekdoten auch einen neuen Freund. Trotzdem wird Will das Gefühl nicht los, dass sie noch etwas für ihn empfindet. Doch wie soll er ihr je wieder vertrauen?

416 pages, Paperback

First published September 29, 2022

43 people are currently reading
1276 people want to read

About the author

Carina Schnell

41 books70 followers

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
268 (24%)
4 stars
487 (44%)
3 stars
263 (24%)
2 stars
55 (5%)
1 star
14 (1%)
Displaying 1 - 30 of 112 reviews
Profile Image for Steffi.
3,278 reviews182 followers
October 24, 2022
"When the night falls" ist der zweite Teil der Sommer in Kanada Reihe und es geht hiermit zurück in das kleine Städtchen St. Andrews. Zwischen Will und Liv war eigentlich alles perfekt, bis sich Liv nach dem Schulabschluss von Will trennt, um die Welt zu erkunden und im Ausland zu studieren. Für Will bricht eine Welt zusammen und auch vier Jahre später trauert er noch um die zerbrochene Beziehung.

Gleich zu Beginn bekommt man einen guten Eindruck von der Beziehung zwischen Will und Liv in deren Highschool Zeit und wie die Beziehung endete. Vier Jahre später ist Will voll in die Firma seines Vaters integriert und dann kehrt Liv nach ihrem Studium zurück.
Die Geschichte hat mir an sich ganz gut gefallen und ich wurde gut unterhalten. Lediglich die Beziehung bzw. die erneute Annäherung zwischen Will und Liv hat mir manchmal ein bisschen zu lange gedauert und es war an mancher Stelle ein bisschen zu viel Hin und Her zwischen den beiden. Will udn Liv waren sympathische Protagonisten mit einer tollen Clique, so dass es hier viele schöne und unterhaltsame Momente gab.

Auch das Setting in der Kleinstadt hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war eine schöne und gemütliche Atmosphäre, und ebenso eine atemberaubende Landschaft in Kanada.
Profile Image for ipeks.court.
263 reviews8 followers
November 2, 2022
Es war wieder schön zurück nach St. Andrews zu kommen, alle Charaktere wieder zu sehen. Habe mich wie zu Hause gefühlt. 🥰

Zuerst bekommen wir etwas von der Vergangenheit erzählt und dann setzt die Geschichte genau dort an wo wir Liv im ersten Band kennengelernt haben. Wird vermutlich auch bei Band 3 so sein. 🥰

Liv und Will versuchen nachdem sie sich wieder gesehen haben, ihr Leben auf die Reihe zubekommen und eventuell suchen sie auch die Nähe zueinander. 🙈

Beide Charaktere hatten/haben ihre Probleme gehabt, sei es in der Vergangenheit oder im hier und jetzt und haben in der laufe der Zeit gelernt mit diese umzugehen.

Als die Geschichte dann endlich zu einem Happy End kommt und ich aber noch ca. 80 Seiten zu lesen habe, ahne ich nichts gutes... Wie ich es befürchtet habe wird nach wenigen Seiten später unser Herz herausgerissen. 🥺
Aber Carina schafft es zum Glück, es wieder zusammenzuflicken. ❤‍🩹

Mitten drinnen gab es eine Szene da hätte ich Will am liebsten geköpft... 😫
Obwohl ich ihn echt mag, hatte ich dann so eine Wut auf ihn... Erfreulichweise hat er die Kurve noch rechtzeitig hinbekommen. Sonst wäre, dass echt nicht gut gegangen mit ihm.

Ich bin schon sehr darauf gespannt was Rachel und Blake in Band 3 anstellen werden. 🤓
Profile Image for booksdaisy.
145 reviews3 followers
April 14, 2023
Ich hatte mich so auf das Buch gefreut, aber leider hat es mir nicht wirklich gefallen.
Kurzmeinung: Schon den Anfang fand ich schwierig, dass Will der Meinung war er könnte ihr einfach einen Antrag machen ( die waren 17 oder 18 !!) und alle schuld auf sie schieben. Und dann vier Jahre später hat er sich mit seinen Handlungen immer noch nicht auseinandergesetzt. Liv fand ich auch sehr schwach, ihre einzigen Charaktereigenschaften waren das sie gelispelt hat und das sie ihre Fußnägel lackiert. Und dann ging es irgendwie nur noch um Will. Ich werde den dritten Band wahrscheinlich nicht mehr lesen.
Profile Image for AC's bunte  Bücherwelt .
955 reviews17 followers
October 18, 2022
Der Herbst zeigt sich von seinen schönen Seiten und da ist es doch passend mit der „Sommer in Kanada“ Reihe sich auch emotional nochmal in den Sommer zurück zu schicken.
Mit

🌙 WHEN THE NIGHT FALLS 🌙
Von @carina.schnell.autorin

Ist mir das mehr wie nur gelungen.

Wie schon beim ersten Band der Trilogie ist mir auch hier der Einstieg der leicht gefallen.

Liv und Will zwei Protagonisten die unterschiedliche Dinge zu wollen glauben.
Beide sind wahnsinnig sympathisch und facettenreich. Bereits im ersten Band konnten wir sowohl Liv als auch Will schon etwas näher kennen lernen. Die Entwicklungen beider Protagonisten war angenehm zu verfolgen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr einfühlsam, Dazu eine Prise Humor und schon ist es geschehen das ich als Leser nicht wollte das die Geschichte endet. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Liv und Will.
Das Cover spiegelt hier sehr schön den Inhalt des Buches wieder.

Eine tiefgründige Lovestory.
Auf der Suche nach Vergebung und Selbstfindung ist es wichtig manchmal auch die zweite Chance zu nutzen.
⭐️⭐️⭐️⭐️,5
Profile Image for Janinas.Library.
240 reviews101 followers
February 6, 2023
Ein schöner zweiter Band der Kanada-Reihe! Liv und Will haben etwas gebraucht, aber schließlich haben sie sich während des Lesens doch in mein Herz geschlichen. Mit dem Trope Second Love Romance tue ich mich in dieser Geschichte teilweise etwas schwer, denn den großen Streit zu Beginn der Geschichte konnte ich nicht komplett nachvollziehen und somit ist es mir schwer gefallen, die Emotionen der Protagonisten nachzuvollziehen. Aber dies hat sich im Laufe des Buchs geändert und ich habe mich immer mehr mit Will und seiner liebevollen Art angefreundet. Besonders die Storyline mit dem Familienboot, dass die Beiden zusammen retten fand ich wunderschön und auch die Freundesgruppe hat mir in diesem Band wieder gut gefallen. Aber nachdem Band 1 ein absolutes Highlight für mich war, komme ich nicht drumherum "When the Night falls" etwas enttäuschend zu finden. Ich bin dennoch mega gespannt auf den Abschlussband und freue mich schon auf die Geschichte von Blake, der in diesem Buch eher negativ aufgefallen ist.
Profile Image for Thea.
85 reviews13 followers
January 11, 2023
Will möchte seine Jugendliebe Liv heiraten und macht ihr deshalb vor dem Abschlussball einen Heiratsantrag – den Liv ablehnt, kurz darauf zieht sie nach Europa. Vier Jahre später ist sie zurück in dem kleinen Örtchen, in dem sie aufgewachsen sind, in dem sie sich nicht aus dem Weg gehen können.

Obgleich „When the Storm Comes“ mein absoluter Flop des Jahres 2022 war, wollte ich Carina Schnell und ihrer „Sommer in Kanada“-Reihe noch eine zweite Chance (passend zum Second Chance-Trope) geben. Ich hatte sicherheitshalber auch nicht mehr so viele Erwartungen, wurde dann aber doch positiv überrascht.

Ich habe zwar sehr mit den Augen gerollt, als das Buch nicht nur mit einer Spiegelszene, sondern gleich mit zweien aus beiden POVs begonnen hat, dann hat es aber doch ziemlich schnell die Kurve gekriegt. Die Geschichte kommt weitestgehend ohne konstruierte Missverständnisse und übertriebenes Drama aus, das war sehr angenehm. Gegen Ende gab es noch ein bisschen was, aber das haben Will und Liv dann recht schnell geklärt und damit war das dann auch durch. Das Drama war aber auch schon nachvollziehbar und nicht vollends an den Haaren herbeigezogen. Mir hat auch gefallen, dass sie beide keine allzu dramatische Backstory haben, beide haben zwar gewisse Differenzen mit ihren Familien, aber alles in einem vollkommen normalen Rahmen.

Apropos Will und Liv – ich mochte die beiden! Während es mir bei Jack und Marly in Band 2 ganz massiv an Persönlichkeit gemangelt hat, war das hier viel, viel besser gemacht.
Will ist ein sehr sensibler, empathischer und gefühlsvoller Mensch, der auch zu Grübeleien neigt und in Konfliktsituationen oft anfängt zu weinen. Finde ich toll, dass ein männlicher Charakter, der Love Interest, auf diese Art und Weise dargestellt wird, da fällt mir auch kein vergleichbares Buch ein.
Liv wirkt tough und zielstrebig, aber wie sich im Buch herausstellt, ist sie das gar nicht so sehr, sondern ebenfalls eher unsicher, sie kompensiert das nur durch Weglaufen. Und ihre Freunde und ihre Familie ist ihr wichtiger, als man am Anfang vielleicht vermuten könnte, sie ist auch bereit, für sie zu kämpfen. (Und ihre Hubba Bubba-Obsession wurde im Laufe des Buches nicht mehr ständig betont – ja, ich bin immer noch nicht über diese Sneaker-Geschichte hinweg).

Es ist eine cute Geschichte, wie Liv und Will wieder miteinander konfrontiert werden, was für beide nicht leicht ist und auch dadurch nicht leichter wird, dass sie einen identischen Freundeskreis haben, der auch unterschiedlich stark gewichtete Loyalitäten hat. Man verfolgt, wie sie sich wieder annähern und einen neuen Umgang miteinander finden und auch herausfinden müssen, wie sie mit ihren Verletzungen umgehen, die sie einander zugefügt haben. Dazwischen ist noch netter Nebenplot wie zum Beispiel, dass Will ein altes Segelboot seiner Familie repariert.

Das Spice-Level hält sich sehr in Grenzen. Die Anziehung von Will und Liv, die sich schon ihr ganzes Leben kennen, läuft eher auf einer emotionalen als auf einer körperlichen Ebene ab; generell ist die Anziehung sehr dezent, es kommt kaum zu einem Knistern. Man nimmt ihnen ihre Gefühle aber dennoch gut ab, das ist alles sehr glaubwürdig. Ansonsten gibt es eine kleinere Sexszene, die nicht sehr ins Detail geht. Man merkt an allen Ecken, dass es sich nicht um eine neue Beziehung handelt, aber das macht nichts.

Grundsätzlich war „When the Night Falls“ für mich eine nette, solide Geschichte, mit der ich zwei nette Tage hatte, als ich sie beim Basteln gehört habe. Jetzt auch kein Highlight, aber auch nichts, was mich großartig aufgeregt hätte. Einfach ein nettes 3-Sterne-Buch, das man gut mal zwischendurch hören oder lesen kann, das ich auch nicht unbedingt rereaden würde, aber ein paar schöne, entspannte Stunden mit Buch waren es schon.

Warum aber nur zwei Sterne? Der Grund dafür ist… Blake und der Umgang der Freundesgruppe mit ihm und seinem Alkoholproblem. Denn: Blake hat definitiv ein Alkoholproblem, das kann man nicht leugnen (schließlich kompensiert er den Verlust seiner Profisportkarriere mit Alkohol) und das ist auch sämtlichen der Charaktere in dem Buch bewusst. Und… es ist ihnen anscheinend egal??? Es wird zwar mit den Augen gerollt, wenn Blake mal wieder gierig (Zitat!) sein Bier, das Glas Wein oder auch härteren Alkohol in sich reinkippt, aber das war’s. An einer Stelle nimmt ihm Jack zwar mal ein Bier weg, aber sonst? Es sagt niemand „Blake, Hase, vielleicht solltest du dieses Bier nicht trinken, du hattest definitiv schon genug“, es wird sich nicht darum gekümmert, eher im Gegenteil. Es wird zu jeder Gelegenheit Alkohol mitgebracht, es gibt bei jedem Treffen welchen. Und ich versteh es einfach nicht. Wenn einer deiner besten Freunde ein Alkoholproblem hat, warum serviert man dann ständig welchen? Warum muss es bei jedem Picknick Wein geben, bei jedem gemütlichen Beisammensein Bier, warum stellt man dann nicht einfach nur Brause und Saft hin, sondern sorgt dafür, dass auch immer Alkohol zur Verfügung steht? Gerade, wenn man eine ach so tolle Freundesgruppe ist wie die ‚Crew‘ in diesem Buch.
Das hat mich schon in Band 1 gestört, es hat mich hier wieder gestört. Ich finde es so, so schlimm und problematisch, wie das hier dargestellt wird, dass ich deshalb einen Stern dafür abziehe. Das hat mir nämlich regelmäßig das Hörvergnügen deutlich gedämpft.
(Hab tbh auch echt Angst, wie in Band 3 damit umgegangen wird.)
Profile Image for Maja.
588 reviews8 followers
October 28, 2022
Ich bin eigentlich nicht so der große Fan von Second Chance Romance, doch Liv und Will konnten mich vom Gegenteil überzeugen. Ihre Geschichte beginnt mit einem überaus romantischen Antrag und einer darauffolgenden drastischen Flucht. Vier Jahre später kehrt Liv dann zurück und muss sich den Konsequenzen ihres Verschwinden stellen und ihren Platz im Leben finden. Dabei finden wir heraus was sowohl Livs als auch Wills Ängste sind. Denn dieses Buch behandelt Problematiken wie Hypersensibilität, Verlustängste, kindliche Ängste und vieles mehr. Das Ganze finde ich ziemlich gut umgesetzt, denn wir erfahren mittels Rückblicke viel über unsere Protagonisten und ihre Verhaltensweisen. Was mir aber auch gefallen hat war das ein Teil des zweiten Bandes zur selben Zeit spielt wie Band eins. Das finde ich super interessant. Die Protagonisten mochte ich zumeist sehr. Jedoch war mir Liv zu Beginn unsympathisch, da sie einfach alles in den Sand gesetzt hat. Doch vielleicht muss man erst Fehler machen, um daraus zu lernen. Den Gedanken dahinter finde ich für meinen Teil zumindest sehr schön, da dies einfach menschlich ist. Hier ist das Schöne, dass sowohl alte als auch neue Nebenfiguren ihren Weg nach St. Andrews finden. Dabei muss ich sagen liebe ich die Großmutter von Liv am meisten. Das wunderschöne und romantische Setting hat mich verzaubert und sofort in seinen Bann gezogen. Denn ich fühle mich in dem romantischen Kanada super wohl und freue mich schon ein drittes Mal dorthin zurückzukehren. Das Buch bekommt vier Herzen von mir, da es sehr emotional war und ich gerührt war von dem Verlauf der Geschichte. Es ist ein richtiges Herzensbuch und für jeden Kanada ein Must Read.
Die Story ist sehr emotional geladen. Eine junge Frau kehrt nach Jahren in ihre Heimatstadt zurück und erkennt das sie ihr altes Leben, ihre Freunde und ihre erste Liebe vermisst. Doch alle sind gegen sie und sie muss erst beweisen das sie bleibt und sich erklären, um wieder aufgenommen zu werden. Dabei leben alte Gefühle wieder auf, doch ihr EX-Freund hat sehr unter ihrem abrupten Aufbruch gelitten und muss sich selbst mit seinen Gefühlen auseinandersetzen, bevor er ihr eine Chance geben kann. Hat ihre Liebe dann überhaupt noch eine Chance?
Liv ist ein Freigeist. Sie lebt für ihre Abenteuer und lässt sich nicht einsperren. Dafür muss sie aber auch Abstriche machen, denn ihre Heimat engt sie zunehmend ein, weshalb sie diese verlässt. Ihre Kindheit war nicht so prickelnd, denn ihre Eltern haben sie sehr selbständig erzogen und sie früh allein gelassen. Sie war größtenteils bei ihrer Großmutter, die sie abgöttisch liebt. Ebenso wie sie Will abgöttisch geliebt hat, bis sie vor ihren eigenen Gefühlen geflohen ist. Sie ist an sich eine freundliche, intelligente, lustige, mutige junge Frau. Während ihrer Reise und dem Studium merkt sie das sie nicht alles hat, was sie für das Leben braucht, und kehrt schlussendlich in ihre Heimatstadt zurück. Dort möchte sie ihren eigenen Weg finden und muss auch nach Wiedergutmachung streben. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt ihre Eltern zu verstehen und anfängt ihr Leben selbst zu gestalten. Dadurch lernt sie, was wirklich wichtig im Leben ist, und kämpft um ihre Liebe. Auch wenn ich sie zu Beginn nicht gerade sympathisch fand, ist sie doch eine super Frau.
Will ist ein junger Mann, der besonders ist. Er hat sein Herz am rechten Fleck und liebt damit voll und ganz. Er empfindet mehr als die anderen Menschen und ist sehr sensibel, was ihn sympathischer macht. Seine Familie hat eine komplizierte Beziehung, denn sein Vater hat seinen Beruf über alles gestellt. Seine Mutter ist sehr fürsorglich und seine Schwester ist sehr hilfsbereit. Wills Leben hat sich auf einen Schlag verändert als Liv ihn verlassen und somit das Herz gebrochen hat. Er ist ein sehr liebevoller, hilfsbereiter, gutmütiger Mann. Doch er hatte sehr großen Herzschmerz, den er erst bewältigen lernen musste. In der Zeit hat er den Arbeitsplatz seines Vaters übernommen und die Firma verbessert. Als Liv dann wieder zurückkehrt lernt er zu vergeben und das zeigt sich auch in seiner Entwicklung. Denn er wird glücklicher und öffnet sich seiner Familie und seinen Lieben gegenüber. Ich finde Will total süß und mag ihn so sehr.
Zusammen sind die beiden ein sehr schönes Paar. Sie waren erst beste Freunde und verliebten sich dann. Ihre Beziehung basierte auf großem Vertrauen und unendlicher Liebe. Doch genau diese Gefühle müssen sie erst wieder finden, um eine zweite Chance zu erhalten. Denn ihre beiden Herzen sind zerbrochen an der Entfernung ihrer Körper.
Das Ende war aufregend. Ich war mehr als nur etwas nervös und konnte Liv gut nachvollziehen. Es war romantisch und zugleich auch hoffnungsvoll und geladen. Ich konnte die Aufregung förmlich spüren und habe bis zur letzten Sekunde mitgefiebert. Auch wenn ich sagen muss, dass die beiden sich das Ganze viel schwerer gemacht haben als nötig. Die letzten Seiten waren wie die ersten, bloß umgekehrt. Es war das komplette Gegenteil und doch perfekt unperfekt. Ich bin auf jeden Fall total glücklich darüber und gebe dem Buch vier Herzen. Denn die Reihe hat jetzt schon mein Herz berührt und ich freue mich auch schon riesig auf den nächsten Teil. Am liebsten würde ich ihn gleich lesen, doch das Warten macht das nächste Buch umso besser, denn die Vorfreude ist bekanntlich mit die Schönste.
Profile Image for book_lovely29.
601 reviews3 followers
October 13, 2022
"Wir hatten uns erst verlieren müssen, um uns wirklich zu finden."

Voller Vorfreude habe ich dem zweiten Band der Sommer-in-Kanada-Reihe entgegengefiebert, denn ich konnte es zum einen kaum erwarten, endlich wieder nach St. Andrews zu reisen und zum anderen habe ich mich auch unglaublich doll auf Will & Livs Geschichte gefreut.
Bereits im ersten Band habe ich mich in die einzigartige Atmosphäre rund um das malerische Küstenstädtchen an der Ostküste Kanadas und die wundervollen Charaktere und Nebencharaktere verliebt, die alle einen festen Platz in meinem Herzen haben.
St. Andrews ist ein Ort, der einem das Gefühl von Wärme und Geborgenheit vermittelt.
Ein Ort, an den ich am liebsten sofort reisen möchte, um all diese wunderschönen Plätze selbst zu erkunden.
Und so habe ich mich auch dieses Mal wieder völlig in der Geschichte und dem atemberaubenden Setting verloren.
"When the Night Falls" macht nicht nur süchtig, dieses Buch hat mich mit voller Wucht mitten ins Herz getroffen und vollkommen verzaubert.
Allein das Cover ist ein absoluter Traum, die Farben, der Buchschnitt - die reinste Perfektion!
Carina hat einen unglaublich lockeren aber gleichzeitig berührenden und tiefgründigen Schreibstil, der einen ab der ersten Seite in den Bann zieht und nicht mehr loslässt.
Sowohl Liv als auch Will konnte man schon im ersten Band kennenlernen, weshalb ich schon sehr gespannt auf ihre gemeinsame Geschichte war.
Sie waren einst unzertrennlich, das perfekte Paar und für Will stand fest, dass er sie heiraten möchte.
Doch sein großer Traum platzt, als sie ihm sein Herz bricht und sich plötzlich von ihm trennt, um auf Weltreise zu gehen und ihren Traum zu leben.
Als sie vier Jahre später plötzlich wieder in St. Andrews auftaucht, ist das Gefühlschaos mit einer großen Portion Herzschmerz vorprogrammiert.
Denn sein Herz hat sich gerade erst erholt und zu tief sitzt die Angst, erneut von ihr enttäuscht und verlassen zu werden.
Ob er ihr noch eine zweite Chance geben wird, dass solltet ihr auf jeden Fall selbst herausfinden und in diese wundervolle Geschichte eintauchen.

"Wir würden die Vergangenheit hinter uns lassen müssen, um der Zukunft eine Chance zu geben. Jetzt war es an uns, neue Erinnerungen zu schaffen."

Ich habe wieder jede Seite geliebt und ich habe die Dynamik zwischen Liv & Will geliebt.
Die beiden sind für mich zwei unglaublich interessante, facettenreiche und vor allem greifbare Charaktere und sie gemeinsam auf ihrem Weg begleiten zu dürfen, hat unglaublich viel Spaß gemacht.
An Will habe ich im ersten Band bereits mein Herz verloren, er macht es einem unmöglich, ihn nicht zu lieben.
Er ist so ein herzensguter, liebenswerter, charmanter, aufmerksamer und sehr emotionaler Charakter, der manchmal einfach zu viel fühlt.
Dabei ist er es leid, sich immer wieder von seinen eigenen Gefühlen überwältigen zu lassen.
Seine Entwicklung, aber auch die von Liv hat mir unglaublich gut gefallen.
Liv habe ich auch vom ersten Moment an ins Herz geschlossen.
Mit ihrem Weggang hat sie eigentlich nur versucht, ihren Platz im Leben zu finden.
In dieser Zeit hat sie Will nie vergessen können und kaum ist sie in St. Andrews, holen sie die alten gemeinsamen Erinnerungen wieder ein und sie muss erkennen, das ihr wahres zu Hause an der Seite von Will ist, für den sie immer noch so viel empfindet.

"Manchmal müssen wir uns erst verlaufen, um den richtigen Weg zu finden."

Ob sie sein Herz wieder für sich gewinnen kann, wo sie ihn doch so sehr verletzt hat und noch so viel Unausgesprochenes zwischen ihnen steht?
Hach, es war einfach so schön, die beiden zu begleiten.
Ich habe die gemeinsamen Momente am Strand, auf der Giulia und das Wochenende in den Bergen besonders geliebt.
Und ich habe die Chemie zwischen den beiden unglaublich geliebt, hier knistert es gewaltig.
Es war berührend, es war emotional und ich habe so sehr mit den beiden gelitten, ihren Schmerz gefühlt, dass mein Herz zerrissen ist und dann wieder Stück für Stück zusammen gesetzt wurde.
Ein weiteres Highlight war das Wiedersehen mit den Charakteren aus dem ersten Band, diese Truppe kann man einfach nur lieben.
Dieses Buch ist perfekt und so viel mehr als eine Liebesgeschichte.
Hier geht es um Neuanfänge, um Selbstfindung, um Vergebung und so viel Liebe!
Eine gefühlvolle Second-Chance-Romance zum Dahinschmelzen, zum Wohlfühlen und Verlieben mit jeder Menge Cozy Vibes!
Ein absolutes Herzensbuch!
Profile Image for Corinna | Corinnas World of Books.
2,605 reviews67 followers
October 14, 2022

Seit dem ersten Buch liebe ich die Kulisse, die hier erschaffen wurde. Im 2. Band geht es um die Geschichte von Will und Liv. Sie ist seine Jugendliebe, doch statt einer gemeinsamen Zukunft kam alles anders. Vier Jahre später ist sie wieder in der Stadt und Will kämpft mit seinen Gefühlen .,.

Will & Liv: Er hat alles für seine Zukunft geplant und hat gehofft, diese mit, seiner großen Liebe Liv zu verbringen. Sie dagegen wollte raus nach dem Abschluss studieren und die Welt sehen. Wird das Schicksal beiden eine zweite Chance geben?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Will und Liv erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und in ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat mich von Anfang an, wie im ersten Buch fasziniert und ich würde selbst am liebsten gerne einmal nach Kanada reisen.

Die Geschichte beginnt und man lernt die Vergangenheit von Will und Liv kennen. Beide kennen sich seit der Schule und er hatte auf eine Zukunft mit ihr in der Stadt gehofft, während er das Geschäft seiner Eltern übernimmt. Doch Liv hatte einen anderen Plan und sie wollte studieren und die Welt kennenlernen. Jetzt vier Jahre später ist sie wieder in der Stadt und man spürt sofort, dass die Gefühle wieder hochkochen und noch so viel ungesagt ist. Sie ist, aber in Begleitung von jemandem und dieser scheint ihr Freund zu sein. Man spürt, wie sehr Wills Vertrauen in Liv verletzt ist und er nicht weiß, ob er ihr jemals wieder vertrauen kann. Was hat das Schicksal vor und wird es eine zweite Chance geben?

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag den farbigen Buchschnitt sehr.

FAZIT :

Ein emotionaler 2. Band “When the Night Falls (Sommer in Kanada 2)” der mich nicht gehen lassen wollte.
Profile Image for  Ela's Welt der Bücher.
1,833 reviews
November 16, 2022
Den ersten Teil dieser Serie habe ich geliebt und daher wollte ich so schnell wie möglich weiterlesen. Da Band 3 bald erscheinen wird, war das der perfekte Anlass es jetzt zu lesen. Es war wieder so gut, dass ich es in einem Rutsch durchlesen musste. Die Kleinstadt hat mich wieder in den Bann gezogen und ich habe mit Will und Liv mitgelitten, es war so schlimm mitanzusehen, wie die beiden nach diesem Ereignis vor vier Jahren leiden. Und umso schöner war es, dass sie sich langsam annäherten. Auch wenn ich den letzten Teil noch eine Spur besser fand, wollte ich nicht das meine Zeit in St. Andrews endet, aber einmal darf ich nochmal hin reisen. Eine Wohlfühlgeschichte.
4,5 Sterne
Profile Image for Neverland3r.
510 reviews91 followers
November 13, 2022
3,5
Leider bin ich nicht der größte Fan des Tropes…
Liv fühlt sich in St. Andrews erdrückt und will ihre Heimat nach dem Abschluss verlassen. Doch damit bricht sie Will das Herz. Nach 4 Jahren kehrt Liv von ihrer Weltreise zurück und muss feststellen, dass nicht nur sie sich verändert hat, sondern auch ihr Freundeskreis. Dennoch merkt sie, dass ihre Gefühle für Will nie erloschen sind. Also setzt sie alles daran, um ihn wieder zurück zu gewinnen.
Liv lernen wir bereits in Band 1 kennen. Jetzt mehr über sie und ihre Gedanken zu erfahren hat sehr viel Spaß gemacht. Sie handelt oft aus einem Impuls heraus und vermeidet jeglichen Konflikt, was sie zu einer interessanten Protagonistin macht. Im Laufe des Buches macht sie jedoch eine enorme Entwicklung durch und wächst über sich hinaus.
Will war ein so unfassbar toller Protagonist. Ich mochte seine (hoch)sensible Art richtig gerne. Er versucht es zuerst anderen recht zu machen, bevor er an sich denkt. Grade in diesem Punkt macht er eine schöne Entwicklung durch.
Wie oben bereits angeteasert handelt es sich hierbei um eine Second Chance Romance und ist somit eigentlich nicht mein Trope. Dennoch hat es mir sehr viel Spaß gemacht, wieder nach St. Andrews zurück zu kehren. Vor allem, weil das Buch stellenweise zeitgleich zu band 1 spielt, was ich sehr toll fand.
Besonders interessant fand ich Livs Findungsphase zu sich selbst und Will’s Familiengeschichte.
Insgesamt war „When the storm comes“ eine schöne Geschichte, obwohl ich den Trope weniger mag. Das setting und die Hintergrundgeschichte hat das für mich alle Male wieder wett gemacht. Jetzt freue ich mich schon sehr auf den 3. und finalen Band der Reihe, da ich Blake mehr als gerne mag.
Profile Image for vib.very_important_books .
245 reviews8 followers
October 8, 2022
Cozy-sommerliches Setting trifft auf Herzschmerz & neue Träume♡

Bereits in Band 1 war ich unglaublich gespannt auf Will & Livs Geschichte, weil ich second-chance Tropes total liebe! Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht ♡

An diesem Buch so besonders und toll fand ich, dass hier die typischen Klischee-Rollen mal absolut über Bord geworfen worden sind und man mit Will einen ruhigen, sensiblen und emotionalen Protagonisten hat, der vielleicht das ein oder andere Mal sogar etwas schüchtern ist - und mit Liv eine starke, selbstbewusste und tatenkräftige Protagonistin. Die beiden in ihrer Dynamik und Chemie zusammen haben mir unglaublich gut gefallen ~ gerade wenn sie zusammen waren musste ich oft schmunzeln.

Das Setting war mal wieder traumhaft! Von Stränden, hin zu Galas mit schicken Kleidern, einem Boot, einer Hütte im Wald, Kanadas Charme und einer Kleinstadt konnte ich mir alles unglaublich gut vorstellen! Es war lebendig und unglaublich bildhaft, farbenfroh und total sommerlich. Die Settings haben mir fast noch mit am besten gefallen ♡

Auch die Message hinter der gesamten Story - man kann und muss sich selbst auch lieben, um seine eigenen Träume zu packen - fand ich unglaublich toll. Es kam von Seite zu Seite immer mehr heraus, wurde bekräftig und schlussendlich das Ende und die Entscheidungen dorthin fand ich besonders schön gelöst!

Die gesamte Dynamik im Freundeskreis fand ich auch lebhaft dargestellt, allerdings hängt hier ein winziger kleiner Kritikpunkt in der Schwebe - manchmal war mir alles ein bisschen zu überspitzt dargestellt. Ein bisschen zu perfekt, ein bisschen zu passend...

Die Idee hinter der Storyline fand ich definitiv interessant & auch die Entwicklung dieser - über das Segelboot, bis hin zur Ausarbeitung des second-chance Tropes. Der Einstieg fiel mir leider ein bisschen schwer, aber bis auf diesen gab es keine langatmigen Stellen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen! ♡

Leider muss ich aber sagen, dass mir dieser besondere, dieser catchende Funke zu den 5☆ leider noch gefehlt hat, um das Buch für mich absolut rund und perfekt machen zu können ♡

Fazit: Ein sommerlich-schönes Buch mit atemberaubenden Setting und lebhaften Charakteren ♡
Profile Image for Emma.
738 reviews29 followers
December 2, 2022
Noch einen Ticken besser als Band 1, doch vor allem hatten Will und Liv ihre ganz eigene Persönlichkeit. Ich mochte, dass es keine geheimnisvollen, dramatischen Backgrounds der Figuren gab, die sich erst kennenlernen und das aufarbeiten müssen, sondern hier eine klassische Second Chances Lovestory erzählt wurde. Die Dramen in der Vergangenheit, das sind zu 90% Will und Liv. Ihre gemeinsame Vergangenheit, ihre Missverständnisse, ihre Unterschiede und Gemeinsamkeiten, das, was sie einander angetan haben. Das, was sie seitdem nicht nur über einander, sondern vor allem über sich selbst gelernt haben und wie sie an ihrem Wiedersehen beide wachsen und lernen, ist einfach schön zu lesen. Dies ist die Art leise, sensible Liebesgeschichte, die Spaß macht und das Herz erwärmt, ohne je unrealistisch oder over the top zu sein.
Profile Image for Julia.
167 reviews6 followers
February 22, 2023
Wesentlich besser als Band 1! Die ganze Geschichte macht insgesamt mehr Sinn, auch der Schreibstil lässt mehr Emotionen zu.
Profile Image for ginareads_.
63 reviews2 followers
October 14, 2022
Leider muss ich sagen, dass mir auch Band 02 nicht so gut gefallen hat, wie ich erwartet habe. Die Geschichte hatte ganz viel Potential, aber für meinen Geschmack ist das dann nicht ganz genutzt worden.
Die erste Hälfte des Buchs hat mir noch sehr gut gefallen und hatte recht viel Handlung und viele Auftritte der anderen Figuren, was leider immer weniger wurde. Danach plätscherte es so vor sich hin und konnte mich nicht mehr richtig abholen.
Das Setting in der kanadischen Kleinstadt fand ich wieder wirklich schön und ich könnte mir gut vorstellen, dort auch mal Zeit zu verbringen. Der flüssige Schreibstil hat mich vor allem die erste Hälfte des Buchs sehr schnell durchlesen lassen und hat mir wirklich gut gefallen. Die Auftritte der Nebenfiguren mochte ich auch gerne!
Will war als Charakter fand ich allerdings einfach nicht so sympathisch. In Band 01 wirkte er ganz anders auf mich, was mir auch besser gefallen hat. Liv hatte auch noch ganz viel Potential als Figur und ich hätte mir soo sehr gewünscht, dass sie mehr hinter ihrer damaligen Entscheidung gestanden hätte - denn, wenn wir mal ehrlich sind, einen Heiratsantrag mit 17/18 Jahren abzulehnen, weil man noch nicht weiß, wer man ist und noch woanders hinreisen will, ist nicht egoistisch, sondern reif und überlegt. Da hätte ich mir gewünscht, dass das auch als gute Entscheidung dargestellt wird. Will fand ich in dieser Hinsicht bis zum Ende ziemlich toxisch und egoistisch.
Das Ende an sich konnte mich dann auch nicht wirklich abholen.
Alles in allem hätte ich von dieser Geschichte mehr erwartet, empfand sie aber nicht als Flop. Wenn man sich noch ein eigenes Bild von Will und Liv machen möchte, kann man das Buch definitiv lesen - ansonsten ist es aber kein Muss😊
Profile Image for Lesebegeistert_.
437 reviews14 followers
November 8, 2022
Hach! Diese Geschichte hat genau da getroffen, wo solche Geschichten treffen sollen: Mitten ins Herz. Für mich eine der authentischsten & schönsten Second-Chance-Geschichten, die ich bisher gelesen habe. Ich liebe den Schreibstil von Carina Schnell. Vor allem, wie sie das Setting erschafft & die Charaktere zeichnet, ist großartig. Liv & Will haben mich so sehr berührt.🥺Ich empfand das Tempo der Story genau richtig, kann mir aber vorstellen, dass es einigen eventuell zu langsam ist. Aber ich fand es einfach nur unglaublich authentisch so. Habe sehr doll mit den beiden mitgefühlt, alle ihre Hochs und Tiefs. Anfangs wollte ich gern noch mehr aus ihrer Vergangenheit erfahren, aber im Laufe der Geschichte fühlt man all die vergangenen Erinnerungen & Gefühle der beiden auch ohne Rückblicke. Die Einbringung der Nebencharaktere war großartig. Liebe all die Beziehungen/Freundschaften extrem. Es hatte für mich einfach richtige Wohlfühlvibes, obwohl die Geschichte an sich eher emotional ist. Streng genommen ging mir am Ende manches etwas zu schnell, aber das liegt 1. auch daran, dass ich aus dieser Geschichte nicht mehr auftauchen wollte & 2. kann ich aufgrund all der grandiosen Dinge in diesem Buch absolut darüber hinwegsehen. Vermisse Liv, Will und die anderen jetzt schon.🥺
Für mich unglaublich gelungen & ich freue mich so auf Band 3!😍
Profile Image for Desirée.
135 reviews9 followers
January 22, 2023
4 ⭐️ Ich habe wieder einmal das Setting geliebt und das ganze Sommerfeeling 😍☀️ Bei diesem Band hat mir vor allem die Charakterentwicklung von Will und Liv sehr gefallen. Die Einblicke in die Beziehungen der anderen fand ich toll und zudem mitzubekommen, wie es Will und Liv in der Trennungsphase ging. Das Ende war für mich sehr passend und hat sehr schön an den Anfang der Geschichte angeknüpft. Eine schöne Geschichte mit Kleinstadtsetting, Second Chance Trope und einem Heimatgefühl ✨ Ich bin gespannt auf den dritten Band. „When the night falls“ hat mir noch ein bisschen besser gefallen als der erste ☺️
Profile Image for Anna.
225 reviews9 followers
October 15, 2023
,,When the night falls" hat mir auf jeden Fall besser gefallen als der 1. Band der Reihe. Nicht nur die Protagonisten habe ich mehr gemocht sondern auch ihre Geschichte hat mich mehr berührt. Second Chance auf einem ganz anderem Level haben Liv und Will in diesem Buch erlebt!
4/5⭐
Profile Image for beachybooks.
339 reviews
November 11, 2022
3-3,5 🌟 der zweite Band der »Sommer in Kanada«-Reihe hat mir ein bisschen besser gefallen als der Auftaktband. Gerade die erste Hälfte mochte ich eigentlich echt gerne, leider gab es auch wieder das ein oder andere, was mich gestört hat.

Das Setting des Buches mochte ich auch hier wieder echt gerne. St Andrews ist wirklich eine schöne Kulisse mit teilweise sehr liebenswerten Charakteren. Besonders in Erinnerung bleibt mir definitiv das Haus von Granny Bee mit den tierischen Mitbewohnern.
Außerdem sind die Kapitel überwiegend kurz gehalten (teilweise nicht mal 10 Seiten) und auch der Schreibstil ist super angenehm, sodass es sich schnell weg lesen lässt. Denke über Cover und Farbschnitt braucht man nicht zu diskutieren, optisch ist es ein absoluter Traum.

Wie bereits oben erwähnt, mochte ich die erste Hälfte echt gerne, allerdings hatte ich insgesamt das Gefühl, dass sehr wenig Handlung vorhanden ist und die Protas ein wenig blass bleiben. Irgendwie passiert nicht wirklich viel und zum Ende hin gibt es zusätzlich noch einiges an Drama, das mir dann too much war. Der Schluss des Buches war außerdem seit Beginn vorhersehbar und damit meine ich nicht, dass sie am Ende natürlich zusammen sind 😂

Außerdem fand ich den plötzlichen Sinneswandel des Vaters irgendwie unpassend, wenn man die Aussagen bedenkt, die er kurz zuvor noch gemacht hat. Das hätte man definitiv gründlicher ausführen können.

Abschließend noch drei kleinere Dinge, die mir aufgefallen sind.
Zum einen finde ich es irgendwie schade, dass in diesem Buch schon die Handlung vom finalen Band angefangen wird, wenn auch nur sehr grob, aber scheinbar überlappt dieses Buch sowohl mit der Handlung aus Buch 1 als auch Buch 3.
Der Name Guilia wurde mir definitiv zu häufig verwendet, am Ende war ich nur noch genervt, in einem der letzten Kapitel wurde er acht Mal erwähnt und davon dreimal auf einer Seite.
Und zu guter letzt ein kleinerer Logikfehler, der mich zwar nicht stört, aber eben trotzdem aufgefallen ist. Liv nennt ihr Auto Metterming, weil sie als Kind Schmetterling nicht aussprechen könnte. An sich ne süße Story, leider spielt das Buch in Kanada und Liv spricht kein deutsch.. die letzten drei Punkte sind aber wohl eher Geschmacksache :)

Insgesamt hat mir »When the Night falls« mehr Spaß gemacht als »When the Storm comes«, allerdings reicht es trotzdem nicht für eine bessere Bewertung, weil mir die Geschichte dazu einfach nicht stark genug war, sodass sie mir wohl nicht allzu lange in Erinnerung bleiben wird. Den finalen Band werde ich dennoch noch lesen, auch wenn ich ein wenig unschlüssig bin was ich von Rachel halten soll und auch Blake hat mich bislang nicht so angesprochen. Gespannt bin ich trotzdem, da der Klappentext eigentlich ganz interessant klingt.
Profile Image for Vanessa (bookfairy95).
1,310 reviews142 followers
November 22, 2022
4,5/5 Sterne



Wieder ein ganz wundervolles Buch aus der Feder von #CarinaSchnell! Der Schreibstil ist nach wie vor wunderschön und voller Gefühle, die das Lesen einfach unglaublich schön gemacht haben. Die Charaktere – insbesondere Will – habe ich direkt ins Herz geschlossen, wobei ich sagen muss, dass ich vermutlich noch ein #BookHangover von Band 1 der Reihe habe, denn #WhenTheStormComes hat mir doch noch etwas besser gefallen als Band 2. Ich glaube ich habe einfach Jack und Marly vermisst. Haha😂

An Liv musste ich mich ehrlicherweise erstmal etwas gewöhnen, besonders vor dem Hintergrund der Vorgeschichte zwischen ihr und Will. Dieses erste Kapitel hat mir einfach das Herz aus der Brust gerissen. Die Dynamik in diesem Band war natürlich auch eine ganz andere als in Band 1, also kann man die beiden Bände eigentlich nicht miteinander vergleichen. In #WhenTheNightFalls ist kein Platz für knisternde Spannung und Neckereien, denn hier werden die wirklich tiefgründigen Gefühle in erster Linie von Schmerz überschattet. Einem Schmerz und einer Unsicherheit, die nicht nur Will, sondern auch Liv sehr vorsichtig machen. Und zu Recht! Besonders die Szenen mit Rachel… puh, schwierig.🙈 Ich hatte hier wirklich das Bedürfnis Gewalt anzuwenden, auch wenn Rachel dann gerade noch die Kurve gekriegt hat.😅(Ob ich sie wohl im nächsten Band besser werde leiden können?👀)

Was ich jedoch unglaublich gut fand an diesem zweiten Band der #SommerInKanada Reihe? Die Emotionen und den wirklich guten #SlowBurn !!🔥 Diese zaghaften Blicke, die Annäherungen, die vorsichtigen Worte, zögerlichen Berührungen und von beiden Seiten immer dieses was wäre wenn. Das hat mich einfach mitgerissen.❤️ Selbstverständlich wusste ich, dass die beiden wieder irgendwie zueinander finden würden, aber bei solchen Romanen geht es ja eher um das „Wie“. Es gab hier keinen einzigen Schlüsselmoment oder ein großes Ereignis in dem sich alles zusammengefügt hat. Mehr gab es eine Reihe kleiner Ereignisse und das Happy End kam in kleinen Schritten immer näher. Das fand ich wirklich schön und für Will und Liv mehr als passend.🥰

Alles in allem fand ich When the Night Falls sehr stimmungsvoll, die Atmosphäre hat einfach gepasst und die Charaktere waren sehr liebenswürdig.⭐️

P.S. Besonders das Ende fand ich perfekt, denn genau so hatte ich es mir erhofft.😍😌
Profile Image for Babsi .
66 reviews
January 24, 2023
Wow wow wow I’m speechless.
I already liked the first book a LOT! But this second one is everything gosh. First of all it makes my dream to travel to Canada even bigger and me more desperate for it. I really loved to come back to St. Andrews to read Livs and Wills Story. I have to say i really really liked Will in the firsg book already but damn this second part made me fall in love with him and also Liv has my heart they are both wonderful characters. I really liked to see and feel how they are both got broken and grew part for part together again a wonderful journey and the best way of a love story. How they lost each other and i really liked how Will as a Boy was the one more broken after the break up. I feel like is a bit of an stereotype these days for Boys not to show their real feelings and like only girls are allowed to be heartbroken, no i really loved how broken Will was and how he was fighting to trust Liv again and i like how he just couldn’t trust her, i mean yeah you could call him selfish but i think it’s understandable how broken he was after that break up.
I also love to see Marly and Jack as well as Blake, Ellie and Fiona again, i have to say at some point i really wanted to just join their little crew like they are all such good friends, i especially liked the part after Liv and Will had a fight and Will went to Jack and their conversation really made my heart so happy it was wonderful to see how Jack helped Will to see clear again. I also like that Rachel was already in this part in the book and i can’t wait to read Blakes and her Story because Blake is my favorite since the first book and i want nothing but a happy end for him. What i still hope for Marly to find her mother that topic just didn’t left me since the first book. The End for this Part was just perfect i couldn’t aks for a better way for Will and Liv.
I‘m really excited to read the last Book about my favorite Boy Blake and Rachel and go join this wonderful Crew of Friends and go back to this beautiful place, in a country that impresse me more and more, for the last time. I really recommend these Books if you just Love Canada already it makes you want to get up and just go to St. Andrews for yourself and walk along the beaches together with these wonderful characters.
Profile Image for sarah.booksanddreams.
1,327 reviews36 followers
April 17, 2025
Warum nur, habe ich Liv's und Will's Geschichte so lange auf dem SuB verharren lassen?!
Sicherlich, weil ich Second-Chance-Lovestories zumeist nichts abgewinnen kann.
Die Geschichte von Liv und Will bildet hier aber definitiv die Ausnahme!!!

Anfangs brauchte ich jedoch auch ein paar Seiten, um mich vollkommen auf Will und Liv einzulassen.
Will ist ein Good Guy, der versucht es allen Recht zu machen, sich selbst darüber hinaus aber immer wieder vergisst.
Er ist ein sehr sensibler Typ, was ihn manchmal, wie ein Weichei wirken lässt.
Letztlich ist er aber ein absoluter Good Guy!
Liv sehnt sich nach Abwechslung, Selbstbestimmung und nach Reisen in ferne Länder.
Nach der Trennung von Will steht gefühlt ganz St. Andrews hinter Will, weshalb sich Liv bei ihrer Rückkehr, wie eine Fremde und Bösewichtin fühlt.
Liv hat es definitiv nicht leid, und hat damit schnell mein Mitgefühl gewonnen.

Ich mochte die verschiedenen Phasen, die Liv und Will von ihrer ersten Wiederbegegnung bis zum Happy End durchlaufen.
Anfangs stehen noch verletzte Gefühle und Unsicherheit zwischen ihnen.
Über gemeinsame Aktivitäten in der Clique bröckeln die ersten Mauern,
und ein vorsichtiges, freundschaftliches Verhältnis entsteht.
Und schließlich bildet ihre einstige Vertrautheit und Nähe das Fundament für den Neuanfang.
Es hat mir viel Freude bereitet Liv und Will auf dem Weg zum Neuanfang zu begleiten.
Ein Neuanfang, nicht nur in Bezug auf ihre Beziehung, sondern auch für ihren jeweils eigenen, persönlichen Lebensweg.

Auch das Ende fand ich absolut rund und passend für ihre Liebesgeschichte!

Mir hat der zweite Band der SOMMER IN KANADA Reihe überraschend gut gefallen – eine Second-Chance-Lovestory genau nach meinem Geschmack!

5 Sterne
Profile Image for Beccasbibliotheca.
348 reviews19 followers
October 14, 2022
Bei mir stehen die Tropes Friends to Lovers und Second Chance am weitesten oben. Umso mehr habe ich mich nach Band 1 auch auf dieses Buch gefreut, denn Will und Liv verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Von Wills Schmerz hat man schon in Marlys und Jacks Geschichte sehr viel mitbekommen und ich war sehr gespannt, wie dieser in seinem eigenen Buch umgesetzt wurde.

Auch wenn ich fand, dass wir vom Setting diesmal etwas weniger mitbekommen, war das Buch selbst für mich ein Highlight. Ich liebe, wie Wills Hochsensibilität dargestellt wurde und ich liebe, wie die beiden sich entwickelt haben. Ja, es gibt ein paar kleine Sachen, die ich mir anders gewünscht hätte, aber das Gesamtfeeling bei diesem Buch ist für mich Highlight – und das ist, was für mich zählt.

Ich liebe, wie die beiden sich näherkommen und wie ihre damalige Vertrautheit immer noch besteht. Ich mag, wie die beiden kommunizieren – vielleicht nicht immer richtig, aber wer kann das in emotional aufgeladenen Situationen schon? Für mich fühlten sich beide echt und authentisch an.

Den Schreibstil fand ich in diesem Buch auch noch flüssiger als im ersten Band. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hab das Buch in zwei Tagen beendet – obwohl ich nur abends gelesen habe. Das hat mir die gesamte Geschichte noch einmal nähergebracht.
Profile Image for Eileen.
414 reviews13 followers
May 19, 2024
Die Kanada Reihe von Carina Schnell ist sehr empfehlenswert. Band 2 ist beendet und der 3. Teil liegt schon auf dem SuB.

Diesmal geht es um Will und Liv. Beide waren zur Schulzeit ein Paar aber als Liv ihm offenbahrte nach Europa zu gehen, ist für Will eine Welt zusammengebrochen. Er blieb im kleinen Städtchen zurück und versuchte über Liv hinwegzukommen, übernahm das Familiengeschäft und lebte weiter. Denkt er zumindest, bis Liv 4 Jahre später zurückkehrt und seine Welt auf den Kopf stellt. Es ist eine authentische Geschichte über eine Liebe die vorbei war und nun im Raum mit einer zweiten Chance steht. Doch wird Will Liv verzeihen können?

Ich fand den Schreibstil wieder sehr schön und bin nur so durch die Seiten geflogen. Das tolle Kanada Setting war wieder zum Verlieben! Ich freue mich schon auf den letzten Teil.
Profile Image for Catwithbooks.
2,393 reviews9 followers
October 28, 2022
Der zweite Teil der Reihe hat mir was besser gefallen, aber auch nur zum Teil.
Ich liebes wie die Freunde füreinander da sind, sie wissen immer wie der andere drauf ist und tickt. Das merkt man hier nochmal ganz besonders meiner Meinung nach.
Will war mir hier um einiges sympathischer als Liv.
Die Geschichte spielt in der Gegenwart und man bekommt eine Rückblende, was 4 Jahre zuvor passiert ist. Liv fand ich da irgendwie naiv und unsympathisch.
Keine Ahnung woran es liegt, aber Will mochte ich einfach lieber.
Das allgemeine Feeling der Handlung mochte ich und würde am liebsten in diese Stadt fahren und dort Urlaub machen.
Profile Image for leoniee.reads.
195 reviews1 follower
December 10, 2022
4⭐️
Dieses Buch enthält eine wirklich schöne Second-Chance Geschichte.
Nachdem mir Band 1 gegen Ende leider nicht mehr so gut gefallen hat, wollte ich der Reihe trotzdem nochmal eine Chance geben, vor allem weil mir das Setting extrem gut gefallen hat. Auch hier habe ich mich in St. Andrews wieder wie zuhause gefühlt.
Auch die Charaktere waren mir einfach von Anfang an so sympathisch und ich habe so mit ihnen mitgefiebert.
Carina Schnells Schreibstil hat mir hier auch total gut gefallen.
Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3 und hoffe sehr, dass er mir genauso gut gefallen wird wie Band 2.💛
Profile Image for Claire.
41 reviews1 follower
March 1, 2023
Ich mochte die Geschichte von Liv und Will total gerne! Wie sie wieder zueinander gefunden haben war richtig schön zu lesen und vor allem war es auch nicht toxisch oder unlogisch, wenn es einen Konflikt gab.
Die Charakterentwicklung hat mir auch sehr gefallen,Liv und Will als Personen mag ich sehr gerne. Ich fande es außerdem sehr gut, wie die Sache mit Wills Vater gelöst wurde.
Es war einfach einen total schöne Story, die man leicht lesen konnte :) Das Setting hat mir wieder mal richtig gut gefallen.
Meine Kritikpunkte sind einzig und allein, dass es eben in dem Sinne keinen großen Plottwist oder irgendein Geheimnis/Problem gab (was hier nicht wirklich nötig war, jedoch war es deshalb eben nicht SO krass, wie manche andere Bücher) und ein anderer Aspekt, der mich schon seit Band 1 stört (in Bezug auf Blake) 4+/5 Sternen❤️‍🩹
Displaying 1 - 30 of 112 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.