Aus der Zauberwerkstatt: Leben und Werk von Cornelia Funke. Wer ist Cornelia Funke, diese Schriftstellerin, die mit ihren Büchern weltweit Erfolge feiert? Wie lebt und arbeitet sie, wie schreibt sie und woher kommen ihre Figuren? Die Lingustin und Theaterpädagogin Hildegunde Latsch, eine Vertraute von Cornelia Funke, nimmt die Leser mit auf eine private Reise in das Leben und Werk der Autorin und Illustratorin, stellt ihre wichtigsten Bücher vor, ihre Familie, ihren Werdegang und vieles, vieles mehr.
Das letze "Kapitel" ist das spannendste. Habt ihr bemerkt, dass das gestalte S in diesme Kapitel nicht das gleiche wie auf dem Buchdeckel ist?
Manche Sätze sind verwirrend im Aufbau.
2 Inhalts-post-its und 4 Bilder-post-its von mir.
Ich hatte wehsentlich schlimmere Erwartungen an eine Biographie, jedoch liest sie sich gut. Nicht neues darin außer man hat ihre wichtigen Werke noch nicht gelesen, dann ist es voller Inhaltsspoiler.
Es sagt nichts was man nicht weiß. Es ist eine Revue, eine Erinnerung an meine ersten Erinnerungen mit Funken, obwohl ich sie nie gelesen, aber immer bewundert habe.
A good book with Cornelias backround and her start writing books. It includes also all her invented creatures and how she gets her ideas. But if you maybe haven't read all of her books yet, it is a little bit difficult, because this book contains spoiler.