**Unsere Herzen schlagen im gleichen Beat** Als die 23-jährige Aria die Möglichkeit bekommt, in Seoul Englisch zu unterrichten, fackelt die sonst so unsichere Studentin nicht lange. Zwischen England und Südkorea liegen genug Meilen, um endlich ihrem toxischen Exfreund zu entkommen. Bereit den Umzug als Neustart zu sehen, kommt sie voller Hoffnung an und erlebt gleich den ersten Schock: Der Flughafen ist mit Fans überflutet, die alle auf die Stars einer gerade gelandeten K-Pop-Band warten. Als Aria in der Aufregung ihre Tasche mit allen wichtigen Dokumenten gestohlen wird, packt sie die pure Verzweiflung. Bis ihr ein gut aussehender Koreaner seine Hilfe anbietet. Wenn sie ihn im Gegenzug unbemerkt aus dem Flughafen schleust – vorbei an all den Fans …
Ja, ich bewerte mein eigenes Buch mit fünf Sternen. Vielleicht versteht ihr es, wenn ihr das Buch gelesen habt. Aber diese Geschichte hat den Frühling in mein Leben zurück gebracht, als kalter Winter war. Und deswegen gibt es fünf Sterne. Sorry, muss sein.
Our Souls At Midnight ist Teil 1 der 𝗦𝗘𝗢𝗨𝗟 - 𝗗𝗥𝗘𝗔𝗠𝗦 - Reihe. Es erscheint am 17. Februar 𝗮𝗹𝘀 eB𝗼𝗼𝗸 und im 𝗠𝗮𝗶 𝗮𝗹𝘀 𝗧𝗮𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻𝗯𝘂𝗰𝗵 bei Impress. Our Hearts At Dawn ist Teil 2 und erscheint als eBook ebenfalls im Mai!
Mit Band 1 reist ihr gemeinsam mit Aria nach Seoul. Es geht um: Neuanfänge und zweite Chancen. Wunderkerzenluft. Grübchengrinsen. Sonnenuntergänge hinter der Skyline von Seoul. Und ganz viel Musik und Herzklopfen.
Das Buch in vier Emojis: 🌃✈️💭💜
𝗔𝗿𝗶𝗮 𝗶𝗻 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗦𝗼𝗻𝗴: unlearn - benny blanco, gracie abrams 𝗠𝗶𝗻-𝗵𝗼 𝗶𝗻 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗦𝗼𝗻𝗴: Malibu Nights - LANY Und der Song, der einfach mein #minria Song ist: have we met before - Sarah Barrios, Eric Nam
Gerne kannst du mir auf Instagram (janine.uk) oder hier schreiben, was du von meinem Debüt hältst!! 💜
Ein wirklich großes Kompliment für dieses gelungene Debüt! 🥰 Ich habe Aria & Min-ho totals ins Herz geschlossen, habe den Schreibstil geliebt und Seoul entdeckt! Einzig 1-2 Szenen hätten mir besser gefallen, wenn sie anders gelöst worden wären, deswegen keine vollen 5 ⭐️
Ich freue mich unglaublich auf Band 2, weil das Ende hier echt fies ist 🥺
Kurzmeinung nach Beenden: Wahnsinns-Debüt-Highlight!!! Ist das ein Wort? Mir egal. Wow wow wow. Was war das bitte für ein unfassbar gutes Debüt?! Der Wahnsinn! Janine Ukena wurde scheinbar zum Schreiben geboren, anders kann ich mir dieses Talent nicht erklären. Was für ein angenehmer, mitreißender Schreibstil, wundervolle Hauptcharaktere, die ich absolut ins Herz geschlossen habe, starke Nebencharaktere, Wahnsinnssetting. Oh man. Und dann dieses Ende 🤯 - einer der schlimmsten Cliffhanger im Romance-Bereich EVER. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Band 2 in meinen Kindle bitte, schnell?!?🥺 Ich bin hauptsächlich zu 100% verliebt, aber Janine hat mein Herz im letzten Kapitel in Schutt und Asche gelegt. Uff. Emotions-Level 100. Riesige Empfehlung, auch für alle, die mit K-Pop und Co. nicht so viel am Hut haben. Gemeinsam mit Aria entdecken wir alles, was es zu entdecken gibt, verlieben uns in Seoul und alles drumherum - es ist so wundervoll gemacht! Ach übrigens: Min-ho ist so ein Goldstück.🥺 Erst ist es eine Wohlfühlgeschichte, aber es gibt da noch ein super emotionales Thema, das mich absolut bewegt hat. Wahnsinnig authentisch, was sich durch den Own-Voice-Aspekt erklärt & mich dadurch noch mehr berührt hat🥺 Ganz, ganz, ganz stark! Ich bin absolut beeindruckt - unbedingt lesen!
Rezension:
Zuerst habe ich gedacht, dass ich für dieses Buch nicht genug im K-Pop, Korea etc. Game drin bin. Trotzdem hat es mich unheimlich gereizt, weil sich die Geschichte so wunderschön angehört hat. Manchmal bin ich so froh, dass das Schicksal sich Wege ausdenkt, um Dinge zu ermöglichen, die man ansonsten verpasst hätte. Denn nur durch eine Art "Missverständnis" bin ich zu der Ehre gekommen, Janine Ukenas Buch vorab zu lesen. Und was soll ich sagen? Ich hab's von ganzem Herzen geliebt!
Dieses Buch war eine absolute Gefühlsbombe. Hier gibt es so ziemlich alle Emotionen, die man sich nur vorstellen kann. Wow! Ich hatte keinerlei Probleme wegen meiner Unwissenheit bzgl. K-Pop und Co., da man ja das alles sowieso zusammen mit unserer bezaubernden Protagonistin Aria entdeckt. Seoul wurde so real und greifbar dargestellt, dass ich wirklich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein. Dieses Setting war ein absoluter Traum, hab mich Hals über Kopf verliebt. Dazu schreibt Janine als hätte sie nie etwas anderes getan. Es gibt einfach Menschen, die zu irgendwas geboren werden und sie wurde definitiv zum Schreiben geboren. Ihr Schreibstil ist so flüssig, angenehm und wundervoll, ich konnte gar nicht genug davon bekommen. Wahnsinn! Da musste ich mich doch immer fragen, wie in aller Welt es möglich ist, ein allererstes Buch so dermaßen großartig hinzubekommen. Absolute Meisterleistung, ernsthaft. Auch was die Charaktere angeht, habe ich genau gar nichts zu beanstanden. Sowohl Aria als auch Min-ho sind 100% authentisch, ihre Art zu- bzw. miteinander sowie ihre Gespräche ebenso. Ob nun ihre Geschichte den einen zu langsam, den anderen zu schnell ging - für mich war es ganz genau richtig. Es hat einfach alles gepasst. Die Gefühle waren greifbar ohne Ende, ich hatte beinahe selbst Bauchkribbeln und hach, Min-ho ist so ein Goldstück, das sage ich euch. Aber auch die Nebencharaktere waren so stark gezeichnet und haben das Ganze perfekt abgerundet. Insgesamt war es einfach so unglaublich stimmig.
Aber die Geschichte war neben dem Wohlfühlaspekt und der Lockerleichtigkeit auch noch so unendlich tiefgründig, womit man mich ja absolut hat. Auf der einen Seite ist "Our souls at midnight" so hoffnungsvoll, tröstlich, wunderschön, wohltuend, einfach absolut zum Verlieben - auf der anderen Seite ist hier so viel Vergangenheits-Schmerz und Zukunftsangst... Es hat mich so mitgenommen. Das Ganze wird nämlich durch eine sehr emotionale Thematik begleitet, die durch ihren Own-Voice-Aspekt nicht nur unfassbar authentisch, sondern auch wahnsinnig berührend ist. Trotzdem ist das Buch die meiste Zeit über einfach nur wundervoll. Es macht so Spaß zu lesen, mit Aria diese neue Welt zu erkunden, ihr beim Aufblühen zuzusehen. Sie ist so eine Herzensperson, so echt - ich hab sie wirklich so sehr geliebt. Es hat sich ein bisschen angefühlt, als sei Aria eine neue Herzensfreundin, mit der man unheimlich gerne Zeit verbringt. Hach!
Ich bin vollkommen begeistert, verdammt verliebt und absolut beeindruckt. Mein Herz ist voll, voll, voll von Seoul, Aria, Min-ho, Kaffee, Kurzschlussumarmungen, Mitternachtsgesprächen... und dann kam das Ende. Das wohl krasseste, gemeinste und Herzstillstands-mäßigste Ende, das ich im Romance-Bereich je gelesen habe - was für ein Cliffhanger! Ich wusste zwar schon, dass es einen 2. Band gibt und dass alle am Ende absolut sprachlos waren, aber ich war trotzdem nicht darauf vorbereitet. Absolut gar nicht. So viele Emotionen, die ich auf den letzten paar Seiten gefühlt habe - ohje ohje. ICH BRAUCHE BAND 2!!! Und ich brauche mehr mehr mehr von Janine Ukena, denn mit ihr haben wir eine absolutes Talent dazugewonnen. Diese Geschichte ging mir unter die Haut. Stellen um Stellen, die so unbeschreiblich schön waren. So atmosphärisch. Man merkt auch einfach, wie viel Herzblut, Mühe, Mut und Leidenschaft in diese Seiten geflossen ist - vor allem aber auch, wie viel der Autorin diese Geschichte bedeutet. Es war sogar so, dass ich in der Danksagung erst einmal ein paar Tränen vergossen habe, weil es mich so dermaßen bewegt hat. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen, schon gar nicht, wenn euch K-Pop und Co. interessiert, begeistert oder ihr es sogar so sehr liebt wie Janine selbst. Aber auch, wenn ihr - wie ich - bisher gar nichts damit am Hut hattet. Es lohnt sich so sehr! Für mich ein absolutes Highlight und ein Debüt, das mich vom Hocker gehauen hat. Herzensbuch!
Wo fange ich bloß an? Ich liebe K-Pop und ich liebe Bücher. K-Pop in Büchern? Beste Kombi, und dass ich das Buch lesen werde, stand mind. seit der Ankündigung dieser Reihe bereits fest. Ich erinnere mich noch daran, wie ich letztes Frühjahr immer die Storys und moodboards zu OSAM von Janine in ihrer Instagramstory gesehen habe und mir still und heimlich wünschte, dieses Buch irgendwann auch mal lesen zu dürfen. Denn die aestetics zu OSAM sind einfach nur traumhaft schön. So wie auch das Cover und die wunderschöne Illustration von der lieben Julia (IG: @thereadingpeony)
Und dann hab ich gelesen, und gelesen und gelesen. Und irgendwann, einige Stunden später, stand da plötzlich „Ende“. Und mein Herz nur so: „neiiiin, es kann doch noch nicht vorbei sein… nicht jetzt…“ Ich geb‘ zu, das Ende ist fies, aaaber steigert nur umso mehr die Vorfreude auf Band 2. Von daher, ein sehr gelungener Cliffhanger. Ich hab dabei „Mikrokosmos“ gehört und omg… Mein Herz weint noch immer 😭
Ich liebe, liebe, liebe Aria und Min-ho als Charaktere. Sie sind so echt, so wunderbar und greifbar. Diese langsame, aber stetige Annäherung der beiden war einfach nur schön zu lesen. Ich hab das Gefühl, dass meine Standards durch Bücher einfach nur noch ins Ermessliche steigen… wo finde ich jetzt einen Min-ho? Frage für eine Freundin 🤫
Janines Schreibstil ist dazu super leicht zu lesen, und hat mich ab den ersten Seiten direkt überzeugt. Auch die Beschreibung zum Setting in Seoul hab ich geliebt. Ich war noch nie dort und dennoch hab ich jetzt irgendwie Fernweh…
Beim Lesen hatte ich nebenbei die Playlist zum Buch laufen und es war teils etwas gruselig, wie oft die Lieder zu den jeweiligen Szenen gepasst haben, like.. die haben die Geschichte perfekt untermalt. Die Playlist ist toll. Und gut möglich, dass ich dank dieser eine ungeahnte Liebe zur Band „The Fray“ gefunden habe. „You found me“ kann ich nicht mehr hören, ohne die Schlussszene aus OSAM vor Augen zu haben 😭
Fazit: OSAM ist ein neues Jahreshighlight. Ganz, ganz viel Liebe an dich Janine, für das Buch und dass du dieses mit uns teilst. Mit Aria und Min-ho nach Seoul zu reisen und ihre Geschichte mitzuerleben hat mir einfach so viel Freude bereitet, dass ich es schwer in Worte fassen kann. Allen Fans der Love-NXT-Reihe von Anne Pätzold kann ich OSAM nur wärmstens empfehlen. Und weil in diesem Buch das K-Pop Business oder auch die koreanische Kultur wunderbar erklärt wird, ist es nicht ausschließlich nur für K-Pop Fans geeignet.
Bei „Our Souls At Midnight“ handelt es sich um den Debütroman von Janine Ukena. Beim Lesen merkt man wie viel Liebe und Mühe sich die Autorin gemacht hat, dem Leser Seoul und das Leben in Südkorea näher zubringen. Ich habe mich durch die Zeilen direkt an diesen fremden Ort transportiert gefühlt und möchte am liebsten die Koffer packen und in eine neue Welt eintauchen. Eng verbunden mit Südkorea ist das Thema K-Pop, das auch in diesem Buch eine Rolle spielt. Auch hier schafft es die Autorin mühelos die Leser mitzunehmen, die sich nicht oder nicht vertieft damit auskennen. Im Fokus strebt natürlich die Liebesgeschichte von Aria und Min-Ho. Die ich als etwas ganz besonders empfand, da leicht, zart ist und muss schon zu Beginn kleine und große Hürden meistern. Man merkt aber von Anfang an, dass da etwas zwischen Aria und Min-Ho ist und auch die Emotionen kommen keinesfalls zu kurz. Für mich waren die Momente schön zu lesen, als Aria und Min-Ho in ihrem Safeplace waren und einfach nur Aria und Min-Ho waren.
Aria ist für mich eine sympathische junge Frau, die von einer toxischen Beziehung Abstand braucht und die Chance ergreift in Seoul an einer privaten Schule Englisch zu unterrichten und damit ihrer Heimat England den Rücken kehrt. Aber auch ihr Start in der neuen Heimat verläuft alles andere als reibungslos, aber zum Glück tritt der gut aussehende und sympathische Min-Ho in ihr Leben und steht mehr als einmal ihr zur Seite. Für mich hat sie eine tolle Entwicklung genommen, da sie es dank ihrer neu gewonnen Freundin Emily und der Clique rund um Nate, Marie und Yi Seo regelrecht aufblüht und aus alten Verhaltensmuster ausbricht. Aber auch Min-Ho hatte es nicht leicht in der Vergangenheit und auch die Rolle als Sänger einer erfolgreichen K-Pop Band „KT6“ sind alles andere als einfach.
Die Handlung hat mir auch sehr gefallen, auch wenn sie teilweise etwas schnell war. Mit dem Ende habe ich gar nicht gerechnet und der Cliffhanger lässt einen eiskalt zurück.
Our Souls At Midnight ist für mich ein absolutes Herzensbuch. Ein Jahreshighlight. Und eine Geschichte, die ich mit meinem Herzen gelesen habe. Aria und Min-ho haben es geschafft, mir auf den knapp 400 Seiten ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern, mein Herz stillstehen und wieder schlagen zu lassen, es mehrere Male in tausend Stücke zu zerbrechen, um es dann doch wieder behutsam zusammenzusetzen. Ich bin ehrlich, diese Geschichte ist voller Achterbahngefühle und Wunderkerzenluft. Voller Glücksmomente, Hoffnung und Liebe. Eine Reise zu sich selbst. Und eine Reise durch die wunderschöne Stadt Seoul. Ich liebe Janines Schreibstil und wie sie die Stadt in all ihren Details beschreibt. Als würde man durch Arias Augen sehen und gemeinsam mit ihr diesen magischen Ort kennenlernen. Und was soll ich sagen? Ich habe mich in diese Stadt und all ihre Facetten verliebt und habe jetzt ganz schlimmes Fernweh.
Aber auch die Protagonisten der Geschichte sind Charaktere, die sich heimlich in dein Herz schleichen. Und nie wieder loslassen. Die Geschichte von Aria und Min-ho wird sehr langsam erzählt, ganz in ihrem eigenen Tempo. Und dabei mit einer großen Portion Gefühl, Tiefe, Intensität, Wärme und Geborgenheit gefüllt. Zwei gebrochene Seelen, die sich gefunden und wieder zusammengesetzt haben. Doch ihre Liebesgeschichte handelt nicht nur vom Zueinanderfinden und Verliebtsein. Es geht auch um Zusammenhalt, Selbstfindung, Hoffnung und Füreinander-da-Sein. Darum, dass es okay ist, nicht okay zu sein. Ich habe mich in den beiden sehr oft wiedererkannt und so viel für mich selbst mitgenommen. 💜
OSAM hat mein Herz fliegen lassen und im Sturm erobert. ☁️🌪 Und gleichzeitig hat mir das vorzeitige Ende sämtliche Nerven und Geduldsfäden geraubt. Ernsthaft, ich brauche den zweiten Band. Jetzt sofort. 🥺
Aber lasst euch doch selber von den beiden und der wunderschönen Atmospäre in Seoul überzeugen. Es ist ein absolutes Muss und meiner Meinung nach wohlverdiente 5 ⭐️.
Vorweg muss ich sagen: ich mochte Aria und Min-ho beide total gerne und das hat viel vom Buch getragen. Außerdem habe ich es innerhalb von gut 24 Stunden beendet. Es war also nicht schlecht. Warum dann nur zwei Sterne, höre ich euch fragen. Nun... Dies ist ein Debutroman und ich finde, man merkt es an einigen Stellen. Der Schreibstil an sich ist großartig, man fliegt nur so durch die Seiten. Die Charaktere an sich sind Zucker pur. (Also von Chris und auch Arias Mutter mal abgesehen.) Aber manchmal "springt" die Erzählung ein wenig. Ob das Wort so ganz passt, weiß ich nicht, aber ein besseres fällt mir nicht ein. Es sind so Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Szene, als sie das erste Mal mit Emily unterwegs ist. Entweder ich habe es überlesen, aber es wird nie erwähnt, dass sie eine Maske aufsetzt oder andere diese tragen. Aber auf einmal wird in den Raum geworfen, dass sie sich ja wohl an die Maske nie so ganz gewöhnen wird. Das war an einigen Stellen der Fall und ließ das Ganze ein wenig "unrund" wirken, aber ich denke, dass dies dann mit Erfahrung kommt. Und das ist auch nicht der Grund für die Bewertung. Was mich am meisten gestört hat (und ja ab jetzt wird es spoilerig: sie ist gerade so einer gewalttätigen, toxischen Beziehung entkommen und der Typ akzeptiert es nicht. Sie muss eigentlich erstmal herausfinden, wer sie ohne ihn ist und diese Beziehung verarbeiten. Schließlich hat sie nie auch nur irgendwem von seiner Gewalt erzählt. Und aber direkt am Flughafen trifft sie diesen Typen, der auf einmal total toll ist. Und innerhalb von ein zwei Wochen ist sie so weit, dass sie quasi mit ihm zusammen ist und auch bei ihm wohnt. Das ging mir alles viel zu schnell und sie selbst sagt zwischendurch, dass alles so viel ist (Seoul, der Unterricht, die Sprache lernen, Min-ho mit allem, was er so mit sich bringt, Chris, das Ende der Beziehung und sein Stalking und seine Drohungen...), aber das bremst die Geschichte in keiner Weise. Ich bin aber trotz meines Rants und der Bewertung weiterhin total neugierig auf den zweiten Band und werde ihn auch lesen. Nicht, um zu lästern oder ihn schlecht zu machen, sondern weil ich es gerne möchte und die Charaktere so ins Herz geschlossen habe - auch den "Freundeskreis" (auch hier geht das alles sehr schnell, war aber gut gemacht), den sie sich mit Emilys Hilfe aufbaut.
Wo soll ich anfangen ? Ich bin sprachlos und traurig. Ich vermisse jz schon Min-ho und Aria 😭 ich mein dieses Buch ist ein Meisterwerk. Ein Kunst. Ich brauche sofort eine „Kurzschlussumarmung“ 💜 Wie hat Aria nochmal gesagt ? „Mitternachtsbesuche und Gefühlsausbrüche“ genau gerade bin ich an diesem Punkt. Seit ich den Klappentext zu Janines Buch gelesen habe, wollte ich das Buch sofort lesen. Als ich am 11.02. erfahren habe, dass ich das Ebook Vorab lesen kann, bin ich vor Freude rumgehüpft und total ausgerastet. All meine Erwartungen wurden erfüllt und das lange Warten hat sich mehr als gelohnt. 13th february 23:52 ich habe dieses wundervolle Buch beendet und weiß nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll. Das Buch war alles was ich gebraucht habe. Mein Herz hat geweint und gelacht und zwischendurch paar Schläge ausgesetzt. Manchmal habe ich das Buch angegrinst wie ein verrückter und dann wieder war ich traurig, weil jede einzelne Seite die ich gelesen habe mich immer näher an das Ende des Buches gebraucht hat.
Die Protagonisten sind super sympathisch, humorvoll, wundervoll und voller Kraft und Stärke. Es war schön ihre Entwicklung beobachten zu können. Wie sie immer stärker wurden und sich haben nicht unterkriegen lassen. Das Schreibstil der Autorin war so schön, flüssig und sehr real, sodass man schnell vorankam. Die Dialoge waren so echt und perfekt.
Ich habe mich nochmal in Seoul verliebt und habe Fernweh. Ich möchte dahin!!!! Ich habe so vieles über diese Stadt lernen dürfen und es war schön die Wörter die man aus K-Drama oder K-Pop kannte in dem Buch lesen zu können. Immer wenn ich die koreanische Wörter gelesen habe, musste ich lächeln. 14th february 00:00 Ich werde noch tagelang wenn nicht sogar monatelang an dieses Buch denken. Und mir die Printausgabe vorbestellen, sobald das möglich ist. Ganz große Seoul Vermissung 😭😍💜 Ich lege euch sehr ans Herz: liest das Buch ?!
"Our Souls at Midnight (Seoul Dreams 1)" von Janine Ukena Preis TB: n.a. Preis eBook: 3,99 € (Stand 24.02.2022) ISBN: 978-3-646-60850-2 Seitenanzahl: 406 Seiten lt. Verlagsangabe Erschienen am: 17.02.2022 bei Impress Buch hier kaufen (externer Link) Leseprobe (externer Link) ====================
Vorab: Rezensionen sind immer eine ganz persönliche Meinung. Vielen Dank an den Carlsen Verlag, der mir das Buch kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat, was meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst! ====================
Klappentext: **Unsere Herzen schlagen im gleichen Beat** Als die 23-jährige Aria die Möglichkeit bekommt, in Seoul Englisch zu unterrichten, fackelt die sonst so unsichere Studentin nicht lange. Zwischen England und Südkorea liegen genug Meilen, um endlich ihrem toxischen Exfreund zu entkommen. Bereit den Umzug als Neustart zu sehen, kommt sie voller Hoffnung an und erlebt gleich den ersten Schock: Der Flughafen ist mit Fans überflutet, die alle auf die Stars einer gerade gelandeten K-Pop-Band warten. Als Aria in der Aufregung ihre Tasche mit allen wichtigen Dokumenten gestohlen wird, packt sie die pure Verzweiflung. Bis ihr ein gut aussehender Koreaner seine Hilfe anbietet. Wenn sie ihn im Gegenzug unbemerkt aus dem Flughafen schleust – vorbei an all den Fans … ====================
Buch-/Reihentitel & Cover: "Our Souls at Midnight" ist Band 1 der Serie Seoul Dreams. Die Geschichte ist fortlaufend, Band 2 (Our Hearts at Dawn) erscheint im Mai 2022. Das ist schönen lila Tönen gehaltene Cover zeigt vermutlich ein Stück von Seoul. ====================
Charaktere & Handlung: Aria versucht schon seit geraumer Zeit aus ihrer von Gewalt geprägten Beziehung zu entkommen. Ein Angebot als Englischlehrerin an einer Schule in Seoul in Südkorea zu arbeiten, kommt da genau zum richtigen Zeitpunkt, Aria packt heimlich ihre Sachen und reist einmal um die Welt in ein neues Leben. Aufgrund doofer Umstände ist Aria bereits kurz nach ihrer Ankunft in Seoul auf fremde Hilfe angewiesen. Min-ho, der Aria gegenüber zuerst sehr skeptisch ist, sieht extrem gut aus und ist Leader der beliebten K-Pop Band KT6. Schnell merkt er aber das Aria ihn gar nicht erkennt. Zum ersten Mal seit langem muss er sich verstellen, keine Rolle spielen und er möchte Aria so schnell nicht wieder aus seinem Leben lassen - und dass obwohl Beziehungen für ihn als K-Pop Idol eigentlich tabu sind. Doch auch Arias Vergangenheit wirft weitere Probleme auf: ist ihre Beziehung von vornherein zum Scheitern verurteilt … ====================
Schreibstil: "Our Souls at Midnight" wird aus der Ich-Perspektive von Aria erzählt. Der Schreibstil von Janine Ukena ist angenehm flüssig und leicht. ====================
Mein Fazit: Das Cover von "Our Souls at Midnight" ist mir beim Stöbern direkt ins Auge gefallen, und der Klappentext hat mich dann neugierig auf das Buch gemacht. Ich habe bereits mehrere K-Pop Romanzen gelesen und diese steht ihnen in keiner Weise nach. Janine Ukena hat mit Aria einen wundervollen authentischen Charakter erschaffen, sie ist so liebeswert und ich konnte mich von Anfang an gut in sie hineinversetzten. Auch Min-ho, der von der Autorin ebenso wie das Setting der Geschichte, sehr authentisch dargestellt wird, ist mir direkt ans Herz gewachsen. Ihre Freundschaft ist wundervoll, und es toll mit dabei zu sein und zu erleben, wie sie miteinander wachsen, füreinander da sind und sich gegenseitig Halt geben. Für mich war "Our Souls at Midnight" das erste Buch von Janine Ukena, was bei meinem Debütroman ja auch nichts Ungewöhnliches ist 😉 – es wird aber mit Sicherheit nicht das letzte gewesen sein, nicht nur weil ich unbedingt wissen will die Geschichte von Aria und Min-ho weiter geht, sondern weil mir ihr Schreibstil und die Geschichte wirklich gut gefallen haben. Es ist in keiner Weise zu merken, dass dies ihr erstes Buch ist! Ich würde am liebsten die Zeit vordrehen – denn ich kann "Our Hearts at Dawn" kaum erwarten. Von mir gibt es für "Our Souls at Midnight" auf jeden Fall eine Leseempfehlung – auch wenn ich persönlich so einen Cliffhanger gar nicht mag, wenn ich nicht direkt mit dem nächsten Band weiter machen kann 😊. Ein tolles Buch - nicht nur für K-Pop Fans!
Der Schreibstil von Janine Ukena hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte an der ein oder anderen Stelle das Gefühl, dass ich noch nicht ganz in der Geschichte drin bin, aber nichts desto trotz bin ich durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb von 24 Stunden verschlungen. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die eingebauten Songtexte und die koreanischen Begriffe, sowie Erklärungen zur Kultur.
Aria war mir eine sehr sympathische Protagonistin. Ich konnte ihre Denkweise unglaublich gut nachvollziehen und habe oftmals nickend in meinem Bett gesessen. Zudem fand ich ihre Vergangenheit und den Grund, warum sie England hinter sich lässt, sehr berührend. Min-ho hat mein Herz von Beginn an für sich beanspruchen können. Ich mochte ihn bereits bei der ersten Begegnung unglaublich gerne und mit jedem weiteren Treffen, hat er sich weiter in mein Herz geschlichen. Bei beiden hat mir leider ein wenig der Tiefgang gefehlt, da ich das Gefühl habe immer noch nicht zu wissen, was die beiden wirklich antreibt. Ich mag sie beide sehr gerne und bin mir sehr sicher, dass im zweiten Band noch etwas mehr kommen wird. Die Beziehung und die Chemie zwischen ihnen fand ich unglaublich schön. Ich mochte die vielen kleinen Gesten, die gezeigt haben, was sie füreinander empfinden und die Art, wie sie miteinander umgegangen sind. Außerdem mochte ich die intimen Szenen sehr gerne, da es weder zu viel, noch zu wenig war und perfekt gepasst hat. Die Nebencharaktere haben mich ebenfalls für sich einnehmen können und ich bin gespannt, wie viel man von ihnen im zweiten Band mitbekommen wird. Gerade einige der Band-Mitglieder und Arias Freunde, haben mich begeistern und zum Lachen bringen können.
Die Handlung an sich hat mir gut gefallen, auch wenn es mir teilweise zu schnell ging. Ich hatte das Gefühl dadurch nicht richtig in die Geschichte eintauchen und die volle Palette an Emotionen nachempfinden zu können. Das Ende hat mich hingegen ehrlich gesagt, eiskalt erwischt. Ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte solch eine Wendung bereithalten wird und bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird - der Cliffhanger ist definitiv nicht ohne. Das Thema, was in diesem Buch angesprochen wird, ist sehr ernst zu nehmen und ich finde, dass die Autorin das sehr gut umgesetzt hat - sowohl die innere Gefühlswelt der Protagonistin darzustellen, als auch aufzuzeigen, wie es eigentlich sein sollte. Dennoch hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle ein wenig mehr "Informationen" gewünscht, da man im Großen und Ganzen doch ein wenig im Dunkeln gelassen wird.
Fazit
Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne. Alles in allem hat mir der Auftakt der Seoul Dreams-Reihe sehr gut gefallen und ich bin mir sicher, dass sowohl jeder K-Pop-Fan als auch jeder andere Mensch, der sich für Musik interessiert, sein Herz an Aria, Min-ho und Seoul verlieren wird. An der ein oder anderen Stelle hat es mir ein wenig an Tiefgang und Gefühl gefehlt, aber ich kann es nichts desto trotz kaum abwarten, bis der zweite Band erscheint. Die beiden stehen für mich für Achterbahngefühle, Wunderkerzenluft und Mitternachtswahrheiten.
Ich liebe dieses Buch und ich weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll. Janine hat mich total mit ihrem Schreibstil überzeugt und mich total neugierig auf den nächsten Band gemacht. Das Cover ist wunderschön gestaltet und der Titel passt so perfekt zu der Geschichte.
Ich musste mehrmals lachen während dem Buch und es war wirklich emotional. Der Anfang der Geschichte war sehr abenteuerreich und ich habe es soooooo sehr geliebt! Ich musste mehrmals kurz schmunzeln und der Humor kam echt nicht zu kurz.
Die Charaktere waren einfach unglaublich geschrieben und ich habe beide Protagonisten sehr ins Herz geschlossen. Aria ist einfach Zucker und so sympathisch. Sie ist introvertiert und möchte sich in Seoul ein neues Leben aufbauen. Sie bekommt daher eine Stelle an einer Schule um Englisch zu unterrichten. Aber leider wird ihr Neustart in einem neuen Land bzw. Kontinent schon zu Beginn sehr holprig. Da trifft sie am Flughafen Min-Ho und er will ihr helfen. Dabei möchte er selbst Unterstützung von ihr, damit er unauffällig den Flughafen verlassen kann. Was aber Aria nicht weiß ist, dass Min-Ho in einer sehr beliebten K-Pop Band ist.
Und Min-Ho … Er ist einfach ein Traum!!! Ich liebe ihn und er war immer so liebevoll (zwar manchmal unangenehm und holprig) aber einfach zuckersüß!
Der Debütroman von Janine hat mich einfach mit ihrem Schreibstil total überzeugen können und die Geschichte war einfach nur zuckersüß. Der Cliffhanger am Ende war extrem fies, aber ich freu mich schon auf Band 2. Auf jeden Fall ein kleines Highlight für mich und ich kann es echt nur weiter empfehlen. Nicht nur für K-Pop Fans sondern auch für Leute wie ich 😁, die keine Ahnung haben und sich jetzt einfach verliebt haben. Man hat so viel über Seoul gelernt und ich hab mich einfach wohl gefühlt. Es war wie an einem neuen Ort angekommen, um sich zu verlieben.
Absolute Empfehlung und ein mega Auftakt einer Herzensreihe! 💜
"Wird das jetzt unser Ding? Mitternachtsbesuche und Gefühlsausbrüche?" "Ich kann mir Schlimmeres vorstellen. Wahrheiten sind nachts manchmal einfacher auszusprechen. Und zu ertragen." "Mitternachtswahrheiten."
So ein schönes Wohlfühlbuch, so ein wundervolles Debüt von Janine Ukena.
Der Start war etwas holprig und im ersten Viertel des Buchs war ich noch etwas skeptisch und wusste nicht so ganz, was ich von der Geschichte und insbesondere von Aria halten sollte. Sie wirkte etwas kühl und distanziert und ich hätte mir gewünscht, etwas mehr über sie zu erfahren, bevor die Handlung in Seoul so richtig ins Rollen kam.
Aber nach dem ersten Viertel ging es los: ein schöner Dialog nach dem anderen, Spannung, "Achterbahngefühle und Wunderkerzenluft". Ich konnte das Buch (in diesem Fall erstmalig in Form meines iPads anstatt in Papierform!) nicht mehr aus der Hand nehmen und kam mit dem Markieren besonders schöner Textstellen gar nicht hinterher.
Insgesamt hatte ich ein paar richtig schöne Lesestunden und bin auch schon sehr gespannt auf Seoul Dreams 2....👀
Was für ein grandioses Debüt 🥰 Ich habe ja schon oft erzählt, dass ich seit der Love NXT Reihe von Anne Pätzold total fasziniert von Korea als Setting bin und ich auch dieses K-Pop Ding total cool finde, obwohl ich die Musik nicht höre und auch bisher keine großen Berührungspunkte damit hatte (klar, BTS ist mittlerweile ein Begriff, aber ich habe mich nie intensiv damit beschäftigt). Trotz fehlendem Wissen kann man meiner Meinung nach das Buch aber sehr gut lesen, weil alles was man wissen muss, erfährt man auch im Laufe der Zeit.
Es geht in diesem Buch um Aria die von England nach Südkorea, genauer gesagt nach Seoul, reist um dort ein Jahr als Englischlehrerin an einer koreanischen Schule zu arbeiten. Sie hat sich gerade erst von ihrem toxischen Ex-Freund getrennt und hofft nun auf einen Neustart in der Ferne. Am Flughafen in Seoul wird ihr allerdings ihre Tasche mit den Papieren geklaut und sie steht erstmal hilflos da. Zufällig trifft sie auf den attraktiven Min-ho, der sich bereit erklärt ihr zu helfen. Die beiden freunden sich an und es knistert zwischen ihnen, doch Min-ho ist nicht nur ein einfacher junger Mann...
Ich habs wirklich sehr gemocht. Allein die Atmosphäre war so gut beschrieben, dass ich mich teilweise gefühlt habe, als wäre ich mit Aria in Korea gelandet. Ich habe durch dieses Buch so viel Neues über die Kultur und die Menschen dort gelernt, was ich vorher noch nicht wusste. Das war auf jeden Fall ein riesen Pluspunkt. Auch der Schreibstil war super flüssig und hat mich sofort an die Geschichte gefesselt. Man spürt die Liebe der Autorin zu ihrem Buch und ihren Charakteren auf jeder Seite. Aria mochte ich sehr, ich habe ihren Mut bewundert und mit ihr mitgelitten, wenn irgendwas schief gelaufen ist. Aber auch mit ihr gemeinsam Min-ho angeschmachtet, der ein absolut toller Kerl ist, hach. Beide haben so ihre Päckchen zu tragen, was mich sehr berühren konnte. Die Lovestory entwickelt sich langsam, aber intensiv und ich fand die beiden total cute zusammen. Aber es wurde auch oft ein ernsterer Ton angeschlagen. Man hat in diesem Band auch noch nicht alles erfahren denke ich, da liegt gerade bei Min-ho bestimmt noch etwas in der Vergangenheit was es zu klären gilt. Aber auch Aria ist sicherlich noch nicht vom Haken. Gerade auch nach diesem Ende will ich unbedingt wissen wie es weiter geht, denn es gibt einen wirklich gemeinen Cliffhanger 😭Am liebsten hätte ich Band 2 schon hier 🥺
"Our Soul At Midnight" ist der erste Band von Janine Ukenas Seoul Dreams Duett aus dem Impress Verlag.
Ich durfte Janines Debüt OSAM schon vorablesen und habe mich Hals über Kopf verliebt! In Aria, Min-ho, Seoul und dieses Cover! Der Schreibstil der Autorin ist einfach traumhaft schön! Mit Aria und Min-ho hat sie sich in mein Herz geschrieben. Sie versteht es, in dem Leser Fernweh zu wecken und ich würde am liebsten direkt in den Flieger steigen.
Schon auf den ersten Seiten hat mich die Atmosphäre bzw. Geschichte gepackt. Ich konnte richtig mit Aria fühlen, die ihr Schicksal selbst in die Hand genommen hat, ihr tyrannischen Freund verlassen hat und ein neues Leben in Seoul beginnen möchte. Ich mag Aria wirklich sehr gerne, obwohl sie in manchen Situationen viel zu naiv gewesen ist. Ihre Art und vor allem ihr Mut hat mir besonders gut an ihr gefallen. Sie gibt nicht auf, auch wenn sie es will. Sie ist einfach eine so liebe Person, die man nur ins Herz schließen kann!
Min-ho, ich weiß gar nicht was ich zu ihm sagen soll. Ich finde er ist einfach perfekt! ❤ Nicht nur Aria hat bei ihm Herzklopfen gehabt! Er ist witzig und so liebevoll! Viel zu gut für diese Welt. Aria und Min-ho sind wie zwei Puzzelteile, die einander ergänzen! Ich habe nach jeder Szene mit den beiden gradezu gelechzt, weil die beiden zusammen einfach Zucker sind! Und nicht nur das, die beiden sind auch wirklich sie selbst. Kein Verstecken, keine Masken nur pure Ehrlichkeit! Wann findet man so einen Menschen?
Die Handlung von "Our Soul at Midnight" hat mich wirklich begeistert! Ich konnte nach Seoul reisen und das mit zwei wirklich tollen Charakteren. Auf jeder Seite habe ich die liebevoll und mit Begeisterung gesammelten Informationen der Autorin aufgenommen. Die Liebesgeschichte hat sich langsam aber stetig entfalten und hat mir Zeit gegeben, sowohl Aria als auch Min-ho kennenzulernen. Janine Ukena hat mich in OSAM vieles fühlen lassen, aber vor allem hat sie eines geschafft - mir immer und immer wieder das Herz zu brechen! Mein kleines armes Herz musste viel ertragen, es hat sich zusammengeszogen, hat vor Freude gehüpft, ist vor Angst erstarrt und schlussendlich ist es in tausend Teile zersprungen. Aber keine Angst! Ich musste auch mehr als einmal lachen und schmunzeln musste ich auch.
Aber Holy Moly! Dieses Ende! Es hat mich absolut zerstört! Damit hab ich nicht gerechnet und mir ist ehrlich gesagt, auch ein bisschen die Luft Weg geblieben! Ich brauche dringend Band 2!
Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen! ❤ Ihr braucht auch keine K-Pop oder K-Drama Fans zu sein oder euch in diesen Bereich auskennen! Janine erklärt das wirklich wunderbar und Aria ist auch ganz neu in dieser Welt. Wenn ihr natürlich Fans seid, erwartet euch eine wunderschöne, emotionale Geschichte die zum weg träumen ist!
Für mich ist "Our Souls At Midnight" von Janine Ukena ein absolutes Highlight und bekommt 5 von 5 Sterne!
Hach, wie fange ich am besten an. Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch geworden, denn Aria & Minho haben mich absolut verzaubert.
Durch den absolut authentischen Schreibstil der Autorin, konnte man sich alles so bildlich vorstellen. Die Protagonisten hatte ich so gut vor Augen und auch das Setting, wurde richtig gut beschrieben, dass man Fernweh bekommen hat.
Aria flieht vor ihrem Ex Freund und man kann deutlich spüren, was sie durchmacht, genauso wie Minho, der sich durch seine Vergangenheit Schuldgefühle einredet. Ich habe mit beiden mitgelitten, mitgefiebert und das Ende hat mir dann den Rest gegeben. Wie soll ich da bitte bis März warten ??
Auch die neben Charaktere haben mir gut gefallen, besonders Emily. Mit ihrer Auf geweckten Art, hat sie nicht nur Aria Seoul näher gebracht, sondern auch mir.
Das Buch führt uns in die Welt des Kpops ein und weist einige erschreckende Dinge auf, mit denen man nicht rechnet.
OSAM hat es im Übrigen geschafft, dass ich mich mehr mit Kpop beschäftigt habe und somit ebenfalls in dieser Welt gefangen bin.
Mir gefiel die Grundidee "Ausländerin meets K-Pop-Idol und ist in love" sehr! Ich mag solche Geschichten grundsätzlich. Außerdem haben mir folgende Punkte sehr gefallen:
☆ superguter, flüssiger Stil – ein pageturner insofern definitiv! ☆ tolle Charas, speziell Min-Ho ♡♡♡ I fell in love when they first met ♡♡♡ ☆ spannende Backstory von Aria – die Sache mit der toxischen/missbräuchlichen Beziehung fand ich super als Motivator gelöst, um ihr Leben umzukrempeln. 👍🏼 ☆ spannendes Cliffhanger-Ende, das aber leider auch etwas "ausgelutscht"/klischeehaft auf mich wirkte, besonders wenn man schon viele K-Drama-Serien geschaut hat. 👌🏼🙃
Ich kam jedenfalls schnell im Buch voran und mochte generell die K-Drama-Vibes, die zwischendurch vermittelt wurden. ♡
Dennoch gibt es auch einzelne Schwachpunkte aus meiner Sicht:
♤ das toxische Beziehungsthema war irgendwie zu schnell durch und scheinbar abgehakt - zumindest vorläufig (kommt in Bd 2 ja vielleicht nochmal auf - das weiss ich bis jetzt noch nicht) ♤ Aria erschien mir recht widersprüchlich bzw nicht tiefgehend genug als Chara. Bsp.: Sie setzt auf Sicherheit, Vorbereitung und Ordnung, hat aber keine Ahnung, dass in Korea Militärdienst Pflicht ist?! Das kam mir unglaubwürdig vor. Genauso die Passage, wo es heißt, sie wollte sich "ausreichend vorbereiten", weil sie schon immer so war, setzt sich mit der Sprache aber erst nach ihrer Ankunft auseinander? Ich persönlich finde, das widerspricht sich. 🤔 ♤ mir passierte das alles auch zu schnell. Es vergeht 1 oder 2 Wochen und schon ist sie voll und ganz der Beziehung mit Min-Ho verfallen?! Aufgrund ihrer Vergangenheit erscheint mir das tatsächlich unrealistisch/unglaubwürdig. Klar, vielleicht hat sie sich wirklich knall auf Fall verliebt und der Verstand setzt quasi aus. Aber so extrem?! Das Tempo störte mich in dem Punkt.
Mir sind auch mehrere Tippfehler aufgefallen. Beispiele:
Das kam mir etwas too much vor. Ein paar Fehler? Geschenkt! Aber das war meiner Ansicht nach echt auffällig und störte das Lesevergnügen irgendwann.
Fazit
Trotz einzelner Schwachstellen halte ich es für eine spannende, zügig lesbare, unterhaltsame Geschichte mit interessanten Charas und Einblicken zu Korea. 👍🏼 Deshalb vergebe ich solide 3 Sterne: I liked it und werde Bd 2 definitiv auch lesen. ♡
Aria auf ihre Reise nach Seoul und in einen neuen Lebensabschnitt zu begleiten, war direkt sehr bewegend. Schon der Prolog versprach eine emotionale Reise, die sich im Laufe des Buches auch weiterhin deutlich gezeigt hat. Der detailverliebte und emotionale Schreibstil hat für mich auch extrem gut zur Geschichte gepasst und die Handlung rund um die Protagonisten Aria und Min-Ho perfekt abgerundet.
Und die sind mir schnell ans Herz gewachsen. Sie sind beide so verletzlich und gleichzeitig unglaublich stark. Sie geben einander so viel und es war einfach nur schön sie gemeinsam zerbrechen und heilen zu sehen. Mir sind auch besonders ihre Gespräche hängen geblieben, die so tiefgründig und trotzdem ausgewogen waren. Gemeinsam lachen, leiden, weinen, zusammenbrechen und wieder aufstehen - hach, es war einfach schön. Trotz einer Menge authentischen Dramas und Tiefe wurde es nicht zu Düster. Humor und leichtere Szenen haben immer wieder den nötigen Ausgleich gegeben. Min-Ho ist K-Pop-Star und im ersten Moment könnte man sich einer kitschigen Fan-Fiction verfallen fühlen - doch die Autorin hat alles so gut verwoben und Professionalität reingebracht, die das Fan-Herz und Teenie-Fantasien zwar höher schlagen lässt, sich dennoch deutlich abhebt. Dass Aria die Welt von Min-Ho gar nicht kannte, war umso schöner.
Mit Details wurde nicht nur die Sprache, sondern auch das Setting - Seoul - sehr lebendig. Kleine Fakten und Ortsbeschreibungen waren für mich so passend. Man merkt wie gut hier recherchiert bzw. von der Realität aufgegriffen wurde. Es war nicht zu viel und doch konnte man eine Menge von der Stadt, der Kultur und sogar etwas von der Sprache mitnehmen. Ich konnte mich sehr gut in einige der Szenen versetzen.
Eine emotionale Achterbahn endete in Band Eins mit einem Cliffhanger und ich freu mich schon so in Band Zwei den weiteren Weg von Aria und Min-Ho zu begleiten. Ich hätte gerne noch etwas mehr über die Familie von Aria erfahren. Für mich aber insgesamt ein extrem gelungenes Debüt, das mit einer Menge Klebezettelchen von mir dekoriert wurde. Große Empfehlung von mir - besonders für K-Pop-Fans und Seoul-Interessierte. Dass ich parallel zum Lesen in Seoul und auf dem Rückweg nachhause war, hat das Buch für mich umso besonderer gemacht.
Our Souls at Midnight ist für mich definitiv ein Herzensbuch! Der Debütroman von Janine Ukena nimmt uns mit nach Südkorea und in die Welt des K-Pops. Wir begleiten die junge Aria, die vor ihrem toxischen Exfreund nach Seoul flieht, um dort einen Neustart als Lehrerin zu wagen. Dort angekommen läuft allerdings einiges schief: der Flughafen ist überfüllt, ihre Tasche mit allen wichtigen Dokumenten wird gestohlen und dann ist da noch ein junger gutaussehender Mann, der Aria seine Hilfe im Gegenzug zu einer unbemerkten Flucht aus dem Flughafen anbietet.
Das Buch hat mich direkt ab der ersten Seite gepackt und bis zum Ende nicht losgelassen. Ich habe mich gefühlt als würde ich zusammen mit Aria nach Seoul reisen. Das Setting war atemberaubend und das ganze Buch hat eine tolle Wohlfühlatmosphäre. Man merkt in jeder Zeile wie viel Liebe und Mühe hinter dem Roman stecken. Es war alles wundervoll recherchiert und eingebunden, von der koreanischen Sprache bis hin zu Einblicken in die K-Pop Welt. Die beiden Protagonisten Aria und Min-ho fand ich einfach nur toll! Ich habe mit Aria gelacht, gestaunt und mit ihr mitgefühlt. Sie ist unglaublich stark, authentisch und sympathisch. Und Min-ho, ach was soll ich sagen, er ist einfach der perfekte Bookboyfriend. 😮💨 Ich habe mich, genau wie Aria, mit jeder Seite mehr in ihn verliebt. Die Liebesgeschichte der beiden ist eher langsam und zart und unendlich süß. Ich hatte beim Lesen richtiges Bauchkribbeln.
Sehr gut gefallen hat mir auch wie die sensiblen Themen in die Geschichte eingebunden waren. Es war emotional und tiefgründig aber gleichzeitig auch hoffnungsvoll und federleicht. Und obwohl ich mich überhaupt nicht mit dem Thema K-Pop auskenne, wurde mein Lesefluss dadurch überhaupt nicht gestört, da alles Wichtige dazu im Buch erklärt wird.
Fazit: In diesem Buch hat einfach alles gepasst. Ein flüssiger Schreibstil, ein atemberaubendes Setting, wundervolle Protagonisten und eine Liebesgeschichte mit Bauchkribbelpotenzial. Ich bin total begeistert und einfach nur verliebt in OSAM. 🇰🇷🌃 Und ich freue mich so sehr auf den zweiten Teil, auf noch mehr Mitternachtswahrheiten, Kurzschlussumarmungen und Wunderkerzenluft. 🎇
Ganz große Leseempfehlung und ganz großes Lob an die Autorin für ihr großartiges Debüt! 💜
Ich mochte die Geschichte sehr gerne. Anfangs Jahr hatte ich die Love NXT Reihe von Anne Pätzold gehört, die ich zwar mochte, aber deren Protagonisten für mich nicht immer nachvollziehbar gehandelt haben und mich ab und zu auch zum Augenrollen brachte, weil die Protagonistin sich oft kindisch verhalten hat. Vom Thema her sind die beiden Reihen (Love NXT und Seoul Dreams) ähnlich, jedoch hat hier die Geschichte Tiefgang und die Protagonisten handeln erwachsen und bedacht. Auch wird einem nicht nur eine süsse Liebesgeschichte erzählt, man lernt auch etwas über Korea und seine Gepflogenheiten, auch den Sprachgebrauch, was ich sehr spannend fand.
Autsch! Janine hat mir mit dem Ende das Herz aus meiner Brust gerissen! Ich hoffe wirklich, dass ich es in Band zwei zurück bekommen werde!😭
Aber mal zum Buch selbst: Ich habe gemerkt, wie viel Herzblut sie in diese ganze Geschichte gesteckt hat und vielleicht auch einen Teil ihrer selbst. Aria und Minho sind so unglaublich süß, dass ich am liebsten direkt für morgen einen Termin beim Arzt zum Diabetestest machen würde. Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig, als wären es meine eigenen Worte. Die Storyline ist zwar recht flott aber noch in einem angemessenen Rahmen. Es ist eine absolute Fanfiction coming true!😍 Seoul steht sowieso schon seit langem auf meiner Reiseziel-Wunschliste, aber jetzt möchte ich gerne sofort dahin ziehen und unterrichten, so wie Aria es macht. 😅 Und darf ich kurz anmerken, was für eine Schnitte Minho ist? Da kann ich Aria ihre Sabberattacken nicht übel nehmen. Ich finde es so schön, wie die beiden zusammem halten, wie sie sich gefunden haben und wie cute sie in ihren Momenten sind. Auch die Problematik, die sich mit Arias Ex-Freund darstellt ist super spannend und ich muss wissen, wie es weitergeht. Der Cliffhanger am Ende ist da nur die Spitze vom Eisberg. Ich freue mich unglaublich auf Teil 2. 🥺
Mein neues Lieblingswort ist jetzt übrigens Wunderkerzenluft. ♥️
Meinung Dieses schöne Buch hat mich mit seinem Klappentext und dem wunderschönen Cover gelockt.
Die Autorin hat einen schönen Schreibstil und so lässt sich die Geschichte wirklich schön lesen. Geschildert wird das ganze aus der Perspektive von Aria.
Was ich besonders an der Geschichte finde, ist das es in Soul spielt und damit im Osten. Für mich eine bisher komplett neue Welt und für Aria ebenso. Umso toller, denn so vertieft die Autorin ihre Beschreibungen umso mehr und ich fand die Schilderungen dazu unglaublich interessant.
So entdeckt man also gemeinsam mit Aria neue Gewohnheiten, eine neue Kultur, das Essen und vieles mehr. Also, um es kurzzufassen – eine vollkommen andere Welt. Das hat die Autorin auch wirklich toll umgesetzt und sich mit der Materie wirklich gut auseinandergesetzt, wenn sie vielleicht nicht selbst schon die Erfahrung gesammelt hat.
Doch kommen wir einmal zu Geschichte. Diese behandelt sensible Themen, weswegen es hier tatsächlich eine Trigger Warnung gibt. Aria, die wegen ihres Exfreund mehr oder weniger auf der Flucht lebt, ist umso glücklicher, als sie einen Job in Soul ergattert. Koffer gepackt und die lange Reise antretend, landet sie jedoch gleich im nächsten Fettnäpfchen. Diesmal muss sie sich aus dem Schlamassel jedoch nicht selbst herausziehen, sondern hat Unterstützung vom gutaussehenden Min-ho.
Der Klappentext verrät schon einiges vom Buch, zumindest verrät es wer Min-ho sein wird. Doch nach dem Aufeinandertreffen der beiden begibt man sich ins Ungewisse. Ich fand das Buch durchaus spannend, da man wirklich nicht sagen kann wie es weitergeht.
Ich muss gestehen, hätte ich mich in Soul oder eben der Kultur, Schauplätze besser ausgekannt, wäre mir das Buch vielleicht schleppend vorangegangen. Da das für mich alles jedoch neu war, bin ich froh über all die vielen Informationen gewesen.
Zwischen dem ganzen entdecken, findet Aria tolle neue Freunde, dessen Charaktere auch toll umgesetzt wurden.
Besonders emotional finde ich, Aria selbst und ihre Selbstzweifel oder ihren Hang sich immer entschuldigen zu müssen. Es passt zu ihrer Situation und wurde verständnisvoll und glaubwürdig umgesetzt. Auch wenn ich mir eigentlich immer eher freche Charaktere wünsche, hätte es zu Aria nicht gepasst und es ist toll zu sehen, wie sie langsam Selbstbewusstsein aufbaut, auch wenn es langsam stattfindet und es auch Rückschläge gibt.
Min-ho selbst ist mir noch ein großes Rätsel. Ich kann ihn schwer einschätzen, wobei er auf jeden Fall liebenswert ist. Durch seine Vorgeschichte und der Druck als Star hatte ich immer mit schlimmeren gerechnet, also das er richtig Bock-Mist bauen wird… ob das nun passiert oder nicht verrate ich natürlich nicht. Nur dass er mit seiner Vergangenheit und eben auch Zukunft, auch für eine Menge Spannung und emotionale Augenblicke sorgt.
Die Romanze darf natürlich auch nicht fehlen. Diese ist ebenfalls sehr schön umgesetzt und passend zu den Charakteren und ihrer Situation. Sie baut zuerst auf Freundschaft und Vertrauen auf, bevor sich mehr entwickelt. Passend zu Geschichte, aber auch hier anders wie mein sonstiger Geschmack.
Die Geschichte spitzt sich zum Eden hin richtig zu und es wird noch einmal extra spannend. Zu meiner Überraschung endet das Buch offen, denn es gibt noch einen zweiten Band. Das wusste ich, doch ging ich ehrlich gesagt davon aus, dass es dann um einen von Arias oder Min-hos Freunde geht.
Fazit Eine tolle Geschichte in einem interessanten Land, voll mit fremden Kulturen und Speisen, die wunderschön und visuell geschildert wurden. Dazu liebenswerte Charaktere, die sich weiterentwickeln. Eine emotionale und romantische Story, die mir ebenfalls gut gefallen hat. Von mir gibt es 4 Sterne und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Klappentext: **Unsere Herzen schlagen im gleichen Beat** Als die 23-jährige Aria die Möglichkeit bekommt, in Seoul Englisch zu unterrichten, fackelt die sonst so unsichere Studentin nicht lange. Zwischen England und Südkorea liegen genug Meilen, um endlich ihrem toxischen Exfreund zu entkommen. Bereit den Umzug als Neustart zu sehen, kommt sie voller Hoffnung an und erlebt gleich den ersten Schock: Der Flughafen ist mit Fans überflutet, die alle auf die Stars einer gerade gelandeten K-Pop-Band warten. Als Aria in der Aufregung ihre Tasche mit allen wichtigen Dokumenten gestohlen wird, packt sie die pure Verzweiflung. Bis ihr ein gut aussehender Koreaner seine Hilfe anbietet. Wenn sie ihn im Gegenzug unbemerkt aus dem Flughafen schleust – vorbei an all den Fans …
Cover: Erstmal finde ich das Cover sehr schön und mags sehr von den Farben sehr. Auch wie es gestaltet ist , es ist einfach traumhaft.
Schreibstil: Ich kenn Janine Schreibstil nur von Textausschnitten aber ich hab ihn geliebt. Ich empfand den Schreibstil als posie und Bildlich dargestellt. Das Seeting konnte ich mir sofort vorstellen und ich hab alles nachempfinden können. Ich fand es auch als realistisch dargestellt und überhaupt nicht übertrieben. Ich flog nur durch die Seiten und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Man lernt gleich Aria kennen und ich hab mit ihr Mitgefühlt, mitgelitten. Ich hätte sie auch gerne in den Arm genommen. Als sie dann auf Min-ho traf war ich ihn ebenso verfallen. Ich liebe die beiden sehr. Emily und Co mochte ich auch voll gerne, ich habe mich sehr wohlgefühlt und hab es einfach nur geliebt. Der Verlauf der Storyline ist eher ruhig und ich finde es schön, da die beiden ihr eigenes Tempo haben. Ich hab die Orte geliebt und die Lovestory zwischen den beiden. Uff, es war traumhaft. Dann kommen wir noch zu Chris, ich war richtig geschockt als ich Arias Gefühlslage genauso wahrnehmen konnte wie es beschrieben wurde. Ich hatte das Gefühl es selber erlebt zu haben. Ich musste natürlich gleich mit der Autorin schreiben, weil mich das interessiert hat wie man auf sowas kommt. (Die Triggerwarnung hab ich nicht gelesen) Auf jeden Fall finde ich es mutig und stark was Janine da geleistet hat. Wie es verarbeitet hat und ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Min-ho und Aria haben mein Herz. Dieser Cliffhanger ist echt fies.
Meinung: Eine Herzens Empfehlung von meiner Seite. Man hat das Gefühl in Seoul zu sein, alles mitzuerleben. Ich liebe es einfach nur und bin durch die Seiten geflogen. Ich habe die Tiefe der Charaktere wahrgenommen, es ging mit ihren eigenen Tempo ihre Lovestory. Ich hab alle ins Herz geschlossen. Ich hab keine Ahnung wie ich bis zu Band 2 durchhalten soll. Aber liest es auf jeden Fall. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Fernweh ist garantiert.
Bewertung: 5+/5
This entire review has been hidden because of spoilers.
Im Buch geht es um Aria, die aus einer toxischen Beziehung flieht und in Seoul landet. Dort trifft sie auf Min-ho, einem berühmten K-Pop Idol, zu dem sie sich direkt hingezogen fühlt. Seoul und Min-ho werden ihr Rückzugsort, doch wie kann die Beziehung zwischen Lügen und Geheimnissen funktionieren? . Die Autorin schafft es, super bildlich die Hauptstadt Südkoreas darzustellen. Man merkt richtig, wie sehr sich mit der Stadt beschäftigt wurde und alles war perfekt ausgearbeitet. Mit der K-Pop Thematik kannte ich mich schon aus und auch hier habe ich nichts zu meckern. Gerne hätte ich Min-hos Sicht in manchen Kapiteln gehabt, um besser mit ihm mitfühlen zu können. Für mich ist er, durch all die Skandale die es über ihn gibt und ob diese wirklich wahr sind, noch nicht ganz greifbar. Nichts desto trotz ist er ein super Charakter, der Aria das gibt, was er braucht, ohne sich selbst zu verlieren. Das macht eine gesunde Beziehung aus. Mit Aria hingegen konnte ich sehr mitfühlen und ihre Gedanken verstehen. Ich verstehe, warum sie flüchtet und sich etwas neues aufbauen möchte. Die Nebenprotas waren toll und machen Lust auf mehr. Glaube da wäre definitiv Luft für ein Spin-Off. Wenn ich es mir wünsche, passiert es dann auch? 🥺😂 Die Anziehung zwischen Aria und Min-ho ist extrem und manchmal fühle es sich zu schnell an. Doch da auch die Zweifel von Aria angesprochen wurden, war die Beziehung glaubhaft und sie hat sich nicht blind von einer Beziehung zur nächsten gestürzt. Das Ende war krass! Mit allem habe ich gerechnet, aber nicht damit. Ich brauche Band 2 und Antworten! 😱 Von mir gibt es 4/5 ⭐️ und eine klare Empfehlung für K-Pop Fans und welche, die es nicht sind, aber auf authentische Geschichten stehen. 💜
"[...] Wahrheiten sind nachts manchmal einfacher auszusprechen. Und zu ertragen." - S. 212 Min-ho
Aria flüchtet vor ihrem Leben und will endlich einen Neuanfang. Wie sehr ich das bewundert habe. Klar keine Lösung aber ein Anfang, ein Anfang der mit gibt. Sie ist sehr anpassungsfähig, loyal und so mutig. Dabei ist sie so stark, einfühlsam, liebevoll und auch äußerst fürsorglich und lernt zu kämpfen. Min-ho muss erst Dinge verarbeiten. Er ist sehr loyal und noch mehr: Verantwortungsbewusst. Es sind immer erst die anderen und dann er, daher ist er auch sehr fürsorglich und einfach immer da. Er besitzt eine gute Portion Humor, ist zärtlich und gern mal etwas verschmitzt aber er leidet auch. Die Gefühle die ich gespürt habe beim lesen waren so friedlich, wie aufwühlend kribbelnd aber immer begleitet von einem Lächeln und einer gewissen Ruhe trotz all der Dinge die auch nicht so schön zu verkraften sind. Auf die beiden war ich so stolz. Für ihren Mut, ihre Ehrlichkeit und ihre Gefühle. Der Anfang und allgemein auch die Schicksale von Min-ho und Aria haben mich überrascht aber auch mitgenommen und mich fühlen lassen. Das Band das sich zwischen den beiden entwickelt hat mich einfach verzaubert. Es zart aber stark und definitiv wunderschön. An Witz hat es auch nicht gefehlt ich habe einige Male gegrinst. Es war einfach Herz erwärmend, romantisch und sehr gefühlvoll. Dabei wurden auch die Kultur Süd Koreas und die K-Pop Kultur schön eingeflochten und mit positiven und negativen Facetten. Ich war so begeistert und habe es so gern gelesen, auch die Song Texte und das hin und wieder mal Koreanische Wörter gefallen sind hat es einfach authentischer gemacht. Gegen Ende hat mich dann doch Unruhe ergriffen. Ständig hab ich auf die Seiten Zahl geschaut und mir gedacht oh Gott gibt wohl ein zweiten Teil, oh Gott das darf nicht sein und die letzte Seite war dann vollkommenes zersplittert. Hach einfach nur Lesenswert, wunderschön.
"Our souls at Midnight" hat mich insbesondere mit seinem Setting in Seoul neugierig gemacht und auch das Thema K-Pop ist in letzter Zeit ja immer häufiger zu hören. Da ich in der Richtung noch nie etwas gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die Geschichte.
Der Einstieg hat mir ganz gut gefallen und wir begleiten Aria bei ihrer Ankunft in Seoul. Hier fand ich es sehr spannend mit ihr die teilweise komplett unterschiedliche Kultur kennenzulernen und ich habe hier wirklich interessante Dinge gelernt. Man merkte, dass sich die Autorin gut mit der Kultur auskennt.
Die Liebesgeschichte ist eher schüchtern und entwickelt sich sehr langsam. Hier waren es mir manchmal ein paar zu viele Längen und die Entwicklung hat sich für mich ein bisschen zu sehr gezogen.
Die Handlung war aber auch überraschend spannend, sowohl die Geschichte rund um den Ex-Freund von Aria, vor dem sie nach Südkorea geflohen ist, aber auch das Thema K-Pop bzw. das Bandthema.
Sehr überraschend war das Ende, welches mit einem wirklichen fiesen Cliffhanger endet. Dies habe ich überhaupt nicht erwartet, möchte jetzt aber natürlich unbedingt wissen wie es weitergeht.