Jump to ratings and reviews
Rate this book

Paper Love #2

Blue - Wo immer du mich findest

Rate this book
Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …

432 pages, Paperback

First published September 14, 2021

43 people are currently reading
1372 people want to read

About the author

Nikola Hotel

29 books180 followers

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
975 (43%)
4 stars
856 (38%)
3 stars
348 (15%)
2 stars
52 (2%)
1 star
10 (<1%)
Displaying 1 - 30 of 248 reviews
Profile Image for lxvanessaxl.
374 reviews288 followers
January 30, 2022
5/5 ⭐️ In „Blue“ von Nikola Hotel (Band zwei der Paper-Love-Reihe) geht es um Jane und Alex und ihre unglaublich schön und emotionale Liebesgeschichte.
Ich habe die Charaktere absolut in mein Herz geschlossen. Meine Gefühle gingen beim lesen von Hoffnung über Verzweiflung bis hin zu Liebe und Hass.
Ich lieb den Schreibstil und die wichtigen Themen die angesprochen werden.
Meiner Meinung nach eine absolute Empfehlung für jeden der ein Fan von Liebesgeschichten ist.
Profile Image for Lesebegeistert_.
437 reviews14 followers
February 13, 2022
Kurzmeinung:

Oh ha, dieses Buch war ein absolutes Herzenshighlight!🤯 Ich liebe alles daran. Alles! Und dann gibt es noch so unfassbar viele Dinge, die ich an dieser Geschichte hervorheben kann - Dinge, die Nikola Hotel herausragend gut darstellt/ausgearbeitet hat. Wow! Ob es die Beziehung zwischen Jane und Alex ist, die sich so unendlich langsam und authentisch aufbaut, die absolute Besonderheit in ihr, so sanft, so ergreifend … oder die Storyline zwischen Hayden und Jane… der Aufbau - in meinen Augen perfekt. Besser hätte man es nicht thematisieren können. So greifbar, so echt. Oder der Stellenwert von Verständnis und Vergebung. Von Mut beweisen und Stärke zeigen. Hach. Hatte nach den letzten (unfassbar guten) Sätzen gerad Tränen in den Augen.
„Ever“ war schon so wundervoll, aber „Blue“ hat mich noch ein bisschen mehr abgeholt - Jahreshighlight und tatsächlich mein liebstes Buch aus dem Kyss-Verlag (bisher)😍 Das müsst ihr unbedingt lesen!!


Rezension:

„Blue“ war so ein besonderes Buch.🥺 Ich hab es von ganzem Herzen geliebt, auch wenn ich etwas gebracht habe, um mich zu verlieben, aber dafür bin ich es jetzt umso mehr. Es ist, vor allem anfangs, eine etwas ruhigere Geschichte, aber so unglaublich kraftvoll, dass es mich am Ende einfach nur umgehauen hat. Große, große Liebe!

Prinzipiell würde ich erstmal sagen, dass ich absolut alles an diesem Buch geliebt habe. Mich hat nicht gestört, dass anfangs nicht so viel passiert ist, da ich sofort super gerne Zeit mit Jane verbracht habe. Alex war mir erst etwas unsympathisch, aber auch nur solange, bis ich verstanden habe, was mit ihm los ist. Seine sarkastische Art wirkt vielleicht an einigen Stellen geringschätzig oder arrogant, aber in Wahrheit ist es nur ein Schutzmechanismus. Dazu hat aber @verzaubert in ihrer Rezension wahnsinnig gute Worte gefunden und erklärt, wieso dies nichts mit „toxisch“ zutun hat. Also lest gern bei ihr nach, es lohnt sich!

Das Buch lädt dazu ein, hinter Fassaden zu blicken, was mir unglaublich gut gefallen hat. Egal, ob es Alexs Verhalten ist oder die Beziehung zwischen Jane & Hayden, die ich auch unfassbar gut ausgearbeitet fand. Nikola Hotel schafft es mit ihrem fantastischen Schreibtalent, dass ich jede Emotion zwischen den Zeilen greifen, alles so gut verstehen & nachvollziehen konnte.
Und Jane ist so wundervoll. Ihre Art, wie sie mit Alex umgeht, so aufmerksam & sensibel, so voller Verständnis, obwohl sie es selbst definitiv nicht leicht hat. Dazu ist sie so witzig, frech, liebenswürdig & nahbar. Ich konnte sie nur lieben.
Und ihre Beziehung mit Alex - wow. So sanft, so echt, so ergreifend. Für mich 100% authentisch. Es war einfach rundum perfekt. Auch der Stellenwert von Verständnis und Vergebung, von Mut beweisen und Stärke zeigen, war wunderschön einbezogen. Ich könnte noch so viel mehr sagen, aber ich möchte euch natürlich auch nichts vorwegnehmen. Ich hatte nach den letzten (unfassbar guten) Sätzen Tränen in den Augen 🥺.

„Blue“ ist für mich ein Jahreshighlight & Herzensbuch. Lest es! ♥️
Profile Image for flying.through.pages.
610 reviews7 followers
January 7, 2022
Dieses Buch ist einfach nur pure, ehrliche und reine Perfektion!
Meine Tränen laufen einfach immer noch ubd ich komme einfach nicht klar wie schön dieses Buch war.
Jane als Protagonistin war einfach absolut fantastisch.
Alex, oh Alex. Ich hätte ihn am liebsten selbst einfach nur in den Arm genommen.
Ein absoluter Bookboyfriend!
Ich kann einfach nur von dieser Geschichte schwärmen!
Und ich möchte eine Dusche mit schwarzen Fliesen😂🤎
Ein absolutes Jahreshighlight und Herzensbuch 🤎
Profile Image for wortverzaubert.
9 reviews8 followers
January 16, 2022
Schmerzlich. Hoffnungsvoll. Gefühlvoll. Zärtlich. Alles Worte die perfekt zu "Blue" passen und doch nicht ganz das beschreiben, was ich beim Lesen gefühlt habe. Gleich die ersten Zeiten waren voller Trauer, Wut und Schmerz, so intensiv, dass ich sie spüren konnte. Jane, die ich so gerne mochte, die so stark und verletzlich zugleich war. Alex, der so viel durchlebt hat , wächst u d seinen eigenen Weg geht. Ob ,ich die Geschichte als Enemies- to- Lovers bezeichnen würde, weiß ich nicht do ganz, aber Freunde oder Fremde waren sie nicht. Vielmehr , gab es zwischen ihnen Missverständnisse und Vorurteile, die zu Antipathien führen. Die Liebesgeschichte der beiden wird sehr vorsichtig erzählt, sie nähern sich einander langsam und doch plötzlich ganz schnell. An manchen Stellen haben mir mehr Momente der Zweisamkeit gefehlt. Durch den starke Fokus auf die Charaktere, gab es weniger Handlung die im Vordergrund stand. Vielmehr, hat man Jane und Alex durch eine Phase ihres Lebens begleitet , während Geschehnisse nebenbei passiert sind. Es war ein ruhiges Buch ,ohne viel Drama, was es auch nicht brauchte , denn die Charaktere waren stark und tief genug ,um die Geschichte zu tragen. Es gab einige Themen , die behandelt wurden, welche mich sehr berührt haben und eine Triggerwarnung brauchen. Zwar wurden diese nur diskutiert, aber dennoch ,sind sie sehr sensibel. Das Setting , im Wald hat mir am ersten gefallen. Es war ein Platz zum ausruhen , abschalten und Träumen. Der Schreibstil ,hat alles zum Leben erweckt, sodass ich mich mental dort wiedergefunden habe. Wie schon in "Ever" wurde ich immer wieder überrascht wie anders alles gekommen ist. Nicht alles muss immer perfekt sein ,im echten Leben ist es das auch nicht. Obwohl ,das Buch mich emotional ergreifen konnte, hat mir etwas gefehlt, es gab längen und auch wenn Jane und Alex wirklich süß waren , war es mir zu wenig. Dennoch ist es ein Herzensbuch.
Profile Image for _eat.read.love_.
474 reviews20 followers
January 6, 2022
Ganz ganz ganz viel Liebe für dieses Buch und die
Geschichte von Alex und Jane! ❤️
Wie kann sich eine Liebesgeschichte so behutsam, gefühlvoll und gleichzeitig schmerzhaft entwickeln?
Blue: Ja!!!
Ein absolutes Highlight für mich…beide Bände…lest sie und verliebt euch!! Ich bin dann mal Origami Tiere falten…
Ach und ich möchte bitte jetzt sofort in dieses perfekte Tiny House im Wald einziehen 🥰
Profile Image for Dinasbookworld.
613 reviews17 followers
March 20, 2022
Ich mochte den Protagonisten wirklich gerne. Auch der Schreibstil war wieder einmal sehr flüssig und angenehm. Aber mir hat irgendwie etwas gefehlt was ich sehr schade fand. Irgendwie ist auch nicht sonderlich viel passiert was ich schade fand. Band 1 mochte ich lieber.
4/5⭐️
Profile Image for xthelittlerose.books  (taylor's version).
177 reviews40 followers
April 27, 2023
Nach dem Tod ihrer Mutter steht Janes Welt Kopf. Der einzige Mensch, der ihr jetzt noch geblieben ist, ist ihr Bruder. Doch als sie herausfindet, dass dieser sie belogen hat, weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Als Reaktion auf diesen Verrat beschließt sie in dem Diner, in dem sie arbeitet, nun auch zu wohnen. Und als wäre das nicht schon genug, muss sie sich auf der Arbeit auch noch mit dem mies gelaunten Alex herumschlagen. Allerdings hat Jane mit der Zeit keine andere Wahl als sich selbst einzugestehen, dass Alex noch andere Seiten an sich hat ...

Character (9/10):
Jane und Alex konnten mich als Charaktere absolut überzeugen. Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, war, dass Jane sich nicht auf ein Gespräch mit ihrem Bruder einlassen wollte. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass sie verletzt war, aber sie sollte auch wissen, dass ihr Bruder ihr nicht absichtlich wehtun und sie nur beschützen wollte, auch wenn das der falsche Weg war.

Atmosphere (7/10):
Die Atmosphäre hat mir ebenfalls gut gefallen. Für alle, die mich und meine Rezensionen nicht kennen: Meine liebsten Settings sind Kleinstädte oder Geschichten, die auf einer Farm/Ranch/Plantage bzw. viel in der Natur spielen, deswegen vergebe ich meist dafür nur dir höchsten Punktzahlen.

Writing Style (9/10):
Ich habe das Buch in gerade mal zwei Tagen verschlungen. Muss ich mehr sagen? Es hat sich wirklich angenehm, flüssig und schnell gelesen.

Plot (9/10):
Auch für die Handlung kann ich guten Gewissens neun Punkte vergeben. Mir hat an mancher Stelle ein bisschen offene Kommunikation gefehlt, aber das ist ja oft in Büchern der Fall.

Intrigue (8/10):
Für mich hätte es an der ein oder anderen Stelle noch ein wenig fesselnder sein können, aber auch hier kann ich nur wieder sagen, dass ich es sehr schnell durchgelesen hatte und dementsprechend auch packend gefunden haben muss. ;)

Logic (8/10):
Keine Beschwerden meinerseits. Auch bei diesem Punkt hebe ich mir die höchsten Wertungen für sehr komplexe Geschichten auf, was nicht heißt, dass es hier irgendeine Kritik gibt.

Enjoyment (8/10):
Ich hatte mit dem Buch sehr viel Freude!

Fazit (8,3/10):
Für mich war "BLUE" nicht ganz so gut wie "EVER", aber nah dran! Es ist für mich sehr nah an fünf Sternen vorbeigeschlittert, weswegen ich euch die Reihe wirklich ans Herz legen möchte! Für mich gehört die Autorin mittlerweile zu meinen MUST-Read Autor:innen dazu, was mir bei deutschen Autor:innen nicht ganz so häufig passiert. Dementsprechend hoffe ich wirklich sehr, dass wenn ihr die Reihe oder diesen Teil noch nicht gelesen habt, ihr das schnellstmöglich nachholt!
Profile Image for kathis.books.
460 reviews83 followers
January 5, 2022
Darum gehts:
Nach dem Tod ihrer Mutter ist Jane am Boden zerstört. Dann hat sie sich auch noch mit ihrem Bruder zerstritten, auf den Sie eigentlich vertrauen konnte. Genau dann lernt sie den Politikstudenten Alex kennen und merkt schnell, dass Sie nicht die einzige ist, die ein Päckchen zu tragen hat.

Meine Meinung:
Ich habe alles an diesem Buch geliebt. Der Schreibstil der Autorin war wie immer wundervoll, aber was mich vollends umhauen konnte waren die Charaktere und ihre Geschichte. Diese war unglaublich herzzerreißend, traurig und schien fast schon hoffnungslos. Doch dennoch war sie so voller Liebe und Wärme und auch einfach wunderschön. Ich hab mit Alex und Jane gelitten und gelacht und wirklich jede einzelne Seite genossen. Ich hätte nie gedacht, was hinter Alex Vergangenheit steckt und war überwältigt von der Tiefgründigkeit und Entwicklung der Charaktere, die durch ihre Ecken und Kanten so lebendig wirkten. Ihre Geschichte war sowohl mit ihren schweren als auch schönen Seiten unglaublich authentisch. Und das ist genau das, was für mich ein gutes Buch in dem Genre ausmacht.

Fazit:
Ganz große liebe für diese perfekt-unperfekte Geschichte und die authentischen Charaktere. Absolute Herzensempfehlung!
Profile Image for a bookish fairytale ☁️.
150 reviews15 followers
July 16, 2023
4,5/5⭐️ - Wohlfühlreihe
Ich habe die beiden Teile Ever und Blue so durchgesuchtet und geliebt. Jane und Alex…
Ich war seit band eins auf Jane gespannt und wow. Mir hat auch hier wieder die Storyline mega gut gefallen und as always Nikolas Schreibstil. Alex fand ich interessant und mir hat seine Entwicklung sooo gut gefallen. Ich habe so mitgefühlt und mich konnte es einfach catchen. Als einziges hätte ich mir maybe bisschen gewünscht, dass am Ende eine Schönere Wiedervereinigung von Luke und Alex kam, aber das ist nur was ich persönlich etwas schöner gefunden hätte. Aber auch ohne war das Buch WOW. Ihr solltet die Reihe wirklich lesen. Und auch die anderen Reihen von Nikola ❤️‍🩹🫶🏻✨
Profile Image for Beccasbibliotheca.
345 reviews19 followers
December 18, 2021
Dieses Buch ist so so so unglaublich schön! Von mir aus könnte es noch einen zweiten Teil zu Alex und Jane geben. Ich liebe die Intimität, die die beiden haben, das Vertrauen und überhaupt alles, was einfach nonverbal zwischen den beiden passiert. Ganz ganz ganz ganz große Liebe. Ich hab keine Worte dafür. Mir gefiel das Thema toxische Männlichkeit unglaublich gut, aber auch wie andere feministische Themen einfach so ihren Platz gefunden haben und dahin gehörten. Ich hätte mir noch viel mehr zu allem gewünscht, einfach weil es sich so schön angefühlt hat, bei Jane und Alex zu sein.
Profile Image for B.u.e.c.h.e.r_l.i.e.b.e.
35 reviews1 follower
January 15, 2022
BLUE

Von Kapitel 1 an war es wie nachhause kommen. EVER war schon so ein tolles Buch und BLUE ist auch wieder so schön.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Jane und Alex erzählt. Den Schreibstil der Autorin muss man lieben, so bildlich, flüssig und voller Emotionen. Nicht nur das Cover ist wunderschön, das Daumenkino war auch ein totaler Hingucker. Die Geschichte an sich fand ich wunderschön, man konnte Jane und Alex richtig dabei zusehen wie sie miteinander wachsen🥺


Zur Geschichte 📖
Nachdem Jane erfahren hat wer ihr Vater ist, dass ihr Bruder ihre 'Halbschwester' liebt und noch dazu vor der Presse für ein glückliches Familienfoto mit den Haydens post, , ist Jane stinksauer auf David.
Ihre einzige Ablenkung von all dem Wahnsinn ist es im Diner zu arbeiten. Dort muss sie Alex, oft bedienen und mit seinen blöden Sprüchen geht er Jane mächtig auf die Nerven... Anfangs...

✨Von mir gibt es eine riesige Leseempfehlung an die Paper-Love Reihe.
Profile Image for Janinas.Library.
240 reviews101 followers
February 14, 2022
Leider nicht ganz das, was ich mir gewünscht hätte. Wahrscheinlich hatte ich einfach zu hohe Erwartungen, nach den vielen sehr positiven Rezensionen, die ich gelesen habe. An sich ist „Ever“ auch wirklich ein tolles Buch, aber ein paar Punkte haben mich doch gestört. Das Buch hat einige Längen und generell passiert auch nicht sehr viel, was mich das Buch öfter zur Seite hat legen lassen. Zudem kann ich die Situation zwischen Jane und ihrem Vater nicht ganz nachvollziehen oder zumindest, wie Jane damit umgegangen ist. Aber mehr dazu möchte ich hier nicht schreiben, da es spoilern würde. Positiv gefallen hat mir definitiv die Lovestory und generell die Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten.
Profile Image for kreativverliebte.
121 reviews4 followers
April 11, 2022
5/5⭐️ - große Leseempfehlung! Diese Dilogie war einfach toll und mir hat sowohl „Ever“ als auch „Blue“ extrem gut gefallen. Jane & Alex sind so tolle Charaktere gewesen und am liebsten würde ich noch einen Band lesen 🥰
Profile Image for buchsternchen.
119 reviews30 followers
March 9, 2022
„Weil ich total abgefuckt bin. Weil ich es mein
ganzes Leben lang nicht wert war, geliebt zu werden. Weil es zu viel ist. Weil ich das nicht aushalte. Weil es mir eine Million Mal leichter fällt zu glauben, dass an mir nichts Liebenswertes ist, als dass das hier echt ist, verdammt. Und daran wird sich wahrscheinlich nie etwas ändern.“

Genau wie schon im ersten Band, sind die Protagonisten wie aus dem Leben gegriffen: ehrlich, authentisch, nahbar und doch verschlossen. Die Autorin weiß ganz genau, wie sie dem Leser das Gefühl gibt, die Charaktere wirklich zu kennen. Dabei verarbeitet sie wieder alltägliche und trotzdem wenig besprochene Probleme in dieser Geschichte, während alles von vorne bis hinten wunderbar sensibel und schmerzhaft dargestellt wird. Ich liebe es, dass man gemeinsam mit Jane hinter Alex seine Fassade blickt und erlebt, wie sie langsam Vertrauen zueinander entwickeln. Ja, diese beiden haben sich wirklich gesucht und gefunden, denn sie treten sich mit so viel Respekt und Verständnis gegenüber - von sowas kann jeder nur träumen. Ich habe mir sogar seitenweise Szenen abfotografiert, weil sie mir so so viel gegeben haben: die Seiten 300-318 haben mein Herz. Und letztlich hat auch das Setting zu dieser bestimmten Art von Ruhe und Geborgenheit beigetragen, denn Diner sowie Waldhäuschen waren Orte mit ganz viel Wohfühlatmosphäre.

Mehr Zitate, weil sie einfach zu wundervoll sind:

„Aber eins weiß ich genau: Ich bereue es, bei dieser Beinahe-vielleicht-Umarmung zuerst losgelassen zu haben.“

„Hoffnung bohrt sich in meine Eingeweide und sie tut weh. Vielleicht tut sie sogar mehr weh als Enttäuschung.“

„Du hast mir Stille geschenkt, als ich dachte, im Lärm der Welt ertrinken zu müssen.“
Profile Image for Aestheticbookworld.
44 reviews27 followers
January 2, 2022
Bewertung: 5+/5 sterne

Meine Meinung zu „Blue - wo immer du mich findest“…

Wieder einmal hat Nikola Hotel es geschafft und mich vollkommen mit ihren Worten und Charakteren begeistert. Bereits der erste band der Dilogie war grandios und ein ganz klares Highlight für mich und trotzdem hat Band 2 dem ganzen definitiv noch eine Schippe drauf gesetzt. Für mich war das Buch vor allem durch die Charaktere sehr besonders.
Jane und Alex haben mich so für dich eingenommen, mich berührt, mich zum lachen gebracht und mich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen lassen. Das Buch ist wie so ein sog, einmal angefangen will man es gar nicht mehr zur Seite legen.
Jane ist eine wundervolle Protagonistin, sie ist herzensgut und liebevoll und mutig und tough. Sie ist selbstbewusst und nimmt kein Blatt vor den Mund und trotzdem hat sie kein Problem damit ihre sensible und verletzliche Seite zu zeigen.
Aber ganz besonders Alex hat mich berührt. Durch seine Vergangenheit hat er bis heute in vielen Situationen zu kämpfen und es war so wundervoll zu lesen, wie er langsam lernt Menschen zu vertrauen und vor allem zu erkennen, dass es Menschen gibt, die ihn lieben. Dass er diese Liebe wert ist.
Janes und Alex’ Beziehung entwickelt sich so authentisch und langsam, voller Gefühl was mir sehr gut gefallen hat.
Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder genau das, was ich mir von einem guten new adult Buch wünsche, leicht und angenehm und trotzdem voller tiefe und Gefühl. Auch die Themen sind unglaublich gut ausgearbeitet und mit eingebracht, es ist so toll, dass solche wichtigen Themen hier so gut umgesetzt werden.
Mein persönliches Highlight sind ja auch immer wieder die Auftritte der Charaktere aus der Blakely Brüder Dilogie!
Ich hab das Buch wirklich verschlungen und geliebt, meiner Meinung eines der schönsten und wichtigsten new adult Bücher, ich kann es wirklich jedem nur wärmstens ans Herz legen.
Profile Image for Sue_reads_books.
511 reviews41 followers
June 29, 2022
Bisher mochte ich alle Bücher der Autorin ja wahnsinnig gern, und deshalb ist es wohl wenig überraschend, dass ich auch die Geschichte um Jane und Alex sehr geliebt habe ❤️

Ich kann gar nicht sagen, wen ich mehr mochte: Jane, die versucht ihrem Leben eine Richtung zu geben, sehr reflektiert an alles herangeht, warmherzig und verständnisvoll mit ihren Mitmenschen umgeht, völlig in der Natur aufgeht und irgendwie so sehr im Reinen mit sich ist, obwohl sie schon so einige Rückschläge einstecken musste; oder aber Alex, der so sensibel und liebenswert ist, so organisiert und clever, aber trotzdem so viel Last mit sich trägt und nur schwer mit seiner Vergangenheit leben kann, der sich immer wieder fragt, ob er gut genug ist, und so oft von seinen Ängsten eingeholt wird.
Ich fand beide Perspektiven großartig und sehr spannend zu lesen. Jeder Gedankengang hatte mein Herz, und ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, welche zwischenmenschlichen Wendungen sich als nächstes ergeben.
Sowohl Jane als auch Alex sind so herzerwärmend und zaghaft und gleichzeitig irgendwie gewaltig, dass es mich emotional total mitgerissen hat.

Richtig gut gefallen hat mir auch, wie wunderbar sich die Handlung an die der Blakely-Brüder angeschlossen hat, es war nämlich unheimlich schön, alle Charaktere wiederzutreffen und die unterschiedlichen Dynamiken noch mal aus einer ganz anderen Perspektive zu erfahren ☺️

Die Handlung selbst ist eher ruhig angelegt, mit wenig Drama von außen, sehr atmosphärisch, und trotz der Schwere der Themen sehr einfühlsam und behutsam erzählt. Eben für mich ganz typisch Nikola Hotel ❤️

Dieses Buch ist nicht nur ein Highlight für mich, sondern auch eine eindringliche Leseempfehlung für euch 😊
Profile Image for herzensleser.
131 reviews33 followers
February 17, 2022
Nikola Hotel schreibt einfach schön und das muss man ihr lassen! Auch den zweiten Band der Paper-Reihe habe ich beim Lesen voll und ganz genossen. Alex und Jane sind zwei wirklich coole Protagonisten mit einer spannenden Dynamik. Beide haben Probleme, was ihren familiären Hintergrund betrifft, und hier fand ich es wirklich interessant, wie die Autorin das in die Geschichte eingeflochten und dargestellt hat, vor allem den Teil mit Alex und seiner Familie. Der Fokus liegt in diesem Fokus gar nicht so sehr auf der Handlung selbst, sondern viel mehr auf den Charakteren, was mir wirklich gut gefallen hat. Besonders gern mochte ich die vielen Szenen im Wald, weil hier ein sehr tolles Freiheits- und Gemütlichkeitsgefühl transportiert wurde. Blue ist ein rundum gutes Buch, das mir schöne Lesestunden beschert hat!

[Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag zur Verfügung gestellten Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.]
Profile Image for zeilen.vertraeumt.
1,158 reviews12 followers
February 21, 2022
Eine emotionale und aufwühlende Geschichte mit ernster Thematik.


Zur Geschichte:

Der Einstieg fiel mir leicht, da ich Jane schon im ersten Band der Reihe sehr gerne mochte und froh darüber war, wieder in meinem geliebten Café sein zu können.

Die Geschichte ist sehr emotional und bewegend, da sensible und komplexe Themen angesprochen werden, welche der Geschichte nicht nur Tiefe verliehen, sondern auch unheimlich viel in mir auslösten. In meinen Augen wurden die Inhalte lebensnah und feinfühlig aufbereitet. Die Gedanken und Gefühle der Charaktere waren für mich greifbar und erschienen mir sehr authentisch. Die Autorin vermittelt hierbei wundervolle und wichtige Botschaften, die ich mir gerne in meinem Herzen bewahren möchte und dabei spreche ich nicht nur von den Hauptthemen der Geschichte, Nikola webt subtil immer wieder bedeutende Messages und Wertvorstellungen zu sämtlichen Aspekten in ihre Geschichte ein. Dieses Buch ist in so vieler Hinsicht wundervoll, wichtig und wertvoll - ich liebe es!

Umso trauriger macht es mich, dass ich das Gleiche leider nicht von der Liebesgeschichte behaupten kann... Gerade zu Beginn bereitete mir diese einige Probleme, was vorwiegend Alex' Charakter zu verdanken ist. Sein Verhalten gegenüber Jane finde ich nämlich mehr als schwierig: Er ist herablassend bis respektlos und behandelt Jane nicht nur ungerecht, sondern verhält sich ihr gegenüber sogar nahezu boshaft - und egal, was er durchmacht und welche Dämonen ihn auch quälen, das ist nicht okay! Jane lässt ihm hierbei in meinen Augen auch viel zu viel durchgehen, was mich während des Lesens auch sauer machte, aber letzten Endes tat sie mir nur leid. Kein Mensch sollte so viel ertragen müssen wie es Jane in den letzten Monaten erleben musste. Dass Alex sein Fehlverhalten in gewisser Weise einsieht und an sich auch ablehnt, macht die Sache für mich nicht besser und dass er sich zum Schluss hin ändert, lässt den bitteren Beigeschmack ihrer Kennenlernzeit für mich auch nicht verfliegen. Normalerweise liebe ich Enemies-to-Lovers-Geschichten, aber hier war es stellenweise schon sehr kritisch und grenzwertig. Die Wortgefechte und Schlagabtausche von Alex und Jane gehen über prickelnde Leidenschaft hinaus. Sie sind nicht mehr aufregend und sexy, sondern ekelhaft und verletzend (auch wenn das selbstredend nicht auf alle Dialoge zutrifft).

Das Familienthema wurde dafür meiner Meinung nach sehr gut aufbereitet. Die Darstellungen sind ehrlich, authentisch und vor allem unbeschönigt, was ich persönlich sehr wichtig finde. Nikola Hotel nimmt kein Blatt vor den Mund und schreckt auch vor unbequemen Themen nicht zurück, was ich sehr zu schätzen weiß. Ihre Umsetzung hat mich mitgerissen und zutiefst bewegt. Die Emotionen kamen bei mir an, nein, sie überrollten mich sogar und genau das ist auch der Grund, warum ich dieses Buch trotz meiner Kritikpunkte sehr gerne gelesen habe und kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe intensiv mitgefühlt und mitgefiebert, jeder einzelne Teil meines Körpers und meiner Seele war in Aufruhr. "Blue" mag zwar kontroverser sein als "Ever", aber auch interessanter, aufwühlender, anrührender und zerreißender.

Die Geschichte ist zunächst ziemlich ruhig, dabei aber keinesfalls langweilig, sondern eher auf eine einnehmende Art gemütlich. Dieses Buch zu lesen fühlte sich wie Nach-Hause-Kommen an. Wenn man die Liebesgeschichte mal außen vor lässt, habe ich mich in dieser Geschichte zu jeder Zeit pudelwohl gefühlt. Gegen Ende häufen sich die Konflikte, Gefühlsausbrüche und Ereignisse, wobei ihr ehrlich sagen muss, dass die Konfliktlösungen der restlichen Inszenierung in meinen Augen nicht ganz gerecht werden. Hier wird vieles zu schnell und zu allumfassend gelöst, das ist meines Erachtens weder realistisch noch glaubwürdig. Zudem hätte ich auf einen dramatischen Höhepunkt, welcher uns kurz vor Schluss ereilt auch ganz gut verzichten können. Die Geschichte war auch so schon tragisch und dramatisch genug, zudem wirkte das Ganze auf mich auch recht gestellt. Davon abgesehen ist dieses Buch aber durchaus gut konzipiert, abwechslungsreich und spannend gestaltet.


Zu den Charakteren:

Die Geschichte wird aus Jane's und Alex' Sicht in der ersten Person Singular.

Jane ist selbstbewusst, taff, schlagfertig und temperamentvoll. Zudem aber auch sehr verständnisvoll und clever. Sie hat das Herz am rechten Fleck und ist eine wundervolle Protagonistin, die man einfach lieben muss (auch wenn ich sie manchmal am liebsten geschüttelt hätte, damit sie endlich die Augen aufmacht und sieht, wie sie sich behandeln lässt).

Alex verhält sich Jane gegenüber zunächst abweisend, arrogant und herablassend. Seine Sprüche sind das Allerletzte und haben mich tierisch aufgeregt - Das ist keine Ironie mehr, das ist Mobbing! Je mehr ich von seiner verletzlichen Seite zu sehen bekam, desto lieber mochte ich ihn auch, aber natürlich rechtfertigt das nichts (!). Alex durchläuft in diesem Buch eine positive Charakterentwicklung, aber ob diese in dem Tempo so realistisch ist, bleibt fragwürdig... Letzten Endes empfand ich sein Verhalten oft als widersprüchlich und auch nach der zugehörigen "Erklärung" weder nachvollziehbar noch entschuldbar. Für mich ist und bleibt Alex ein schwieriger Charakter.

Nikola Hotel hat mit Alex und Jane vielschichtige und facettenreiche Protagonist:innen mit Ecken und Kanten erschaffen, die auf mich lebendig und greifbar wirkten. Ihre Stärken und Schwächen machten sie menschlich und nahbar. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und einfühlen, auch wenn ich ihr Verhalten und Handeln wie gesagt nicht immer ganz verstehen und teilen konnte.

Die Nebencharaktere sind der Autorin ebenfalls sehr gut gelungen, wobei mich natürlich insbesondere das Wiedersehen mit meinen Charakterlieblingen aus den vorherigen Romanen der Autorin gefreut hat.


Zum Schreibstil:

Nikola Hotel schreibt einfühlsam, lebendig und nahbar. Ihre Worte gingen mir unter die Haut und haben mich zutiefst bewegt und ergriffen.

Trotz der Schwere seiner Themen lässt sich dieses Buch locker-leicht und flüssig lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und bescherten mir dabei ein emotionales, intensives und aufwühlendes Leseerlebnis. Nikola Hotel's Schreibstil ist wirklich wundervoll!


Weitere Anmerkungen:

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum und ein wahrer Hingucker in jedem Bücherregal. Zudem gibt es wieder ein paar besondere Extras wie weitere Origami-Faltanleitungen und ein neues Daumenkino - Ich liebe die Gestaltung dieses Buches!


Fazit:

Mir fällt es sehr schwer, dieses Buch final in seiner Gesamtheit zu bewerten. Einerseits ist diese Geschichte sehr emotional, tiefgründig und nahbar, hat unheimlich viel in mir ausgelöst, mich aufgewühlt und verändert zurückgelassen und dabei auch noch so viele meiner Herzensthemen aufgegriffen und noch mehr wundervolle und wichtige Botschaften vermittelt. Anderseits ist und bleibt die Liebesgeschichte für mich aufgrund von Alex' Charakter einfach kritisch und wenn ich eines nicht stütze, dann sind es toxische Beziehungen mit zweifelhaften Moralvorstellungen... Also macht euch am besten ein eigenes Bild und berichtet mir gerne eure Meinungen dazu. Schön lesen lässt es sich auf jeden Fall.


4/ 5 Sterne ⭐️
Profile Image for herztrauemerin.
20 reviews
April 3, 2022
❥ 𝗥𝗲𝘇𝗲𝗻𝘀𝗶𝗼𝗻 | 5+⭐️
_______________________

#quotes habt ihr die Reihe schon gelesen ? 🥺✨

Ach was Soll ich bloß zu Blue sagen ?
Ich hab mich verloren in diesem Buch. Mit jeder Seite mehr, es hat mich in seinen Bann gezogen und lässt mich nicht mehr los…
Dass Buch hat mir die Farbe gezeigt die im tiefen der Seiten Stecken. Es hat mich gelehrt zu träumen und mich zum weinen gebracht.

Tatsächlich hab ich mit Band zwei begonnen und nicht mit Band eins ‚ever‘ aber dies wird natürlich bald nachgeholt in dem ich es demnächst mit @joysbookblog lesen werde.

Der schreibstile war toll, grandios. Wie Berits gesagt ich konnte mich verlieren. In jede Seite. Jedes Wort. Ich hab alles gefühlt. Jede Emotion. Jedes Schmunzeln von Alex Seite. Jeder gekonterter Konter von Jane. Ich konnte die Gefühle und die Liebe zu beiden so dolle spüren dass ich dass Gefühl hatte zu schweben. Zu schweben, und nie wieder zu fallen.

𝗝𝗮𝗻𝗲 ☕︎
Ich hab sie geliebt, besonders die Tatsache dass sie ihrer Mutter so ähnlich war hat mich sehr berührt. Ihre ganze Art, wie sie mit dem Gästen in Chase Café umging. Wie achtsam sie mit ihren Mitmenschen umging. Wie sie mit Alec umging. Ihre schlag Wertigkeit. Ihre Konter, ihr Lachen, ihre Gefühle. Sie. Sie alleine. Ich hab sie durch und durch geliebt. Sie ist wirklich meine absolut Lieblings Protagonistin #forever

𝗔𝗹𝗲𝘅 ✍︎
Ja und dann gibt es ja noch Alex, ich mochte ihn auch super gerne. Seine gegen Ende schüchterne Art. Sein Eifer für die Politik. Seine sarkastischen Bemerkungen. Alles hatte ins Bild gepasst und werde mit Jane zusammengefügt und vervollständigt.

𝗡𝗲𝗯𝗲𝗻𝗰𝗵𝗮𝗿𝗮𝗰𝗸𝘁𝗲𝗿𝗲
Ich hab sie alle geliebt, Chase, David, Hayden usw.. sie waren alle wirklich toll und sehr bereichernd für diese atemberaubende Geschichte

𝗙 𝗔 𝗭 𝗜 𝗧
Ein herzensbuch und eins dass ich nie vergessen werde. Besonders durch diese Cover ! Wie schön kann es bitte sein ? Also wirklich großes Lob an @endlichkyss & @nikolahotel
Für die großartige Leistung.

Eure Lea ✨🌻💭
Profile Image for Papierfliegerin.
578 reviews97 followers
March 19, 2022
Die Geschichte rund um Jane wurde ja bereits im Vorgängerband ("Ever") ein klein wenig angeteasert - umso gespannter war ich auf die Umsetzung. Leider hat es allerdings doch eine geraume Weile gedauert, bis ich wieder die typischen Nikola-Hotel-Vibes verspürt habe. Der Einstieg gelang mir zwar problemlos, doch der Umgang zwischen Jane und Alex war mir ein wenig zu unglaubwürdig. Es schien, als hätte es unbedingt eine Enemies to Lovers Story sein müssen, obwohl die Figuren andere Pläne hatten, denn es war absolut offensichtlich, dass sich die beiden eigentlich mögen. Erst ab der Hälfte kam dann endlich der Tiefgang, die Wohlfühl-Atmosphäre und die wunderbare Stimmung auf, die ich so sehr an den Büchern der Autorin liebe. Ich konnte ab diesem Punkt viel intensiver mitfiebern und mitfühlen und das unterstreicht für mich nur, dass ich den beiden die anfängliche Abneigung gegenüber des jeweils anderen nicht abnahm. Im Gesamten konnte die zweite Hälfte aber doch so sehr punkten, dass ich über die eher schwache erste Hälfte fast komplett hinwegsehen kann. Im Gesamten war's wirklich tolle Unterhaltung, die mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat; nur eben nicht das Highlight, das ich erwartet hatte. Auf meinem Blog gibt's nochmal die ausführliche Rezension zum Nachlesen. Falls ihr also nuegierig seid, dann schaut gerne mal » hier « vorbei. Viel Spaß ♥
Profile Image for AC's bunte  Bücherwelt .
946 reviews17 followers
April 9, 2022
Seitdem ich die Blakely-Brüder kennengelernt habe, habe ich mich in Nikola Hotel verliebt.
Sie schafft es durch Ihren besonderen Schreibstil direkt nach wenigen Zeilen zu verzaubern. So ist es mir unmöglich gewesen das Buch wieder aus den Händen zu legen. Ich wollte einfach nur immer tiefer in die Story eintauchen.

Jane hat mein Herz im Sturm erobert. Sie hat in ihrem jungen Leben schon einiges erleben müssen, dazu kommt das sie sich von einer ganz engen Person verraten fühlt. Gerade dieser Werdegang war sehr spannend zuverfolgen.
Alex, der anfangs rüpelhaft und alles andere als einen Gentleman darstellte, entwickelte sich im laufe der Zeit als diesen.
Warum er sich gerade so negativ gegenüber Jane verhält? Verpasst einem den ein oder anderen Gänsehaut Moment.

Das besondere Design gerade durch das Daumenkino welches sich im Inneren des Buches befindet ist ebenso wie die Story ein wahres Highlight.

"Blue - Wo immer du mich findest“ hat einfach alles was ein Jahreshighlight braucht. Davon darf es gerne mehr geben.
Profile Image for Janine Ukena.
Author 14 books62 followers
January 16, 2022
BLUE von Nikola Hotel war eine Geschichte, die ich für immer in mein Herz schließen möchte. Die Autorin hat mich bei EVER schon absolut von sich überzeugt - die Geschichte von Alex und Jane war anders und trotzdem so besonders.
Es tat weh, war wunderschön und am liebsten würde ich sie sofort noch einmal lesen.

Alex hätte ich einfach jede zweite Seite am liebsten in den Arm genommen. Dieser Charakter ist mir wirklich nahe gegangen und ich war richtig stolz auf seine Entwicklung. Ich brauche mehr Charaktere wie Alex, die einem zeigen, dass es okay ist, Schwäche zuzulassen.

Und Jane! Sie war mutig, stark und unfassbar emphatisch. Ich fand es bewundernswert, wie sie mit den vielen Schwierigkeiten umgegangen ist und in ihnen die Stärke und Chance gesehen hat. Und wie sie Alex Stille schenkt, wenn er im Lärm der Welt ertrinkt.

Für eins bin ich der Autorin unheimlich dankbar: Sie schreibt Charaktere mit so einer Tiefe, lässt ihre Schwächen zu Stärken werden und noch nie habe ich Bücher wie ihre gelesen. Bücher, die mich motivieren, selbst so authentische Charaktere zu schreiben, dass es wehtut. Nikola Hotel beschreibt Emotionen auf so eine schöne Art, dass man nicht anders kann, als sich zu verlieben. In Charaktere, die vielleicht eher untypisch und gerade deswegen so wichtig sind. In eine Geschichte, die einen berührt und die einem so viel mit auf den Weg gibt.

Das Buch kommt ohne unnötiges Drama, ohne Klischees und ohne lange Sexszene aus, denn die Autorin schafft mit Blicken, federleichten Berührungen und Worten so viel mehr.

Die Paper-Love Reihe zählt schon jetzt zu den besten New Adult Büchern, die ich jemals gelesen habe!!!
Profile Image for DrunkenCherry.
782 reviews134 followers
January 12, 2022
Nachdem ich den ersten Band dieser Dilogie überraschend gut fand und Jane und Alex von Streit geprägte Beziehung zueinander dort auch schon angeteasert wurde, habe ich mich sehr auf Blue gefreut.
Leider konnte es in meinen Augen überhaupt nicht mit dem ersten Band mithalten.
Das fängt schon mit dem Aufbau der Geschichte an. Dieser wirkt nicht so klar strukturiert wie im ersten Band und ich habe mich oft gefragt, wann gewisse Erzählstränge endlich wieder aufgenommen werden und worauf die Geschichte eigentlich hinaus will.
Ich habe das Gefühl, die Autorin hat das Augenmerk fast ausschließlich darauf gelegt, hier mal mit den klassischen Rollenbildern zu brechen.
So ist Alex nicht der klischeehafte Bücher-Mann, sondern sehr sensibel und jungfräulich. Er hat noch nicht viele Erfahrungen mit Frauen und fühlt sich von körperlichen Dingen schnell überfordert. Auch psychisch ist er durch Dinge in der Vergangenheit nicht gesund.
Jane hingegen ist tough und weiß eigentlich genau, was sie will. Dass ihr Bruder als ihre größte Stütze weggefallen ist, gleicht sie mit Willensstärke und Enthusiasmus aus.
Beide Hauptfiguren hatten eigentlich starke Hintergrundgeschichten. Bei Jane hätte man viel stärker auf die Beziehung zu David und auch zu ihrem leiblichen Vater eingehen können. Stattdessen geht es um belangloses Zeug wie wohnen im Wald, Filmabende etc. in welches die interessanten Themen für mich nicht gut genug eingebunden wurden.
Alex Familiendrama hätte viel intensiver beleuchtet werden können – und vor allem stimmiger gelöst werden können. Für alle Probleme, die in diesem Buch besprochen wurden, waren mir die Lösungsansätze viel zu nebenbei und zu einfach.
Die Autorin wollte wieder mit der Holzhammermethode über gewisse Dinge wie Feminismus, Geschlechterklischees und Veganismus sprechen. Das fiel mir schon im ersten Band auf, hier war es an einigen Stellen passender, aber oftmals immer noch zu plakativ.
Leider waren mir beide Figuren auch nicht sonderlich sympathisch. Ich konnte mit Jane nichts anfangen. Ich fand es nicht glaubwürdig, dass sie sich von ihrem Bruder so losgesagt hat, obwohl er der einzige ist, den sie noch hat und dafür Abbi so schnell in ihr Leben gelassen hat. Auch fand ich ihre ständigen „Verwünschungen“(mögen dir immer die Hemdärmel beim Händewaschen runterrutschen) zu Beginn noch ganz lustig, irgendwann nur noch nervig.
Alex ironisch-sarkastische Art fand ich nicht lustig, sondern nur überheblich. Und ich bin ganz ehrlich: Ich steh mehr auf Bad Boys und konnte mit seiner schwächlichen Art, vor allem in Bezug auf Sex, nichts anfangen. Diese Art wurde auch recht inkonsequent umgesetzt. So ist Alex eigentlich dauernd erregt, wenn er Jane sieht, hat aber Angst, sich von ihr anfassen zu lassen, weil er Angst hat, zu versagen. Wollte für mich nicht ganz zusammenpassen.
So hatte das Buch für mich einfach nichts, was mich gefangennehmen und unterhalten konnte.Das Origami-Thema wurde nur mäßig fortgesetzt und wollte auch nicht richtig in die Geschichte passen.
Ich habe mich doch sehr durch die Geschichte gequält und war am Ende einfach nur enttäuscht. Schade, aber da mir der erste Band der Dilogie ja doch gefiel, werde ich der Autorin auf jeden Fall noch eine Chance geben.
Profile Image for gigis.bookblog.
259 reviews18 followers
February 17, 2022
"𝕎𝕒𝕤 𝕓𝕚𝕤𝕥 𝕕𝕦 𝕓𝕖𝕣𝕖𝕚𝕥 𝕫𝕦 𝕘𝕖𝕓𝕖𝕟, 𝔸𝕝𝕖𝕩?", 𝕗𝕣𝕒𝕘𝕥 𝕤𝕚𝕖 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕟𝕠𝕔𝕙 𝕞𝕒𝕝. "𝔸𝕝𝕝𝕖𝕤", 𝕤𝕥𝕠ß𝕖 𝕚𝕔𝕙 𝕒𝕦𝕤. 𝔻𝕒𝕟𝕟 𝕧𝕖𝕣𝕓𝕖𝕤𝕤𝕖𝕣𝕖 𝕚𝕔𝕙 𝕞𝕚𝕔𝕙. "𝔸𝕝𝕝𝕖𝕤, 𝕨𝕒𝕤 𝕧𝕠𝕟 𝕞𝕚𝕣 𝕦𝕓𝕣𝕚𝕘 𝕚𝕤𝕥."

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
Nachdem ich Ever so geliebt habe, habe ich mich schon sehr auf Blue gefreut. Vorallem da ich noch mehr über Jane und ihren Vater erfahren wollte. Auch im zweiten Band ist der Schreibstil wieder unglaublich gut. Auch das man noch ein paar Details von Abbi und David mitbekommen hat, fand ich sehr schön. Mit Alex als Protagonisten musste ich tatsächlich erstmal warm werden. Er hat wirklich immer das falsche gesagt und das, obwohl sich die netten Worte sogar in seinem Kopf bewegten. Doch Alex ist nicht ohne Grund so. Er hatte eine schwierige bzw. fast schon traumatische Kindheit und auch heute noch, möchte er seine Familie am liebsten meiden. Als er Jane endlich alles anvertraut hat, habe ich sehr mit ihm gelitten. Und Jane hingegen war so eine starke Protagonistin. Sie hat auch vieles durch, doch sie verliert ihr Lächeln nie und kämpft für ihre Ziele. Jane ist einfach das perfekte Gegenstück für Alex. Ruhig, verständnisvoll und sie gibt ihm das Gefühl endlich geliebt zu werden. Auch das spätere Setting am Pemi Fluss gefiel mir sehr. Ich liebe Bücher, die irgendwie in der Natur spielen. Und wer will kein Tiny House aus Holz inmitten einer schönen Landschaft?
Die Liebesgeschichte von den beiden würde ich auf jeden Fall als sehr leicht bezeichnen. Jane geht behutsam mit Alex um und so entwickelt es sich auch. Das Luke am Ende noch eine Kehrtwende macht, hat mir extrem gut gefallen. Mir hätte ein Buch mit ihm auch sehr gefallen.

🅵🅰🆉🅸🆃:
Die Autorin hat ihre Charaktere wieder stark ausgearbeitet. Die Liebesgeschichte entwickelt sich behutsam und vorsichtig, dafür springen die Emotionen sehr gut rüber. In diesem Buch mochte ich das Setting besonders und den Einbau der Themen Homophobie und Sexismus.

4,5 | 5 Sternen ⭐
Profile Image for bibliophilie.
154 reviews13 followers
January 22, 2022
An »Blue« hatte ich hohe Erwartungen. »Ever« mochte ich, war aber nicht hellauf begeistert. Vom zweiten Band habe ich mir viel versprochen, da Alex und Jane mir bereits in »Ever« gefallen haben.

Der Schreibstil war wie immer wundervoll, wenn auch etwas gezwungen jugendlich. Trotzdem habe ich das Buch flüssig lesen können.

Jane und Alex haben so wenig Zeit miteinander verbracht und auch, wenn sie schöne Momente hatten – es war unangenehm, als sie sich ihre Gefühle gestanden haben. Ihre Geschichte ging so schnell, zu insta love. Ich konnte die beiden leider nicht richtig fühlen und bei NA Romance ist das ein wichtiger Faktor für mich.

Die Story konnte mich lange Zeit nicht packen. Es war Alex, der zart und stark war und mein Lichtblick. Er macht dieses Buch zu dem, was es ist. Gebrochen und am Kämpfen hat er mich zum Lesen motiviert, Seite um Seite. Nur so sehr ich ihn auch mochte … sein Part war zu klein, um das auszugleichen, was mir fehlte. Alles war in Maßen eingebaut, da und irgendwie auch nicht. Nichts wurde in dem Ausmaß behandelt, in dem ich es gerne gelesen hätte. Die Beziehung von Jane und Alex fand ich komisch, zwischen Jane und David gab es nicht mal ein richtiges Gespräch. Der Verlust von Janes Mutter, die Familie von Alex, sein Bruder, Janes Zukunft, ihr Vater, das Tiny House … es gab so viel Potential, das einfach nicht voll ausgeschöpft wurde.
Profile Image for  Ela's Welt der Bücher.
1,833 reviews
December 31, 2021
Ich mochte den ersten Teil schon gerne, aber dieser zweite hat meine Erwartungen auf so hohen Niveau übertroffen. Die Geschichte von Alex und Jane hat mich mitten ins Herz getroffen. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und gelitten. Es hat mich in seinen Bann gezogen und ich habe mich in dieses Buch verliebt. Dass Ivy und Aubree mit von der Partie waren hat mich ebenfalls wieder total gefreut. Den Schreibstil mag ich auch sehr gerne, so flüssig und teilweise poetisch. Ich bin jetzt schon so gespannt auf die neue Serie von Nikola.
5 Sterne
Displaying 1 - 30 of 248 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.