Jump to ratings and reviews
Rate this book

Moonlit Nights #2

Moonlit Nights 02: Gebissen

Rate this book
Einen Werwolf zum Freund zu haben, klingt nach einer ganz schlechten Idee und jeder Menge Schwierigkeiten. Aber Emma könnte nicht glücklicher sein. Liam und sie sind ein Herz und eine Seele, abgesehen von den paar einsamen Vollmondnächten, die es monatlich zu überbrücken gilt. Doch dann beginnt Liam plötzlich schon lange vorm Anbruch der besagten Nächte zu verschwinden. Und das nicht allein, sondern in weiblicher Gesellschaft. Für Emma bricht ihre ganze heile Welt zusammen. Was läuft zwischen Liam und der blonden Schulschönheit Amilia? Und warum sucht ausgerechnet jetzt der arrogante Klassenschwarm Kyle ihre Nähe?

Paperback

First published September 4, 2014

1 person is currently reading
23 people want to read

About the author

Carina Mueller

20 books7 followers
Carina Mueller wurde 1984 im schönen Westerwald geboren, wo sie heute immer noch lebt und arbeitet. Neben ihrem Hund und ihren Pferden zählte das Lesen schon immer zu ihren größten Hobbies, woraus sich dann die Idee entwickelte, eigene Romane zu schreiben. Sie selbst liebt Jugendbücher und auch Fantasy-Romane, vor allem die ganz spannenden, weshalb sie auch in diesen Genres schreibt.

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
11 (15%)
4 stars
23 (31%)
3 stars
30 (41%)
2 stars
8 (11%)
1 star
0 (0%)
Displaying 1 - 11 of 11 reviews
Profile Image for Steffi.
3,282 reviews183 followers
December 7, 2015
Erst vor einer Woche habe ich Teil 1 der Moonlit Nights Trilogie verschlungen und war froh, dass schon alle Teile erschienen sind und ich zügig weiterlesen konnte.

Teil 2 konnte ebenfalls wieder sehr gut unterhalten und überzeugt mit einem grandiosen Humor. Es gab auch einige sehr spannende Szenen.
Allerdings ist es insgesamt doch schwächer als der erste Band. Es weist die typischen Handlungselemente eines zweiten Teils auf, besonders das Drama in der Beziehung der Protagonisten. In "Gebissen" ist mir Emma außerdem deutlich negativer aufgefallen und sie hat mich mit ihrer Naivität stellenweise extrem genervt.

Die Wendung im Handlungsverlauf, die sich gegen Ende des Buches angedeutet hat, fand ich unheimlich interessant und ich bin sehr gespannt was es damit auf sich hat.
383 reviews2 followers
March 13, 2021
Klappentext zu „Moonlit Nights Band 2: Gebissen“ von Carina Mueller

Einen Werwolf zum Freund zu haben, klingt nach einer ganz schlechten Idee und jeder Menge Schwierigkeiten. Aber Emma könnte nicht glücklicher sein. Liam und sie sind ein Herz und eine Seele, abgesehen von den paar einsamen Vollmondnächten, die es monatlich zu überbrücken gilt. Doch dann beginnt Liam plötzlich schon lange vorm Anbruch der besagten Nächte zu verschwinden. Und das nicht allein, sondern in weiblicher Gesellschaft. Für Emma bricht ihre ganze heile Welt zusammen. Was läuft zwischen Liam und der blonden Schulschönheit Amilia? Und warum sucht ausgerechnet jetzt der arrogante Klassenschwarm Kyle ihre Nähe? Dies ist der zweite Band der Moonlit-Nights-Trilogie.

So wie der erste Band startete, so geht es im zweiten Teil auch gleich weiter: Es bleibt spannend!
Die Charaktere werden vertieft und man hat einen größeren Einblick in die familiären Verhältnisse der Hauptcharaktere.
Die jugendlichen Probleme bleiben, verändern sich und werden schlimmer, doch Emma gibt nicht auf - eine sehr sympathische junge Dame.
Auf den Teil 3 darf man gespannt sein.
Profile Image for Nadjab.
2,222 reviews
December 27, 2025
Klappentext
Einen Werwolf zum Freund zu haben, klingt nach einer ganz schlechten Idee und jeder Menge Schwierigkeiten. Aber Emma könnte nicht glücklicher sein. Liam und sie sind ein Herz und eine Seele, abgesehen von den paar einsamen Vollmondnächten, die es monatlich zu überbrücken gilt. Doch dann beginnt Liam plötzlich schon lange vorm Anbruch der besagten Nächte zu verschwinden. Und das nicht allein, sondern in weiblicher Gesellschaft. Für Emma bricht ihre ganze heile Welt zusammen. Was läuft zwischen Liam und der blonden Schulschönheit Amilia? Und warum sucht ausgerechnet jetzt der arrogante Klassenschwarm Kyle ihre Nähe?

Meine Meinung
Das Buch erzählt weiterhin aus der Sicht von Emma, die eigentlich nicht glücklicher nicht sein konnte, denn Liam hat sich für sie entschieden, aber dennoch hat er weiterhin noch einige Gehemnisse, die er nicht verraten darf, da sie kein Werwolf ist und zu keinem Rudel gehört. Damit ist sie unglücklich und die Geheimnisse belasten die Beziehung stark, vor allem, weil er auch noch mit ihr Schulrivalin Amalia so viel Zeit verbringt. Emma ist klug, aber zeigt in dem Buch Seiten, die sie als Protogonistin unsympathisch machen, weil sie sich nicht aller Konsequenzen bewusst ist und sie sich verändert. Dafür sind aber ihre Eltern ein wenig sympathischer in dem Moment geworden. Die Handlung ist und bleibt aber recht vorhersehbar und es gibt daher kaum überraschende Wendungen und Entwicklungen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.

Bewertung
Eine gelungene Fortsetzung mit einer interessanten Charakterentwicklung der Protagonistin. Das Buch hat mir ein wenig besser gefallen als der Vorgänger und konnte mich am Ende noch gut unterhalten, daher gibt es diesmal
3 von 5 Würmchen
Profile Image for Solara300.
1,494 reviews43 followers
September 4, 2014
Kurzbeschreibung
Einen Werwolf zum Freund zu haben, klingt nach einer ganz schlechten Idee und jeder Menge Schwierigkeiten. Aber Emma könnte nicht glücklicher sein. Liam und sie sind ein Herz und eine Seele, abgesehen von den paar einsamen Vollmondnächten, die es monatlich zu überbrücken gilt. Doch dann beginnt Liam plötzlich schon lange vorm Anbruch der besagten Nächte zu verschwinden. Und das nicht allein, sondern in weiblicher Gesellschaft. Für Emma bricht ihre ganze heile Welt zusammen. Was läuft zwischen Liam und der blonden Schulschönheit Amilia? Und warum sucht ausgerechnet jetzt der arrogante Klassenschwarm Kyle ihre Nähe? Dies ist der zweite Band der Moonlit-Nights-Trilogie. Der dritte Band erscheint voraussichtlich am 4. Dezember 2014.
Impress



Cover
Das Cover ist schon wie vom ersten sehr schön gestaltet und man sieht die zwei Protagonisten im Mondlicht. Also perfekt zum Inhalt abgestimmt und es hat für mich Wiedererkennungswert! :D



Charaktere
Emma steht kurz vor Ihrem Geburtstag und hat sich gemacht. An Liams Seite blüht sie auf und ist nicht länger mehr die Außenseiterin von früher.

Liam ist immer noch ein Werwolf zum Dahinschmelzen. Er hat nicht nur ein sehr gutes Aussehen geerbt, sondern besticht durch seine Art die eines Gentlemans alter Schule würdig wäre und er liebt Emma sehr.

Kyle ist mittlerweile mutiert oder wie soll ich das am besten beschreiben, er hat reges Interesse an Emma, die er vorher nur gehänselt hat und sorgt das ein oder andere Mal bei Liam für einen Eifersuchtsschub.

Amilia veranstaltet das gleiche bei Liam, was wiederrum Emma gehörig auf die Palme bringt. Aber auch diese Zickereien die Amilia gegen Emma nicht lassen kann sorgen noch für jede Menge Ärger.



Schreibstil
Die Autorin Carina Mueller hat hier einen Klasse zweiten Teil abgeliefert, der mich schon gleich wieder in die Welt von Emma und Liam hineingezogen hat. Und Ihr bildhafter flüssiger Schreibstil ist einfach super.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten der dieses Jahr noch erscheinen soll....



Meinung
Was kann einem bei Vollmond passieren oder seid Ihr der Meinung das es einfach nur etwas heller ist und man besser sehen kann, dann lasst euch überraschen von dem zweiten Teil der Reihe die ich begeistert in einem Rutsch verschlungen habe.

Emma und Liam die viele aus dem ersten Teil kennen sind seit über einem halben Jahr zusammen und könnten nicht glücklicher sein, das einzige was den Fluss stört.

Sind im Moment die Fahrprüfung wegen der Emma wahrscheinlich früher ergraut als ihr lieb ist und das sie auf ihren geliebten Liam jeden 29. Tag im Monat bei Vollmond auf ihn verzichten muss.

Alles könnte so toll sein auch an Ihrem 17. Geburtstag wo sie auch endlich ein eigenes Auto bekommt.

Aber... wenn das Wörtchen Aber nicht wäre!!!

Denn es passiert das Liam sich immer freundlicher zu Amilia verhält und immer öfter und früher plötzlich nachhause muss.

Verdacht schöpfend geht Emma der Sache auf die Spur und erwischt beide bei einem Gespräch.

Geschockt und verzweifelt macht sich in Emma die Eifersucht breit und sie beschließt ihn nie wieder in ihr Herz zu lassen und auch Kyle verhält sich anders als sonst und versucht sich als bester Freund um Emma zu unterstützen.

Aber was genau steckt hinter der Sache und warum glaubt sie Liam im innersten Ihres Herzens das nicht immer alles so ist wie es den Anschein hat. Denn genau das versucht er Emma zu erklären.

Und dann kommt auch noch etwas auf Emma zu von dem Sie und Liam nichts geahnt hatten und das Sie in eine Situation hineinversetzt werden in der Sie Viel Hilfe benötigen und da kann ihnen Dr. White einen guten Dienst erweisen.

Lasst euch überraschen den mich hat dieser zweite Teil überrascht und es waren immer wieder Wege und Veränderungen die ich so nicht kommen sah und das freut mich umso mehr, denn das ist Spannung mit viel Gefühl gemischt.




Fazit
Ich kann diese Geschichte nur sehr weiter empfehlen da ich selbst diesen zweiten Teil in einem Rutsch durchgelesen habe und begeistert bin. Aber bitte erst den ersten lesen, sonst versteht man manch zusammenhänge nicht so gut.


5 von 5 Sternen
Profile Image for Jacqueline.
537 reviews17 followers
September 4, 2014

Klappentext:

Einen Werwolf zum Freund zu haben, klingt nach einer ganz schlechten Idee und jeder Menge Schwierigkeiten. Aber Emma könnte nicht glücklicher sein. Liam und sie sind ein Herz und eine Seele, abgesehen von den paar einsamen Vollmondnächten, die es monatlich zu überbrücken gilt. Doch dann beginnt Liam plötzlich schon lange vorm Anbruch der besagten Nächte zu verschwinden. Und das nicht allein, sondern in weiblicher Gesellschaft. Für Emma bricht ihre ganze heile Welt zusammen. Was läuft zwischen Liam und der blonden Schulschönheit Amilia? Und warum sucht ausgerechnet jetzt der arrogante Klassenschwarm Kyle ihre Nähe?


Dies ist der zweite Band der Moonlit-Nights-Trilogie. Der dritte Band erscheint voraussichtlich am 4. Dezember 2014.

Der erste Satz:

Liam und ich waren jetzt seit einem guten halben Jahr ein Paar.

Meine Meinung:

Liam und Emma sind nach wie vor glücklich zusammen, man könnte zwar meinen mit einem Wehrwolf zusammen zu sein würde schwierig werden, doch das ist es für Emma nicht, sie ist einfach nur glück und genießt die gemeinsame Zeit!

Doch plötzlich verändert sich Liam und verschindet immer öfter doch leider ist er nicht alleine sondern in weiblicher Begleitung. Für Emma bricht eine Welt zusammen, plötzlich ist ihr Leben ein Scherbenhaufen. Ist das das endgültige Ende ihrer Beziehung? Oder gibt es noch ein zurück?

Ich war schon so gespannt auf diesen zweiten Teil. Den ersten Teil habe ich schon verschlungen doch diesen zweiten Teil habe ich innerhalb von 2 Stunden gelesen.
Ich konnte und wollte einfach nicht mit dem lesen aufhören. Dieser zweite Teil hat mir noch viel besser gefallen wie der erste Teil, der Autorin gelingt es geschickt den Leser hinter das Licht zu führen, einige Wendungen waren für unvorhersehbar. Ich hatte eine Gänsehaut nach der anderen während des lesen. Und bin einfach nur begeistert! Bitte mehr davon!!!!!

Macht euch bereit für ein grandioses Fantasy Abenteuer, welches euch packt und nicht mehr los lässt!!!!




Das Cover:

Das Cover ist einfach der Hammer, es gefällt mir sogar noch besser als das Cover des ersten Teils. Düster, geheimnisvoll und mysteriös wirkt es auf den ersten Blick, dennoch fällt es einem sofort auf!


Mein Lieblingszitat:

"Am nächsten Morgen wachte ich schweißgebadet auf. Ich sprang auf, rannte ins Badezimmer und übergab mich. Das konnte nicht sein! Nein, das durfte nicht sein! Zitternd und fassungslos saß ich vor der Toilette. Was hatte ich getan?


Fazit:

Mit "Moonlit Nights - Gebissen" ist der Autorin eine grandiose Fortsetzung gelungen, die seinen Lesen von der ersten bis zur letzten Seite an das Buch fesselt! Daher gibt es von mir ganz klare 5 von 5 Sternen! Ich kann es kaum erwarten den dritten Teil und letzten Teil dieser grandiosen Reihe zu lesen!



Die Reihe im Überblick:

Moonlit Nights - Gefunden - Band 1

Moonlit Nights - Gebissen - Band 2

Moonlits Nights - Band 3 - erscheint voraussichtlich im Dezember 2014
Profile Image for Andrea Bruns.
83 reviews5 followers
July 5, 2015
Voller Spannung habe ich mir gestern dann noch den 2. Teil rein gezogen und ich muss sagen, ich war nun doch etwas enttäuscht. Im ersten Band hat Emma auf mich den Eindruck gemacht, als wäre sie nicht der typische Teenager ohne diese Eigenschaften die in diesem Alter so ausgeprägt sind: wie Zickigkeit, Sturheit, teilweise auch Arroganz, zerfließen in Selbstmitleid usw. Aber all diese Sachen sind in diesem Band in Erscheinen getreten. Ich sage immer wieder: Es ist nicht alles so wie es nur vom Hinsehen aussieht. Aber wozu sollte man noch reden?
Auch habe ich in diesem Band die gewisse Schläue von Emma vermisst. Für mich waren bestimmte Sachen schon im ersten Band klar, die im 2. Band nun erst kurz vor Ende erklärt wurden.
Mir hat sich auch nicht erschlossen, warum Emma sich nun nicht ein bisschen intensiver mit dem Thema Werwolf beschäftigt hat und nicht besser zuhört, wenn Liam ihr etwas sagt. Er hat ihr so viele Hinweise gegeben, das man schon förmlich darüber gestolpert ist. Aber Emma hat es einfach nicht geschnallt. Sie war einfach verbohrt und uneinsichtig und irgendwie fand ich ihr Verhalt auch ziemlich unfair Liam gegenüber.
Er hat ihr mehr als einmal gesagt: Das er darüber nicht reden darf! - Da weiß man dann doch, wenn man seine Gehirnzellen anstrengt und mit einem Werwolf zusammen ist, das es einfach gewisse Dinge gibt, die man als Mensch nicht erfahren darf, einfach um die Sicherheit des Geheimnisses der Rudel nicht zu gefährden. Also wird es doch wohl um Werwolf - Dinge gehen!
Dann passiert etwas womit Emma überhaupt nicht klar kommt, sie verändert sich immer mehr! Selbst bei diesen ersten An - Zeichen reagiert sie nicht! Als es dann nicht von der Hand zu weisen ist, was mit ihr geschehen ist, reagiert sie wieder total kindisch. Ich dachte eigentlich Emma wäre über diese kindische Denkweise erhaben. Immer wieder dieses: Ich will nicht, ich will nicht und das in Gegenwart von den jenigen der dieses Los schon seit Geburt ertragen muss! Ich habe diese egoistische Einstellung einfach nicht ertragen können.
Und dann geht sie an die Decke nur weil jemand ein Wort benutzt was im Rudel nun mal benutzt wird. Schon da hätte ihr doch klar sein müssen, das derjenige der das gesagt hat auch einer aus dem Rudel ist. Aber Emma hat einfach nichts geschnallt und das ging das ganze Buch über so.

Liam hat mir nur einfach nur noch leid getan und ich hätte an seiner Stelle wirklich mal bei ihr den Nackengriff angewandt, vielleicht hätte sie sich dann wieder eingekriegt.

Als ich mit Band 2 fertig war, habe ich ganz schnell zu Band 3 gegriffen in der Hoffnung, das Emma nun wieder erwachsen wird! Mal sehen ob es gelingt.

Fazit: Ich weiß das bei Trilogien meistens die 2. Teile als Platzhalter und Lückenfüller dienen um dann im Finale total wieder in die vollen zu gehen, aber ganz so schlimm hätte es ja nun nicht sein müssen!
Schade, ich war doch arg enttäuscht! Von mir 3 von 5 Feen
Profile Image for Xenia.
52 reviews
March 1, 2021
Das Cover ist stilistisch gesehen sehr nah an dem des ersten Bandes dran. Also wieder der Baum unter dem das Mädchen steht mit dem Vollmond und dem unheimlichen Wald im Hintergrund. Neu hierbei ist, dass nun auch ein Mann mit abgebildet ist. Beide zusammen stellen wahrscheinlich Liam und Emma dar. Die Atmosphäre gefällt mir sehr, die das Bild verbreitet, da es ziemlich gut zu der Stimmung im Buch passt. Düster und gefährlich aber nicht länger allein.

Die Handlung war im Großen und Ganzen besser, als die des Ersten Bandes und hat meine Erwartungen sogar übertroffen, auch, wenn sie wieder voll mit Klischees überladen war. Liam der schon in Band 1 dem Gentleman gegeben hat, ist im zweiten Teil, zumindest anfangs genauso. Aber ändert sich das. An den Vollmondnächten verschwindet er, damit er Emma nichts anhaben kann. Doch irgendwann Geht er schon früh am Nachmittag, wobei Emma ihm folgt und sieht, wie ihre Freund mit Amilia ein Picknick abhält. Hierbei war ich erst ein bisschen geschockt, dass Liam doch nicht der ist, für den ich ihn hielt. Aber es gab eine Erklärung, die ich kitschig aber irgendwie auch süß finde. Ein weiterer Punkt, der zwar vorhersehbar war, aber gut gepasst hat, ist Emma Biss von einem unbekannten Werwolf. Auch die Nebencharaktere haben sich in diesem Buch bewiesen und sind nicht einfache flache Charaktere geblieben. Außerdem gibt das Ende des Buches ein paar Rätsel auf, was den Leser an diese Reihe bindet.
Leider hat der Plot auch so seine Schwachstellen. Wieder einmal haben wir Emma, die die Wahrheit einfach nicht sehen will, wie in Band 1 auch. Allerdings kann man es jetzt nicht mehr auf die Unwissenheit schieben… Dazu kommt die Trennung von Emma und Liam, die für mich einfach zu den No-Gos in einer Geschichte gehört, wenn klar ist, dass sich die beiden eh lieben.
Zu Emma kann ich nicht viel sagen, was ihr von mir nicht schon wisst. Sie hat sich im Vergleich zu Band eins nur wenig verändert. Sie ist nervig und frustrierend. Aus vielen Gründen. Zum einen ist da einfach diese Uneinsichtigkeit, die sie bei jedem Mist an die Decke gehen lässt, ohne richtig darüber nachzudenken, ob das vielleicht nicht auch ihre Schuld ist. Sie erinnert mich einfach an einen unkontrollierten Teenager. Sie denkt auch nicht über ihre Worte nach und verletzt somit andere. Klar, niemand ist perfekt, aber das ist mir dann doch ein wenig zu viel des Guten. Erst, mit ihrer Verwandlung in einen Werwolf lernt sie, sich auch mal zurückzunehmen und zu kontrollieren. Leider ein weinig spät.

𝕱𝖆𝖟𝖎𝖙

Es freut mich, dass Emma sich langsam ändert, auch wen der Weg echt lange gedauert hat. Die Werwölfe und die Darstellung dieser, mag ich noch immer ziemlich gerne. Leider weiß die Handlung zu viele Klischees auf, die das Buch in Kombination mit der Protagonistin schwer machen. Dennoch ist dieses Buch eindeutig besser als der erste Band und bekommt deshalb von mir 3,5 Sterne.
Profile Image for Becky.
197 reviews6 followers
January 1, 2015
Nachdem mich der erste Band der Reihe „Gefunden“ nicht ganz überzeugen konnte, habe ich mich dennoch an den zweiten Band gewagt, welcher mir wesentlich besser gefallen hat. Hier ist man nun endlich im Genre Fantasy angekommen und es passiert so einiges. Für die Hauptprotagonistin, Emma, ist die Welt zunächst vollkommen rosa. Alles ist so wie es sein soll und sie genießt es in vollen Zügen. Doch als Liam anfängt, sich mit Amilia zu treffen, sieht sie rot und das Teenie-Drama beginnt.

Von Eifersucht, ungezügelter Wut bis hin zu Verzweiflung bekommt man die volle Packung Dramatik geboten. Ich hatte das Gefühl, dass es in diesem Band auch mehr Informationen über die Werwölfe gibt, was mir im ersten Band fehlte. Ab einem gewissen Punkt im Buch, den ich hier nicht verraten werde, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Plötzlich veränderte sich einfach alles und eine unglaubliche Spannung wurde aufgebaut, die sich bis zum Schluss durchzog und mich nicht mehr losließ.

Um der Geschichte folgen zu können, sollte man unbedingt den ersten Teil gelesen haben. Band 3 „Gefährlich“ ist bereits Anfang Dezember im Carlsen Verlag erschienen, den ich auch unbedingt lesen werde. Der Schreibstil der Autorin war gleichbleibend gut und auch hier wurde die Ich-Perspektive angewendet.

Wer den ersten Band gelesen hat, sollte sich diesen nicht entgehen lassen.
Copyright © 2015 by Rebecca H.
Profile Image for DaJa.
1,312 reviews16 followers
April 11, 2016
Etwas besser als der erste, aber dieser konnte mich immer noch nicht vom Hocker hauen
Emma ist mir ziemlich auf den Keks gegangen, sie war total Kindisch und hat sich teilweiße aufgeführt wie eine 2jährige. Ich denke sie hätte man mit einem Hammer nicht auf die Andeutungen von Liam hinweisen können.
Die zweiten Bänden, sind ja meist Lückenfüller und ich denke den letzten Teil werde ich auch noch lesen. Ich möchte doch schon gerne wissen, wer der böse Wolf ist.
Displaying 1 - 11 of 11 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.