Jump to ratings and reviews
Rate this book

Divine Damnation #1

Das Vermächtnis der Magie

Rate this book
Öffne dein Herz und spüre die Magie in dir

Tivra ist eine begabte Hexe aus dem Zirkel der Deva. Doch durch ein Missgeschick lässt sie auf einer Mission in den Ruinen eines alten Tempels versehentlich die Göttin der Zerstörung frei, die eine ungeheuerliche Bedrohung für das gesamte Land darstellt. Aus der Not heraus erfragt der Zirkel die Hilfe eines Rudels von Gestaltwandlern. Plötzlich steht die junge Hexe Avan gegenüber, dem Anführer des Rudels, und erkennt ihn sofort wieder. Er ist der wunderschöne Fremde, mit dem sie vor Kurzem eine durchzechte Nacht verbracht hat. Nun soll ausgerechnet sie die Verbindung zwischen Zirkel und Rudel sein, weshalb sie zwingend viel Zeit mit dem mysteriösen Mann verbringen muss…

Tauche ab in eine magische Urban-Fantasy-Welt Aurelia L. Night schafft es erneut, den Leser mit einer fantastisch-magischen Welt in ihren Bann zu ziehen. Ein absolutes Muss für alle Fans von düster-romantischer Fantasy!

Alle Bände der düster-magischen Buchserie:
- Divine Damnation 1: Vermächtnis der Magie
- Divine Damnation 2 (erscheint im März 2020)
- Divine Damnation 3 (erscheint im Mai 2020)

274 pages, Kindle Edition

Published January 9, 2020

1 person is currently reading
43 people want to read

About the author

Aurelia L. Night

28 books3 followers
Aurelia L. Night, geboren 1995 in Gelsenkirchen, arbeitet als Schilder- und Lichtreklameherstellerin. Seit sie lesen kann, lässt sie sich nur zu gern von anderen Autoren in neue, fremde Welten entführen und vergisst dabei alles um sich herum. Wenn sie nicht gerade liest oder ihrem Tagewerk nachgeht, verbringt sie ihre freie Zeit am liebsten vor dem Computer oder mit Freunden, die sie daran erinnern, dass es ein reales Leben gibt. Seit 2014 lebt Aurelia gemeinsam mit ihrem Partner und ihren zwei Katzen im beschaulichen Niedersachsen.

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
26 (39%)
4 stars
24 (36%)
3 stars
13 (19%)
2 stars
2 (3%)
1 star
1 (1%)
Displaying 1 - 19 of 19 reviews
Profile Image for Fernwehwelten.
390 reviews243 followers
July 25, 2021
3 Sterne | Pluspunkte: flüssiger Schreibstil, interessante Magiesystem & Wesen | Minuspunkte: schnelle Gefühlsentwicklung, gemächlicher Plot
Tivra ist für ihren Hexenzirkel unterwegs, als sie aus Versehen eine gefährliche Göttin aus ihrem Gefängnis befreit. Wie groß die Bedrohung ist, wird deutlich, als sich der Zirkel gezwungen fühlt, die Gestaltwandler um Hilfe zu bitten, obwohl das Verhältnis zwischen den Völkern seit jeher angespannt ist. Tivra wird dem Anführer der Gestaltwandler zur Seite gestellt. Doch dieser entpuppt sich ausgerechnet als Avan, mit dem sie vor Kurzem eine intensive Nacht erlebt hat…
Während ich „Divine Damnation“ gelesen habe, war ich permanent hin und her gerissen. Einerseits war da der leichte, bildhafte Schreibstil sowie die interessant aufbereitete Elementarmagie in Verbindung mit den Gestaltwandlern, doch andererseits tat ich mich mit dem Plot zwischenzeitlich schwer. Das Grundkonstrukt dessen mochte ich, nur kam er für meinen Geschmack ein wenig zu langsam voran – was vielleicht auch daran lag, dass ein größeres Augenmerk auf die zwischenmenschliche Komponente gesetzt wurde. Dabei waren mir dann aber wiederum die Emotionen nicht greifbar genug. Als sehr subjektiven Minuspunkt möchte ich an der Stelle auch noch anführen, dass ich mit dem männlichen Protagonisten nicht warm wurde. Für mich war er zu… nennen wir es mal „besitzergreifend“, wobei ich Tivra ein umso großes Lob zusprechen möchte, denn sie hält dagegen! Natürlich ahne ich auch schon, was dahintersteckt, aber für mich waren die Emotionen trotzdem selten wirklich nachvollziehbar. Was aber nicht bedeutet, dass einem die Geschichte nicht einheizen kann! 😉
Ich glaube, dass „Divine Damnation“ ein klassischer Auftaktbands ist: Er schafft eine Basis und gibt mit dem Knall am Ende einen Vorgeschmack auf das, was einen in den Folgebänden erwartet! Ich hoffe, dass dem Pot und den tieferen Emotionen dann etwas mehr Raum gegeben wird. 😊
Profile Image for Bianca (BUCHimPULSe).
107 reviews6 followers
August 26, 2020
Erste Sätze:
Zitternd erhellten die Flammen der Kerzen den Raum, in dem er auf Vinaash wartete. Das Ritual hatte bereits begonnen.

Meine Meinung:
Rasante und actionreiche Szenen stehen bei „Das Vermächtnis der Magie“, dem Auftaktband der romantischen Urban-Fantasy-Trilogie „Divine Damnation“, an der Tagesordnung, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Zudem hat die deutsche Autorin Aurelia L. Night eine komplexe, aber äußerst faszinierende Welt mit Hexen, Gestaltwandlern, Göttern und Monstern geschaffen. Ein Blick in das am Ende des Buches beigefügte Glossar ist hierbei sehr empfehlenswert.

Tivra und Avan gefielen mir als Protagonisten sehr gut. Tivra hat das Herz am rechten Fleck und steht nicht nur für Personen ein, die ihr am Herzen liegen. Aber vor allem Avan ist ein Traum von einem Mann. Er ist zwar ein Alphaheld und sehr fürsorglich, gibt aber auch Tivra den nötigen Freiraum und die Zeit, die sie braucht, denn Tivra ist noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Doch zwischen den beiden gibt es eine starke Anziehungskraft und ich konnte das Knistern richtig spüren.

Das World Building mit eigenen Begrifflichkeiten fand ich ebenfalls sehr gelungen. Itampira ist eine von neun Inseln, auf denen Deva (Hexen), Pashu (Gestaltwandler) und Log (Menschen) miteinander leben. Doch als Vinaash, die Göttin der Zerstörung, versehentlich von Tivra aus ihrem Bann befreit wird, schweben alle in höchster Gefahr. Viele spannende Kämpfe ließen mich dabei kaum zu Atem kommen. Und dann kommt es, wie es kommen muss, und alles gipfelt in einem schlimmen Cliffhanger. Wie schön, dass bereits die beiden Nachfolgebände erschienen sind.

Fazit:
„Das Vermächtnis der Magie“ ist ein rasanter, actionreicher und zugleich romantischer Urban-Fantasy-Roman mit einem komplexen, aber äußerst faszinierenden World Building und interessanten Protagonisten, zwischen denen es nur so knistert.
Profile Image for Norwyn Schäfer.
773 reviews14 followers
January 15, 2020
4,5/5 Sterne
Divine Damnation 1: Das Vermächtnis der Magie
Düster-romantische Fantasy
von Aurelia L. Night
Carlsen Verlag – Impress
„**Öffne dein Herz und spüre die Magie in dir**
Tivra ist eine begabte Hexe aus dem Zirkel der Deva. Doch durch ein Missgeschick lässt sie auf einer Mission in den Ruinen eines alten Tempels versehentlich die Göttin der Zerstörung frei, die eine ungeheuerliche Bedrohung für das gesamte Land darstellt. Aus der Not heraus erfragt der Zirkel die Hilfe eines Rudels von Gestaltwandlern. Plötzlich steht die junge Hexe Avan gegenüber, dem Anführer des Rudels, und erkennt ihn sofort wieder. Er ist der wunderschöne Fremde, mit dem sie vor Kurzem eine durchzechte Nacht verbracht hat. Nun soll ausgerechnet sie die Verbindung zwischen Zirkel und Rudel sein, weshalb sie zwingend viel Zeit mit dem mysteriösen Mann verbringen muss…
Tauche ab in eine magische Urban-Fantasy-Welt
Aurelia L. Night schafft es erneut, den Leser mit einer fantastisch-magischen Welt in ihren Bann zu ziehen. Ein absolutes Muss für alle Fans von düster-romantischer Fantasy!
//Alle Bände der düster-magischen Buchserie:
-- Divine Damnation 1: Vermächtnis der Magie
-- Divine Damnation 2 (erscheint im März 2020)
-- Divine Damnation 3 (erscheint im Mai 2020)//“
Ich bedanke mich bei Netgalley und dem Carlsen Verlag / Impress für das Rezensionsexemplar des Buches. Ich gebe hier meine unabhängige und unbezahlte Meinung zu dem Buch ab.
Am besten Falle ich gleich mit der Tür ins Haus, sprich warum ich nur 4,5 von 5 Sternen gegeben habe, um im Anschluss mit dem wirklich positiven Dingen weiter zu machen.
Der Grund für den halben Punkt Abzug sind meine Schwierigkeiten mit den Namen der Charaktere und Bevölkerungsgruppen und auch der Klassen innerhalb einer Gruppe. Die Namen sind mir zu ähnlich gewesen und oftmals wurden gerade am Anfang Titel und Namen gemischt, so dass ich nur noch verwirrt auf das Buch starrte und mich fragte wen meinen sie denn jetzt. Hin und her blätterte um schlau daraus zu werden wer gemeint war oder wer jetzt wer ist. Das hätte meiner Meinung nach besser gelöst werden können. Weniger Ähnlichkeiten und prägnantere Bezeichnungen.
Ich bin ein Vielleser von Fantasyliteratur und nur selten hatte ich am Beginn eines Buches solche Probleme mich zwischen den Namen zurecht zu finden. Da gab sich dann im Laufe des Buches zwar aber gerade am Beginn ist es recht verwirrend gewesen.
Aber nun genug gemeckert, denn dieses Buch war wirklich erfrischend interessant und vielseitig in der Handlung und dem Aufbau. Die Welt in der diese Geschichte spielt ist spannend und aufregend gestaltet, phantasievoll ausgeschmückt und mit interessanten Details angereichert. Die magischen Fähigkeiten der Bewohner dieser Welt sind speziell und wirklich praktisch für die Aufgaben, denen sie nachgehen. Positiv empfand ich ebenfalls, dass es durchaus auch Bewohner gab, die keinerlei magische Kräfte besaßen. So dass man einen Ausgleich geschaffen hat, realer Geschöpfe, magisch begabter und gestaltwandlerischer. Man hatte also einen weiten Bogen gespannt welcher Art Wesen man gegnete und wie diese agierten. Es wirkte dadurch harmonisch und ausgeglichen.
Der Plot der Geschichte ist mit neuen und frischen unverbrauchten Ideen angereichert. Man spürt zudem praktisch die Funken sprühen und knistern zwischen den Zeilen wenn man auf Tivra und Avan trifft und die Energie zwischen den beiden ist greifbar.
Die Spannung in dem Buch läßt ebenfalls nichts zu wünschen übrig, wie könnte sie auch, haben wir es doch mit der Göttin der Zerstörung zu tun, welche sich aufs Banner geschrieben hat, Tod und Verwüstung zu bringen. Keine leichte Aufgabe also für unsere beiden Helden.
Zudem ist diese Geschichte auch noch mit Geheimnissen gespickt, nicht nur zwischen den Völkern sondern auch Avan und Tivra. Man ist als Leser vollkommen in den Bann gezogen und will immer mehr erfahren, ergründen und wissen. Man zappelt sich förmlich durch die Seiten und immer ist man umgeben von diesem Hauch der Sinnlichkeit und Anziehung… bis… ja bis wir zum Ende des ersten Bandes kommen und uns das Elend vollkommen kalt erwischt…
DER OBERMIESE CLIFFHANGER!!!
Nein, ich mag ihn nicht. So gar nicht, denn das heißt für mich warten, warten, warten wo ich doch eigentlich sofort weiterlesen möchte und gar nicht aus dieser Welt auftauchen.
Aber mir bleibt nichts anderes übrig als mich in Geduld zu üben und Euch in der Zwischenzeit dieses Buch ans Herz zu legen.
#fantasy #youngadult #liebesroman #sciencefiction #rezension #rezensionsexemplar #roman #bookstagram #aurelialnight #carlsenverlag #impressverlag #carlsenimpress #bücher #bücherliebe #booklover #reading #bookadict #DivineDamnation1DasVermächtnisderMagie #leseratte #bücherwurm #bookworm #bookaholic #lesen #lesenmachtglücklich #instabooks #booknerd #readingtime #ilovebooks #netgalley #netgalleyde #ichliebelesen #buchnerd #ichliebebücher
Profile Image for Ariane von All You Need Is A Lovely Book.
65 reviews5 followers
April 1, 2020
Der Klappentext:

Tivra ist eine begabte Magierin aus dem Zirkel der Deva. Doch durch ein Missgeschick lässt sie auf einer Mission in den Ruinen eines alten Tempels versehentlich die Göttin der Zerstörung frei, die eine ungeheuerliche Bedrohung für das gesamte Land darstellt. Aus der Not heraus erfragt der Zirkel die Hilfe eines Rudels von Gestaltwandlern. Plötzlich steht die junge Magierin Avan gegenüber, dem Anführer des Rudels, und erkennt ihn sofort wieder. Er ist der wunderschöne Fremde, mit dem sie vor Kurzem eine durchzechte Nacht verbracht hat. Nun soll ausgerechnet sie die Verbindung zwischen Zirkel und Rudel sein, weshalb sie zwingend viel Zeit mit dem mysteriösen Mann verbringen muss…

Meine Meinung:

... lässt sich ganz einfach beschreiben - WOW!

Das Cover des Buches zeigt Tivra und ist sehr stimmungsvoll auf den Inhalt des Buches abgestimmt.

Ich muss zugeben, das erste Kapitel konnte mich nicht überzeugen. Mir kam alles 0815 vor, aber dann startete das Buch voll durch und hat mich von Seite zu Seite immer mehr gepackt und gefesselt.

Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll. Sehr bildlich, gefühlvoll und puh - heiß! Mit Avan hat sie einen Protagonisten geschaffen, der Frauenherzen höher schlagen lassen kann und das Blut zum Kochen bringt. Er hat eine tolle sympathische Art und ist erstaunlich einfühlsam, auf der anderen Seite ist er aber sehr Dominant und ganz der Chef.

Damit ergänzt er sich aber sehr gut mit Tivra, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist. Die junge Deva wirkt mit ihrer speziellen neugierigen und sympathischen Art manchmal noch etwas unbeholfen und schüchtern, dabei ist sie viel stärker als sie annimmt. Die Beiden harmonieren daher sehr gut als Duo, zumal sie beide ihre Ecken und Kanten haben und eben keine Bilderbuch Protagonisten sind.

Neben Avan und Tivra, hat die Autorin aber nicht nur gut abgestimmte Nebencharaktere erschaffen, sondern auch eine großartige Welt, die ihren ganze eigenen Charme mitbringt und trotz der drei "normalen Rassen" eine Einzigartigkeit ausstrahlt und eben von der großen Masse abschweift.

Ich bin wirklich restlos begeistert und kann nur eine große Empfehlung aussprechen.
Profile Image for Winniehex.
1,227 reviews8 followers
September 19, 2020
Tivra ist eine begabte Magierin aus dem Zirkel der Deva. Doch durch ein Missgeschick lässt sie auf einer Mission in den Ruinen eines alten Tempels versehentlich die Göttin der Zerstörung frei, die eine ungeheuerliche Bedrohung für das gesamte Land darstellt. Aus der Not heraus erfragt der Zirkel die Hilfe eines Rudels von Gestaltwandlern. Plötzlich steht die junge Magierin Avan gegenüber, dem Anführer des Rudels, und erkennt ihn sofort wieder. Er ist der wunderschöne Fremde, mit dem sie vor Kurzem eine durchzechte Nacht verbracht hat. Nun soll ausgerechnet sie die Verbindung zwischen Zirkel und Rudel sein, weshalb sie zwingend viel Zeit mit dem mysteriösen Mann verbringen muss …(Klappentext)

Als ich gesehen habe das die Autorin ein neues Buch raus gebracht hat war meine Freude riesig, denn ich habe schon Wolfsmal von ihr gelesen und fand es toll. Mit Spannung machte ich mich ans Lesen und war direkt von der Story begeistert, denn Aurelia l. Night hat auch dieses Mal nicht zu viel versprochen. Eine tolle Story mit überraschendem Ende, welches aber auch den Hinweis auf einen zweiten Band macht. Sie schreibt Ihre Geschichte immer so, dass man nie wirklich Probleme hat Ihnen nicht folgen zu können. Ihre Settings sind sehr bildreich beschrieben, so dass das Kopfkino ohne Probleme loslegen kann. Ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung.
Ich bedanke mich bei Netgalley und dem Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar des Buches. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Profile Image for Tiana_Loreen.
368 reviews6 followers
March 21, 2020
Fast hätte ich nicht zu dem Buch gegriffen. Ganz knapp! ABER ich bin so froh, dass ich es getan habe! Und Band 2 dauert noch bis MÄRZ!

Inhalt:
**Öffne dein Herz und spüre die Magie in dir**
Tivra ist eine begabte Hexe aus dem Zirkel der Deva. Doch durch ein Missgeschick lässt sie auf einer Mission in den Ruinen eines alten Tempels versehentlich die Göttin der Zerstörung frei, die eine ungeheuerliche Bedrohung für das gesamte Land darstellt. Aus der Not heraus erfragt der Zirkel die Hilfe eines Rudels von Gestaltwandlern. Plötzlich steht die junge Hexe Avan gegenüber, dem Anführer des Rudels, und erkennt ihn sofort wieder. Er ist der wunderschöne Fremde, mit dem sie vor Kurzem eine durchzechte Nacht verbracht hat. Nun soll ausgerechnet sie die Verbindung zwischen Zirkel und Rudel sein, weshalb sie zwingend viel Zeit mit dem mysteriösen Mann verbringen muss… (© Impress)

Meine Meinung:
OMG! Ich hätte fast nicht zu diesem Buch gegriffen! Da hätte ich etwas verpasst! So viel verpasst! Zum Glück war ich in das Cover schockverliebt, sodass ich mich doch noch umstimmen ließ! Zum Glück!

Das Cover
Ich bin schockverliebt in das Cover! Normalerweise bin ich kein Fan von Covern mit Gesichtern drauf, aber das hatte etwas. Die ganze Aufmachung hat mir gefallen und angesprochen und so kann ich sagen:
Das Cover hat mich umgestimmt, dass ich doch zu dem Buch greifen musste!

Das Weltbild
Dieses Weltbild! Absolut genial, wenn ich auch 4 Kapiteln gebraucht habe um endlich die Definition von LOG zu kapieren, denn da habe ich das Glossar am Ende des Buches für mich entdeckt ;P.

Es gibt die Log, dass sind nicht magische Wesen, also normale Menschen wie du und ich.
Die Deva sind magische Wesen, die die Magie der Erde nutzen und benutzen können und es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Log zu beschützen.
Und dann gibt es noch die Pashu, sie sind Gestaltwandler, die sich zwar in Tiere verwandeln können, aber nicht wie die Deva andersartig Magie nutzen können.
Ich hab ein wenig gebraucht, aber als ich das Ganze dann kapiert habe, war ich begeistert. Es ist ja nicht kompliziert, nur mitdenken hätte ich halt sollen (war nicht gerade mein hellster Moment ;P).

Die Charaktere
Tivra ist die weibliche Protagonistin dieses Buches und eine Deva. Ihr Element ist das Wasser. Sie ist eine Khojak, also eine Deva die mittels ihrer Magie die Vergangenheit von Gegenständen erfährt. Tivras größter Traum war es schon immer eine Khojak zu sein und nun hat sie es geschafft! Sie ist mutig, taff und lässt sich selbst von einem verdammt gutaussehenden Pashu nicht aus der Ruhe bringen...manchmal jedenfalls. Tivra hat immer ein Auge auf die Sicherheit der Log, sie ist fair und loyal. Sie will helfen, dass der Friedensvertrat zwischen Log, Deva und Pashu zustandekommt. Sie will helfen, was beweist, welch ein gutes Herz sie hat!

Avan ist ein Pashu (also ein Gestaltwandler) und deren Anführer (= Paid). Er ist auch ein One-Night-Stand von Tivra, den sie am liebsten vergessen würde, nur hat er da etwas dagegen. Er beschützt Tivra und scheint ab dem ersten Moment nach dem Wiedersehen sehr von ihr angetan zu sein, aber er verheimlicht ihr etwas sehr wichtiges. Aber was? Ich hoffe, Tivra und wir armen Leser werden bald erlöst!
Avan ist aber nicht der Böse, auch wenn die Log die Pashu als Monster sehen. Avan ist zuvorkommend, beschützend und loyal. Er will Tivra in Sicherheit wissen, doch das passt so gar nicht zu der Deva.
Die Anziehung zwischen den beiden fand ich faszinierend. Auch wenn die Nähe und die Gefühle schnell kamen, war es absolut okay und nachvollziehbar für mich, da sich selbst Tivra nicht erklären kann wieso sie so auf den Paid reagiert. Und Avan ihr die Antwort verweigert!

Letizia hat es mir echt schwer gemacht. Sehr schwer. Ich will nicht spoilern, nichts verraten, aber diese Deva – Anführerin oder nicht – ist bei mir unten durch. Unmöglich diese Frau! U-N-M-Ö-G-L-I-C-H!

Allgemein kann ich behaupten, dass alle Charaktere eine gewisse Tiefe besitzen, selbst die böseste von ihnen. Sie sind authentisch, handeln nach einem Grund und wirken teilweise furchterregend echt.

Die Handlung
Bei einer Bergungsmission befreit Tivra unabsichtlich eine gefährliche Göttin aus deren Gefängnis. Und genau das ist der rote Faden im Buch, immerhin bedeutet diese Göttin Gefahr und ist der Grund für viele spannende Kampfszenen!
Ein weiterer Handlungsstrang ist Tivras Versuch eine Verbindung zwischen Deva und Pashu herzustellen und ein dritter die Beziehung zwischen ihr und Avan. Es hört sich viel an, aber im Grunde läuft alles perfekt ineinander.

Das Ende hat mich aber echt fertig gemacht. Ich habe ernsthaft gehofft, dass doch jetzt bitte endlich ein Kliffhanger kommt, denn ich halte diese Spannung nicht aus. Was die Deva...was Letizia...was Tivra aushalten musste. Argh! Zu viel für meine armen, armen Nerven! Im Moment weiß ich wirklich nicht, wer noch Freund und Feind ist. Kann Argwohn so stark sein?
Im Laufe der Handlung haben sich in mir Vermutungen festgesetzt, die ich mir in Band 2 zu bestätigen hoffe. Es ist so ein komplexes und interessantes Weltbild, das ich kaum erwarten kann, bis es mit Band 2 weitergeht! Es gibt noch so viel zu erfahren!

Die Schreibweise
Wenn ich mal von der Tatsache absehe, dass die Namen zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig waren, ist die Schreibweise locker, leicht und flüssig zu lesen. Das Buch selbst ist aus Sicht von Tivra geschrieben, sodass Avan teilweise noch ein großes Fragezeichen ziert. Die Dialoge sind lebendig und wirken nicht gestellt, die Kampfszenen flüssig und nicht abgehackt!

Fazit:
Mich konnte Band 1 von „Divine Damnation“ maßlos begeistern. Es ist so viel mehr, als ich erwartet habe und hat mich von sich überzeugt! Ich freue mich schon sehr, wenn es mit Band 2 im März weitergeht! Ich MUSS einfach wissen wie es mit Tivra und Avan weitergeht!
Von mir bekommt „Das Vermächtnis der Magie“ 5 von 5 Federn!
Profile Image for Shari Wari bookaholic .
120 reviews19 followers
April 6, 2020
Klappentext: Öffne dein Herz und spüre die Magie in dir

Tivra ist eine begabte Magierin aus dem Zirkel der Deva. Doch durch ein Missgeschick lässt sie auf einer Mission in den Ruinen eines alten Tempels versehentlich die Göttin der Zerstörung frei, die eine ungeheuerliche Bedrohung für das gesamte Land darstellt. Aus der Not heraus erfragt der Zirkel die Hilfe des Rudels von Gestaltwandlern. Plötzlich steht die junge Magierin Avan gegenüber, dem Anführer des Rudels, und erkennt ihn sofort wieder. Er ist der wunderschöne Fremde, mit dem sie vor Kurzem eine durchzechte Nacht verbracht hat. Nun soll ausgerechnet sie die Verbindung zwischen Zirkel und Rudel sein, weshalb sie zwingend viel Zeit mit dem mysteriösen Mann verbringen muss …

Meinung:  Der Schreibstil von Aurelia ist einfach unglaublich, beim Lesen erweckt es so viele Gefühle in einem, das ist unbeschreiblich. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen, welche mir auch ab dem ersten Moment sehr sympathisch war. Ich hatte lediglich Schwierigkeiten mit den verschiedenen „Gattungen“ , doch hinten im Buch ist ein Glossar, wo alles sehr gut beschrieben ist und mit einem kleinen Spickzettel hatte ich es dann doch schnell raus.

Diese Geschichte ist gespickt mit sehr vielen verschiedenen Charaktere, welche alle auf ihre eigene Weise unglaublich sind. Sie sind so authentisch dargestellt und so liebevoll beschrieben, dass man das Gefühl hatte alle ganz genau zu kennen. Einige von ihnen sind mir auch besonders ans Herz gewachsen, weswegen ich der lieben Aurelia auch schon nervend in den Ohren lag.

Diese Buch ist eine Mischung aus Fantasy, Romantasy, Abenteuer aber auch einen kleinen Anteil Düsterheit. Ich war gefesselt von dieser Geschichte, am liebsten hätte ich sie in einem Rutsch durchgelesen, aber ich  hatte immer Angst vor dem nächsten Kapitel, denn Gemein sein kann die Liebe Autorin ganz schön.

Fazit:  Diese Buch bekommt von mir ganz klar 5 Sterne und eine große Leseempfehlung an alle, welche gerne Fantasy, Romantasy und Abenteuer Bücher lesen. Taucht in eine neue Welt ein und lasst euch verzaubern.
Profile Image for feder_magie.
815 reviews12 followers
September 22, 2021
Die Autorin sagte mir: Wenn es etwas heisser sein soll, dann lies Divine Damnation. - Ok, alles klar. Das tat ich und direkt auf den ersten Seiten ging es schon richtig zur Sache. Yap, genau mein Buch.

Die Welt war sehr faszinierend. Itampira ist eine von neun Inseln und ich liebe einfach dieses Dschungel Thema. Die Atmosphäre ist greifbar und ich fühlte mich, als wäre ich in Südamerikas Wildnis gelandet.

Tivra habe ich von Anfang an geliebt. Sie weiß, was sie will und ist kein Prinzesschen. Absolut sympathischer Charakter. Und dann kommt Love Interest Avan ist. Ahhh hell… Finger weg! Das ist meiner! Hab ihn angeleckt! Kusch kusch

Alle Begrifflichkeiten werden übrigens in jedem Buch erklärt, sollte man doch mal den Überblick verlieren. Deva, Pashu und Vinaash sind ja nicht unbedingt bekannte Begriffe, mit denen man sofort was anfangen kann. Allerdings hat die Autorin alles im Buch auch super erklärt und ich kann jederzeit mit.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich habe wirklich alles verstanden! Yeeeaaah! Die Beschreibungen haben schöne Bilder an meinen Kopf geschickt und ich konnte der Handlung und den Geschehnissen auch in temporeicheren Szenen folgen.

Der Fokus liegt ganz klar auf der Fantasy Geschichte. Die Lovestory nimmt in diesem Teil nur wenig Platz ein. Es gibt viele Action-Szenen und es passiert immer was, so wird das Buch zum wahren Pageturner. Am Ende erwartet uns ein Cliffhanger, aber das ist nicht schlimm, denn die Trilogie ist komplett erschienen und man kann sofort weiterlesen.

Profile Image for Naddisblog.
358 reviews4 followers
February 1, 2020
Cover:
Das Cover hat was Magisches und durch die Blätter geht es in Richtung Natur, was perfekt zu den Gestaltwandlern passt. Ein sehr schönes Cover.

Meine Meinung:
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und wird definitiv nicht das letzte sein.

Tivra ist eine Deva und beherrscht das Element Wasser mit denen sie ihre Magie erzeugt. Sie lebt auf der Insel Itampira. Sie hat mir als Protagonistin sofort gefallen, sie ist nicht auf dem Mund gefallen und sagt gerade heraus was sie denkt. Doch dann befreit sie plötzlich was, was nicht hätte befreit werden dürfen und das Chaos hat Einzug in ihrem Leben.

Avan ist ein Pashu und sexy wie die Hölle. Sie leben eigentlich mit ihrem Rudel im Dschungel. Er ist der Paid (Anführer) des Rudels. Er ist für sein Rudel da, beschützt es wo er nur kann. Doch als Tivra in sein Leben tritt verändert sich alles. Nun ist es sie die er beschützen will. Doch er verbirgt ein Geheimnis.

Die Handlung hat mich ab den ersten Seiten gepackt, man wird in eine Welt voller Magie gelassen. Die Welt hat mich nicht mehr losgelassen, es gib so viel zu entdecken und zu bestaunen. Ein wirklich faszinierendes Setting. Dazu Protagonisten die so viele Facetten mit sich bringen. Ein Spannungsbogen, der durch das ganze Buch durchläuft und keinen Halt macht. Ich war dauerhaft unter Adrenalin und wollte wissen wie es weiter geht bis das schockierende Ende kam. Danke Aurelia dafür, du machst es echt spannend und aufwühlend!

Den Schreibstil empfand ich als flüssig und locker. Am Anfang war es ein wenig verwirrend mit den ganzen Rassen, aber das hat sich schnell gelegt und ich war in der Story gefangen in der ich am liebsten geblieben wäre.

Fazit:
Mit Divine Damnation 1: Das Vermächtnis der Magie hat Aurelia ein wahres Meisterwerk geschrieben. Es war magisch, spannend, fesselnd und es knisterte bis zum Ende. Sie hat mich hier auf eine Reise voller Gefahren und Geheimnisse mitgenommen. Ein genialer Auftakt, wo ich es kaum abwarten kann, den zweiten band zu lesen. 5 von 5 Feen.
Profile Image for faanielibri.
829 reviews61 followers
December 20, 2020
Um mir die Wartezeit auf den Finalband der ‚Das Geheimnis der Schwingen‘-Dilogie zu versüßen, habe ich zu einer anderen Reihe von Aurelia L. Night gegriffen und den Auftaktband zur Trilogie ‚Divine Damnation‘ gelesen. Leider konnte mich dieser nicht so überzeugen wie ‚Feuer im Schatten‘. Es ist ein typischer Auftaktband und die Story kommt erst langsam in Fahrt. Nichtsdestotrotz mag ich das Dschungelsetting, die verschiedenen magischen Wesen und die Charaktere und freue mich darauf, mehr davon zu lesen.

Der Prolog startet gleich heiß. So heiß, dass ich auf der Verlagshomepage schauen musste, für welches Alter das Buch empfohlen wird. Ab 16. Jepp, das ist definitiv eine gute Entscheidung. Ich brauche solche Beschreibungen in einem Romantasybuch ja nicht, aber sie stören mich jetzt auch nicht übermäßig.
Ich mag lieber dieses Kribbeln, das entsteht, wenn man langsam mit den Figuren lieben lernt, das Knistern vor dem ersten Kuss. Aber gut, hier ist alles etwas direkter und da ich das jetzt weiß, kann ich mich in den Folgebänden drauf vorbereiten.

Die Hauptgeschichte beginnt dann in einem Tempel mitten im Dschungel. Ich weiß gar nicht, was ich nach diesem Start erwartet habe, aber definitiv kein Urban-Fantasy-Setting (und ja, jetzt weiß ich auch, dass es im Klappentext erwähnt wird). Denn kaum verlassen wir den Dschungel gibt es Hochhäuser, Autos, Handys, Büros.. Einfach alles, was es bei uns auch gibt. Das fand ich anfangs komisch, aber tatsächlich auch nur, weil ich es nicht erwartet hatte. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und ich mag es auch sehr. Vor allem den Kontrast zwischen der modernen Stadt und dem Dschungel, von dem sie umgeben wird. Dieser Kontrast wird auch bei den magischen Wesen sichtbar. Die Deva, die für ihre Magie die Energien der Erde benutzen, bewohnen die Stadt, die Pashu, die sich in Tiere verwandeln können, aber nicht magisch begabt, leben größtenteils im Dschungel. Die ganzen Dynamiken und gemeinsame Vergangenheit der beiden Gruppen eröffnen sich erst nach und nach und sind selbst zum Ende des ersten Teils hin noch nicht völlig aufgedeckt. So viel ist aber klar: Sie verbindet mehr, als sie glauben. Ich freu mich jetzt schon darauf, mehr von ihrer Vergangenheit zu lesen und herauszufinden, ob ihr Verhältnis schon immer so feindselig war oder nicht, und wie es dazu kam.

Die magiebegabten Deva sind nochmal in einzelne Fähigkeiten unterteilbar, deren Unterscheidung anfangs noch etwas verwirrt, aber mit der Zeit dann schon sitzt. Ein Glossar am Ende hilft zur ersten Orientierung, einfach, damit man weiß, von was geredet wird. Die Fähigkeiten sind ziemlich cool und ich glaube, dass uns da im Laufe der Geschichte noch einiges erwartet. Ich stelle mir es jedenfalls toll vor, jemanden zu berühren und so etwas über seine Vergangenheit zu erfahren. Die Möglichkeiten sind unendlich und noch viel interessanter!

Protagonistin Tivra ist eine Deva, und ich mochte sie sehr. Sie weiß, was sie will und setzt auch ihren Willen durch. Nicht auf Biegen und Brechen und nicht auf kindische Art und Weise. Sie hat eine gewisse Vorstellung von ihrem Leben und das möchte sie auch so verwirklichen. Blöd nur, wenn auf einmal ein Typ aufkreuzt, der den Beschützer markiert und Tivras Leben ganz schön durcheinanderbringt. Dann ist er auch noch ein Pashu, ein kürzlicher One-Night-Stand und ihr neuer, ja, Kollege bzw. Chef. Gefühlswirrungen sind vorprogrammiert, denn wie kann man sich zu jemanden dermaßen hingezogen fühlen, den man kaum kennt? Und eigentlich sollte sie die Pashu ja hassen..

Die Story plätschert anfangs so dahin, es passiert eher wenig und es wird viel Zeit darauf verwendet, die Figuren einander kennenlernen zu lassen, die Geschichte der magischen Wesen zu erklären und alle soweit in Position zu bringen, dass die Göttin der Zerstörung in Aktion treten kann. Denn so langsam die Geschichte startet, so spannend und actionreich endet sie. Typisch Auftaktband also, mit dem fast schon obligatorischen Cliffhanger. Autoren sind ja nicht blöd, sie wissen es, den Leser zu ködern. Und ich fall immer wieder drauf rein. Aber die Folgebände liegen schon bereit und ich hoffe darauf, dass diese storytechnisch nun richtig Gas geben. 3,5 Sterne.
Profile Image for Bücherfarben.
524 reviews6 followers
February 4, 2020
SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Aurelia L. Night schrieb auch in diesem Buch wieder richtig genial. Fesselnd und einnehmend erzählt sie die Geschichte und es gefiel mir ausgesprochn gut, denn durch ihren tollen Schreibstil konnte ich mich wieder voll und ganz auf das Buch einlassen. Außerdem schreibt die Autorin so locker, so flüssig und so spannend, dass die Seiten einfach so dahin fliegen, ohne das ich es merkte. Aurelia L. Night schaffte es auch dieses Mal wieder, mich mit ihrem Schreibstil zu überraschen und zu begeistern, denn sie schreibt so einnehmend und so fesselnd, dass sie mich jedes Mal aufs neue ins Buch zieht und das begeistert mich jedes Mal aufs neue bei ihr.

CHARAKTERE
Als Protagonistin lernen wir die Hexe Tivra, die dem Zirkel der Deva angehört, kennen. Die junge Frau ist für mich einfach so eine mutige, eine toughe und starke Protagonistin! Sie überzeugte mich durch ihre neugierige und trotzdem total sympathische Art. Mir hat sie echt gut gefallen und ich merkte auch schnell, dass sie authentisch und sehr gut gezeichnet war. Auch Avan ist einfach traumhaft toll gewesen. Er ist so charismatisch, so sympathisch und brachte mein Herz zum lächeln, was mir zeigt das er einfach genau nach meinem Geschmack gezeichnet war. Auch die anderen Nebenfiguren waren einfach perfekt, sie waren rund und einfach wunderbar gezeichnet, da kann ich nichts aussetzen.

STORY & VERLAUF
Die Story ist der Autorin wieder einmal total gelungen. Schon der Prolog war total fesselnd und nahm mich vollkommen in Gefangenschaft und das löste in mir eine Glückswelle aus und motivierte mich total zum weiterlesen. Aurelia L. Night schrieb hier eine Geschichte nieder, die mich einfach total begeistern konnte. Vom Aufbau bis zum letzten Punkt, einfach alles war so fesselnd, einnehmend und steigerte sich immer Seite um Seite. Für mich ist die Story einfach richtig genial geworden und sie verlief genau so wie ich es mir gewünscht habe, nämlich gradlinig und verständlich. Auch die Spannung in der Geschichte und im ganzen Storyverlauf steigerte sich und das gefiel mir außerordentlich gut. Hier hat die Autorin wieder großartige Arbeit geleistet.

HANDLUNG & STRANG
Ja ja, die gute Handlung in diesem Buch… Aurelia L. Night erschuf hier eine sehr spannende und für mich doch sehr positiv überraschende Handlung. Ich konnte mich in die Handlung richtig gut hineinversetzen und dachte immer “nun passiert das und das bestimmt” und wurde dann vollkommen überrollt und überrascht von der Autorin und das haute mich völlig aus den Latschen. Ich feiere die Handlung so sehr, denn sie ist verständlich, ich konnte ihr sehr gut folgen und war stets mittendrin. Selbst der Handlungsstrang war einfach richtig genial aufgebaut und strukturiert, dass ich hier einfach baff war und mir die Worte fehlten.

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass Divine Damnation. Das Vermächtnis der Magie ein sehr sehr gelungener Auftakt der Trilogie ist, der mir spannende, fesselnde und ordentlich sprachlose Lesestunden beschafft hat. Aurelia L. Night überzeugt hier wieder in jedem Punkt, angefangen beim Schreibstil bishin zur Handlung, sie schrieb hier ein Monatshighlight für mich! Ich liebe diesen Auftakt, ich vergöttere Aurelia L. Night’s Charaktere und einfach das ganze Buch. Dieses Buch ist vollkommen nach meinem Geschmack und deshalb kann ich es einfach sehr problemlos weiterempfehlen und hoffe sehr, dass es noch viele Leser*Innen begeistern wird! Aurelia L. Night schafft auch hier wieder die Punktlandung und einen Volltreffer!
Profile Image for Elisa.
466 reviews10 followers
April 4, 2020
Cover:
Das Cover zu "Divine Damnation" ist ausgesprochen wunderschön anzusehen.💛
.
Der Klappentext sowie der Titel und das es sich um eins von Aurelia's Bücher handelt, hat mich neugierig gemacht.
.
Schreibstil/Meinung:
Wie bereits erwähnt, kenne ich Aurelia's Schreibstil, aber diesmal bin ich unentschlossen was ich von diesem Reihenauftakt halten soll. Einerseits finde ich die Grundidee richtig cool andererseits konnte es mich nicht so richtig überzeugen.
Der Funke ist nicht übergesprungen... ich weiß es auch nicht genau. 🤔
.
Inhalt:
Es gibt 3 Fraktionen oder besser gesagt Völker, die sich in menschlich, magisch und Gestaltenwandler unterteilen - Log, Deva und Pashu.
Durch den Prolog erhält der Leser einen Einblick in die Vergangenheit. In die Geschichte der Welt selbst...als die Götter auch noch Teil des menschlichen Daseins waren. Vor 2000 Jahren ereignete sich sagen wir es mal so eine Tragödie, der besonderen Art: Der damalige Paid, König der Pashu (der magischen Lebewesen, die sich in Tiere verwandeln) liebte die Göttin der Zerstörung namens Vinaash. Um ihr Bestreben nach Zerstörung zu verhindern, verbannte sie dieser in eine Statuette.
In der Gegenwart schützen Deva Log vor Pashu... obwohl diese Gruppe gar nicht der Feind ist! Denn sie versuchen sich in das System einzugliedern. ↓
.
»Dir ist bewusst, dass die Pashu, Log und Deva an einem Vertrag arbeiten, damit die Pashu nach Itampira können?«
.
Und hier kommt eine Wasserdeva oder besser gesagt eine Khojak ins Spiel. Tivra Kande.
Tivra ist unsere Hauptprotagonistin, die den Auftrag erhält ihre Freundin Nora im Dschungel zu suchen und die dort befindende Magie zu senken bzw. zu stoppen. Vor dem Auftrag befindet sie sich noch in einem Techtelmechtel mit einem Mann, der in weiterer Folge noch eine ganz besondere Rolle spielen wird. Im Dschungel angekommen, gezielt suchend nach Nora, erweckt sie die Göttin der Zerstörung. Lernt die Geschöpfe Vinaash's zum ersten Mal kennen und muss den Leichnam ihrer Freundin bergen. Mit ihrer Anführerin des Zirkels von Itampira, Letizia gestattet sie den Paid einen Besuch ab, um mit diesem die jetzige Lage zu besprechen. Tja und, meine Herrschaften es handelt sich um keinen anderen, als um Trivas One Night Stand, Avan Bhediya. Und beide haben eine enorme Anziehungskraft zueinander gefunden...
Trivia wird von beiden dazu aufgefordert den Mittelsmann zwischen Deva und Pashu zu sein.
Glaubt ihr, dass sie diesen Job annimmt?
Kann sie seiner Anziehungskraft entkommen?
Was plant Vinaash?
Und vorallem wie können sie Vinaash aufhalten?
Tja, auch wenn ich jetzt nicht ganz so begeistert von Teil 1 bin, werde ich Teil 2 dennoch lesen und vielleicht zieht dieser mich ja in seinem Band. ☺️
.
🌟 3/5 Sternen
Profile Image for Viktoria Anskinewitsch Sajak.
244 reviews
May 19, 2020
Meinung

Dieses Buch hat mich mit seinem Klappentext gelockt. Die Autorin ist mir nicht ganz unbekannt gewesen und sie hat einen schönen Schreibstiel, so ließ sich der Geschichte gut folgen.

Schon ab der Esten Seite startet die Geschichte gleich los, was ich sehr mag da nicht lange um den heißen Brei herum geredet wird. So begleitet man Tivra gleich bei einen ihrer Missionen wo das Chaos passiert und alles seinen Lauf nimmt.

Auch dauert es nicht lange bis Tivra auf Avan trifft der ihr nicht unbekannt ist, ganz im Gegenteil, sie weiß sogar wie er nackt aussieht. Ihre Geschichte davor erlebt man nur vage durch Erinnerungen von Tivra, jedoch bestehen diese nur aus kleine ausschnitten ihrer gemeinsamen Nacht.

Es ist klar heraus zu lesen, dass beide sich kennen und auch ihr Verhalten spricht dafür. Doch ehrlich gesagt, hätte ich mir ein winzig bisschen mehr dazu gewünscht. Etwas, das es trotz One Night Stand einfach ein wenig emotionaler gestaltet hätte. Das anbändeln, das näherkommen, Gespräche der beiden bis hin eben zur gemeinsamen Nacht. So wirkt es auf mich irgendwie so un-emotional und böse gesagt, plump.

Dadurch nehme ich die Romanze auch einfach ein klein wenig anders war. Wäre das davor besser ausgeschmückt gewesen dann hätte ich Avans und Tivras Gefühle einfach besser verstanden und das ganze wäre tiefgründiger. Wie gesagt auch wenn man schon weiß worauf das ganze hin spielt. Besonders um Avans “großes” Geheimnis und seine Anziehungskraft zu ihr.

Die Geschichte mit den Arten oder Spezies find ich sehr fantasievoll und die Welt darum würde auch gut ausgeschmückt, wobei es mir noch etwas schwerfällt mir dieses Land/Kontinent vorzustellen in dem die Hexen, Wandler und Menschen leben.

Die Charaktere sind im ganzen auch gut. Ihre Handlungsweise ist gut zu verstehen, auch wenn ich mir das ganze durch, vielleicht besser geführte innere Monologe, tiefgründiger sein könnte. So sind sie zwar im ganzen schön ausgeschmückt, aber ihnen fehlet einfach ein wenig mehr Farbe, Einzigartigkeit sie sie dem Leser unvergesslich machen.

Das Buch endet an einer ziemlich gemeinen Stelle und sorgt eben dafür gleich weiterlesen zu wollen.


Fazit

Ein toller Start einer Reihe. Ich mag die Geschichte sehe gerne auch wenn mir die “Welt” etwas vage vorkommt und ich sie in meinem Kopf einfach noch richtig ausmalen konnte. Die Romanze ist schön könnte aber tiefgründiger sein. Im Ganzen scheint mir eben einfach etwas mehr tiefe zu fehlen. Trotzdem spannend und unterhaltsam, daher gibt es 4 Sterne von mir und ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
Profile Image for Eva Hechenberger.
1,337 reviews19 followers
January 25, 2020
Die Autorin hat mich mal wieder absolut verzückt, denn diese Geschichte ist richtig genial und ich hatte so manches Mal das Gefühl, dass ich im alten Indien bin. Wahrscheinlich wegen der Namen oder auch der tollen Beschreibungen des Dschungels. Um es kurz zu sagen, hoffentlich geht es bald weiter.

Tivra und Avan könnten beide nicht unterschiedlicher sein, denn Tivra gehört zu den Hexen und Avan ist der Anführer der Gestaltwandler. Obwohl beide sehr verschiedene Hintergründe haben, müssen diese doch zusammenarbeiten. Es ist nämlich so, dass durch ein unglücklichen Zufall eine alte Göttin in einer alten Ruine wiedererweckt wird.

Ich fand das Buch klasse, denn es war nicht nur die Sache mit der Göttin und die Verhinderung des Chaos sehr spannend und absolut interessant. Man erfährt, was in der Vergangenheit passiert ist, aber auch in der Gegenwart ist es nicht ohne. Sondern auch die Sache zwischen Tivra und Avan empfand ich als ausgesprochen knisternd, denn es war sehr nett zu sehen, wie dies von der Autorin beschrieben wird. Manche Dinge werden von ihr nur angedeutet und so wird das Kopfkino angeregt, obwohl es dann doch wiederkehrend heißere Passagen zwischen den beiden gibt.

Das Setting mit der Göttin und den verschiedenen Volksgruppen war durch viele Details sehr realistisch beschrieben und ich war von Beginn an wirklich angetan. Es wirkte alles einfach magisch und viele Dinge würde ich als rätselhaft bezeichnen.

Die erwähnten Protagonisten haben mich durchwegs begeistert und es war sehr schön zu sehen, welche Vielfalt uns die Autorin hier präsentiert. Hervorgestochen sind für mich vor allem Tivra und Avan. Die beiden waren sympathisch und authentisch. Es war auch stellenweise sehr amüsant zu sehen, wie diese zusammenwirken, denn gerade zu Anfang gab es ja mitunter Schwierigkeiten.

Die Schreibweise war flüssig und fesselnd, sodass der Auftakt der Reihe ein Genuss war zu lesen. Alles machte einen runden Eindruck und der Geschichte konnte man toll folgen, denn es war alles sehr plausibel. Das Buch macht Lust auf mehr von der Autorin.

Das Cover ist entzückend und es wirkt sehr passend in der Aufmachung zum Inhalt.



Fazit:
Bombastischer Auftakt. Romantisch, mystisch und magisch. Ich bin begeistert und kann das Buch definitiv weiterempfehlen.
5 von 5 Sterne
Profile Image for Liu.
707 reviews4 followers
December 9, 2020
Inhalt;
**Öffne dein Herz und spüre die Magie in dir**
Tivra ist eine begabte Magierin aus dem Zirkel der Deva. Doch durch ein Missgeschick lässt sie auf einer Mission in den Ruinen eines alten Tempels versehentlich die Göttin der Zerstörung frei, die eine ungeheuerliche Bedrohung für das gesamte Land darstellt. Aus der Not heraus erfragt der Zirkel die Hilfe eines Rudels von Gestaltwandlern. Plötzlich steht die junge Magierin Avan gegenüber, dem Anführer des Rudels, und erkennt ihn sofort wieder. Er ist der wunderschöne Fremde, mit dem sie vor Kurzem eine durchzechte Nacht verbracht hat. Nun soll ausgerechnet sie die Verbindung zwischen Zirkel und Rudel sein, weshalb sie zwingend viel Zeit mit dem mysteriösen Mann verbringen muss …

Meine Meinung:
Was für eine magische Geschichte, die man einfach nur lieben kann.
Denn es ist der neue magischer Reihenauftakt einer neuen magischen Geschichte, die die Autorin erschaffen hat. Lange hat es gedauert, bis man wieder eine Geschichte von ihr gelesen hat. Und es ist magisch.
Die Welt, die uns die Autorin entführt ist faszinierend und zugleich interessant. Denn die Welt ist voller Magie und Geheimnisse und für die Hauptprotagonistin Tivra, stellt sich die Frage, ist das woran sie geglaubt hat richtig.
Beim Schreibstil kann ich nicht viel sagen, wer ihre Geschichten kennt, wird den Schreibstil einfach nur lieben. Denn sie schreibt nur wunderbar und locker, sodass man einfach über die Geschichte und den Kapiteln fliegen kann. Denn die Beschreibungen der Szenen von Tempeln, den Wäldern und deren magischen Elemente ist einfach nur faszinierend und zugleich passt die farbliche Gestaltung zum Cover sehr gut, es ist gut auf den Punkt getroffen.

Obwohl Divine Damnation 1: Das Vermächtnis der Magie mehr in die Richtung Fantasy geht, ist ein Hauch von Romantik in die Geschichte eingebaut, sodass es doch nicht zu übertrieben ist.
Mir gefiel die Protagonistin Tivra recht gut, denn auch sie hat auch als eine magische Person auch Zweifel und Sorgen wie ein normaler Mensch. Sie ist halt nicht ganz typisch die Heldin, die man erwartet hat aber sie entwickelt sich weiter und das dank Avan.

FAZIT
Divine Damnation 1: Vermächtnis der Magie hat mich total überrascht und ich kann mich vielen meinen Vorrednern nur anschließen und ich bin absolut begeistert. Ganz klar eine Lese- und Kaufempfehlung von mir.
1,791 reviews7 followers
August 22, 2020
"Divine Damnation 1: Vermächtnis der Magie" ist der erste Teil der "Divine Damnation Trilogie und für mich ist es auch das erste Buch welches ich von der Autorin gelesen habe. Ich durfte das Buch aufgrund einer privaten Leserunde kennen lernen und bin wirklich froh mich dafür gemeldet zu haben, ich hätte sonst etwas ganz tolles verpasst. 

Obwohl ich am Anfang ein paar Schwierigkeiten hatte in das Buch hineinzukommen, hat es mich aber nach ein paar Seiten einfach gepackt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das größte Problem hatte ich damit das ich wirklich ewig gebraucht habe zu verstehen wer oder was die Log, die Deva und auch die Pashu sind. Wobei es bei den Pashu doch relativ schnell ging herauszufinden, das sie Gestaltwandler sind. Als ich das Buch fertig hatte, habe ich gesehen, das ganz hinten ein Glossar  ist, in dem genau das alles erklärt wurde, ich persönlich hätte es schöner gefunden, das schon am Anfang lesen zu können, das hätte es für mich ein wenig einfacher gemacht. Trotz dieser Anmerkung gibt  es für mich allerdings keinen Grund einen Stern/Herz dafür abzuziehen, denn die Geschichte an sich hat mich vollkommen überzeugt. 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und Bildgewaltig. Einmal mit dem Buch angefangen hat man wirklich Schwierigkeiten es wieder aus der Hand zu legen. Wie gut das die restlichen Bücher dieser Trilogie schon erschienen sind. Ich hoffe sehr ich schaffe es  sie zeitnah lesen, zu können. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht, da dieser erste Teil mit einem wirklich gemeinen Cliffhanger endet. Ich hasse Cliffhanger... Dankeschön das ich es lesen durfte

Tivra ist eine begabte Magierin im Zirkel der Deva. Auf einer Mission lässt sie versehentlich die Göttin der Zerstörung frei, die seit 2000 Jahren in einem Gefäß gefangen saß. Diese schwört Rache an denjenigen die sie gefangen nahmen. Aus der Not heraus nimmt der Zirkel Kontakt mit den Pashu auf. Als Tivra auf Avan, dem Anführer des Rudels trifft, stellen beide fest, das sie sich kennen. Die Anziehungskraft die er auf sie ausübt ist direkt unheimlich und nicht in Worte zu fassen. 
Profile Image for Nora4.
471 reviews9 followers
June 20, 2021
Ich hatte die Reihe schon länger im Blick und auch wenn sie nicht gerade Priorität Nummer eins auf der Wunschliste war, so bin ich durch einen schönen Zufall auf heruntergeschriebene Exemplare der Reihe gestossen und konnte nicht Nein sagen.

Ich bin, ohne gross zu wissen, was genau mich nun erwartet, auch in den ersten Band eingestiegen und wurde dann auch schnell überzeugt. Das Buch hat eine wirklich tolle Grundidee und ich habe es letztendlich auch relativ schnell fertiggelesen.

Ich muss sagen, dass ich anfangs etwas Mühe mit den Begriffen hatte (auch weil ich zu dumm war und nicht bemerkt habe, dass am Ende alles erklärt wird, was ein grosses Plus ist und weshalb der mühsame Einstieg auch mein Fehler ist).

Was mich auch erst etwas aus dem Konzept gerissen hat, war die Tatsache, dass es in dieser Welt, die auch klar High Fantasy ist, Dinge wie Telefone oder Autos gibt. Nach dem Einstieg mit der Göttin, dem Tempel, dem Dschungel und allem anderen hatte ich es irgendwie nicht erwartet, aber wer sagt schon, dass nicht auch eine High Fantasy Welt Technik haben kann? Ich lese nicht so viel in dem Genre, wie in anderen, also bin ich noch nie auf etwas Ähnliches gestossen (weshalb es auch ungewohnt für mich war am Anfang), aber ich fand die Idee wirklich klasse, nachdem ich mich damit abgefunden habe.

Auch die Charaktere, sowie die Storyline wurden gut aufgebaut und bilden eine vielversprechende Basis für die Folgebände, weshalb ich schon gespannt darauf bin.

Ich kann das Buch in Gesamten also nur empfehlen, denn mir hat es wirklich gut gefallen. Es bildet einen guten Start und man kann dabei in eine wirklich interessante Welt eintauchen, hinter der auch einiges an Gedanken von Seiten der Autorin steckt. Von mir gibt es dafür fünf Sterne.
Profile Image for Nadjab.
2,217 reviews
July 1, 2024
Klappentext
**Öffne dein Herz und spüre die Magie in dir**
Tivra ist eine begabte Magierin aus dem Zirkel der Deva. Doch durch ein Missgeschick lässt sie auf einer Mission in den Ruinen eines alten Tempels versehentlich die Göttin der Zerstörung frei, die eine ungeheuerliche Bedrohung für das gesamte Land darstellt. Aus der Not heraus erfragt der Zirkel die Hilfe eines Rudels von Gestaltwandlern. Plötzlich steht die junge Magierin Avan gegenüber, dem Anführer des Rudels, und erkennt ihn sofort wieder. Er ist der wunderschöne Fremde, mit dem sie vor Kurzem eine durchzechte Nacht verbracht hat. Nun soll ausgerechnet sie die Verbindung zwischen Zirkel und Rudel sein, weshalb sie zwingend viel Zeit mit dem mysteriösen Mann verbringen muss …

Meine Meinung
In einer Welt oder auf einem Planeten, der unserem nicht unähnlich ist, leben Deva (Magisch Begabgte) und Log (normale Menschen) Seite an Seite in den Städten. Nur die Gestaltwandler (Pashu) leben in einem Dschungel und sind dabei, sich auch die Möglichkeit auf ein Leben in den Städten vorzubereiten. Wir begleiten Tivka, einer jungen Magierin, die aus Gegenständen und Ruinen ihre Geschichte ablesen kann und die Elemente Wasser und Feuer beherrscht. Sie ist klug, entschlossen und ihr Gefühlsleben wird auf den Kopf gestellt, als sie ihren OneNightStand Avan wiedertrifft, der zufällig auch der Anführer des lokalen Gestaltwandlerrudels ist und zu dem sie eine Verbindung spürt, mit dem sie auch rein beruflich zusammenarbeiten muss. Gefangen zwischen Gefühlen, Wahrheiten, innerpolitischen Machenschaften und einer möglicherweise befreiten Göttin, muss Tivka ihren Weg gehen, wird dabei von ihren Zieheltern unterstützt. Es gibt einige überraschende Wendungen und Entwicklungen, während man gemeinsam mit ihr die Welt und die Regeln kennenlernt. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.

Bewertung
Ein gelungener Auftakt mit interessanten Konflikten und Ideen, der mich wirklich gut unterhalten konnte, daher gibt es verdiente
4 von 5 Würmchen
Profile Image for Moonie's Welt.
70 reviews6 followers
April 22, 2020
Magie, Hexen und ein sexy Rudelanführer sind die Zutaten für eine mega interessante Story.
Kommt sie darüber hinaus auch noch von Aurelia L. Night dann musste ich einfach ja sagen als sie mich gefragt hat ob ich es lesen möchte, auch wenn ich jetzt nicht so der Fan von Gestaltenwandler bin.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, doch wäre es nur das dann wäre es nicht Aurelia.
Sie versteht es wie man den Leser den letzten Nerv raubt. Nicht nur mit ihren grandiosen Settings sondern auch mit einzigartigen Plots gefüllt mit Spannung, familiären Zwistigkeiten, Blutrünstigkeit und eine Portion Erotik.

Die Protagonistin ist eine starke junge Hexe die das Wasser sich zu Nutze machen kann und schon viel in ihrem Leben mitmachen musste und nichts desto trotz weiss wo sie im Leben steht und ihr Ziel nicht aus den Augen lässt.

Avan ist der typische Rudelanführer der sexy, stark und unbeugsam ist. Hohes Ansehen besitzt aber der es schwer hat sein Rudel zu etablieren in der modernen Welt der Deva, denn eigentlich kommen sie aus der tiefsten Wildnis.

Der gemeinsame Kampf um Integrierung, Ansehen in der Gesellschaft und gegen einen Feind der nur ein Mythos sein soll beginnt.

Eine explosive Mischung die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt und ein Cliffhanger a La Night der einen schockierend zurücklässt.

Einmal Night immer Night.
Das kann ich euch sagen.

Ein gelungener Trilogieauftakt der der Beginn einer neuen Weltordnung verspricht. Der erste Tropfen auf dem heißen Stein verspricht eine magische Welle der Explosion in den Folgebänden.

Spannung, Blut, ein geniales Setting und ein einzigartig ausgereifter Plot stehen an der Tagesordnung
Displaying 1 - 19 of 19 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.