Jump to ratings and reviews
Rate this book

下天の華 [Geten no Hana] #2

下天の華(2)

Rate this book
伊賀のくのいち・ほたるは、主人である明智光秀の妹姫として織田信長の居城・安土城に潜入中。秀吉に忍びだとばれてピンチのほたるは、さらに信長の命を狙う曲者が自分を育ててくれた師匠だと知り!? 信長の命を狙う者と守る者。狭間で揺れる恋の華――。

伊賀のくのいち・ほたるは、主人である明智光秀の妹姫として織田信長の居城・安土城に潜入中。秀吉に忍びだとばれてピンチのほたるは、さらに信長の命を狙う曲者が自分を育ててくれた師匠だと知り!? オレ様な織田信長、クールな明智光秀、かわいらしい徳川家康、女たらしの豊臣秀吉、忠実ワンコな森蘭丸、守ってあげたい織田信行…。個性豊かな戦国武将×くのいち、禁断の恋、第2巻!

166 pages, Comic

First published May 7, 2014

Loading...
Loading...

About the author

Yuka Kumada

9 books1 follower

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
26 (28%)
4 stars
31 (34%)
3 stars
26 (28%)
2 stars
6 (6%)
1 star
2 (2%)
Displaying 1 - 6 of 6 reviews
Profile Image for Jessi.
1,294 reviews40 followers
August 16, 2018
Auch der zweite Band hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte geht schnell zu lesen und es bleibt spannend.
Profile Image for Yan.
560 reviews
January 1, 2026
This is a short manga with an entertaining and interesting plot, which makes it easy to pick up and enjoy in a single sitting. One of its strongest points is the female lead, who is a skilled ninja and demonstrates growth in both her abilities and relationships throughout the story. I also appreciated the developing connections with the male characters, which add emotional depth and engagement to the narrative. However, the manga feels somewhat crowded, as a lot seems to happen all at once. The pacing and multiple events happening simultaneously can make the story hard to follow at times, and some readers may find it challenging to fully absorb the plot and character development. Overall, it’s a fun and action-packed read, especially for fans of ninja-themed stories, short adventures, and character-driven dynamics. The brevity helps keep it from feeling overwhelming, despite the fast-moving plot.

This entire review has been hidden because of spoilers.
Profile Image for Viana.
10 reviews7 followers
February 2, 2021
„Ich habe viele zu Tode kommen sehen und auch den Tod vieler Menschen verursacht. Sowohl meiner Feinde als auch meiner Beschützer. So viele, dass ich sie nicht zählen kann. Ihr Tod soll nicht umsonst gewesen sein. Deshalb versuche ich alles, um das unmögliche wahr werden zu lassen.“


Nachdem ich mich schon in den ersten Band blitzverliebt hatte, mussten natürlich auch Band zwei und drei in meine Arme wandern. Und hier bin ich

Der Manga spielt im alten Japan zur Sengoku-Ära, der Zeit der streitenden Reiche. Schon allein deshalb mag ich die Story, das alte Japan interessiert mich nämlich schon seit einiger Zeit und ich lese gerne Manga in dem Bereich. Toll fand ich, dass auch endlich mal ein paar Ninja in der Geschichte einen Platz gefunden haben.

Die Handlung des zweiten Bandes gefällt mir echt gut, langsam erfährt man auch ein paar Kleinigkeiten über Hotaru und ihre Vergangenheit, sie entwickelt einen eigenständigen Charakter, anders als in Band 1, in dem sie praktisch nur aus ihrer Aufgabe als Kunoichi heraus gehandelt hat. Nobunaga, der richtig gut gelungen ist, ist immernoch mit großem Abstand mein liebster Charakter, ich freue mich jedes Mal riesig, wenn er einen Auftritt hat.

Ein anderer Charakter der mich wirklich ratlos stimmt ist Mitsuhide. Seine Absichten sind für mich ähnlich wie bei Hideyoshi einfach noch nicht greifbar, die zwei sind wirklich geheimnisvoll. Ich bin wirklich gespannt, was aus diesen zwei Charakteren im dritten Band wird.

Das Highlight dieser Reihe ist meiner Meinung nach aber wirklich der Zeichenstil, der mich schon auf den Covern beeindruckt hat. Die Figuren sind weich und wunderschön gezeichnet, die Landschaften sind ein Traum und vor allem die Farbseiten sind umwerfend schön. Ich kann jedes Mal kaum meinen Blick abwenden, die Bände wirklich ein Blickfang.

Was ich auch schon beim ersten Band bemängelt habe, ist die Länge der Reihe. Irgendwie macht es mich jetzt schon traurig zu wissen, dass die Reihe nur drei Bände hat, was zwar eine tolle Reihe ist, aber aus der Story hätte man noch so viel rausholen können. Ich bin wirklich total verliebt und kann auch den zweiten Band wieder bedenkenlos weiterempfehlen!
Displaying 1 - 6 of 6 reviews