This is a short manga with an entertaining and interesting plot, which makes it easy to pick up and enjoy in a single sitting. One of its strongest points is the female lead, who is a skilled ninja and demonstrates growth in both her abilities and relationships throughout the story. I also appreciated the developing connections with the male characters, which add emotional depth and engagement to the narrative. However, the manga feels somewhat crowded, as a lot seems to happen all at once. The pacing and multiple events happening simultaneously can make the story hard to follow at times, and some readers may find it challenging to fully absorb the plot and character development. Overall, it’s a fun and action-packed read, especially for fans of ninja-themed stories, short adventures, and character-driven dynamics. The brevity helps keep it from feeling overwhelming, despite the fast-moving plot.
This entire review has been hidden because of spoilers.
„Ich habe viele zu Tode kommen sehen und auch den Tod vieler Menschen verursacht. Sowohl meiner Feinde als auch meiner Beschützer. So viele, dass ich sie nicht zählen kann. Ihr Tod soll nicht umsonst gewesen sein. Deshalb versuche ich alles, um das unmögliche wahr werden zu lassen.“
Nachdem ich mich schon in den ersten Band blitzverliebt hatte, mussten natürlich auch Band zwei und drei in meine Arme wandern. Und hier bin ich
Der Manga spielt im alten Japan zur Sengoku-Ära, der Zeit der streitenden Reiche. Schon allein deshalb mag ich die Story, das alte Japan interessiert mich nämlich schon seit einiger Zeit und ich lese gerne Manga in dem Bereich. Toll fand ich, dass auch endlich mal ein paar Ninja in der Geschichte einen Platz gefunden haben.
Die Handlung des zweiten Bandes gefällt mir echt gut, langsam erfährt man auch ein paar Kleinigkeiten über Hotaru und ihre Vergangenheit, sie entwickelt einen eigenständigen Charakter, anders als in Band 1, in dem sie praktisch nur aus ihrer Aufgabe als Kunoichi heraus gehandelt hat. Nobunaga, der richtig gut gelungen ist, ist immernoch mit großem Abstand mein liebster Charakter, ich freue mich jedes Mal riesig, wenn er einen Auftritt hat.
Ein anderer Charakter der mich wirklich ratlos stimmt ist Mitsuhide. Seine Absichten sind für mich ähnlich wie bei Hideyoshi einfach noch nicht greifbar, die zwei sind wirklich geheimnisvoll. Ich bin wirklich gespannt, was aus diesen zwei Charakteren im dritten Band wird.
Das Highlight dieser Reihe ist meiner Meinung nach aber wirklich der Zeichenstil, der mich schon auf den Covern beeindruckt hat. Die Figuren sind weich und wunderschön gezeichnet, die Landschaften sind ein Traum und vor allem die Farbseiten sind umwerfend schön. Ich kann jedes Mal kaum meinen Blick abwenden, die Bände wirklich ein Blickfang.
Was ich auch schon beim ersten Band bemängelt habe, ist die Länge der Reihe. Irgendwie macht es mich jetzt schon traurig zu wissen, dass die Reihe nur drei Bände hat, was zwar eine tolle Reihe ist, aber aus der Story hätte man noch so viel rausholen können. Ich bin wirklich total verliebt und kann auch den zweiten Band wieder bedenkenlos weiterempfehlen!