Meine Rezension zu
✨Vom Wind geküsst✨ von Lin Rina aus dem Drachenmond Verlag:
Ich kann dazu hier schon sagen, dass ich das den Auftakt der Dilogie wirklich toll gefunden habe!
💜Klappentext💜
"Jeder hatte seinen Platz. Auch ich. Allerdings anders als die anderen.
Ich gehörte nicht zu ihrer Familie, ihrem Volk. Ich war kein Kind des Feuers.
Ich war eine vom Windvolk. Das Mädchen, das der Wind geküsst hatte."
💜Der Einstieg💜 in 'Vom Wind geküsst' fiel mir sehr leicht. Ich hatte noch keine grosse Ahnung, worum es eigentlich in dem Buch geht, da ich den Klappentext schon vor einiger Zeit gelesen hatte. Daher war es für mich umso spannender, zu schauen, wie die Charaktere in die Geschichte eingebettet und schön vorgestellt wurden, wie ich den Alltag und die Gepflogenheiten der Wagenleute kennenlernen durfte.
Ich fand es auch sehr schön, dass es im Buch vorne eine Landkarte hat (ich liebe Karten der Welten) und hinten eine Playlist, welche ich perfekt zu dem Buch hören konnte.
✨Das Leben spielte nicht in bunten Ballsälen, sondern draussen in der Welt.✨ (Textausschnitt 'vom Wind geküsst')
💜Die Charaktere💜
Hier möchte ich als erstes erwähnen, dass der Wind quasi als eigener Charakter steht! Das finde ich grossartig! Auch wenn ich ständig kalt hätte, wenn es windet, würde ich auch gerne den Wind als Freund haben! Die Protagonistin Cate hat genau dies; den Wind als Freund! Ich mag Cate sehr, ich finde sie süss und cool! Ich konnte mich irgendwie mit ihr identifizieren, habe sie als Prota sehr geschätzt! Allgemein finde ich die Charaktere sehr schön durchdacht, alle haben ihre Eigenheiten und auch gute und schlüssige Hintergründe, welche teilweise erst mit der Zeit offenbart werden. Es gibt spannende Gegenspieler, die auch etwas mysteriös wirken, es gibt tolle Freundschaften und mit der Zeit kommen immer mehr interessante Begegnungen vor.
Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, diese fand ich schön gestaltet und konnte auch die Gefühle gut nachvollziehen.
💜Der Schreibstil💜
Das Buch ist aus der Sicht von Cate (in der Ich-Form) und aus der Sicht von einigen anderen (im Erzähler-Stil) geschrieben.
Ich finde den Schreibstil sehr angenehm und flüssig. Es gibt spannende Momente, tolle Gefühle und, wie ich finde, sehr interessante Themen! Was ich besonders schön fand, ist, dass es (für mich) so ein langes Buch, mit vielen Seiten, ist, und dennoch echt nie langweilig oder langatmig wird. Es gibt immer wieder neue Wendungen, auch solche, die ich noch nicht vorhergesehen habe, aber auch solche, mit denen ich bereits gerechnet hatte. Dennoch bleibt das Buch zu jeder Zeit spannend!
✨ Erzählte man den Menschen offen, es handle sich um Magie, um Feuerkunst, um etwas Übernatürluches, dann glaubten sie es nicht.✨ (Textausschnitt 'vom Wind geküsst')
💜Mein Fazit💜
Ich mag dieses Buch sehr! Ich finde die Thematik mit den Elementen und dem Wagenclan sehr schön umgesetzt, ich mag den Wind und seine Fähigkeiten. Ich habe an einigen spannenden Stellen in dem Buch mit Cate und Justus mitgebangt, habe ihre Gefühle toll beschrieben gefunden und konnte mich gut mit den Wagenleuten anfreunden. Mich hat dieser erste Teil der Dilogie gefesselt, ich fand die Story sehr schön gestaltet und war positiv über den guten Fluss des Buches überrascht!
Ich kann das Buch absolut empfehlen, für mich gehört es jetzt schon zu den HIGHLIGHTS dieses Monats!
💜Details zum Buch💜
Band 1 von 2
Drachenmond Verlag
466 Seiten