Jump to ratings and reviews
Rate this book

Windkind-Dilogie

Vom Wind geküsst

Rate this book
Als letzte Überlebende des Windvolks will Cate nur Ein Leben in Freiheit. Doch das ständige Versteckspiel beim Feuervolk lässt das nicht zu. Als auch noch ihre Gefühle verrücktspielen und der Wind spurlos verschwindet, steht plötzlich alles auf dem Spiel.
Nichts ist mehr sicher, nicht einmal sie selbst. Stattdessen erwachen zerstörerische Kräfte in ihr zum Leben …

575 pages, Kindle Edition

First published December 18, 2017

4 people are currently reading
151 people want to read

About the author

Lin Rina

15 books202 followers

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
58 (41%)
4 stars
50 (35%)
3 stars
25 (17%)
2 stars
5 (3%)
1 star
2 (1%)
Displaying 1 - 18 of 18 reviews
Profile Image for Jessi.
1,253 reviews42 followers
September 17, 2019
Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Inhalt:

Als letzte Überlebende des Windvolks will Cate nur eins: Ein Leben in Freiheit. Doch das ständige Versteckspiel beim Feuervolk lässt das nicht zu. Als auch noch ihre Gefühle verrücktspielen und der Wind spurlos verschwindet, steht plötzlich alles auf dem Spiel.
Nichts ist mehr sicher, nicht einmal sie selbst. Stattdessen erwachen zerstörerische Kräfte in ihr zum Leben …
Quelle: zeilengold-verlag.de

Meinung:

Ich saß auf der Treppe vor meinem Wohnwagen und starrte in den langsam heller werdenden Himmel.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und passend zum Buch. Die Farben sind so schön warum und mit den Federn wird ein bisschen auf das Windvolk angespielt. Für mich zeigt dieses Cover Freiheit, was der Wind ja irgendwie ist, frei. Es passt einfach sehr gut zum Buch.

Der Schreibstil von Lin Rina ist gewohnt leicht und schnell zu lesen. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Cate, wodurch man sich besser in sie hinein versetzen kann. Für mich kamen die Gefühle immer sehr gut an und auch die Umgebung konnte ich mir gut vorstellen.

Zu Beginn lernt man Cate kennen, die letzte Überlebende des Windvolkes. Sie lebt beim Feuervolk und führt ein recht angenehmes Leben, bis sie in einer Stadt auf einen Fremden trifft, der sie zu verfolgen scheint.

Ich habe vor diesem Buch schon eines der Autorin gelesen und fand dort ihren Stil schon super. Das war bei diesem Buch nicht anders, wodurch ich sehr schnell in die Geschichte kam und mich auch bald mit Cate anfreundete. Der Beginn beinhaltet keine lange Einführung, es wird kurz ein bisschen was erklärt, und dann geht es auch schon. Solche Einstiege finde ich viel besser als langsame. Man lernt auch schnell Justus kennen, den besten Freund von Cate, in den sie auch heimlich verliebt ist.

Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall das Setting. Die Idee mit den einzelnen Völkern hat mir sehr gut gefallen und auch, wie diese beschrieben wurden. Das fügt sich dann in ein großes Bild aus Dörfern und einem Königreich ein, was einem eine mittelalterliche Stimmung vermittelt. Insgesamt hat also alles sehr gut zusammen gepasst und für mich wurde auch alles ausreichend erklärt. Besonders die Geschichte des Windvolkes hat mich fasziniert und wie sie ihre Kräfte stärken können. Cate und die Feuerleute haben ihre Kräfte auch öfter eingesetz und ich finde die einfach nur genial. Jeder kann etwas anderes und da gab es auch ein paar witzige Szenen, die das Buch aufgelockert haben.

Die beiden Hauptcharaktere sind Justus und Cate. Justus ist ein toller Kerl, nett, zuvorkommend und er denkt nach, bevor er etwas tut. Man kann ihn gar nicht nicht mögen. Cate hingegen kam mir oftmals kindisch und sehr unreif vor. Außerdem ist sie sehr naiv, was vor allem dann rauskommt, wenn es um ihr Volk geht. Sie klammert sich an jeden Strohhalm und macht dann solch dumme Dinge, bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Hin und wieder war sie mir dann einfach zu viel.

Abgesehen von Cates doofen Handlungen hat mir die Geschichte super gefallen. Es kommt nie Langeweile auf und die kleinen Details machen das Ganze noch besser. Im Laufe des Buches erfährt man viel über das Königreich, über das Windvolk, das Feuervolk und über die Beziehung zwischen Cate und Justus, dass es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Mit der Zeit wird es auch spannender, obwohl man als Leser schon lange wusste, dass da was faul ist. Ich fand es trotzdem gut ausgearbeitet und nicht zu unrealistisch, das Ende wurde dann nochmal durch ein bisscehn Drama verfeinert und schon hat man ein gelungenes Buch.

Die Liebesgeschichte bleibt natürlich nicht auf der Strecke. Sie ist aber auch nicht immer im Vordergrund. Zwar dreht sich sehr viel darum, aber das Buch entwickelt sich nie zu einem Liebesroman. Ich mochte die Liebesgeschichte, sie ist süß und war nicht von Beginn an da.

Fazit:

Endlich wieder mal ein Einzelband! Die Autorin hat es geschafft, in diesem einem Buch alles wichtige unter zu bringen und die Geschichte nicht darunter leiden zu lassen. Ich habe den Weg von Cate gespannt verfolgt und kann das Buch wirklich empfehlen. Die verschiedenen Völker und auch die normalen Menschen machen das Buch besonders. Ich vergebe 5 Sterne.
Profile Image for Booksandtheirworld.
137 reviews44 followers
January 21, 2022
Wow wieder ein totales Buch nach meinem Geschmack, es hat mich auch ein wenig an Animants Staubchronik erinnert.
Ich fand die Protagonistin wahnsinnig toll, auch wenn manchmal noch das kindliche und etwas naive durchkam. Auch die anderen Charaktere waren super und es gab so viele zahlreiche Nebencharaktere die alle so anders und neu dargestellt wurden.
Außerdem gab es Wendungen mit denen ich so niemals gerechnet hätte und daher dann sehr überrascht war.
Die Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen, man ist mal wieder nur so durch die Seiten geflogen.
Das Ende war sehr gut, nicht etwas was nach wenigen Seiten vorbei war, aber auch nichts das sich ewig gezogen hat, es hatte genau die passende Länge. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und hoffe das er bald erscheinen wird.
Profile Image for Sandra.
350 reviews1 follower
September 24, 2020
Das Cover ist wunderschön, etwas verträumt und in einem Goldton gehalten. Ich finde es passt sehr gut zum Inhalt und liebe es!

Der Schreibstil von Lin Rina ist flüssig und einfach zu lesen. Der Einstieg fiel mir leicht und die Bildgewaltige und emotionale Art konnte mich schnell fesseln.
Das Buch umfasst 38 Kapitel plus Prolog. Es findet sich auch eine passende Playlist zur Story - was ich ganz besonders finde.
Dies ist Band eins der Windkind-Dilogie.

Die Protagonistin Cate war mir von Beginn an gleich sympathisch. Ich liebe ihre frische Art, was auch dran liegen mag, dass sie mit dem Wind sprechen kann. Genau das hat mich auch total fasziniert. Solche Gabe würde ich auch gerne haben wollen, auch wenn es nicht immer ein Segen ist.
Auch Justus als Charakter gefiel mir gut und er ist ein toller Typ. Hach, ich würde am liebsten aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus kommen.

Ich wusste nicht genau was mich bei diesem Buch erwartet, da der Klapptext sich eher bedeckt hält - aber genau das finde ich gut. Ich tauchte ab in die Geschichte und war total unvorbereitet. Es ist sehr unvorhersehbar und es gefiel mir!

Die Idee und Umsetzung der Geschichte ist hier wunderbar gelungen. Es gibt viele Fabelwesen und auch besondere Kräfte, denn einige können Elemente beherrschen. Eine Mischung aus Spannung und Einfühlsamkeit - eine grandiose Fantasy-Story. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band.
Profile Image for Letanna.
1,951 reviews60 followers
December 21, 2017
Seit 12 Jahren lebt Cate jetzt nun schon beim Feuervolk, nachdem ihr eigenes Volk, das Windvolk, durch einen Angriff ausgelöscht wurde. Das Feuervolk ist wie eine zweite Familie für sie und sie fühlt sich sehr wohl bei ihnen. Besonders wichtig ist ihr ihr bester Freund Justin, für den sie mittlerweile viel mehr empfindet als nur Freundschaft. Als sie durch Zufall an ein Windspiel gelangt, passieren auf einmal ziemliche Dinge Dinge in Cats Leben und sie gerät in große Gefahr.

Ich muss gestehen, dass ich aufgrund des Klappentextes zuerst etwas anderes erwartet habe. Aufgrund der doch recht modernen Namen der Hauptfiguren Cate und Justus habe ich einen Roman erwartet, der in unserer Welt spielt. Bei dem Buch handelt es sich aber um eine wirklich schöne und vor allem romantische Geschichte aus dem Bereich High Fantasy.
Die Handlung wird überwiegend aus der Sicht von Cate in der Ich-Perspektive erzählt, wechselt dann aber später auch noch zu anderen Personen.
Die Autorin entführt den Leser in eine sehr fantastische und magische Welt. Das Konzept hat mir unheimlich gut gefallen, wobei ich mir manchmal etwas mehr Informationen über die Welt gewünscht hätte. Hauptaugenmerk liegt ganz klar bei der Liebesgeschichte, die mir wirklich ganz super gefallen hat. Cate ist ein eher unsicherer Charakter, sie traut sich nicht, Justus ihre Gefühle zu offenbaren. Es gibt viele schöne und romantische Momente zwischen den beiden, was mir sehr gut gefallen hat.
An sich in die Handlung am Ende abgeschlossen, aber ich finde, es gibt durchaus Spielraum für eine Fortsetzung. Jeder, der es gerne romantisch mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit 5 von 5 Punkten.
Profile Image for julja.
123 reviews1 follower
June 16, 2021
Aufgrund der FURCHTBAREN Protagonistin abgebrochen. Mehr von ihr ertrage ich nicht
Profile Image for Winniehex.
1,234 reviews8 followers
September 14, 2018
Als letzte Überlebende des Windvolks will Cate nur eins: Ein Leben in Freiheit. Doch das ständige Versteckspiel beim Feuervolk lässt das nicht zu. Als auch noch ihre Gefühle verrücktspielen und der Wind spurlos verschwindet, steht plötzlich alles auf dem Spiel.
Nichts ist mehr sicher, nicht einmal sie selbst. Stattdessen erwachen zerstörerische Kräfte in ihr zum Leben …

Ich durfte das Buch bei einer Leserunde mitlesen und war Anfangs eigentlich begeistert. Den der Schreibstil der Autorin fand ich wirklich gut, es liest flüssig und gibt auch keine verschachtelten Sätze oder komplizierten Aussagen.

Was mich aber gestört hat ist, dass Cate so naiv dargestellt wird. Sie zweifelt nicht nur an sich sondern auch an die Liebe ihres Freundes. War nicht so ganz meins, da hätte ich mir etwas mehr Stabilität gewünscht. Deswegen gibt es von mir nur 3,5 von 5 Sternen bzw. hier 4 da ich ja aufrunden muss.
Profile Image for Mags.
283 reviews
September 30, 2022
story war gut, kaum zu glauben aber die Liebesgeschichte war leider zu sehr im Vordergrund, da hätten mich andere Plotstränge mehr interessiert

zB der diebische *Lord* (habe seinen Namen vergessen) war sehr faszinierend hätte ihn fast lieber als love-interest gesehen - zwar waren die beiden Main Protas gut, aber vlt etwas langweilig
68 reviews2 followers
November 6, 2023
Für mich hätte der Beginn etwas kürzer sein können. Aber ich liebe Cate und Justus. Wünsche mir die Fortsetzung. Wie ergeht es Cate weiter…. ??
Profile Image for zeilen.vertraeumt.
1,158 reviews12 followers
October 5, 2020
Wunderschöne und einzigartige Romantasy voller Magie, Liebe und Spannung.


Zur Geschichte:

Ich habe mich sofort in das Worldbuilding und die Grundidee hinter der Geschichte verliebt. Sie ist kreativ, phantasievoll, magisch und mit so viel Liebe gestaltet, dass man sich einfach in ihr verlieren muss. Die Geschichte lädt zum Träumen ein und schafft eine ganz besondere Atmosphäre, in der ich mich pudelwohl gefühlt habe. Sie hat einen mittelalterlichen Touch und damit auch den Flair längst vergangener Zeiten, was mir persönlich immer sehr gut gefällt. Gerade die Idee von Wagenleuten, die durch die Welt reisen und an jedem neuen Ort Feste mit Feuerspektakeln feiern finde ich einfach nur wunderschön.

Die Welt wird wunderbar bildlich beschrieben und ich konnte mir sowohl die Kulisse als auch die Charaktere sehr schön ausmalen. Ich liebe Geschichten über die vier Elemente und würde alles für Cate's faszinierende Gabe geben. Besonders toll finde ich auch, dass der Wind als Charakter sozusagen selbst in der Geschichte mitspielt. Ich liebe die Naturverbundenheit der Charaktere in dieser Geschichte und wünschte, dass es davon in unserer heutigen Welt auch noch mehr gäbe.

Die Geschichte ist sehr gefühlvoll, romantisch und berührend. Die Liebesgeschichte ist einfach nur zuckersüß und konnte mich bewegen. Die Gefühle der Protagonisten sind greifbar und die Emotionen kamen bei mir an. Lin Rina hat mich durch diese Geschichte unzählige Emotionen fühlen und erleben lassen und mich damit sehr ergriffen. Die Geschichte von Cate und Justus hat mir immer wieder von Neuem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mich einfach glücklich gemacht.

Auch wenn die Geschichte im Gesamten eher ruhig ist und immer mal wieder so dahinplätschert, wird es nie langweilig. Es gibt keinerlei Längen und die Geschichte konnte mich mit ihrem interessanten Plot Twist voll und ganz von sich einnehmen und fesseln. Es gibt einige Überraschungen, deren Ausgang unvorhersehbar ist und der Spannungsbogen ist ebenfalls gut konzipiert. Die Seiten flogen nur so dahin und ich wollte nicht aufhören zu lesen.

Ich wusste vorher nicht, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt, bin nun aber sehr gespannt auf die Fortsetzung und hoffe, dass sie nicht allzu lange auf sich warten lässt. Ich muss unbedingt wissen, wie es mit Cate und Justus weitergeht. Die Geschichte endet so offen und ungewiss.


Zu den Charakteren:

Die Geschichte wird überwiegend aus Cate's Sicht in der ersten Person Singular erzählt. Zusätzlich gibt es aber auch kurze Einspieler aus der Perspektive von Symmon und Justus, welche in der dritten Person Singular wiedergegeben werden.

Cate war mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich gut in sie einfühlen. Sie ist verträumt, liebevoll und gutgläubig, aber auch sehr schüchtern und teilweise ängstlich.
Sie durchlebt in dieser Geschichte eine sehr schöne Charakterentwicklung, wird mutiger und wächst über sich hinaus. Cate ist noch auf der Suche nach ihrem Platz im Leben und muss erst noch lernen, ihre Gabe zu kontrollieren. Ich beneide sie wirklich um ihre Fähigkeit zu fliegen und den Wind flüstern zu hören.
Cate handelt und verhält sich in vielerlei Hinsicht noch sehr naiv und unbedarft, aber das fand ich überhaupt nicht störend, sondern vielmehr authentisch. Es passt zu ihrem zarten Alter und der Art und Weise, wie sie aufgewachsen ist.

Justus ist ein wundervoller junger Mann, der sich rührend um Cate und seine Familie kümmert. Er ist immer für sie da und beschützt sie. Justus ist sehr ruhig und nachdenklich, aber auch impulsiv und aufbrausend wie das Feuer.

Die Charaktere sind vielfältig, gut ausgearbeitet und wirken lebendig. Alle Figuren haben eine individuelle Persönlichkeit mit kleinen Eigenheiten und Marotten und eine eigene Lebensgeschichte. Sie sind vielschichtig und wirken dabei sehr natürlich und lebensecht.


Zum Schreibstil:

Lin Rina's Schreibstil ist wunderbar leicht und verträumt, dabei aber auch sehr ausdrucksstark. Sie schreibt einnehmend und fesselnd, dabei aber auch gefühlvoll und einfühlsam. Durch ihre bildlichen und atmosphärischen Beschreibungen konnte ich mir allles gut vorstellen und hatte das Gefühl, selbst vor Ort zu sein. Ich liebe Lin Rina's Schreibstil und die Poesie in ihren Worten.


Weitere Anmerkungen:

Das Cover ist wunderschön und hätte die Atmosphäre der Geschichte gar nicht besser einfangen können. Ich liebe es!
Die Playlist passt ebenfalls perfekt zur Geschichte. Jedes Mal wenn ich eines dieser Lieder höre, muss ich sofort an die Geschichte, ihre Welt und die Charaktere zurückdenken.


Fazit:

Dieses Buch hat meine ohnehin schon hohen Erwartungen sogar noch übetroffen. Ich bin verliebt in diese Geschichte, ihre Charaktere und die magische Welt. Lin Rina hat hier etwas Einzigartiges erschaffen, das fesselt, berührt und träumen lässt. Das Zusammenspiel von Fantasy und Romantik ist ihr wirklich ausgesprochen gut gelungen. Ich kann euch diese Geschichte wirklich nur ans Herz legen.

Herzensempfehlung ♥️


5/ 5 Sterne ⭐️
110 reviews
October 1, 2021
Vom Wind geküsst von Lin Rina aus dem Drachenmond Verlag ist der erste Teil der neuen Dilogie der Autorin, welcher gerade erst erschienen ist.

Cate, letzte vom Volk der Windkinder, wächst bei einer Wandergruppe des Feuerclans auf.
Früh lernt sie ihre Gabe zu verstecken, denn schon einmal führte diese zum Untergang eines ganzen Volkes.
Doch dann verändert sich der Wind, welcher Cate schon so lange begleitet und das Leben der jungen Frau wird plötzlich durcheinander gewirbelt .

Mit Cate habe ich eine sehr sympathische Protagonistin gefunden, deren Geschichte und Gefühle mich immer wieder berührt haben.
Auch wenn manche Entscheidungen für mich nicht immer logisch waren, so passten sie doch zu dieser jungen Person gefangen zwischen Hoffnung und Angst.

Sie dabei zu begleiten Mut zu fassen und sich ihren Ängsten zu stellen gefiel mir.

Auch Justus und seine Familie, sowie die Familie des Fürsten von Berill wurden insgesamt spannend eingefügt und gaben der Geschichte Leben.

Die Liebesgeschichte ist zwar süß aber gleichzeitig für meinen Geschmack etwas zu kitschig und in den Vordergrund gedrängt.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und immer wieder gibt es spannende oder mitfühlende Momente, die mich in ihren Bann ziehen konnten.

Mir hat es zudem gefallen, dass zwar ein Teilabschnitt der Geschichte gelöst scheint, aber gleichzeitig genug Fragen aufgekommen sind oder blieben um Lust und Neugier auf einen zweiten Teil zu wecken.

Fazit:
Ein toller Dilogieauftakt mit einer interessanten Story und vielseitigen Charakteren.

Die Liebesgeschichte ist mir persönlich etwas zu viel, aber ansonsten kann ich das Buch Lesern von seichterer Fantasie sehr empfehlen.
Profile Image for Nadjab.
2,222 reviews
March 1, 2018
Erste Sätze
Ich saß auf der Treppe vor meinem Wohnwagen und starrte in den langsam heller werdenden Himmel. Er war klar und wolkenlos.


Klappentext
Als letzte Überlebende des Windvolks will Cate nur eins: Ein Leben in Freiheit. Doch das ständige Versteckspiel beim Feuervolk lässt das nicht zu. Als auch noch ihre Gefühle verrücktspielen und der Wind spurlos verschwindet, steht plötzlich alles auf dem Spiel.
Nichts ist mehr sicher, nicht einmal sie selbst. Stattdessen erwachen zerstörerische Kräfte in ihr zum Leben…


Meine Meinung
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und berichtet aus der Sicht von Cate. Ab und an gibt es Abschnitte, die aus der Sicht eines auktorialen Erzählers geschrieben sind.
Cate ist eine junge Frau, die letzte des Windvolkes, was Menschen in Angst und Schrecken versetzt hat, weshalb sie dieses ausgelöscht haben, um die Gefahr zu bannen. Cate überlebt durch einen Zufall und wächst bei einigen Clans des Feuervolkes auf, die mittlerweile zu einer Familie für sie geworden sind. Doch in ihr wächst ein Gefühlschaos, das sie durcheinander bringt und damit auch ihre Kräfte. Sie ist ein emotionaler, zurückhaltender Charakter, der aber auch neugierig ist und mehr über ihre Herkunft erfahren will.
Im Laufe der Geschichte gerät sie an ihre Grenzen, entwickelt sich weiter und wächst über sich hinaus. Ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen und fand ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehbar.

Die Geschichte spielt in einer fiktiven Fantasywelt, über die man nach und nach mehr erfährt, ohne zu viel zu erfahren, was zwar ein wenig schade ist, aber das Gesamtkonzept der Geschichte passt in den Zusammenhang. Die Atmosphäre der Geschichte nimmt einen sofort gefangen, ebenso die Welt. Die Charaktere, auf die Cate im Laufe der Geschichte trifft, sind alle gut ausgearbeitet. Das Buch konnte mich von Beginn an fesseln und mitreißen. Es gibt einige überraschende Wendungen und Entwicklungen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen.


Bewertung
Eine gelungene Geschichte mit interessanten Charakteren mit einer gelungenen Atmosphäre und Welt, die mich komplett überzeugen konnte, daher gibt es von mir

5 von 5 Würmchen
384 reviews2 followers
March 13, 2021
Meine Rezension zu
✨Vom Wind geküsst✨ von Lin Rina aus dem Drachenmond Verlag:

Ich kann dazu hier schon sagen, dass ich das den Auftakt der Dilogie wirklich toll gefunden habe!

💜Klappentext💜
"Jeder hatte seinen Platz. Auch ich. Allerdings anders als die anderen.
Ich gehörte nicht zu ihrer Familie, ihrem Volk. Ich war kein Kind des Feuers.
Ich war eine vom Windvolk. Das Mädchen, das der Wind geküsst hatte."

💜Der Einstieg💜 in 'Vom Wind geküsst' fiel mir sehr leicht. Ich hatte noch keine grosse Ahnung, worum es eigentlich in dem Buch geht, da ich den Klappentext schon vor einiger Zeit gelesen hatte. Daher war es für mich umso spannender, zu schauen, wie die Charaktere in die Geschichte eingebettet und schön vorgestellt wurden, wie ich den Alltag und die Gepflogenheiten der Wagenleute kennenlernen durfte.
Ich fand es auch sehr schön, dass es im Buch vorne eine Landkarte hat (ich liebe Karten der Welten) und hinten eine Playlist, welche ich perfekt zu dem Buch hören konnte.

✨Das Leben spielte nicht in bunten Ballsälen, sondern draussen in der Welt.✨ (Textausschnitt 'vom Wind geküsst')

💜Die Charaktere💜
Hier möchte ich als erstes erwähnen, dass der Wind quasi als eigener Charakter steht! Das finde ich grossartig! Auch wenn ich ständig kalt hätte, wenn es windet, würde ich auch gerne den Wind als Freund haben! Die Protagonistin Cate hat genau dies; den Wind als Freund! Ich mag Cate sehr, ich finde sie süss und cool! Ich konnte mich irgendwie mit ihr identifizieren, habe sie als Prota sehr geschätzt! Allgemein finde ich die Charaktere sehr schön durchdacht, alle haben ihre Eigenheiten und auch gute und schlüssige Hintergründe, welche teilweise erst mit der Zeit offenbart werden. Es gibt spannende Gegenspieler, die auch etwas mysteriös wirken, es gibt tolle Freundschaften und mit der Zeit kommen immer mehr interessante Begegnungen vor.
Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, diese fand ich schön gestaltet und konnte auch die Gefühle gut nachvollziehen.

💜Der Schreibstil💜
Das Buch ist aus der Sicht von Cate (in der Ich-Form) und aus der Sicht von einigen anderen (im Erzähler-Stil) geschrieben.
Ich finde den Schreibstil sehr angenehm und flüssig. Es gibt spannende Momente, tolle Gefühle und, wie ich finde, sehr interessante Themen! Was ich besonders schön fand, ist, dass es (für mich) so ein langes Buch, mit vielen Seiten, ist, und dennoch echt nie langweilig oder langatmig wird. Es gibt immer wieder neue Wendungen, auch solche, die ich noch nicht vorhergesehen habe, aber auch solche, mit denen ich bereits gerechnet hatte. Dennoch bleibt das Buch zu jeder Zeit spannend!

✨ Erzählte man den Menschen offen, es handle sich um Magie, um Feuerkunst, um etwas Übernatürluches, dann glaubten sie es nicht.✨ (Textausschnitt 'vom Wind geküsst')

💜Mein Fazit💜
Ich mag dieses Buch sehr! Ich finde die Thematik mit den Elementen und dem Wagenclan sehr schön umgesetzt, ich mag den Wind und seine Fähigkeiten. Ich habe an einigen spannenden Stellen in dem Buch mit Cate und Justus mitgebangt, habe ihre Gefühle toll beschrieben gefunden und konnte mich gut mit den Wagenleuten anfreunden. Mich hat dieser erste Teil der Dilogie gefesselt, ich fand die Story sehr schön gestaltet und war positiv über den guten Fluss des Buches überrascht!
Ich kann das Buch absolut empfehlen, für mich gehört es jetzt schon zu den HIGHLIGHTS dieses Monats!

💜Details zum Buch💜
Band 1 von 2
Drachenmond Verlag
466 Seiten
Profile Image for SandraReadsBooks.
24 reviews
April 5, 2021
Super kreative Idee und toller Auftakt der Dilogie.

Der Schreibstil von Lin Rina hat mir richtig gut gefallen, er liest sich flüssig und ist dabei kraftvoll aber auch verträumt was sehr gut zu der Geschichte gepasst hat. Ich habe mich in die Idee des Windvolks und des Feuervolks verliebt und auch dass die Hauptcharaktere in Wagen leben fand ich mal was anderes und sehr kreativ.

Die Geschichte dreht sich um Cate, die letzte des Windvolkes und im Vordergrund steht ihre Beziehung zu Justus, einem Mitglied der Wagenleute (des Feuervolkes) der sie als Kind gerettet hat nachdem ihr Volk ermordet wurde.

Die Liebesgeschichte war gut aufgebaut, wobei ich sagen muss dass mich das Eifersuchtsgehabe zwischen Justus und Cate manchmal etwas genervt hat als zuerst Elyssabed und dann Felio dazukamen. Leute Kommunikation ist alles 🙈

Zu den Charakteren kann ich sagen, dass mir Justus sehr ans Herz gewachsen ist, auch wenn ich ihn manchmal ohrfeigen wollte. Aber was soll ich sagen, ich liebe Männer mit ausgeprägten Beschützerinstinkt. Auch Symmon und Uro waren mir total sympathisch, ich würde gerne mehr von ihnen lesen.

Mit Cate konnte ich nicht ganz warm werden, sie ist sympathisch und lieb aber oft war sie mir etwas zu naiv, zu kindlich und von anderen Charakteren abhängig, immer war ein Typ in der Nähe der sie gerettet hat auf ein oder andere Weise. Aber ich verstehe dass sie erst am Anfang ihrer Reise zu sich selbst steht und ich bin schon gespannt wie sie sich im 2. Band entwickeln wird.

Alles in allem ein gelungener Auftakt und ich gebe gerne 4 Sterne 😊
This entire review has been hidden because of spoilers.
Profile Image for Solara300.
1,494 reviews43 followers
September 13, 2020
Der Wind … der Wind das himmlische Kind.

Hier lernt man eine junge Frau kennen, die die letzte ihres Volkes ist.
Das Windvolk lebte friedlich zurückgezogen und wurde dann zum Tode verurteilt und zurück blieb nur Cate, die sich seit dem bei den fahrenden Wagenleuten versteckt. Sie möchte ein Teil der Feuerleute sein auch wenn sie es nicht ist.
Meine Meinung

Hier lernt man eine junge Frau kennen, die unerkannt unter dem fahrenden Feuervolk der Wagenleute lebt.
Immer in der Angst, jemand könnte von ihrer Gabe den Wind zu hören und ihn zu leiten erfahren, weiß sie doch das sie aufpassen muss.

Zum Glück für Cate wie die junge Frau heißt, sehen die Wagenleute sie als einer der ihren an.
Mit Justus hat sie eine tiefe Freundschaft entwickelt die immer mehr zu einem kribbelnden Gefühl wird wenn er in ihrer Nähe ist.
Aber ist sie wirklich so sicher und was genau steckt hinter ihren Kräften, dass ihr Volk einfach ermordet wurde und nur noch sie zurückblieb.
Ist das Windvolk das Cate als friedlich empfindet doch viel mehr oder wird sie unerkannt in der Mitte des Feuervolkes leben können.

Toller neuer Auftakt den ich von der Idee sehr interessant fand aber, er mich noch nicht ganz entführen konnte. Die Protagonisten waren interessant auch wenn sie mich nicht so in ihren Bann ziehen konnten wie erhofft.

Ich bin jetzt schon auf Band zwei gespannt und werde einen Punkt abziehen, da ich nicht völlig in die Story abtauchen konnte.
Profile Image for Anna.
359 reviews
June 1, 2021
Hinter diesem traumhaften Cover verbirgt sich eine schöne Geschichte in einer liebevoll gestalteten Welt. Ich habe die Idee mit dem Windvolk geliebt!
Die Grundidee war wirklich schön, allerdings fand ich nicht alles an diesem Roman so schön.
Die Protagonisten war manchmal wirklich nervig, weil sie so naiv, so gutherzig und so schuldbewusst war, obwohl sie gar keine Schuld traf. An anderen Stellen war dies vielleicht sympathisch, aber oft war es etwas anstrengend.
Die junge Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Sie war schön gemacht und man hat sich in sie verliebt.
Auch die Handlung nahm Fahrt auf und brachte neue Charaktere mit sich, die die Geschichte bereichert haben.
Allerdings ging es mir am Ende viel zu leicht. So viel Glück konnte man doch kaum haben. Ein bisschen mehr Spannung hätte nicht geschadet. Auch die letzten Seiten haben mir nicht wirklich zugesagt.
Alles in einem war es eine schöne, nette Geschichte, die mich sonst aber nicht weiter packen oder berühren konnte. Es war einfach nur schön, was mir bei einem Buch leider nicht reicht.
Profile Image for Sefira.
10 reviews
April 9, 2021
Ich liebe die Bücher von Lin Rina, aber dieses hier hat mich nicht so ganz abholen können, war irgendwie nicht so mein Fall. Das liegt, denke ich, vor allem an der Protagonistin Cate. Nicht dass sie unsympathisch oder dergleichen wäre, aber ich persönlich mag sehr ängstliche Protagonistinnen nicht so gerne. In Cates Fall dominieren ihre Angst und ihre Unsicherheit oft ihr Handeln, sie denkt verdammt viel darüber nach und die Beschreibungen der Ausdrücke ihrer Angst und Panik sind sehr zahlreich. Dagegen gibt es an sich überhaupt nichts zu sagen, nur mir persönlich gefällt es nicht so gut, weshalb ich dieses Buch nicht so sehr genießen konnte wie die anderen der Autorin.
Insgesamt ist es aber ein tolles Buch mit einem wunderschönen Cover und einer tollen Sprecherin (Hörbuch) - nur eben nicht ganz mein Fall :)
Profile Image for Maren.
236 reviews1 follower
June 26, 2021
DNF

Auf Seite 100 ungefähr habe ich aufgehört zu lesen, weil das Verhalten der Charaktere einfach zu kindisch für mich war. Die Dialoge haben sich irgendwie unecht angefühlt und auch die Liebesgeschichte fand ich schon viel zu vorhersehbar.
Ich glaube, ich bin einfach zu alt für dieses Buch. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mir viel besser gefallen hätte, hätte ich es gelesen als ich noch jünger war.
Displaying 1 - 18 of 18 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.