Nachdem Scheidungsanwältin Paige den Fall des charismatischen Eishockeystars Matt übernommen hat, kämpft sie nicht nur gegen eine neue Intrige seiner Ex-Frau – sondern auch gegen ihre eigenen Gefühle. Da hilft es nicht, dass sie den Captain der Stormbreakers auf seiner Tour begleiten soll, damit sie weiterhin an seinem Fall arbeiten kann.
Zwischen Gerichtsterminen und der heißen Atmosphäre der Eishockey-Arena ist es nicht einfach, professionell zu bleiben, wie sie es sich geschworen hatten. Und noch während sie um seine Zukunft kämpft, schlägt das Leben eine ganz andere Richtung ein und stellt sie auf die bisher härteste Probe …
From earliest youth, writing has been Poppy's absolute passion. To her there is nothing like creating characters, their thoughts and feelings as well as their exciting stories about love, passion and lust for life. Poppy J. Anderson wants to provide her readers with some good and comfy reading time so that they can relax and drift into other worlds. Check out her romance novels! www.poppyjanderson.com
J. Anderson ist das Pseudonym einer deutschen Autorin mit amerikanischen Wurzeln. Sie studierte Germanistik und Geschichtswissenschaft und arbeitet zurzeit an ihrer Dissertation. Schon seit ihrer Kindheit liebt sie es, sich Geschichten auszudenken.
…so emotional, wie clever, eiskalt…was für eine begnadete Anwältin …
Der Scheidungskampf geht weiter. Trotz der schrecklichen Nachricht scheint Paige nicht aufzugeben. Sie schlägt sich nicht nur mit ihrem Eifer, sondern zeigt auch ihre Verbissenheit. Besonders als die Emotionen hochkochten, denn Matt und Sie kamen sich näher. Wagen Sie sich, einen Schritt weiterzugehen?
Lest also selbst, verstrickt euch in die sehr einnehmenden Momente, die Versuche zur Hilfestellung, aber auch in die beeindruckende Durchsetzungsfähigkeit. Ich war wie gebannt, habe das Buch in einem Rutsch verschlungen. Paige und Matt teilen die aufgestaute Dynamik, die Gegensätze ergänzen sich und die Emotionen sprudeln über.
Eine emotionale, aber auch verführende, packende Geschichte geht weiter, die voller berauschender Begebenheiten steckt, die einem ans Herz gehen und von den Persönlichkeiten einnehmen. Einen in ihren Bann zieht, mitreißt und eine tiefere Botschaft innehält sowie die Leidenschaft zum Eishockey widerspiegelt.
Herausstechend der Zwiespalt, der Versuch, diesen zu überbrücken und eine Trennung von beruflichem und privatem einzuhalten.
Paiges spürbarerer Zorn, ihre versteckte, eiserne Verletzlichkeit und der Wille, auf jeden Fall zu gewinnen. Matt dagegen versucht, dagegen anzukämpfen, und ist schockiert beim schockierenden Ausgang.
Ich bleibe also begeistert, bin der Persönlichkeit verfallen, habe schmerzlich an den packenden Verwicklungen teilgenommen und bleibe sehnsüchtig mit Neugierde zurück.
In Band 2 von Hearts on Ice wird die Dynamik zwischen Paige und Matt noch intensiver. Nach der perfiden Enthüllung seiner Ex-Frau wirkt zunächst alles zerrüttet, und das geplante Date der beiden platzt. Doch Paiges Aufgabe, das Team bei der Preseason zu begleiten, bringt sie und Matt unweigerlich auf engem Raum zusammen – und da fliegen die Funken. Trotz aller Vorsätze, professionell zu bleiben, ist die Anziehung zwischen ihnen nicht mehr zu übersehen.
Besonders spannend fand ich, dass man diesmal nicht nur mehr über Paiges Loyalität und Standhaftigkeit erfährt – gerade im Umgang mit ihrem Vater – sondern auch, dass man Matt noch verletzlicher erlebt. Er kämpft mit dem Misstrauen gegenüber Paige, aber auch mit den Nachwirkungen seiner Scheidung. Dass Paige ihn in dieser Zeit unterstützt, ohne ihre Integrität zu verlieren, macht ihre Beziehung authentisch und glaubwürdig. Die Szenen, in denen sie das Team besser kennenlernt, haben mir außerdem sehr gefallen, weil sie zeigen, wie gut sie in Matts Welt hineinpasst.
Die Atmosphäre wird in diesem Band stärker vom Sport geprägt, was für mich die Handlung lebendiger gemacht hat. Die Verhandlung mit Matts Ex war kurz, prägnant und clever – ein richtiges Highlight. Und dann natürlich das Ende: Matts schwere Verletzung bei einem Spiel sorgt für einen Cliffhanger, der es in sich hat und mich sofort zu Band 3 greifen lässt.
Alles in allem ein gelungener zweiter Teil, der Romantik, Drama und Eishockey perfekt verbindet – mit genau der richtigen Mischung aus Herzklopfen, Spannung und Emotion.
In " Hearts on Ice - Powerplay der Gefühle " muss sich Anwältin Paige während den Scheidungsvereinbahrungen von Captain der Stormbreakers Seattles nicht nur mit den Intrigen der Gegenseite befassen, sondern auch mit ihren aufkeimenden Gefühlen zu Matt. Dazu kommt Paiges latent schlechtes Verhältnis zu deren Vater, dem Eigner der Eishockeymannschaft und ihrer beider Boss. Auch Matt hat während der Scheidung von seiner Noch-Ehefrau zu kämpfen, jedoch mehr mit der Anziehung und seinen Gefühlen zu Paige sowie den abstrusen Vorwürfen seiner Ex, als mit der Tatsache in Ehedingen gescheitert zu lachen. Denn zu scheitern ist Matts absoluter Alptraum. Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der beiden gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Paige und Matt mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben, es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und einige heiße Szenen. Ob und wie Paige und Matt die Vorwürfe im Keim ersticken werden können? Und was aus den Gefühlen zueinander wird, erfahren wir im letzten Teil der Trilogie. Da ich erfahren wollte, wie es mit Paige und Matt sowie dessen Scheidung weiterging, musste ich das Buch in einem Rutsch lesen. Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ Sterne.
Auch der zweite der Teil der Miniserie hat mir gut gefallen. Er knüpft nahtlos an den ersten Band an, der mitten in einem Gespräch endet und nun in diesem Gespräch startet. Es wird in diesem Band spicy, entsprechende Andeutungen gab es bereits im Auftakt.
Was mir hier gut gefallen hat war der Aufbau von Paige. Sie ist aus meiner Sicht im ersten Teil etwas unscheinbar gewesen. Nun erfahren wir etwas mehr über sie und sie wird als starke Anwältin gezeigt, die alle Register zieht, um Matts Scheidung glimpflich über die Bühne zu bekommen.
Matt und Paige geben ihren Gefühlen nun endlich nach und alles könnte harmonisch sein, wenn da nicht der Cliffhanger am Ende des Buches wäre. Natürlich werde ich auch den letzten Band der Serie lesen, um das Ende zu erfahren. Ich denke, der Ausgang der Geschichte wird ein Happy End sein, aber mal schauen.
Generell lesen sich die Bände super schnell und flüssig weg. Sie sind für sich genommen mit ca. 100 Seiten auch sehr kurz und könnten durchaus als ein Buch zusammengefasst werden.
Auch dieses Mittelstück des dreiteiligen Romans um Paige und Matt gibt es wieder als eBook- und HB-Format im Bundle bei Kindle Unlimited. Ich habe wiederum nur das eBook gelesen, denn 98 Seiten sind schnell gelesen, und eine der beiden Sprecherstimmen im Hörbuch ist so gar nicht meins 😉
Es sind zwar nur 98 Seiten, dennoch steckt viel Liebe zum Detail in diesem Mittelteil und zeigt uns Lesern oder/und Hörern, wie es zwischen den beiden Protagonisten knistert und beide die Beherrschung verlieren lässt. Zum Glück nicht während der Besprechungstermine mit der gegnerischen Partei bei dem Scheidungsverfahren. Mit Freude und prickelnder Spannung habe ich verfolgt, wie Page Matts fast-Exfrau und deren Anwalt in die Schranken verweist.