Jump to ratings and reviews
Rate this book
Rate this book
Gejagt und auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, trifft Valerie auf den undurchschaubaren wie anziehenden FBI-Agenten Adam Blackbourne. Adam behauptet, dass sie sich schon einmal begegnet sind – und Val ihn angeschossen hat, doch ihr fehlen jegliche Erinnerungen. Als sie einen ihrer Verfolger ohne zu zögern tötet, wird Val klar, dass ihr keine Zeit bleibt und sie sich erinnern muss. Denn jetzt ist nicht nur ihr Leben in Gefahr, sondern auch das von Adam.

270 pages, Paperback

First published August 28, 2014

4 people are currently reading
115 people want to read

About the author

Bianca Iosivoni

56 books1,167 followers
Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören.

Alle Infos auf: www.bianca-iosivoni.de. Exklusive News und Bonusstorys: https://www.bianca-iosivoni.de/newsle...

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
37 (29%)
4 stars
60 (47%)
3 stars
24 (19%)
2 stars
5 (3%)
1 star
0 (0%)
Displaying 1 - 24 of 24 reviews
Profile Image for  Ela's Welt der Bücher.
1,833 reviews
January 9, 2022
Vor ein paar Wochen gekauft und dann gleich angefangen und dann nicht mehr weiter gelesen. Naja wie gesagt bin kein E-Book Typ und daher brauch ich länger oder vergesse es sogar. Jetzt habe ich es auf jeden Fall fertig gelesen und es hat mir wieder gut gefallen, ich hab mich zwar schon mit der DoD Serie schon ein wenig gespoilert, aber interessant mal die Vorgeschichte von Val zu kennen. Bin schnell durchgekommen und fand ich gegen Ende wieder richtig spannend. Finde jedoch die neuesten Bücher von der Autorin trotzdem viel besser, aber faszinierend die Entwicklung zu verfolgen. Werde hoffentlich zeitnah den nächsten Band lesen.
4 Sterne
Profile Image for Doris.
1,068 reviews
November 7, 2014
Val irrt durch einen Wald, verfolgt von Männern, die sie nicht kennt und ohne zu wissen, wo und wer sie ist. Rasch wird klar, dass sie niemanden vertrauen kann, auch nicht dem attraktiven FBI-Agenten Adam, der sie in einem Diner wiederer-kennt und mit Wut auf sie reagiert. Langsam fügen sich Erinnerungsfetzen und Adams widerwillig gegebene Informationen zu einem Bild zusammen: War Val wirklich eine Mörderin? Eine Soldatin, die erst ihrem Land gedient und dann die Seiten gewechselt hat? Hatte sie Adam, ihren damaligen Geliebten, wirklich in eine Falle gelockt? Sie will es nicht glauben, doch woher hat sonst sie ihre Selbstverteidigungs- und Waffenwissen. Während Adam und Val versuchen, hinter ihre wirkliche Identität zu kommen, bleiben ihre Verfolger ihnen dicht auf den Fersen.

Die Charaktere fand ich sympathisch. Val ist undurchschaubar, denn da sie selbst nichts über sich weiß, erfährt auch der Leser nichts über ihre Vergangenheit. Erst nach und nach gelangen Einzelheiten an die Oberfläche, die doch kein ganzes Bild ergeben. So bleibt Valerie weiterhin geheimnisvoll, da auch am Ende für mich noch nicht klar war, wer sie eigentlich ist.

Adams Gefühlskonflikt; seine Zerrissenheit war ebenfalls schön dargestellt. Einerseits sah er Val als Verräterin und Mörderin und hätte sie festnehmen müssen, andererseits fühlte er sich trotz allem was sie ihm angetan hatte, noch immer stark zu ihr hingezogen. Die persönlichen und intimen Momente zwischen den beiden waren wohldosiert und ergänzt durch die vielen Actionelemente blieb die Geschichte bis zum Schluss interessant.

Die letztliche Auflösung (Wodurch genau hat sie ihr Gedächtnis verloren? Welche Rolle spielte sie in dem Ganzen?) ging mir ein bisschen zu schnell und glatt. Ich hätte gerne mehr über die Hintergründe, die feindliche Organisation und ihre Pläne, aber auch über die Hunters-Einheit erfahren. So wurde alles relativ rasch geklärt, ohne dass ich genauere Einzelheiten erfuhr.

Am Ende gibt für Val und Adam einiges aufzuarbeiten, daher ist der Ausgang für ihre momentane Situation passend. Ich hoffe aber, dass beide auch in den Nachfolgebänden noch Auftritte haben, um vielleicht noch mehr über sie zu erfahren.

Bianca Iosivonis Schreibstil ist rasant und fesselnd, sodass ich das Buch (leider :D) in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich freue mich wirklich schon darauf, mehr von den HUNTERS zu lesen. Kommt Logan bitte als nächstes dran? Schöner Romantik-Thrill-Auftakt aus Deutschland.

Profile Image for DaJa.
1,312 reviews16 followers
January 6, 2016
Das Buch hat mich ein wenig an Jason Bourne erinnert, nur halt in weiblicher Form xD
Ich war vom Anfang des Buches, bis hin zum Ende, komplett gefesselt und konnte mich nicht losreißen. Die Story ist wirklich super spannend geschrieben und man erfährt nach und nach mehr über Val.
Das Cover ist natürlich der absolute Hingucker :D
Nur das Ende war mir ein wenig zu plötzlich, hätte doch gerne noch ein Kapitelchen mehr gehabt.
Profile Image for Sue_reads_books.
513 reviews41 followers
February 28, 2020
Mir hat dieser erste Band der Reihe richtig gut gefallen.
Ich mag ja Romantic Suspense Geschichten total gern, weil die Mischung aus Mystery- oder Crime-Elementen und Lovestory nicht nur spannend ist, sondern auch was fürs Herz ❤️
Ich habe den Spannungsbogen der Handlung als sehr gelungen empfunden, ich war durchgehend gefesselt und wollte unbedingt ergründen, was hinter allem steckt.
Besonders die Tatsache, dass Valerie ihr Gedächtnis verloren hat, war eine richtig gute Idee. Man zweifelt dadurch die ganze Zeit an ihren Motiven und hinterfragt ständig, auf welcher Seite sie steht.
Ich bin auch bis zum Schluss nicht auf des Rätsels Lösung gekommen 😅
Hach ja, und dann dieses Ende, ich hoffe doch sehr, dass man Adam und Val in den Folgebänden noch einmal wieder treffen wird ❤️
Profile Image for Tina ♥ Bookaholic.
964 reviews134 followers
February 23, 2015
3.5 Punkte. Gutes, spannendes Buch, bei dem aber der letzte Funke gefehlt hat.

https://martinabookaholic.wordpress.c...

Meine Gedanken zum Buch:
Ich wollte das Buch schon seit der Veröffentlichung lesen, habe mich aber lange nicht dran getraut, weil ich es ganz toll finden wollte, aber Angst hatte, dass es nicht so ist. Bei einer Leserunde auf Goodreads habe ich mich dann doch getraut und ich bin froh, dass ich es gewagt habe, denn gleich zu Beginn weg wird man in eine rasante, spannende Geschichte geworfen, die man nur so weg lesen und hindurch fliegen möchte. Alles beginnt mit einer Verfolgungsjagd auf Valerie, der Hauptprota aus deren Sicht in der Vergangenheit die Geschichte erzählt wird. Neben ihr wird sie auch vom männlichen Held *hot* ^^ Adam geschildert, wobei Val eindeutig öfter zu Wort kommt. Beide haben eine Vergangenheit miteinander, an die sich aber ausschließlich Adam erinnern kann – aber die nicht mit guten Gefühlen, sondern mit Wut und Hass, da sie schlecht geendet hat. Nur Val tappt im Dunklen, denn sie kann sich nicht an Adam, an ihre Beziehung zueinander oder an sonst irgendetwas erinnern. Sie weiß nichts was passiert ist, ihr gesamtes Gedächtnis ist wie leer gefegt und einzig allein ihr entschlossener Wille zu Überleben und die Angst sind geblieben.

Klingt doch so richtig spannend – findet ihr nicht? Und das ist es auch von der ersten Seite an und nur im Mittelteil gab es ein paar Längen. Mich hat hier gestört, dass lange immer nur neue Fragen, neue Intrigen hinzukamen, aber keine Antworten geliefert wurden, was einem schon fast verrückt machte.

Ich mochte beide Charaktere sehr gerne – Val mit ihrer Entschlossenheit, bei der aber immer wieder ihre zarte Seite hindurch blinzelt. Aber auch Adam mit seiner rauen Männlichkeit, die nur zur besonderen Zeiten auch seine Sanftheit durchlässt. Außerdem passen sie perfekt zusammen und das Knistern war von der ersten Begegnung an spürbar. Das einzig schade daran war, dass irgendwie alles etwas leicht war… bzw. nicht so tief ging, wie ich es gerne gehabt hätte.
Damit meine ich nicht nur die Protas, sondern eigentlich das gesamte Buch, da sich eben hauptsächlich alles nur um diese zwei Figuren dreht, Nebencharaktere kommen fast nur am Rande ganz kurz vor, was wenig Vielschichtigkeit bietet.
Obwohl ich es generell sehr gerne mochte, habe ich schon relativ früh geahnt wie die Aufklärung sein wird und sie ist schließlich auch genauso eingetreten. Was prinzipiell vom Verlauf auch nicht schlecht ist, mir nur etwas Spannung genommen hat. Aber sonst wirklich eine schöne, spannende Geschichte mit Herz für zwischendurch.
Profile Image for henrietteklh.
766 reviews1 follower
September 10, 2022
•Hunters Special Unit - Vergessen von Bianca Iosivoni•
Von den vielen Büchern, die ich von Bianca Iosivoni schon gelesen habe, war dieses hier definitiv eines der besten. Die Mischung aus Love Story, New Adult, Spannung und Crime war einfach perfekt. Val und Adam hatten mich von der ersten Seite an sofort und haben mich nicht mehr loslgelassen ab diesem Punkt!💙

Das Cover ist zwar relativ schlicht und einfach gestaltet, dennoch mag ich es sehr und finde, dass es dem Buch sehr gut gerecht wird. Mich hat es jedenfalls sehr neugierig gemacht. Außerdem liebe ich auch den Schreibstil von Bianca Iosivoni. Ich musste mich zwar mit der Er-/Sie-Perspektive erst zurechtfinden, aber dennoch konnte ich mich richtig gut in Val und Adam hineinversetzen. Die Emotionen waren einfach der Hammer.

Val ist definitiv eine sehr starke, mutige und kämpferische Protagonistin, die niemals aufgibt und stets weitermachen möchte. Ich mochte sie einfach auf Anhieb sehr und habe sie jede Seite bewundert. Val hatte es nicht einfach und musste unglaublich viel durchstehen. Trotzdem hat sie irgendwie einen klaren Kopf bewahrt und ist auf dem richtigen Weg geblieben. Sie hatte es definitiv faustdick hinter den Ohren und war richtig badass.
Aber auch Adam hatte es nicht weniger drauf als Val. Man konnte seine Wut und seine Schuld praktisch greifen und er hat keinen Zweifel daran gelassen, dass er festentschlossen ist, die Rätsel um Val zu lesen. Adam hat sich definitiv nicht schnell kleinkriegen lassen und hat immer noch einen draufgesetzt. Er war jedoch meiner Meinung nach ein sehr skeptischer und misstrauischer Charakter, was ihm jedoch nicht zu verübeln ist. Auch Adam musste schreckliche Dinge durchmachen und hat doch nie aufgegeben. Mein Herz hat er definitiv erobert.

Auch die Nebencharaktere waren unglaublich vielseitig und größtenteils einfach nur toll. Am meisten mochte ich definitiv Logan und Aiden. Die beiden waren super locker und lässig und haben ihre Arbeit mit einer sehr coolen Einstellung erledigt. Ich mochte, wie sie das erste Mal auf der Bildfläche erschienen sind und so richtig badass waren. Auch Riley war mir bei ihrem kurzen Auftritt sehr sympathisch. Und dann waren da nur Derek und Agent Hendrikson, die ich beide richtig gerne mochte. Auch Inspector Colby war schlussendlich gar nicht so schlimm so wie Adams Vorgesetzter Agent Wallace. McNamara und Teagan und seine Leute hingegen waren schlimmer als schlimm. Ich habe sie wirklich verabscheut.

Von all den Büchern, die ich von Bianca Iosivoni bis jetzt gelesen habe, war der erste Band der Hunters Special Unit Reihe wirklich eines der besten Bücher. Ich hatre keine Ahnung, was auf mich zukommen würde, und habe die Reihe relativ spontan angefangen. Aber bereits nach wenigen Seiten wusste ich, dass ich es lieben würde, und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Mischung aus Spannung, Crime, New Adult und intensiven Emotionen war einfach süchtig machend. Allein schon die Idee hinter der Geschichte fand ich super cool. All die Geheimnisse um Vals verlorene Erinnerungen und ihre Vergangenheit haben für so viel Spannung gesorgt, genauso wie die ganzen Verfolgungsjagten, Kämpfe, Schießereien und die schnell aufeinanderfolgenden Ereignisse. Ich habe manchmal gar nicht zu atmen gewagt, so brenzlig und gefährlich war es manchmal. Val und Adam haben sich wirklich von einer Gefahr in die nächste gestürzt und sind meistens gerade so mit dem Leben davongekommen. An dem Punkt muss ich auch sagen, dass Val und Adam einfach ein krasses Team waren! Es war Enemies to Lovers und konnte mich sofort catchen. Die Spannung und Wut zwischen ihnen war von Anfang greifbar und es hat das Ganze irgendwie sehr interessant gemacht, dass nur Adam Erinnerungen an ihre Beziehung hatte. Die Emotionen waren super intensiv und Val und Adam sind einfach nur ein wundervolles Paar. Allerdings hatte ich nie zu 100% das Gefühl, dass sie einander vertraut haben, auch am Ende nicht. Irgendwie stand da noch so viel zwischen ihnen. Ansonsten war ich aber ein großer Fan von ihnen.
Des Weiteren hat mir auch die Geschichte rund um die HUNTERS sehr gut gefallen. Ich habe die Informationen nur so in mich aufgesogen und fand deren Autreten sehr spannend und irgendwie total cool, zumal Logan und Aiden mich sofort um den Finger gewickelt haben. Überhaupt war die gesamte Aufklärung von Vals Vergangenheit und Erinnerungen sehr spannend. Ich hätte teils gar nicht damit gerechnet und war richtig sprachlos. Da hat Bianca Iosivoni sich wirklich etwas sehr Heftiges überlegt. Vor allem haben sich die Ereignisse am Ende echt überschlagen. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass mich das Ende nicht ganz überzeugend konnte. Ich hätte mir ein bisschen mehr bezüglich Adam und Val gewünscht. Es ging dann doch sehr unter und war ein bisschen schnell.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Adam und Val 4,5 von 5 Sternen. Ich bin noch immer Feuer und Flamme und kann Vals und Adams Geschichte nur weiterempfehlen. Sie ist voll von Spannung, intensiven Emotionen, Liebe und Gefahr.
Profile Image for Klaudia.
382 reviews15 followers
March 10, 2016
Inhalt

Sie erinnert sich nicht an ihr Leben, an ihre Vergangenheit, an ihren Namen. Doch als sie dem entschlossenen FBI-Ermittler Adam über den Weg läuft, behauptet dieser, Valerie zu kennen. Val weiß jedoch weder, warum sie ihn angeschossen hat, noch, wer ihr dicht auf den Fersen ist. Die Suche nach der Wahrheit wird für die Beiden zum Spießrutenlauf, in dem ihre Herzen nicht nur durch die Angst schneller schlagen…

Meine Bewertung

Meine Liebe zu coolen Ermittlern und Frauen, die ihren Mann stehen, dürfte inzwischen weithin bekannt sein. Und wie ich schon in der Rezension zu “Daughters of Darkness – Scarlett” verkündete, musste schnell auch die Vorgängerreihe der “HUNTERS” von Bianca Iosivoni bei mir einziehen. Meine Erwartungen waren hoch – und sie wurden nicht enttäuscht.

Valeries halsbrecherische Flucht vor den Leuten, die sie tot sehen wollen, zieht den Leser von der ersten Seite an ins Geschehen. Die Spannung, die schon am Anfang aufgebaut wird, ist förmlich mit Händen zu greifen, und wieder einmal sorgt der Schreibstil der Autorin dafür, dass man direkt die Bilder von San Francisco im Kopf hat, wo die Handlung spielt.

Bei den Charakteren stehen ganz klar Valerie und Adam im Vordergrund, auf die sich die Story konzentriert. Gemeinsam sind sie auf der Suche nach Valeries verlorenen Erinnerungen, um herauszufinden, wer sie verfolgt, und was wirklich in der Nacht geschah, in der sie Adam anschoss. Das Gezanke der Beiden war eine willkommene Auflockerung in dem sonst recht ernsten Geschehen, und ich musste immer wieder darüber schmunzeln, wie sie einander Paroli bieten. Adam ist ein sehr loyaler, aufrichtiger Charakter, der keinen Zweifel daran hat, dass er auf der richtigen Seite des Gesetzes steht. Im Gegensatz zu ihm kann sich Valerie nie sicher sein, woher sie kommt und was sie getan hat, was auch für ordentliche Streitereien zwischen den Beiden sorgt, die den Leser mitfiebern lassen.

Auch die Liebesgeschichte zwischen den Beiden, die seit ihrem ersten Treffen im Buch zwischen ihnen steht und gleichzeitig so intensiv ist, dass man das Buch kaum zur Seite legen kann, gibt dem Ganzen noch eine ordentliche Prise Sexiness, ohne vulgär zu wirken. Ich möchte mich ungern wiederholen, und weiß, dass ich das auch schon bei den “Daughters of Darkness” angesprochen habe, aber es gibt in meinen Augen einfach zu wenig Bücher, die diese Gratwanderung schaffen, Szenen für Erwachsene zu beinhalten, dabei aber in der Sprache nicht ins Vulgäre abzurutschen.

Der Leser erfährt nur Stück für Stück die Wahrheit, gerade so viel, wie Valerie und Adam herausfinden. Dafür ist die Auflösung am Ende, auf die man so nervenaufreibend lang gewartet hat, umso besser, und es tauchen einige wichtige, neue Charaktere auf, die ich durch die DoD zwar schon kannte, aber nun noch lieber gewonnen habe. Die Pläne des Bösewichts sind schließlich klar und verständlich, auch in ihren Beweggründen, allerdings hätte für meinen Geschmack das Finale noch ein wenig länger sein können, um dem Leser die Infos weiterhin in kleinen Stückchen zu präsentieren. Zum Schluss blieben jedoch keine Fragen offen, was ich sehr positiv fand, und auch, wenn ich gerne noch mehr über meine liebgewonnenen Charaktere erfahren hätte. Nun freue ich mich aber erstmal darauf, die zwei verbliebenen Bände der HUNTERS zu lesen – danach werde ich nämlich garantiert mit einem Bookhangover der Extraklasse zu kämpfen haben.
Profile Image for Bookgirl06.
75 reviews
September 7, 2014
Entdeckt habe ich das Buch über eine Werbung auf Facebook. Das Cover fand ich ziemlich cool und so habe ich mir dann den Inhalt durchgelesen und war sofort neugierig. Ich habe noch nie ein "Romantic Suspense" Buch gelesen und wollte es einfach mal ausprobieren. Es war also ein sehr spontaner Kauf ;)


"Hunters - Special Unit: Vergessen" ist mein erstes Buch vom Verlag "Romance Edition". Zumindest das erste, das ich beendet habe ;) Ich habe einmal "Zersplittertes Herz" angefangen, aber das hat mir vom Inhlat her dann doch nicht so zugesagt. Aber Hunters hat mich sehr überrascht und ich hatte es innerhalb weniger Tage durchgelesen.


Das Buch besticht durch einen sehr schönen Schreibstil. Die Autorin wirft uns gleich zu Beginn mitten in die Geschichte rein. Der Anfang ist so spannend und gut geschrieben (wie auch der Rest der Story ;P), dass man gar nicht auffhören kann zu lesen! Ich habe mich mit ihrem Stil wirklich sehr wohl gefühlt.


Die Protagonisten in diesem Buch haben mich auch überzeugt. Das Buch wird abwechselnd aus Valeries und Adams Sichtweise erzählt. Valerie leidet an Amnesie und kann sich an fast nichts aus ihrem bisherigen Leben erinnern. Sie wird von Männern verfolgt, die sie umbringen wollen und sie weiß nicht einmal wieso. Es war unglaublich spanned, Schritt für Schritt mit Valerie zusammen ihre Vergangenheit aufzudecken. Sie war mir als Protagonistin sehr sympathisch und ich konnte ihr Handeln und ihre Gendakenzüge gut nachvollziehen.


Die Beziehung zu Adam hat mir auch sehr zugesagt. Der Konflikt, dass er sie kennt und sie sich aber nicht an ihn erinnern kann, hat das ganze dramatischer gemacht, was mir persönlich sehr gut gefallen hat! Ich fand auch die zerissenheit von Adam sehr nachvollziehbar. Er wusste nicht was er glauben sollte, auf welcher Seite er stehen sollte und ob er Valrie vertrauen kann.

Wie gesagt hat mir die Handlung der Geschichte wirklich gut gefallen, es war für mich einfach mal etwas neues. Diese ganze Action, Verfolgungsjageden, Geheimnisse und so weiter, haben die Spannung während des ganzen Buches aufrecht erhalten. Auch die intimen Szenen waren meiner Meinung nach sehr gut geschrieben.


Fazit

Der Auftakt der "Hunters - Special Unit" - Reihe hat mir sehr gut gefallen und konnte mich wunderbar unterhalten. Das Buch besticht durch einen super Schreibstil, sympathische Charakter in die man sich hineinversetzen kann und Spannung bis zum Ende!
2,988 reviews17 followers
March 2, 2015
Gejagt und auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, trifft Valerie auf den undurchschaubaren wie anziehenden FBI-Agenten Adam Blackbourne. Adam behauptet, dass sie sich schon einmal begegnet sind – und Val ihn angeschossen hat, doch ihr fehlen jegliche Erinnerungen. Als sie einen ihrer Verfolger ohne zu zögern tötet, wird Val klar, dass ihr keine Zeit bleibt und sie sich erinnern muss. Denn jetzt ist nicht nur ihr Leben in Gefahr, sondern auch das von Adam.

Eine Must Have Serie die mich schon mit dem ersten Band umgehauen hat. Super gut geschrieben, man konnte die Angst und Verzweiflung von Valerie fast spüren. Auch Adam wird gut beschrieben und man kann mit ihm leiden. ;) Die Action und die immer wieder unerwartet Wendung lassen einen nicht los und man muss einfach weiter lesen. Trotz der Verfolgung fängt es wieder zu knistern an zwischen Valerie und Adam und man hofft natürlich auf ein happy End. Aber kann es eins geben? Ich freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Bänder.
Profile Image for Abendstern.
1,168 reviews30 followers
December 3, 2017
Das war wirklich ein unterhaltsames Buch. Die Story geht in die Geheimagaenten romantik schiene, was erstaunlich gut war. Der Shreibstil hat mir sehr gefallen und auch die Charaktere. Vielleicht ist es von Voteil wenn man keine Ahnung von Spezialeinheiten etc. hat. Das einzige was mich gewundert hat ist, dass es sich so anhörte als gebe es schon weitere Bände in der Reihe?
August 31, 2022
Ein echt tolles "Cromance" (=Crime+Romance) Buch! Am Anfang ein bisschen verwirrend, aber das steigert die Spannung umso mehr und ich freue mich nun auf die weiteren Hunters Geschichten!
Profile Image for raya_reads_love.
402 reviews5 followers
August 28, 2022
Vergessen aber nicht verloren

Gejagt und auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, trifft Valerie auf den undurchschaubaren wie anziehenden FBI-Agenten Adam Blackbourne. Adam behauptet, dass sie sich schon einmal begegnet sind – und Val ihn angeschossen hat, doch ihr fehlen jegliche Erinnerungen. Als sie einen ihrer Verfolger ohne zu zögern tötet, wird Val klar, dass ihr keine Zeit bleibt und sie sich erinnern muss. Denn jetzt ist nicht nur ihr Leben in Gefahr, sondern auch das von Adam.


Meinung
Valerie wacht ohne jegliche Erinnerung aber im vollen Bewusstsein in Gefahr zu sein. Der Schreibstil ist von Bianca Iosivoni ist wie gewohnt flüssig und spannend. Ich finde die ganze Geschichte logisch, nachvollziehbar und spannend aufgebaut. Die Protagonisten reagieren realitätsnah. Ich war von der ersten Seite bis zur letzten absolut in der Geschichte gefangen. Die Spannung ist nicht zu überbieten.

Fazit:
Spannender Romantic Thrill.
Profile Image for Solara300.
1,494 reviews43 followers
September 29, 2014

Kurzbeschreibung
Valerie ist auf der Flucht, sie wird gejagt und weiß nicht warum denn sie hat ihr Gedächtnis verloren.

Sie trifft auf Adam Blackbourne, einen FBI Agenten der ebenso anziehend wie undurchschaubar ist. Er behauptet Valerie zu kennen und das sie, als sie sich das letzte Mal sahen auf ihn geschossen hat.

Sie kann es nicht glauben, doch als sie überraschend angegriffen werden tötet sie den Mann ohne zu zögern. Sie ist geschockt, ist sie wirklich eine Verräterin und Mörderin wie Adam sagt?

Und Val wird klar dass sie sich schnellstens erinnern muss, und sie muss Adam vertrauen, denn er ist jetzt auch in Gefahr.



Cover
Das Cover fällt gleich ins Auge. Die helle Schrift kombiniert mit den verschiedenen Blautönen und dem Stern in der Mitte spricht einen an. Der Mann im Hintergrund und der Stacheldraht vorne machen neugierig auf die Geschichte.



Charaktere
Valerie ist ein toller Charakter und sehr taff. Sie kämpft, auch wenn es aussichtslos scheint. Sie ist mutig, stur und entschlossen herauszufinden wer sie wirklich ist und was für eine Wahrheit sich dahinter verbirgt.

Adam ist sehr sympathisch. Er kennt Valerie und obwohl er ihr nicht glaubt und sie für eine Lügnerin und Mörderin hält, macht er sich mit ihr auf die Suche nach den Hintergründen und beschützt sie.



Schreibstil
Die Autorin Bianca Iosivoni hat einen sehr rasanten und spannenden Schreibstil.
Von der ersten Seite an wird man von der Geschichte mitgerissen und erst mit der letzten Seite schafft man es wieder Luft zu holen. Tolle Charaktere wundervoll gezeichnet, ein Thriller und eine Leidenschaftliche Liebesgeschichte in einer fantastischen Kombination.



Meinung
Auf der Flucht vor Verfolgern trifft Valerie auf Adam Blackbourne.

Der ist wie vom Blitz getroffen, denn er kennt Valerie, er hat schon länger nach ihr gesucht.

Sie hat ihn belogen, ihn verraten, sie hat auf ihn geschossen und er macht sie für den Tod seines bestens Freundes verantwortlich.

Nicht gerade die beste Voraussetzung für ein neuerliches aufeinander treffen, das denkt auch Valerie doch er vereitelt ihre Fluchtversuche.

Er glaubt ihr ihre Amnesie nicht, kann sich aber auch ihrer Ausstrahlung erneut nicht entziehen.
Zudem muss er mit seinen Erinnerungen an sie klar kommen, seine Zweifel und Zerrissenheit kann man sehr gut nachempfinden.

Valerie kann nicht glauben was ihr vorgeworfen wird, es ist ein Schock für sie.
Trotzdem will sie die Wahrheit herausfinden, auch wenn es bedeutet ins Gefängnis zu müssen.

Sehr schnell müssen sie fliehen weil Valeries Verfolger sie aufspüren. Adam hilft ihr bei der Suche, denn er will wie Valerie die Wahrheit wissen und so beginnt eine rasante Flucht.

Sie sind aufeinander angewiesen und müssen sich vertrauen. Es folgt eine actionreiche Suche nach Anhaltspunkten, immer dicht gefolgt von ihren Feinden.

Es bringt sie einander auch wieder näher und ihre Leidenschaft lässt die Funken heftig zwischen ihnen sprühen....



Fazit
Sehr spannend, actionreich auch leidenschaftlich und romantisch.
Eine tolle Geschichte die ich absolut weiter empfehlen kann.Bitte mehr davon. :D



5 von 5 Sternen
Profile Image for Mimis Bookworld.
143 reviews23 followers
September 23, 2015
Zu erst möchte ich mich einmal bei Bianca Iosivoni bedanken, dass sie mir ein signiertes Exemplar auf der LLC 2015 überlassen hat. Vielen Dank! ♥.

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Ein richtig attraktiver Oberkörper/Mann. :) Durch das Blau wirkt es sehr kalt, stählern und feindlich. Der Eindruck wird durch den Stacheldraht auch noch verstärkt.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben worden. Was auch dadurch verstärkt wurde, dass die Autorin den Leser ziemlich lange im unklaren gelassen hat. Man wusste praktisch nur so viel wie Valerie. Hinzu kommen die überraschenden Wendungen die ihren Lauf nehmen, bei denen der Leser nichts anderes tun kann, als dran zu bleiben. Ich habe ungewöhnlich lange (2 Tage) für das Buch gebraucht, was daran lag das ich die Tage länger arbeiten musste. Aber ich fand mich immer wieder super gut in die Geschichte ein und fieberte mit.

Dann kommen wir mal zu den beiden Protagonisten Adam Blackbourne und Valeria Reed. Sie sind beide sehr ausgereifte und starke Charaktere, die immer wieder aufstehen, sollten sie am Boden liegen.
Adam muss ziemlich viel verkraften, aber was ihm am meisten zu schaffen machte, war der Tod seines Partners Vance. Er gibt sich die Schuld daran, denn er war in der Nähe, konnte es aber nicht verhindern. Und obwohl er es aus beruflicher Sicht nicht tun sollte, suchte er nach dem Mörder seines Partners.
Auch das Val ihn angeschossen hatte verkraftete er nicht gerade gut. Und dennoch, durch sein Auftreten als "Bad Cop vom FBI" schlich er sich in mein Bücherherz, denn mal ehrlich wer kann einem solchen Cop widerstehen?

Valerie Alicia Reed, gehört einer Spezial Einheit an die sich HUNTERS nennt, was sie allerdings vergessen hat. Zuvor war sie bei der CIA verließ diese aber, ohne das der Leser den Grund erfährt. Sie erinnert sich an rein gar nichts mehr als sie zu sich kommt. Nur an eines: Lauf! Instinktiv wusste sie das sie davon laufen muss. Was ich faszinierend fand war, das sie dennoch den Kopf oben behielt. Sie verkraftete das ganze weitaus besser als ich dachte. Ich glaube an ihrer Stelle hätte ich Adam ebenfalls vertraut, denn was hätte sie sonst tun sollen?! Was ich ein wenig mit angebrachter Skepsis betrachtete war, als Adam ihr Einzelheiten von ihr und aus ihrem Leben erzählt hat. Ich meine er hätte ihr alles Mögliche auftischen können. Aber gut hat er ja nicht.

Da sich die Beziehung der Beiden wieder aufbaut, bietet das Buch auch einige erotische und romantische Situationen. Es war eine sehr gute Mischung aus Action, Romance und Thriller.

Im letzten Drittel des Buches überschlagen sich die Ereignisse nur so. Daher hat mich das Ende ein wenig enttäuscht zurück gelassen. Ich warne nur mal vor: es endet in einem mordsmäßigen Cliffhanger was die Beiden angeht. Klar der Fall wird gelöst, aber was die Besziehung der Beiden angeht hängt man in der Luft.

Das Buch ist ein guter und solider Reihenauftakt. Ich werde die Reihe weiterverfolgen, denn wie es scheint bekommen die anderen Teammitglieder der HUNTERS-Einheit auch noch ihre Lebensgefährten.
Leseempfehlung? Warum nicht.

Eine gute Romance-Thrill Mischung! Daher 4 von 5 Sternchen...
Profile Image for Catwithbooks.
2,395 reviews9 followers
October 6, 2019
Valerie auf der Flucht, ohne Gedächtnis, trifft dabei auf dem attraktiven FBI Agenten Adam Blackbourne. Adam kennt Valerie und möchte sie eigentlich verhaften, doch zuerst versuchen beide raus zu finden warum man Valerie umbringen will. Valerie, die nicht weiß ob sie Adam trauen, bleibt erstmal keine andere Wahl zumal sie das Gefühl hat das mal was zwischen ihnen beiden war.
Actionreich mit einer Prise Liebesgeschichte. Zwischen diversen Schießereien und Ermittlungen kommen die beiden Stück für Stück der Wahrheit näher und auch wer Valerie wirklich ist und für wen sie arbeitet.
Einfacher Schreibstill mit einigem an Action und eine prickelnde Spannung zwischen den beiden Protagonisten, machen die Geschichte zu einem angenehmen kurzweiligen Lesevergnügen.
31 reviews
October 4, 2014
Inhalt von Hunters Special Unit 1:
Val erinnert sich an gar nichts mehr. Weder an ihren Namen, noch an ihre Vergangenheit. Das Einzige, was sie weiss ist, dass sie in Gefahr ist. Sie wird verfolgt und gejagt, auch wenn sie nicht weiss, von wem und warum. Bis sie auf Adam trifft, einen FBI-Agenten, der ihr zwar nicht wohlgesonnen scheint, aber eindeutig mehr von ihr weiss, als er zugeben will. Doch um Vals Leben zu schützen und Licht ins Dunkel zu bringen, sind die beiden gezwungen zusammenzuarbeiten und kommen sich dabei gefährlich nahe ...

Meinung zu Hunters Special Unit 1:
Bereits der Einstieg in die Geschichte ist ziemlich rasant, man wird recht unvermittelt ins Geschehen geworfen. Eine junge Frau rast im Dunkeln durch einen Wald, verfolgt von ihr unbekannten Männern und ohne sich an irgendetwas erinnern zu können. Die Spannung, die bereits mit der ersten Seite beginnt zieht sich angenehmerweise durch das gesamte Buch. Die Mischung aus "Thrill" und "Romance" fand ich absolut gelungen, da weder das eine noch das andere vorherrscht und so ein gelungenes Gesamtbild schafft.

Adam und Valerie sind beide starke Charaktere, sie lassen sich nichts bieten und insbesondere Valerie die ja eigentlich in einer ziemlich aussichtslosen Situation gefangen ist, weigert sich kleinbei zu geben und beweist viel Mut und Rückgrat, was sie mir sehr sympathisch machte.

Der Stil der Autorin ist wunderbar lebendig und fließend, man konnte sowohl die unterschwellige Panik von Valerie als auch Adams Zorn hervorragend nachempfinden. Auch die widerwillige Anziehung zwischen den beiden, obwohl sie wissen, dass sie eigentlich unangebracht ist, war glaubhaft und nie kitschig, vor allem, da die Autorin die beiden Charaktere nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit übereinander herfallen lässt, sondern sie sich eher langsam annähern, wodurch eine Portion Erotik zwar erst spät aber trotzdem passend kommt.

Einige kleine Mäkeleien von meiner Seite gibt es allerdings doch und zwar wirkte Valerie mir doch ein wenig zu sehr wie Superwoman, sie verlor kaum mal die Nerven oder die Beherrschung, was in dieser Situation einfach das glaubwürdigste gewesen wäre; ich hätte sie mir ein klein wenig menschlicher gewünscht. Ausserdem waren mir die Nebencharaktere ein klein wenig zu blass, besonders der "Antiheld" ist mir im Gegensatz zu den starken Charakterisierungen der beiden Hauptcharaktere etwas zu flach geblieben. Allerdings erscheint im März 2015 der zweite Teil der Hunters-Reihe und lässt noch einiges an Spielraum zur Vertiefung.

Ich vergebe trotz kleiner Kritikpunkte ganze 5 Sterne, da mich das Gesamtkonzept total überzeugen konnte, ich viel Spaß beim Lesen hatte und mich schon auf den nächsten Band der Reihe freue!
Profile Image for Beate.
93 reviews6 followers
October 2, 2014
"Vergessen" ist der erste Band einer super Serie. Die "HUNTERS" sind eine Spezialeinheit, auch "Hunting Unit for National Terrorism & Endagerment RiskS"
Was es mit dieser Einheit zu tun hat, erfährt man erst gegen Ende des Buches.
Am Anfang erscheint eine Frau, die auf der Flucht ist und keinerlei Gedanken über ihre Identität hat. In ihrer Not geht zu zur Polizei, doch dort wird sie von einem Polizisten gejagt, so dass sie zur Schlussfolgerung kommt, sie sei eine Kriminelle.
Einige Tage später wird sie von Adam Blackbourne, einem FBI Agenten in einem Cafe wiedererkannt und versucht wieder zu fliehen. Doch Adam ist schneller und bekommt sie zu fassen.
Was danach folgt sind Schuldzuweisungen, dass sie am Tod seines Kollegen Schuld sei. Da sie immer noch nicht weiß, wer sie ist begibt sich Adam mit ihr auf die Suche nach ihrer Identität.
Bevor es zum Tod seines Kollegen kam, waren Adam und Val ein Liebespaar und nach kurzer Zeit sprühen wieder die Funken zwischen ihnen.
Val kann sich zwar immer noch nicht an Adam erinnern, doch er schenkt ihr ein vertrauliches Gefühl.
Je näher sie dem Ziel kommen, herauszufinden wer sie ist, desto größer werden die Gefahren.
Zeitgleich versucht Adam über einen Kollegen alles über Valerie herauszubekommen und ist völlig schockiert, als er weiß wer sie wirklich ist.
Was hat die CIA mit Val zu tun und warum ist eine Söldnergruppe hinter ihr her und was genau ist die HUNTERS?
Diese Fragen stellt sich Adam während der ganzen Zeit und als Val herausfindet, wer sie ist, passiert das unfassbare und sie gerät in höchste Lebensgefahr.

Bianca Iosivoni hat einen super Auftakt einer neuen Serie erschaffen. Sie hat die Spannung bis zum letzten Satz oben gehalten und hat wundervolle, erotische Liebesszenen geschrieben.
Liebe, Vertrauen und Gefahr spiegeln sich immer wieder.
Ich mochte von Anfang an beide Charaktere. Adam, wie auch Val sind beide sehr stur und darauf bedacht endlich Klarheit in das Leben von Val zu bekommen.
Korruption, Verrat und Morde ziehen sich gleichermaßen durch dieses Buch und haben mich kaum zur Ruhe gebracht.
Die Neugier wie es weitergeht, ließ es mir schwerfallen, dass Buch zur Seite zu legen.

Fazit:
Die Autorin hat mit diesem Roman bei mir voll ins Schwarze getroffen und ich freue mich auf den nächsten Teil der HUNTERS.
Eine absolute Leseempfehlung von mir.
Profile Image for Cara.
208 reviews3 followers
February 27, 2024
EDIT: Rezension vom 19. Juli 2019

Ich habe Val und Adam geliebt. Die beiden sind einfach so knuffig und ich hab ihre Geschichte so gern verfolgt. Viel zu schnell waren die 270 Seiten vorbei. Aber glücklicherweise weiß ich, dass das nicht das letzte war, was ich von den beiden hören durfte, denn auch wenn ihr Band abgeschlossen ist und die anderen Teile der Reihe sich um andere Protagonisten drehen, tauchen sie trotzdem immer wieder mal auf und ihre Geschichte wird weitererzählt.

Vals Geschichte hat mich sofort gepackt, da es gleich spannend anfing, und sie hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Bianca schafft es mit ihrem fesselnden Schreibstil, dass es wirklich schwer wird, das Buch aus der Hand zu legen (ich gebe zu, ich habs dann doch irgendwann geschafft).

Aber auch jeder Romantiker kommt bei HUNTERS – Special Unit: Vergessen auf seine Kosten, denn sobald Val und Adam sich begegnen ist nicht nur jede Menge Action vorprogrammiert, sondern auch einiges an Romantik.

Besonders toll fand ich, dass Vals wahre Identität erst nach und nach ans Licht kommt, da sie selbst nicht weiß, wer sie eigentlich ist oder mal war und – das finde ich immer noch am tollsten im Buch – wem sie eigentlich trauen kann. Gegen Ende haut Bianca dann nochmal richtig einen drauf und jetzt konnte ich es wirklich nicht mehr aus der Hand legen.

Wer Romantik und Spannung liebt, ist mit HUNTERS – Special Unit: Vergessen genau richtig bedient, denn hier ist für jeden was dabei.
Profile Image for Melanie.
460 reviews17 followers
September 23, 2015
Setting, Plot und Charaktere konnten mich positiv überraschen. Damit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr gerechnet, da mich andere Bücher aus diesem Genre mehr enttäuschen als begeistern und ich schon dachte, dass ich von solchen Büchern Abschied nehmen kann, weil sie mich nicht mehr fesseln würden. Doch die Thematik rund um Gedächtnisverlust und möglichen Verrat war sehr gut ausgearbeitet, spannend und immer wieder überraschend. Ein paar Kleinigkeiten lösten sich zwar zu einfach auf oder wirkten übertrieben, hatten aber auf den Gesamteindruck kaum Einfluss.
Profile Image for Elli.
138 reviews
January 17, 2015
Rasante Geschichte mit viel Action aber auch Gefühl und Erotik. Von allen etwas, aber von allen eben nur ein bisschen.
Das Buch liest sich sehr flüssig, die Geschichte hat keine Längen, schreitet gut voran und ist spannend bis zum Ende. Die Charaktere sind durchdacht und auch liebevoll beschrieben, entwickeln sich jedoch nur geringfügig. Man taucht nicht wirklich in die Geschichte ein, man schaut eher nur zu.
Alles in allem eine nette Unterhaltung für Zwischendurch.
Displaying 1 - 24 of 24 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.