Sinnliche New Adult Fantasy, bei der ein eiskalter Bad Boy auf eine feurige Protagonistin stößt
Cara Hartley ist eine talentierte Alchemistin, die nicht nur ihr Handwerk versteht, sondern auch schon seit Jahren mit ihrer Familie vor herrschsüchtigen Magiern verborgen lebt. Doch eines Tages wird sie ausgerechnet vom gefährlichsten aller Magier entführt – Vincent Antilla. Er verlangt von ihr die Anfertigung eines Tranks, dessen Aushändigung beide zur Zielscheibe mehrerer Magier macht. Denn Cara verfügt über geheime Rezepte, die eine ganze Stadt in Schutt und Asche legen könnten. Da ihre alchemistischen Fähigkeiten nicht ausreichen, um gegen ihre Feinde zu bestehen, benötigt sie Vincents Hilfe. Leichter gesagt als getan, wenn man ausgerechnet mit dem Mann an einem Strang ziehen muss, vor dem sich nicht nur alle fürchten, sondern der auch in Cara ein Feuer entzündet, das von keiner Magie gebändigt werden kann ...
Es gibt Bücher und dann gibt es, das Buch, das eine Buch welches komplett überzeugt und absolut fesselt.
𝑭𝒐𝒓𝒃𝒊𝒅𝒅𝒆𝒏 𝒂𝒍𝒄𝒉𝒆𝒎𝒚 Von J. K. Bloom
Die Protagonisten sind so unterschiedlich, Individuell und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet, dass man einfach der lieben Jessi die liebe zu ihren Charakteren abnimmt. Cara war sofort in meinem leser Herz verankert, sie ist bereit für ihre Familie die sie über alles liebt, alles zu geben. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr viel Spass gemacht. Der Badboy Vincent ließ sich im Vergleich zu Cara nur sehr schwer in die Karten gucken, er ist somit der perfekte Gegenpol.
Die Schmuckausgabe ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und hat als Besonderheit noch einen Farbschnitt bekommen eigentlich bin ich kein großer Fan von dunklen Covern, doch hier finde ich es sehr passend gewählt. Der Schreibstil der Autorin J. K. Bloom ist sehr flüssig, angenehm und sehr ausdrucksstark.
Forbidden Alchemy hat mich von dem ersten bis zum letzten Wort gefesselt. Einmal angefangen war es mir unmöglich das Buch an die Seite zu legen. Der Spannungsbogen wird konstant oben gehalten. Action, Spannung , Magie und Emotionen treffen aufeinander. Eine Frage hätte ich jedoch an die Autorin, "Was bitte ist deine Entschuldigung für diesen Cliffhanger?"
Puh…es fällt mir richtig schwer dieses Buch zu bewerten. Es gibt von mir mal knappe 3 Sterne .. Ich habe mich vorab schon sehr auf das Buch gefreut ,sodass ich mir sogar das eBook am Release day gekauft habe , obwohl ich es auch als Print bekomme 🙈
Hatte etwas „Angst“,dass das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen konnte ,da ich schon etwas hyped war und oft wird man dann etwas enttäuscht. Vorab mal - ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne , konnte mich da bis jetzt immer gut reinfühlen und habe sie in kurzer Zeit verschlungen….
Es tut mir echt leid ,aber das war hier nicht ganz der Fall, konnte mich in die Geschichte nicht so RICHTIG reunfühlen und mitfiebern, wie ich es normalerweise bei den Büchern der Autorin gewohnt bin Die Geschichte und das Setting war nicht schlecht , die Idee war cool und ich mochte vincent von Anfang an aber mit Cara bin ich nicht so recht warm geworden…kann aber ehrlich gesagt nicht sagen warum. Die Beziehung zwischen den beiden steht schon recht im Fokus , die eigentliche Geschichte läuft nebenher und einiges passierte mir zu schnell bzw. zu viel auf einmal. Das Ende hat mich leider auch nicht so wirklich zufrieden gestellt und mir nicht so gefallen. Es war kein schlechtes Buch aber für mich leider auch kein mega Highlight.. Kommt für mich leider nicht an andere Bücher der Autorin ran.
Ich liebe das (neue) Cover von „Forbidden Alchemy" von J.K. Bloom und als ich dann den Klappentext gelesen hatte, war ich direkt super neugierig auf diese magische Geschichte. Und als ich endlich dazu kam das Buch zu lesen, wurde ich nicht enttäuscht. 🥰
Durch den flüssigen und fesselnden Schreibstils der Autorin fiel mir der Einstieg in die Geschichte von der ersten Seite an super leicht. Dazu fand ich das magische System, welches die Autorin geschaffen hat, faszinierend. 🪄 Die Verflechtung von Alchemie und Magie sorgte für eine sehr interessante Dynamik in der Welt von Cara und Vincent.
Die Protagonistin Cara ist eine toughe und mutige junge Frau, die alles für ihre Familie tun würde. Caras Familie steht sich wirklich nahe und besonders die Verbindung zu ihrer Grandma hat mich berührt. Da die Familie „undercover“ leben muss, können sie eigentlich so gut wie niemanden trauen. Zumindest bis das Nebengeschäft der Familie zum Verhängnis wird und Cara das tun muss, was ihr am schwersten fällt - dem gefährlichsten aller Magier vertrauen.
Den Protagonisten Vincent mochte ich wirklich sehr. Er wirkte anfangs durch sein mysteriöses Auftreten, seiner geheimnisvollen Vergangenheit und den Dingen, die über ihn erzählt werden, sehr gefährlich, mächtig und skrupellos. Doch dann kommt immer wieder seine fürsorgliche Seite zum Vorschein, wodurch immer deutlicher wurde, dass auch ein Typ wie Vincent einen (versteckten) weichen Kern haben kann.
Trotz ihrer Unterschiede und ihrer turbulenten Vergangenheit entwickeln Cara und Vincent im Laufe der Handlung eine besondere Verbindung. Die spürbare Anziehung der beiden steht immer in Konkurrenz mit dem inneren Kampf, wie sehr man der anderen Person vertrauen kann und dem Wissen, dass sie einander brauchen. Das macht die Beziehung zwischen Cara und Vincent komplex und die Entwicklung der Beziehung hat mich bis zum Ende gefesselt.
Auch die Handlung der Geschichte war voller Spannung und unerwarteter Wendungen. Besonders gelungen fand ich die gut durchdachten magischen Elemente und wie diese in die Handlung eingebaut wurden. ✨ Dennoch gab es leider einige Momente gab, in denen die Geschichte etwas hektisch wirkte und ich mir mehr Tiefe gewünscht hätte. Und auch Caras Handlungen, insbesondere in Bezug auf Vincent, waren für mich jedoch nicht immer nachvollziehbar. Aber das hat meinen Lesefluss tatsächlich nicht wirklich gestört und ich habe die Geschichte gern gelesen.
Fazit: "Forbidden Alchemy" ist ein toller Reihenauftakt mit einer toughen Protagonistin und einem Bad Boy mit weichem Kern. Dazu gibt es eine spannende Handlung und faszinierende magische Elemente. Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt. 4⭐️
Ich möchte mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.
Meine Meinung: Forbidden Alchemy hat mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen. Einmal angefangen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und ich liebe jede Zeile und jedes Wort in diesem Buch.
Die Story ist einfach genial und man hat gar keine andere Chance, als mitgerissen zu werden. Es ist rasant, spannend, gefährlich und mega unterhaltsam. Cara ist eine Alchemistin, die im geheimen ihrem Handwerk nachgeht, als Vincent Antilla auf sie aufmerksam wird, verändert sich ihr Leben komplett und sie steht Gefahren gegenüber, mit denen sie niemals gerechnet hätte. Der Verlauf der Story ist einfach grandios geschrieben, sodass man das Gefühl hat mittendrin anstatt nur ein außenstehender Leser zu sein. Ich habe lange kein Buch gelesen, dass mich so gefesselt hat und bin sehr gespannt, wie es weiter geht, denn das Ende hat es absolut in sich.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich mag es, wie J.K. Bloom schreibt...es startet dann bei mir immer ein Kopfkino und ich erlebe alles mit den Charakteren zusammen. Auch dieses Mal ist es ihr wieder gelungen mich mit ihren Worten in eine andere Welt zu entführen und den stressigen Alltag hinter mir zu lassen.
Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet und man merkt wieviel Herzblut in ihnen steckt. Nicht nur die Hauptcharaktere sind einzigartig...nein auch die Nebencharaktere sind einfach genial. Cara habe ich von der ersten Sekunde an sehr gemocht und auch im Verlauf der Geschichte war sie einfach toll. Ich mag ihre Entwicklung sehr. Vincent ist ein absoluter Bad Boy, der sich nur schwer in seine Karten schauen lässt, aber auch das ist sehr reizvoll und die Gefühle zwischen den beiden fand ich sehr authentisch und interessant.
Das Cover zeigt Cara in ihrem geheimen Labor. Sie strahlt Selbstbewusstsein und Willensstärke aus, was mir sehr gut gefällt. Ich mag auch die Farbgebung und die etwas düstere Stimmung. Ich gestehe aber, dass ich mir die Schmuckausgabe gegönnt habe und mich schon sehr darauf freue, sie bald in mein Regal zu stellen.
Fazit: Forbidden Alchemy - Tödlicher Zauber hat mich von der ersten bis zu letzten Seite grandios unterhalten. Ich liebe die Story, den Schreibstil, die Protagonisten und das Cover. Ich habe schon lange kein Buch in dem Genre gelesen, dass mich so dermaßen gefesselt und überzeugt hat wie Forbidden Alchemy. Ihr müsst es einfach lesen, denn es macht süchtig und lässt einen alles andere vergessen. Absolute Leseempfehlung!
Ich liebe die Bücher von J. K. Bloom einfach. Egal welches, bis jetzt konnte mich einfach jedes Buch, das ich gelesen habe überzeugen. Diese Geschichte war ebenfalls sehr spannend und mitreißend. Cara ist hier unsere Hauptfigur. Sie nimmt uns mit in ihre Welt, voller Alchemisten und Magier. Verborgenen zwischen den Menschen, gibt es wunderschöne und gefährliche Zauber. Doch diese Geheimnisse müssen gut behütet bleiben. Cara und ihre Familie, gehören zu den Alchemisten. Ohne ihre Hilfe könnten die Magier nicht so mächtig werden. Und dennoch werden in dieser hierarchi, die Alchemisten unterdrückt und versklavt. Deshalb lebt Cara mit ihrer Familie im verborgenen. Ein menschliches leben ist unauffälliger und langweilig genug um unentdeckt zu bleiben. Doch irgendwann geht auch dieses Versteckspiel schief. Ein übler Verrat bringt die gesamte Familie in Gefahr. Ab jetzt beginnt für Cara eine Zeit des Widerstands, eine Zeit des kämpfens und der Verzweiflung. Ihr Fokus liegt immer auf ihrer Familie und der Geheimhaltung der Rezepte. Doch ein berüchtiger Killer namens Vincent, hat es ebenfalls auf Cara abgesehen. Dieser macht es ihr umso schwieriger, richtig zu handeln. Alle Charakter waren sehr realistisch und greifbar dargestellt. Die Kulissen waren ebenfalls sehr detailliert und bildlich beschrieben. Auch die liebes Szene rückte sehr charmant in den leserlichen Fokus. Ich habe mich zwischen all den Seiten, wie zu Hause gefühlt. Natürlich waren die Umstände in Caras Leben nicht so schön, dennoch machte mich, die Vorstellung von zaubertänken und Magie sehr glücklich. Stellt euch einfach mal vor, ein eigenes Labor zu haben, mit unzähligen Pflanzen und Substanzen. Der absolute Wahnsinn. Weitere Bestandteile der Story waren, Unterdrückung, Intrigen, Macht und Gewalt. Liebe, Familie und Zusammenhalt. Die Liebesgeschichte zwischen Cara und Vincent, gibt der Geschichte ebenfalls immer wieder neuen Schwung. Sarkastische und humorvolle Szenen gibt es genügend zwischen den beiden. Dennoch sollte Cara niemals vergessen wer Vincent wirklich ist... Ein must read für alle Magie Lieblinge.
Dieses Buch hat zwei verschiedene Cover: Einmal das vom Taschenbuch und einmal das von der Schmuckausgabe/dem eBook. Ersteres gefällt mir persönlich nicht so gut, aber in Letzteres habe ich mich auf Anhieb verliebt.
Der Schreibstil von J. K. Bloom ist wieder schön flüssig, bildgewaltig und wundervoll zu lesen. Ich bin quasi einfach nur so durch die Seiten geflogen und die Szenen haben sich allesamt ganz automatisch wie ein Film in meinem Kopf abgespielt. Das Lesen hat super viel Spaß gemacht.
In die Charaktere habe ich mich beim Lesen auch verliebt. Wir begleiten die junge, talentierte Alchemistin, die viel von ihrer Oma gelernt hat. Mit ihrer taffen und selbstbewussten Art war sie mir auf Anhieb sympathisch. Als Antagonisten haben wir den Magier Vincent, der einen sehr dunklen, mächtigen und gefährlichen Ruf hat. Alle Charaktere sind J. K. Bloom in meinen Augen perfekt gelungen. Sie sind facettenreich, harmonieren aber trotz der vielen Unterschiede perfekt miteinander. Mir hat die Entwicklung von beiden sehr gut gefallen.
Das Setting fand ich auf Anhieb auch sehr spannend - eine Welt, in der Alchemisten quasi unterdrückt werden von Magiern. Dies war für mich komplett neu, denn ich hatte so etwas bisher noch nicht gelesen. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte abgetaucht. Es gibt spannende, witzige und auch sehr emotionale Momente. Der Mix ist J. K. Bloom perfekt gelungen. Zu keiner Zeit war es langatmig und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Nun warte ich sehnsüchtig auf den Release von der Fortsetzung und werde direkt weiterlesen!
Fazit: Ihr müsst "Forbidden Alchemy: Tödliche Zauber" von J. K. Bloom unbedingt lesen oder hören, wenn ihr auf Romantasy steht. Ich finde, das Buch ist ihr rundum perfekt gelungen. Für mich war es wirklich ein Highlight!
Inhaltsangabe: In dem Buch Forbidden Alchemy Tödlicher Zauber Band 1 von J. K. Bloom, geht es um Cara. Sie ist eine Alchemistin, die verschiedene Tränke herstellt. Ihre Familie versteckt sich seit Jahren vor Magiern, da sie Angst vor ihnen haben. Clara verkauft per Internet ihre Tränke, doch dies bleibt eines Tages nicht unentdeckt und so wird sie von Vincent Antilla entführt. Vincent ist einer der bekanntesten, stärksten aber auch gefürchtetsten Magier die es gibt. Er verlangt von Cara einen speziellen Trank die nur ihre Familie herstellen kann. Doch nach Abschluss der Zusammenarbeit mir Vincent Antilla wird Cara und ihre Familie von den Magiern verfolgt. Da Caras alchemistischen Fähigkeiten nicht stark genug sind, um gegen ihre Feinde zu bestehen, benötigt sie Vincents Vertrauen und Hilfe. Doch schon bald muss Cara sich eingestehen, das sie etwas mehr als nur Vertrauen für Vincent empfindet…
Persönliche Meinung: Eine Fantasiegeschichte in der es um Magie, Magische Fähigkeiten aber auch um Vertrauen in anderer Personen geht. Grob gesagt gibt es die normalem Menschen, die Alchemisten, sie stellen besondere Tränke her und die Magier. Wobei die Magier über Magische starke Kräfte und Fähigkeiten verfügen und die Alchemisten unterdrücken. Die Alchemisten brauchen die Magier, da sie mit ihrer Magie die Pflanzen veränderten. Aus diesen können die Alchemisten dann Zaubermittel herstellen. Die beiden Hauptprotagonisten Cara und Vincent werden realistisch dargestellt. Die Geschichte ist spannend und aktionreich geschrieben. Das Ende der Geschichte bleibt offen bzw. Ende mit einem gemeinem Chliff Hänger.
Fazit: Eine spannende Fantasiegeschichte in der es um Magie und Magische Fähigkeiten geht. Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne Geschichten lesen, in den es um Magische Fähigkeiten geht. Das Buch bekommt von mir fünf Sterne.
Eine Welt voller Magie und zwei Fronten. Die Alchemisten und die Magier, die Magier haben die Macht und die anderen werden fast schon versklavt. Cara Hartley ist eine talentierte Alchemistin, die sich seit Jahren vor den Magiern versteckt. Bis zu dem Tag als der Magier Vincent Antilla sie entführt und es ändert sich einfach alles. Achtung es besteht Suchtgefahr! Das Buch auf die Seite zu legen ist fast unmöglich. Man wird in die Welt eingeführt und kommt erst wieder an die Oberfläche, wenn man auf der letzten Seite angekommen ist, um dann Band zwei haben zu wollen. Cara ist einfach toll und nicht nur, weil sie gerne verbotene Sachen macht oder sich nicht an Regeln oder Befehle halten kann. Auch wenn sie so unterschiedliche Charakterzüge hat. Vincent ist kalt, unnahbar und mächtig, das man immer wieder merkt. Diese Fassade bekommt ein paar Risse, doch so wirklich dringen wir nicht in sein inneres ein. Es ist spannend, grausam, emotional aufgeladen und fesselnd einen. Taschentücher sollten bereitliegen. Denn man könnte sie benötigen. Man taucht wirklich am in diese Welt. Es war einfach grandios und freue mich auf Band zwei und ich bin gespannt was mich hier erwartet.
Wieder ein wirklich grandioses Buch der Autorin. Ich fand es von Anfang bis Ende spannend und war gefesselt und begeistert. Die Idee mit den Magiern und den Alchemisten finde ich super.
Cara ist eine ganz besondere Alchemistin. Sie ist mutig und so stark. Für ihre Familie gibt sie absolut alles. Vincent ist am Anfang nicht durchschaubar, aber zeigt schnell seinen wahren Kern.
Die Story ist sehr spannend und es passiert sehr viel. Man rätselt mit, wer der Drahtzieher hinter allem ist. Ich wurde von der Story sehr gefangen und hatte eine Achterbahn der Gefühle. Vor allem gegen Ende. Wie zu erwarten ist der Schluss so, dass man sofort mit Teil 2 weitermachen möchte.
Wieder ein grandioses Buch der Autorin. Cover, Aufmachung und Farbschnitt sind ebenfalls gigantisch.
Dieses Buch fand ich einfach super! Es liest sich flüssig, ist sehr spannend und wird nie langweilig. Es passiert wahnsinnig viel und man kann den Ereignissen super folgen und fiebert regelrecht mit. Die Autorin schafft es wieder, die Gefühle der Protagonist*innen sehr authentisch darzustellen und auch die familiären Situationen sind toll beschrieben. Das gesellschaftliche System aus Alchemisten und Magiern und deren Abhängigkeiten finde ich toll. Mit Vinz und Cara gibt es zwei Hauptfiguren, die man einfach lieben muss und die Dialoge brachten mich trotz der brenzligen Situationen oft zum Schmunzeln. Es geht sofort weiter mit Band 2!
Hat mir echt gut gefallen – Romance, Fantasy und Action in einem. In Forbidden Alchemy geht’s um Cara, eine Alchemistin, die von nem richtig gefährlichen Magier entführt wird. Zusammen müssen die sich gegen fiese Gegner wehren – und ja, da knistert’s auch ordentlich. Leichte Unterhaltung, die Spaß macht.
Mich hat die letzten Wochen "Forbidden Alchemy" begleitet. Ich bin trotz des Turbulenten Alltags sehr gut in die Geschichte reingekommen und mochte die Charaktere super gerne! An einigen Stellen waren für mich kleine Logikfehler - ändert aber nichts daran, dass ich das Buch insgesamt sehr spannend fand und mich total auf Band 2 freue!