Jump to ratings and reviews
Rate this book

Manhattan Elite #1

Pretty Scandalous: Heißer als Rache

Rate this book
Nichts ist heißer als Rache – außer vielleicht der reichste Bad Boy Manhattans …Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersäht wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet. Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne …Mit Playlist im Buch!

Nie war der Enemies-to-Lovers-Trope skandalöser – Die Manhattan-Elite-Reihe bei Band 1: Pretty Scandalous – Heißer als RacheBand 2: Pretty Savage – Süßer als VerratBand 3: Pretty Shameless – Gefährlicher als Liebe

608 pages, Kindle Edition

First published March 13, 2024

390 people are currently reading
4754 people want to read

About the author

Tami Fischer

36 books2,729 followers

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
3,398 (53%)
4 stars
2,077 (32%)
3 stars
653 (10%)
2 stars
162 (2%)
1 star
46 (<1%)
Displaying 1 - 30 of 747 reviews
Profile Image for Julezreads.
399 reviews1,611 followers
April 8, 2024
Große Leseeuphorie bei diesem Buch😍! High Society, Geheimnisse, Intrigen und das Spiel mit der eigenen Identität - das ist Pretty Scandalous. Ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte, sodass ich 400 Seiten in einer Nacht gelesen habe. Das Wort Sogwirkung wurde für Bücher wie dieses erfunden. Sie ist deshalb hier so ausgeprägt, weil ständig Fragen aufgeworfen werden, die so dringend beantwortet werden wollen, dass man gefesselt ist und das Buch einen gedanklich nicht loslässt. Dazu trug bei, dass ich mir das Geschehen, die Szenerien und Charaktere durch den bildlichen Schreibstil deutlich vorstellen konnte. Das Buch liest sich, als würde man eine Serie verfolgen. Insgesamt würde ich den Unterhaltungsfaktor als so hoch einschätzen, dass selbst etwaige Kritikpunkte für mich nebensächlich wurden. Das Konzept des Buchs sowie die Umsetzung haben mich überzeugt. Mein subjektives Leseerlebnis war ziemlich großartig und ich FREUE mich auf die Folgebände😍!
Profile Image for justmiaslife.
357 reviews363 followers
April 5, 2024
4,5 Sterne

Bisher definitiv das Buch, welches ich dieses Jahr am wenigsten aus der Hand legen konnte! Tami Fischer hat einen echten Pageturner erschaffen, bei dem man immer wissen will, wie es weiter geht. Normalerweise bin ich kein großer Fan vom High Society Setting, aber hier hat vieles gepasst! Einige Sachen haben Fragen aufgeworfen und ich weiß nicht, ob diese noch in den nächsten Bänden aufgeklärt werden (Stichwort Entzugsklinik und auch Handy) oder ob die Plotline darum eher ein Logikfehler ist, denn vieles was damit zu tun hatte, hat für mich wenig Sinn ergeben, aber zu meiner Überraschung hat dieses trotzdem Buch vieles richtig gemacht und das hab ich nicht erwartet. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Profile Image for Sofia.
445 reviews18 followers
March 30, 2024
Fazit:
Liebeliebeliebe das Buch!! 😍 Bin ja schon ein großer Fan der Fletcher-Reihe (vor allem von Crushing Colors 😭🩵) und seit Tami von ihrer superkrassen neuen Reihe erzählt, war ich gespannt auf Neues aus ihrer Feder. Daher habe ich mich riiiiesig darüber gefreut, dass ich Band 1 (und 2) der Manhattan Elite Reihe vorab lesen durfte!
Die Fähigkeit der Autorin, dass sie einfach jedes Mal wieder schafft, die Gefühle und Gedanken ihrer Figuren so zu transportieren, dass sie nahbar werden und man sich mit Leichtigkeit in sie hineinversetzen kann und vergisst, dass man gerade liest, konnte mich auch hier wieder absolut begeistern. Ich habe jede Seite geliebt und mit Spannung (und wachsender Angst, weil irgendwas wird mich sicher noch schockieren???) Sarahs Weg mitverfolgt, über Paytons Geheimnisse gerätselt und für Monroe geschwärmt. ABER DAS ENDE???? brudi, habe vergessen zu atmen, so krass hat mich das aus der Bahn geworfen, ciao.


Ausführliche Rezi:

Vielen lieben Dank an die Autorin für das Vorabexemplar!
Meine Rezension spiegelt selbstverständlich trotzdem meine ehrliche Meinung wider.


Aufmachung:
Ich mag die Aufmachung!! Normalerweise bin ich ja nicht der größte Fan von Personen auf Covern (sage das irgendwie immer, aber dann gefällt mir ein Cover doch ?), aber die der Manhattan Elite-Reihe haben es mir wirklich angetan!
Man sieht auf dem Cover die Zeichnung einer Frau mit gestylten Haaren, großer Sonnenbrille und Perlenohrringen, die ihren manikürten Zeigefinger vor ihre rot geschminkten Lippen hält. Durch die Sonnenbrille, die Frisur und den Schmuck wirkt sie unnahbar, als käme sie direkt von einem Frühstück bei Tiffany. Ihre Geste und die Sonnenbrille, die das halbe Gesicht verdeckt, geben dem Cover etwas Geheimnisvolles. All das passt wunderbar zur Grundstimmung von „Pretty Scandalous“, in dem es um den Glanz und Glamour der Manhattaner High Society und ganz viele Geheimnisse geht.
Der Titel „Pretty Scandalous“ ist ein cleveres Wortspiel – als Gesamtes heißt er übersetzt „ziemlich skandalös“, „pretty“ kann man natürlich aber auch als einzelnes Wort lesen, mit dem man die Protagonisten und die High Society beschreiben kann. Die ganze Reihe hat einen ähnlich strukturierten Titel: „Pretty“ + ein Adjektiv, mit dem man den Inhalt des jeweiligen Bandes gut beschreiben kann (habe Band 2 auch schon gelesen und kann sagen: passt!) – und das mit S beginnt; Zufall? Der Untertitel „Heißer als Rache“ ist ebenfalls sehr gut gewählt.
Die Innenklappe des Prints ist außerdem mit Fotos bspw. von Gebäuden ausgestattet und Sarahs Liste findet man dort auch. Mag ich sehr!

Meine Meinung:
Meine Meinung zum Inhalt fällt mindestens genauso begeistert aus wie zur Aufmachung, wenn nicht sogar noch viiiiiiiiiiiiiel begeisterter!!! Um euch einen ersten Eindruck davon zu verschaffen, was dieses Buch – vor allem das Ende! – mit mir angerichtet hat: Mir war nach dem Lesen der letzten ca. 50 Seiten so schwindelig, ich war froh, dass ich schon im Bett gelegen habe. Im Nachhinein glaube ich, dass ich beim Lesen einfach vergessen habe zu atmen, da mich die Wendung im Buch so dermaßen schockiert hat. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet und das alleine hätte „Pretty Scandalous“ schon zu einem großen Highlight gemacht!

Aber langsam, denn das ist nicht das Einzige, was mich an diesem Reihenauftakt so begeistern konnte. Ich hoffe, ich bekomme jetzt ein paar halbwegs klare Sätze hin, denn wenn mich ein Buch so restlos überzeugen konnte, fällt es mir immer ein bisschen schwer, etwas mehr zu schreiben als „Ich hab’s so geliebt!!!1!11!!!“ (hab ich aber wirklich!). Vor allem aber möchte ich euch natürlich auf gar keinen Fall spoilern, daher werde ich zwischendurch bestimmt oft gefühlt um den heißen Brei herumreden, ohne so richtig auf den Punkt zu kommen. Auszudrücken, weshalb „Pretty Scandalous“ so krass ist, ist aber gar nicht so leicht, wenn man gar nichts zum Inhalt sagen möchte, weil jede noch so kleine Information, die sich nicht auch schon aus dem Klappentext ergibt, eine Information zu viel wäre!

Zunächst zum Inhalt: Das Buch ist mit knapp über 600 Seiten vor allem für einen New Adult-Roman natürlich ein ziemlich dicker Schinken – das und die Tatsache, dass es der Auftakt einer Trilogie ist, könnte viele NA-Fans vielleicht abschrecken. Böse gesagt: Was kann man in einem Liebesroman denn so viel zu sagen haben? Leute, wenn ihr wüsstet, was Tami hier alles losgeworden ist! Emotional damage, Skandale, Geheimnisse, Intrigen, Spice, Romantik, den krassesten Plottwist ever… You name it, you get it. Ihr merkt gar nicht, wie viel ihr an einem Stück lest und wie schnell diese 600 Seiten vorüber sind!
Jede einzelne Seite ist mit neuen Twists gefüllt, mit neuen Informationen, die euch das, was ihr bisher gelernt habt, wieder infrage stellen lassen. Man stellt dauerhaft neue Vermutungen darüber auf, was wirklich mit Payton geschehen ist, wer der wahre Bösewicht der Geschichte ist, wem man vielleicht doch nicht trauen kann und was als nächstes passieren könnte. Glaubt mir, wenn ich euch sage: Ihr liegt eh mit allem falsch.

Es ist verrückt, wie gut es der Autorin gelingt, einen beim Lesen hinters Licht zu führen! Zwar denkt man hier und da mal „Hmm, das ist aber irgendwie sus..??“, aber sie schafft es dennoch jedes Mal, einen davon abzubringen und wieder auf eine andere Fährte zu führen und in Sicherheit zu wiegen, nur um einen dann am Ende völlig aus der Bahn zu werfen. Das beste an den ganzen Twists: Sie machen rückblickend irgendwie total Sinn?? Ich finde es mit crazy Plottwists immer dann schwierig, wenn man so ein bisschen das Gefühl hat, dass der ganze Zweck dahinter einfach nur der Schockmoment bei der Leserin ist, man im Rückblick aber nicht den Eindruck hat, dass man vielleicht doch irgendwie darauf hätte kommen können. Große, schockierende Twists finde ich also dann ein bisschen doof, wenn es eigentlich gar nicht so richtig zur Geschichte passt.
Hier ist dem aber überhaupt nicht so! Zwar würde ich jetzt auch nicht unbedingt behaupten, dass ich den Twist am Ende auch nur ansatzweise hätte vorausahnen können, das liegt aber nicht am Buch, sondern an mir; dazu bin ich beim Lesen dann doch einfach viel zu naiv und zu schlecht darin, Hinweise zu erkennen. Es passt aber alles einfach insgesamt so gut in den Rest der Geschichte, selbst, wenn zum Ende dieses Buches noch so unfassbar viele Fragen offen sind, dass man nur mit Entsetzen auf den zweiten Band warten kann (gut, dass ich den schon auf dem Kindle hatte, sonst wäre ich vielleicht gestorben). Man versteht nicht einmal im Ansatz, was hier eigentlich abgeht, was hinter allem steckt und wo die Reise noch hingeht, aber man erkennt trotzdem schon, dass das Drama rund um Payton und die Clique so unfassbar gut durchdacht ist und bald ein Rädchen ins andere greifen wird. Kurz: Der Twist haut einen echt vom Hocker, weil man damit wirklich nicht rechnet, aber die Geschichte ist in sich einfach rund. Lieben wir.


Was ich aber an Tamis Büchern besonders mag und was mich in der Fletcher-Reihe (vor allem „Crushing Colors“) schon so begeistern konnte, ist die Art, wie sie ihre Figuren schafft. Anders als die Fletcher-Reihe, in der zwar durchaus ernste Themen mit der gebotenen Tiefe und Sensibilität behandelt werden, die aber dennoch eher eine schöne Wohlfühlreihe ist, zu der man immer wieder zurückkehrt, ist „Pretty Scandalous“ dagegen wesentlich dramatischer und ein wenig „gefährlicher“, wenn man das denn so sagen will. Das spiegelt sich auch in den Figuren wider.
Die Protagonistin Sarah ist dabei eine Figur, die zunächst, verglichen mit den anderen Figuren, noch am „normalsten“ ist, da sie eben nicht zur High Society gehört, und in die man sich deshalb auch sehr gut hineinversetzen kann. Sie kommt aus einem bodenständigen Elternhaus, das ihr Werte wie Genügsamkeit und Ehrlichkeit mitgegeben hat. Für ihre Schwester begibt sie sich dann in das metaphorische Schlangennest der Elite Manhattans, die das komplette Gegenteil dessen ist, was sie als Figur ausmacht. Da sie sich in New York als Payton ausgibt, darf sie nicht zu erkennen geben, dass sie die Freunde ihrer Schwester und deren Gewohnheiten gar nicht kennt. Das allein sorgt einerseits natürlich bereits für eine gewisse Grundspannung, die sich durch das gesamte Buch zieht, ist zugleich auf der anderen Seite auch der Grund dafür, weshalb man sich so gut mit ihr identifizieren kann. Wie sie weiß man nicht, was man erwarten kann, wie die Spielregeln sind und vor allem natürlich, wie Payton sich verhalten hat, was sie alles wusste und was die anderen von ihr erwarten. All das muss man zusammen mit Sarah erst herausfinden, was natürlich die perfekten Startvoraussetzungen für ein solches Buch sind.

Dabei darf Sarah niemandem verraten, dass sie in Wahrheit gar nicht Payton ist, weil das ja nicht nur ihren Zielen zuwider laufen würde, sondern insbesondere auch die beiden in gehörige, auch rechtliche Schwierigkeiten bringen würde. Von ihrem Geheimnis hängt aber nicht nur sehr viel ab, es sorgt deshalb natürlich auch dafür, dass sie in New York nach einer gewissen Zeit auch einsam wird. Auf ihr lastet ein enormer Druck, den sie mit niemandem teilen kann, und diese Schwierigkeit und was das mit ihr und ihrem Gemütszustand macht, transportiert die Autorin sehr gut. Man leidet richtig mit Sarah mit und möchte sie zwischendurch einfach mal ganz fest drücken.
Gleichzeitig – und das ist ein Punkt, der mir an „Pretty Scandalous“ sehr gut gefallen hat – trifft auch Sarah hier und da Entscheidungen, die man als Leserin nicht unbedingt gutheißt. Man merkt dabei, dass die Geheimniskrämerei und ihr Umfeld auf Sarah abfärben und sie sich in den paar Monaten, in denen sie in New York ist, natürlich verändert. Man erkennt also, wo diese Entscheidungen herkommen, und sieht, dass Sarah eben auch nur ein Mensch ist, der sich beeinflussen lässt, sich manchmal im Zugzwang sieht und vielleicht auch mal einen Schritt in eine ganz andere Richtung geht. Es heißt ja nicht umsonst, Umgang formt den Menschen.


Die anderen Figuren sind ähnlich vielschichtig, allen voran natürlich Payton selbst, die man hier größtenteils nur passiv aus Erzählungen und über Informationen, die Sarah zusammensammelt, kennenlernt. Das, was man über sie in Erfahrung bringt, scheint so gar nicht zu dem Bild zu passen, das Sarah von ihr hat. Sie ist undurchsichtig und man wird aus ihr einfach nicht schlau. Gleiches gilt auch für den Rest der Clique: Man weiß nicht,, wie man die Figuren einschätzen soll, was die Wahrheit ist. Man sieht nämlich alles durch Sarahs Augen und ihre Sicht ist aufgrund ihrer großen Wissenslücken, die sie erst nach und nach füllen kann, natürlich sehr beschränkt. Sarah muss über die Clique und über Payton alles selbst herausfinden, ohne ihre wahre Identität zu offenbaren. Dass sie also nicht einfach durch die Columbia spazieren und herumfragen kann, liegt auf der Hand. Sarah muss vorsichtig vorgehen und ist nicht selten darauf beschränkt, sich aus nur bruchstückhaften Informationen selbst ein Bild zusammenzureimen. Vieles bleibt dabei nebulöse Schlussfolgerung, die auf den ersten Blick zwar logisch erscheint, aber nicht immer tatsächlich Hand und Fuß hat – man kennt die Wahrheit einfach nicht. Sieht Sarah wirklich das gesamte Bild oder übersieht sie etwas? Wird ihre Sicht von außen manipuliert – wenn ja, von wem? Der Clique? Payton selbst? Oder jemand ganz anderem? Oder sieht sie die Wahrheit?
All das sind Fragen, die nicht nur Sarah in den Wahnsinn treiben, sondern natürlich auch die Leserin. Man weiß nicht, wem man trauen kann, was nur dazu beiträgt, dass die Figuren allesamt nur umso interessanter werden. In Monroe habe ich mich aber einfach verliebt. Jede Szene mit ihm sorgt für Kribbeln und gespannte Erwartung, ich habe oft sinnlos vor mich hingegiggelt und herumgezappelt! Wie man tension schreibt, weiß die Autorin einfach.

„‚Darf ich?‘, fragte ich.
Er fuhr sich durch die Haare, was viel zu attraktiv aussah. ‚Nur, wenn du auch mit aufs Bild kommst.‘
Ich wechselte zur Frontkamera und drehte mich um, damit man Monroe und mich zusammen auf dem Bild sah. Das Licht war wirklich toll. Ich grinste von einem Ohr zum anderen. Dann legte Monroe die Arme um meine Taille und zog mich an seine Brust. Mein Herz geriet aus dem Takt. Seine Wärme und sein unwiderstehlicher Duft hüllten mich ein und lösten ein elektrisches Kribbeln in meinem Bauch aus.“ (S. 320/608)


Sarah wächst einem schnell ans Herz, ebenso Monroe, und auch über die anderen Figuren kann man nicht aufhören nachzudenken. Das Buch hat über 600 Seiten, aber jede einzelne davon fesselt einen auch über die Lesezeit hinaus. Man kann sich nur schwer von „Pretty Scandalous“ lösen und ehe man es sich versieht, ist man auch schon auf den letzten 50 Seiten angelangt und vergisst dabei zu atmen. Riesige Empfehlung und großes Jahreshighlight!
Profile Image for Duygu.
42 reviews2 followers
April 8, 2024
Ich gebe dem Buch gut gemeinte 3,5 ⭐️ es hat am Anfang gut angefangen , jedoch hat es sich tatsächlich gezogen. die letzten zwei Kapitel waren interessant und dazwischen hat es sich einfach unnötig gezogen, allein die Schwester ist mir so auf die Nerven gegangen und es hat einfach null Sinn gemacht , dass Sie sich aus allem rausgehalten hat. Das hat meiner Meinung keine Spannung erzeugt , sondern war eher nervig.
Habe tatsächlich eine zwiespältige Meinung zu dem Buch 🤷🏻‍♀️
Profile Image for buchdate.
162 reviews189 followers
November 11, 2024
Über 800 von euch Bookies haben auf Instagram dafür gestimmt, dass ich endlich »Pretty Scandalous« lesen soll... and I did 👀

Dieses Buch hat mir persönlich etwas zu langatmig angefangen, obwohl zu Beginn direkt DIESE SACHE passiert ist. Aber nach und nach nahm die Geschichte an Fahrt auf und ich war irgendwann einfach nur im Sog 🤓 Mit dem Setting hat man mich ja sowieso schon: die High Society in NYC 💰🌃 Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ziehen mich Bücher über die "Schönen und Reichen" immer an. Aber auch die Geheimnisse, Intrigen und der Gossip waren eine 10/10! Dafür, dass mir das Tempo anfangs zu langsam war, war es nach dem ersten Drittel perfekt. Ich konnte das Buch ab da nicht mehr aus der Hand legen.

Ich mochte die Protagonistin sehr gerne ☺️ Dafür hat mich ihre Zwillingsschwester im Laufe des Buches immer wütender gemacht, weil sie auch der Grund für die miscommunication war. Ich frage mich, wie ich sie am Ende der Reihe mögen soll?! 👀
Nach diesem (grausamen) Ende (voller Fragezeichen im Kopf) bleibt es sowieso spannend, wie die ganze Geschichte gelöst wird 😭 Alle Bookies, die mir gesagt haben, dass ich Band 2 schon parat haben soll, hatten recht. Das Ende ist FIES!

Was ich neben dem großen Unterhaltungswert des Buches auch ganz ganz schön fand, war, dass Tami immer wieder ganz wichtige Themen angesprochen hat und damit auf diese aufmerksam gemacht hat - Unterhaltung und Gesellschaftskritik perfekt vereint 💭

Fazit:
So unglaublich unterhaltsam und vielschichtig - eine klare Empfehlung 💖 Definitiv für Fans von Gossip Girl 🍸

P.S. warum hat mir keiner, wirklich keiner, gesagt, wie GUUUUT Tami spice schreiben kann???? Werde jetzt noch rot, wenn ich daran denke lol 🌶
Profile Image for Jessica.
313 reviews105 followers
September 10, 2025
First Read: 2024 [4★] • Reread: 2025 [4★]

Nach "Burning Bridges" war ich eigentlich überzeugt, nie wieder zu einem Buch von Tami Fischer zu greifen. Vom Hype mitgerissen, habe ich mich dann doch ganz spontan an den Auftakt der Pretty-Trilogie gewagt – und ich wurde positiv überrascht!

Pretty Scandalous war bei weitem nicht perfekt und hatte durchaus seine Schwächen in Form von langatmigen Filler-Kapiteln, vielen Logik-Lücken oder den teilweise wirklich sehr absurden Entscheidungen der Protagonistin Sarah (wer mag, kann sich gerne meine Leseupdates hierzu durchlesen)

Wenn ich aber über alle meine Kritikpunkte hinwegsehe, dann habe ich das Buch wirklich genossen:

Das Setting in der New Yorker High-Society inkl. der ganzen Dramen, Geheimnisse und Intrigen gaben mir übelste Vibes von Gossip Girl und Pretty Little Liars.

Ich weiß nicht, was Tami Fischer in dieses Buch gepackt hat, aber ich habe es verschlungen!! Es hat sich auch keinesfalls wie 600 Seiten angefühlt, auch wenn ich gerade in der Mitte des Buches das Gefühl hatte, es würde sich sehr ziehen. Dennoch wollte ich durchgehend wissen, wie es denn weitergehen würde. Da so gut wie keine meiner Fragen beantwortet wurde, bin ich nun umso gespannter auf die Fortsetzung.

PS: Wer gerne miträtselt, ist bei diesem Buch definitiv richtig!
Profile Image for Lea ✨.
78 reviews22 followers
April 9, 2024
Ich hatte mich echt super auf das Buch gefreut, gerade weil es wie Gossip Girl angepriesen wurde.
Insgesamt war es jetzt auch nicht schlecht, konnte mich aber nicht wirklich begeistern.
Es hatte mir zu viele
Längen (bei 600 Seiten auch kein Wunder) und mir waren ein paar Dinge zu unrealistisch und einfach für die Hauptprotagonistin. Dass sie ihre Zwillingsschwester imitieren kann, glaub ich irgendwie noch. Aber einfach in ihr Leben zu schlüpfen ohne jegliche Hintergrundinfos und damit nicht aufzufallen oder bei mehreren Leuten Fragen aufzuwerfen, war mir zu realitätsfern.
Außerdem blieben mir zu viele Fragen unbeantwortet. Ja, ich weiß, es sind 3 Bände, aber zumindest ein bisschen Aufklärung hatte ich mir gewünscht.
3,5 Sterne ⭐️
Profile Image for Keepupwithnina.
192 reviews256 followers
Read
May 18, 2025
Bewertung kommt noch, will nichts für das Video vorwegnehmen 👀
Profile Image for Julia.
173 reviews10 followers
April 18, 2024
(3.5) Was soll ich sagen? Irgendwie war das Ende enttäuschend, da ich einfach nur die ganzen 600 Fragezeichen im Kopf hatte und keine letztendlich beantwortet wurde. Man ist also gezwungen, weiterzulesen, um mal was erklärt zu bekommen..😅 Es hätte auch locker 200 Seiten weniger lang sein können.
Nichtsdestotrotz hatte ich seit langem hier wieder dieses Suchtgefühl beim Lesen erlebt, welches ich echt vermisst hatte und ich mochte die Chemie zwischen Sarah/Payton und Monroe.
Ich habe einfach soo viele Fragen Hilfe!! Hätte auch gerne lieber mehr den Rache Aspekt im Vordergrund gehabt, als die Liebesgeschichte tbh. Diese lag hier nämlich ab der zweiten Hälfte deutlich im Fokus…
Profile Image for svenjalex.
120 reviews3 followers
June 9, 2024
es tut mir leid aber wie kann man diese ganzen seiten schreiben und so wenige aufgeworfene fragen beantworten? ich weiss nicht, ob ich geduld für band 2 habe.
Profile Image for Insi Eule.
738 reviews66 followers
May 12, 2024
Es war so spannend! Ich war von der ersten Seite an total gefesselt und wollte unbedingt wissen was da los ist. Aber wenn man gerade denkt, man hat eine Ahnung was los sein könnte, werden doch wieder neue Fragen aufgeworfen und man steht wieder am Anfang.

Ich mochte Sarah, denn sie ist echt tough. Auch die anderen Charaktere fand ich super interessant, wenn auch teilweise sehr zwielichtig.
Natürlich gibt es neben der Spannung auch Romance, aber auch die fand ich super schön eingebunden. Mir hat auch das Setting in New York richtig gut gefallen und auch der Einblick in die High Society.  

Das Ende hat mich dann total von den Socken gehauen, weil ich absolut nicht damit gerechnet habe. Die Ereignisse überschlagen sich und dann BÄM... Cliffhanger 🤪🫣🙈
Ich brauche ganz dringend Band 2!
Profile Image for emilyswortwellen.
111 reviews7 followers
November 26, 2024
2/5
Boah ich glaube ich hab gerade ne sehr unpopular opinion, aber bitte was war das?

Ich hab mich auf eine Gossip girl meets Reputation meets Pretty Little Liars Story gefreut aber das hat nicht im Geringsten meine Erwartungen getroffen.

Obwohl ich Tamis Schreibstil in der Fletcher-Reihe richtig gerne mochte, bin ich hier immer wieder über viele Zeilen gestolpert, die Dialoge waren sehr steif und die Beschreibungen nicht schön formuliert.

Die Idee der Geschichte ist gut. Die Umsetzung ist katastrophal. Ich kann gut und gerne über Lücken im Plot hinwegsehen, aber hier gibt es ein paar zu viel. Sarah ist mir sehr unsympathisch als Charakter und schlichtweg irgendwie egal? Auch die anderen Nebencharaktere sind alle nicht wirklich ausgearbeitet und werden nicht genug beleuchtet (wieso sind sie alle böse Menschen? man sieht nur die Sicht von Sarah/Payton?) Monroe fand ich interessant dagegen und mochte ihn auch!

DIE LÄNGE. bitte bitte kürze das buch. 600 Seiten sind zu lang. Ich hab weitergelesen weil ich unbedingt wissen wollte, wie alles am Ende aufgelöst wird, nur damit dann NICHTS aufgelöst wird und das Ende das absolut dümmste ist was ich je gelesen habe. Das Buch zieht sich unheimlich in die Länge. Während Sarah am Anfang ein paar aus Paytons ehemaliger Freundesgruppe ziemlich schnell fertigmacht, dauert es ewig bis wirklich etwas weiteres passiert. Auch Monroe tritt relativ spät auf.

Auch wenn mich ein bisschen die Neugier treibt, werd ich Band 2 nicht lesen (Kann mir jemand erzählen wie es aufgelöst wird?)

Ich hab das Buch trotzdem einigermaßen schnell gelesen aber tbh ich wollte einfach wissen was mit Payton passiert ist.
Profile Image for Mandy, Erste ihres Namens, Mutter der Kaninchen.
610 reviews84 followers
December 21, 2024
*4,5 ⭐️ Wow! Das ist mein persönlicher Überraschungshit aus diesem Jahr! Mit der High Society tue ich mir mitunter etwas schwer, aber ich will einfach alles von Tami lesen und hätte gar keine Bedenken haben müssen. Pretty Scandalous ist ein absoluter Pageturner, der einen innovativen Erzählstil mitbringt und sich wie von selbst liest. Die ganzen Wendungen, Überraschungen und was Sarah alles miterlebt, war wortwörtlich skandalös, spannend und schockierend. Dennoch fehlt es der Geschichte weder an Authentizität oder Atmosphäre. Letztere wird hier nämlich groß geschrieben und ich hatte häufig das Gefühl, tatsächlich über den Campus oder die Straßen New Yorks zu laufen 🥰 In der Mitte gab es einen Moment, wo mich die Geschichte etwas verloren hat, weil sie immer größere Ausmaße angenommen hat und natürlich bleiben einige Sachen ungereimt, aber es gibt ja noch zwei weitere Teile 🤩 Das Ende hat mich letztendlich schockiert zurückgelassen und so richtig glauben, kann und will ich es nicht 🥺
Profile Image for Amélie.
181 reviews45 followers
September 5, 2024
Einfach nur so eine krasse, fesselnde Geschichte! Ich hab’s geliebt und werde direkt band 2 inhalieren 🫡🙋🏼‍♀️
Profile Image for Katharina Madeline .
101 reviews1 follower
August 18, 2024
2.0/5.0⭐️

Wieder mal komplett unverständlich gehyped…

Ich habe so unglaublich viel von diesem Buch gehört und eigentlich nur positives. Ich kann mich der Mehrheit leider überhaupt nicht anschließen. Der Plot war langweilig, absolut nichts Neues und ging kaum bis gar nicht voran. Es wurden absolut keine Antworten geliefert. Der angebliche gossip girl vibe , war irgendwie auch nicht wirklich da. Die Namen konnte ich mir von fast niemandem merken, weil es kaum Interaktionen außer mit ein/zwei Personen gab. Die Protagonistin komplett widersprüchlich.. meckert die ganze Zeit über Manhattans Elite und deren Reichtum und dass sie das ja alles spenden würde, genießt den Luxus dennoch ohne jemals was gespendet zu haben. Dann diese ständigen Erwähnungen von aktuellen Serien wie Bridgerton, The last of us, etc. ist einfach absolut nicht meins. Der Schreibstil selbst war in Ordnung, allerdings strotz das Buch nur so vor Schreibfehler. Die Spice Szenen waren mega abstoßend und cringe und ich war kurz davor während dieser Szenen abzubrechen, wäre ich nicht schon so weit gewesen.

Alles in einem einfach ein langweiliges, nichts-sagendes Buch, in dem nichts passiert, nichts aufgeklärt wird, kein Charakter wirklich komplexer , oder liebenswert ist und in dem eine cringige line nach der anderen folgt. Das Buch versucht das neue gossip girl zu sein, versagt aber kläglich darin. War am schwanken zwischen 1, oder 2 Sternen, aber es hat sich wenigstens relativ flüssig lesen lassen und ich habe schon schlimmeres gelesen, deshalb denke ich vorerst 2 Sterne sind in Ordnung. Weiterempfehlen würde ich es aber niemandem.
Profile Image for peoplecallmemarie.
116 reviews31 followers
March 15, 2024
Jahreshighlight! 🩷

Wer diese Reihe nicht liest, verpasst etwas!
Es war einfach genau die richtige Geschichte zum richtigen Zeitpunkt für mich, die einfach alles hat, was ich mir von NA Suspense wünsche 😍

Tamis Schreibstil ist großartig. Ich mag ihn schon immer, aber hier hatte ich das Gefühl, dass er eine ganz neue Stufe erreicht und sie sich als Autorin unglaublich weiterentwickelt hat. Sie erschafft Welten, Charaktere, Gefühle so mühelos und bildlich, dass ich wirklich geglaubt habe, ich befände mich mit Sarah in New York. Es war geheimnisvoll, wendungsreich und gleichzeitig romantisch-spicy-mysteriös – was zusammen mit der Skyline NYCs eine Kombi ist, die nur funktionieren kann.
Ich bin so begeistert und kann nur sagen: Band 2 toppt nochmal alles!


(Disclaimer: Ich durfte das Buch zwar schon vorab lesen, muss aber ehrlich sagen: Ich hätte es auch geliebt, wenn ich es mir selbst gekauft hätte.)
Profile Image for Sue_reads_books.
513 reviews41 followers
January 23, 2025
3,5 🌟

Ich habe zu diesem Buch bisher zur „wow-was-war-das-denn-Jahreshighlight“-Rezis gelesen, deshalb stimmt wohl einfach was nicht mit mir, denn ich fand die Geschichte zwar ganz gut, aber von wow oder ähnlichem bin ich dann doch ein Stück entfernt 😂

Das Buch hat 600 Seiten. Das ist viel, und ich kann mich den anderen, die das bisher zu lang fanden, zumindest teilweise anschließen. Ich fand auch, dass es dadurch Längen gab und zu viele Wiederholungen, aber mich haben inhaltlich dann eher andere Dinge gestört, auch wenn ich wirklich schnell durch das Buch geflogen bin.

Zu allererst, die Idee fand ich super, und auch der Anfang gefiel mir, weil sich die Geschichte langsam aufbaute und man erstmal die Protagonistin und ihr Leben kennenlernte.
Ich mochte auch die Prämisse, dass sie sich im Namen ihrer Schwester rächen möchte, für das, was man ihr angetan hatte.

Doch hier stolperte ich auch zum ersten Mal: was genau war ihr denn überhaupt angetan worden? Payton lässt da überhaupt nichts durchblicken, auch nachdem sie versichert, Sarah helfen zu wollen, da kommt einfach nichts 🤷🏼‍♀️
Payton war insgesamt super weird und als Schwester wäre ich da schon viel eher ausgestiegen, aber gut.
Sarah macht sich also völlig uninformiert auf Rachefeldzug, sie weiß rein gar nichts, und das hat mich sowas von gestört. Dass sie keinen Plan hat, was sie wie genau machen soll - geschenkt. Aber wirklich gar nichts über die Menschen zu wissen, die sie auf der Abschussliste hat, und sie alle zu treffen ohne zu wissen, was überhaupt vorgefallen ist - extrem unrealistisch, so leid es mir tut.

Es gab noch andere Dinge, die einfach nicht ganz logisch waren, oder Beschreibungen, die irgendwie drüber waren oder sich ständig wiederholten, aber ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel spoilern. Ich finde, etwas straffer hätte man das schon halten können, ich hätte zum Beispiel nicht jedes Outfit detailliert beschrieben gebraucht.

Die lovestory habe ich als sehr aufgesetzt empfunden. Monroe hat mich leider gar nicht gecatcht, wirklich ständig raunte er ihr etwas ins Ohr, und wie perfekt sie sich gegenseitig fanden war mir einfach zu viel.
Ich bin dann doch mehr Team slow burn und fand Holden direkt interessanter. Auch die Tatsache, dass mich hier ein Dreieck nicht abschreckt, sagt mir, dass ich Monroe und Sarah einfach gar nicht gefühlt habe.

Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dies sei das „Buch der Fragen“, was ich so auch unterschreiben würde, es sind ja auch drei Bände, deshalb will ich mal nicht so sein und bin gespannt, wie sich alles in Band zwei weiterentwickelt ☺️
Profile Image for ♡ J U L I A ♡.
276 reviews10 followers
March 8, 2025
4,75⭐️ "Pretty Scandalous" hatte so eine Sogwirkung auf mich das ich es mit seinen 600 Seiten innerhalb von 3 Tag3n förmlich verschlungen habe. Es hat so so viel Spaß gemacht und ich bin förmlich durch die Geschichte geflogen und wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch hat so viel Spaß gemacht und es war wirklich voller Intrigen, Drama, Skandale, Romance und und das alles in der New Yorker High Society. Ich liebe das Konzept vom Zwillingstausch! Das Ende lässt mich verwirrt zurück und ich bräuchte theoretisch schon direkt Band 2 um meinen Seelenfrieden zu heilen, weil hallo, was war das denn?!!!
Profile Image for Cathi.
1 review
March 20, 2024
Obwohl ich bei dem Ende nicht wusste ob ich Tami knutschen oder beschimpfen möchte, ist diese Buch jetzt schon eins meiner absoluten Jahreshighlights und ich kann kaum abwarten bis der zweite Band im Juni erscheint.

Nachdem ich die Fletcher-Reihe von Tami absolut geliebt habe (besonders Crushing Colours 🥰) war ich mir nicht sicher, ob ich den thematischen Switch von „Kleinstadt und innige Freundschaften“ zu „Metropole und krasse Intrigen“ so gut finde. Nach den ersten Seiten habe ich diese Skepsis allerdings über Bord geworfen, denn ich bin komplett in der Story versunken.
Tami holt mich mit ihren Schreibstil immer wieder total ab und lässt mich ganz in die Geschichte eintauchen. Dabei muss ich aber auch sagen, dass ich nochmal einen richtigen Progress gemerkt habe von den Fletcher-Bücher zu Pretty Scandalous: die Bildsprache, die Ausarbeitung der Charaktere, die Dialoge, die Spannung, der Spice. Es ist alles so passend und authentisch in die Story und das Setting eingebettet. Ich habe die letzten Tage einfach gefühlt in Manhattan gelebt (und geliebt 🥲).

Bin so gespannt, wie es mit Sarah, Payton, Monroe und dem Rest der Clique weitergeht und habe den zweite Teil bereits vorbestellt 😍
Profile Image for Isla.whimsybooks.
172 reviews12 followers
June 5, 2024
Ich gebe dem Buch gut gemeinte 3,5 ⭐️, was vor allem am Anfang liegt, denn der Verlauf der Geschichte und das Ende haben mich persönlich nicht besonders angesprochen.

Am Anfang hat mich das Buch überraschend schnell gepackt, und obwohl Romance nicht mein bevorzugtes Genre ist, war ich zuversichtlich, dass ich hier etwas bekommen würde, das spannend und unterhaltsam ist. So etwas wie "Revenge". Der Anfang ging auch wirklich in eine gute Richtung. Das Pacing war super. Payton kommt schnell ins Spiel. Sie taucht nach langer Funkstille bei Sarah auf, zerstört und zerschunden. Sarah ist zu Recht wütend und schreitet sofort zur Tat. Sie macht sich als Payton auf den Weg, um sich als ihre Schwester auszugeben, ein paar Monate für sie zu studieren und den Luxusladen mal ordentlich aufzumischen. Rache! Das ist es, was sie will. Cool, dachte ich, aber das ist auch mein erster Kritikpunkt und der Beginn von (meiner Meinung nach) relativ vielen Logiklücken.

- Wer stürzt sich denn bitte blindlings in eine solche Situation und glaubt, etwas erreichen zu können, ohne vorher wenigstens IRGENDETWAS zu wissen? (Sarah weiß nicht einmal, wen Payton kennt und wen sie wie ansprechen soll. Nein, noch schlimmer. Sie weiß nichts außer dem schönen Satz: „ALLE. SIE ALLE.“)
Diese Unwissenheit zieht sich durch das ganze Buch und nichts wird wirklich aufgelöst, weil Sarah und Payton aus verschiedensten Gründen wirklich NIE über das reden, worüber sie reden müssten, damit Sarah ihr wirklich helfen kann. Was am Anfang noch spannend war, nämlich nichts zu wissen, hat mich am Ende nur noch genervt.

- Ein weiterer Kritikpunkt: Warum denkt Sarah plötzlich so schlecht über ihre Zwillingsschwester? Obwohl sie doch bis vor dem Studium ein Herz und eine Seele waren? Und das, obwohl Payton sie sogar davor warnt, diesen Leuten zu glauben. Sie sagt ihr klar und deutlich, dass sie ihnen nicht glauben soll. Klar, sie rückt auch nicht mit der Sprache heraus und das ist seltsam, aber Sarahs Reaktion war für mich völlig überzogen. Immerhin ist es ihre Schwester, die sie ihr ganzes Leben schon kennt. Wenigstens ein bisschen mehr Vertrauen wäre doch angesagt, oder?

- Im Allgemeinen... hat sie mit all ihren Aktionen Paytons Ruf nicht noch mehr geschädigt? Sie hat sich zwar ein bisschen gerächt, aber das war nichts im Vergleich zu dem, was Sarah und ein paar andere dafür einstecken mussten!

- Und überhaupt ... sie fängt etwas mit dem großen Bruder des absolut ekelhaften sexistischen Arschlochs Peter an ... ernsthaft? Das allein, ohne vorher mit Payton wenigstens einigermaßen reinen Tisch gemacht zu haben ...? Oaky, gut, der Plan war anfangs anders und dann verliebt sie sich. Passiert. Aber der ältere Bruder war nicht mal so toll. Er war ekelhaft körperlich und hat ihr teure Geschenke gemacht. Und sie ... frisst ihm direkt aus der Hand? Oh, Sarah. Der Fahrstuhltyp war so viel besser. Checkt sie am Ende auch. Und küsst ihn ohne Umschweife. Weil … hä? Ja, warum?

- Allgemein hat Sarah sich vor Ort ziemlich verloren. Sie hatte keinen Plan von dem, was sie da tat. Ihre Handlungen waren unüberlegt und dass sie dabei nicht bei fast allen aufgeflogen ist, erscheint mir mehr als unlogisch.

Ja... Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll. Es gibt wahrscheinlich noch viel mehr zu sagen.

Fazit: Letztendlich bleiben aber so viele Fragen offen (fast alle), die mich wirklich interessieren, dass ich die Reihe trotzdem weiterverfolgen werde. Das muss man Tami Fischer lassen. Das Buch hat bei mir Emotionen ausgelöst (wenn auch mehr Aufregung als Freude) und eine gewisse Spannung war auch vorhanden. Allerdings hätte das Buch meiner Meinung nach auch deutlich kürzer sein können. Ob ich es gut finde, dass mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet wurden, weiß ich aktuell noch nicht. Ich warte mal Band 2 ab. 😅
This entire review has been hidden because of spoilers.
Profile Image for Alena.
70 reviews4 followers
October 14, 2024
„Pretty Scandalous“ von Tami Fischer ist ein fesselnder Roman, der mich sofort von der ersten Seiten an in seinen Bann gezogen hat!

Die Protagonistin Sarah gibt sich als ihre Zwillingsschwester Payton aus, um sich in der gefährlichen Welt der New Yorker Elite zu behaupten.

Tami Fischer versteht es meisterhaft, Spannung und Romantik zu vereinen. Die Handlung ist voller unerwarteter Wendungen, die den Leser bis zur letzten Seite fesseln. Sarah ist eine vielschichtige Protagonistin, deren Mut und Entschlossenheit bewundernswert sind. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist nachvollziehbar und authentisch dargestellt. Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und tragen wesentlich zur Dynamik der Handlung bei.

Fischers Schreibstil ist flüssig und packend, was das Lesen zu einem wahren Vergnügen macht. Die Neugier auf die Fortsetzung bleibt ungebrochen und ich fange auch sofort mit Band 2 an!
Profile Image for Jule.
154 reviews8 followers
October 14, 2024
Man I liked Monroe

Gaaaar keine Lust auf Holden x Sarah
Warum hat sie keine Basic Recherche betrieben??? Girl knew NOTHING
Hab weitergelesen, weil ich die Infos wollte WHICH I DIDNT RECEIVE

Positive
- guter Schreibstil
- guter Spice
- gute Idee (?)


Fazit: Guys. Honestly. Monroe carried this book for me, she was naive and a little bit stupid, her sister was annoying af and this “accident”? Not interested. Monroe was funny, cute, hot, hot and hot and I hate how this turned out. I don’t like Holden, I don’t like to read age gap and it feels like one whole book was wasted yk? No new information, no character development and not even a relationship or sustainable love interest? Someone please spoil me end of book 2. I wanna now which of my theories are accurate without reading it
This entire review has been hidden because of spoilers.
40 reviews2 followers
March 16, 2024
Scheiße was zur Hölle war das 🙈 Am Anfang dachte ich ja ganz nett.. mal sehen. Aber dann konnte ich es nicht mehr weglegen, aber ich wollte es auch nicht fertig lesen, weil der zweite teil erst am 12. Juni rauskommt. Dieses Buch ist gut! Ich denke die ganze Zeit, ich habe es durchschaut aber dann passiert wieder irgendwas. Wie soll ich das Ende verarbeiten bis Juni 😭
Profile Image for Lisa.
376 reviews7 followers
July 22, 2025
Ich glaube, so flott waren wir noch nie mit einem buddyread 😂 aber das Buch ist ja waaaaahnsinn. Am Anfang war ich skeptisch, aber es reißt einen schon sehr mit und man rätselt viel rum. Dass es mit einem cliffhanger endet, war abzusehen - aber wir spinnen alle so viele Theorien, dass ich richtig Lust habe, direkt weiterzulesen 😍 und wie immer schreibt Tami Fischer so schön und flüssig! 4 Sterne von mir ✨
Profile Image for Berit.
110 reviews23 followers
March 26, 2024
Ich bin wahrlich kein Romance Fan. Aber bei Gossip Girl meets Pretty little Liars und dann noch von Tami Fischer? Count me in. Muss ehrlich sagen, dass ich lange nicht mehr derart schnell ein Buch verschlungen habe. Besonders gefallen haben mir die vielen gut ausgearbeiteten Charaktere und den hohen mystery, fast schon Thriller -esken Anteil. Und, jeez, diese Plottwists und das Ende...freu mich sehr auf Teil 2!
Profile Image for Jessi.
31 reviews1 follower
April 10, 2024
das Ende????????????????????????
Profile Image for Lila .
361 reviews
September 22, 2024
Wow! 🤯 Ich kann jetzt verstehen warum dieses Buch so gehypt ist. Es ist von vorne bis hinten ein Pageturner und ich weiß absolut nicht, wie ich zu all den Charaktern stehe. Es hat was von Gossip Girl und man deckt von Kapitel zu Kapitel Geheimnisse auf. Ich habs absolut geliebt und werde mich gleich an die Fortsetzung machen. Jahreshighlight!
Profile Image for tabeas_book_escape.
93 reviews18 followers
March 19, 2024
Glamour, Intrigen und Geheimnisse
So würde ich das Buch „Pretty Scandalous“ von Tami Fischer in drei Worten zusammenfassen. Erstmal hat mich die wunderschöne Gestaltung, sowie der Klappentext sehr angesprochen. 🥰 Ein Zitat, welches ich besonders aussagekräftig fand, lautet: „Ich wollte Payton dabei helfen, ihre Träume nicht aufzugeben. Ich wollte diesen Leuten eine Lektion verpassen. Vor allem aber wollte ich Rache.“ Ich mochte die Protagonistin Sarah echt gerne und vor allem ihre taffe und direkte Art hat mir sehr gefallen.☺️ Allgemein konnte ich zu ihr eine Verbindung aufbauen und ihre Gedanken und Gefühle stetig nachvollziehen. Dadurch, dass Sarah in die Rolle ihrer Zwillingsschwester schlüpft und einiges nicht von Paytons Leben weiß, ist es als Leser umso spannender mehr über die damaligen Ereignisse und Paytons Leben zu erfahren.🤗 Auch die anderen Charaktere habe ich alle als äußerst interessant und vielschichtig empfunden. Die High Society und wie die Gegensätzlichkeiten von Arm und Reich veranschaulicht wurden, werden meiner Meinung nach sehr gut dargestellt. Besonders gut gefallen hat mir, dass neben den Intrigen, Geheimnissen und Enthüllungen auch Themen, wie Rassismus, angesprochen werden. Ich fand das Buch sehr spannend und habe auch die Kapitelüberschriften so geliebt. 🥰 Es wurde auch etwas spicy, aber ich finde, dass dies gut zu der Geschichte gepasst hat. Zum Ende hin gab es einige Plottwists, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe, und auch der Cliffhanger konnte mich sehr schockieren.🙈

Fazit: Insgesamt konnte mich das Buch absolut begeistern, sei es von der Ausarbeitung der Charaktere, der Handlung oder den Plottwists. Für mich war das Buch ein Highlight, und ich gebe dem Buch 5 🌟Sterne. Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.🤗

Vielen Dank @ B für das Rezensionsexemplar ☺️💖
Profile Image for flying.through.pages.
615 reviews8 followers
November 8, 2024
5+ Sterne
Oh mein Gott!!!
Wie krass gut und süchtigmachend war bitte dieses Buch?!
Ich muss sageb ich hatte vorher so meine Zweifel ob mich die Geschichte überzeugen kann, aber schon auf den ersten Seiten war klar: Dieses Buch wird einfach f
grandios!
Es gibt so viele Wendungen und Intrigen ubd ich habe mit keiner davon gerechnet!
Ich war so mitgerissen dass mich alles eiskalt erwischt hat!
Sarah ist so eine unglaubliche Frau die für ihre Schwester einfach alles gibt.
In Monroe bin ja auch ein wenig verliebt und deshalb hat mir das Ende einfach das Herz gebrochen.
Aber auch Holden hat einen kleinen Platz in meinem Herzen.
Es geht Schlag auf Schlag und es wird definitiv nicht langweilig!
Das Ende hat mich umgehauen und ich kann es nicht erwarten Band 2 zu lesen!
Der Schreibstil der Autorin hat mir so unglaublich gut gefallen. Man hat überhaupt nicht gemerkt dass dieses Buch eigentlich 600! Seiten lang ist.
Ich habe es in 2 Tagen weggesuchtet.
Eine absolute Empfehlung und definitiv ein Highlight!
Profile Image for Lisa.
238 reviews2 followers
March 27, 2024
Meine Kinnlade hängt einfach nur unten!

Meine Güte war das ein spannendes, mitreißendes Leseerlebnis.

Noch NIE habe ich nach Beenden eines Buches unkontrolliert mehrmals hintereinander nur "What the fuck" gerufen.

Ich würde am liebsten JETZT SOFORT weiterlesen. Sooo viele offene Fragen, deren Antwort mich brennend interessiert!
Displaying 1 - 30 of 747 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.