🤩 Spoilerfreie Rezension – Lesehighlight – es geht weiter 🤩
Gerade habe ich das Buch „Bazaar Girls“ beendet.
Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext des Buches schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊
Titel
Wie bei den anderen Büchern dieser Reihe passt der Titel mal wieder wunderbar! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen 😉😁
Cover
Wieder einmal setzt es sich fort, dass mir das Cover auch hier überhaupt nicht gefällt. 🙁Ich muss zwar zugeben, dass es insofern zu der Serie passt, weil es einen gewissen Wiedererkennungswert hat. Für mich passt es jedoch – auch beim dritten Teil der Serie - nicht zu der Geschichte. Für mich verkörpert das Cover eine leichte Komödie, die schnell zu lesen -und genauso schnell auch wieder vergessen ist.
Und genau das ist das Buch meiner Meinung nach überhaupt nicht! Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es länderspezifische Unterschiede gibt? Wer weiß.
Schreibstil
Von Kerrigan Byrne kenne ich viele Bücher, die mich wirklich flashen und die zu meinen Keepern gehören. Von Cynthia St. Aubin hingegen kannte ich nur die anderen Bücher der Serie. Beim ersten Buch aus Townsend Harbor war es der Name Kerrigans, der dafür sorgte, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte! Beim zweiten – und auch dem jetzigen dritten Band - war es Townsend Harbor (und zugegebenermaßen auch die Autorinnen) das dafür sorgte, dass ich unbedingt weiterlesen wollte, weil ich wissen muss, wie es mit den Charakteren weitergeht.
Und was soll ich sagen?
Auch dieses Mal wurde ich direkt in die Geschichte katapultiert und kam augenblicklich in das Buch. Es gibt eine gewisse Thematik, die auch schon (in anderer Form) bei den anderen Büchern der Serie für eine gewisse Tiefgründigkeit sorgt. Und auch in „Bazaar Girls“ wird dies fortgesetzt. Das ist toll – und unwahrscheinlich wichtig! Es gibt unerwartete Wendungen und das Ganze erinnert an eine Achterbahnfahrt, bei der man nie weiß, in welcher Richtung es weitergeht. Gerade das Tempo und der hohe Spannungsbogen sind die Gründe dafür, dass man weiterliest, bis das Buch am Ende angelangt ist.
Kerrigan und Cynthia kreieren eine tiefe Intensität, die den Charakteren absolut gut tun – und den Leser fesseln. Mir zumindest ging es so 🥰
Protagonisten
Die Protagonisten sind wunderbar gezeichnet. Kerrigan – und auch Cynthia erschaffen keine eindimensionalen Personen, sondern Menschen wie Du und ich. Ich will aber auch nicht verschweigen, dass die Charaktere auch so einiges in ihrem Leben mitgemacht haben, und dies sie auch nachdrücklich prägt. Da ich jedoch nicht spoilern möchte, kann ich nicht verraten, was es ist, was die Personen umtreibt. Allerdings ist auch wieder (wie in den anderen Bänden) diese Intensität und Tiefgründigkeit vorhanden. Ich habe die Hauptcharaktere (aber nicht nur sie!) absolut in mein Herz geschlossen. Gerade durch das „unperfekte“ sind sie perfekt! Ihr wisst nicht, was ich meine? Dann lest das Buch! Es lohnt sich!
Meint ihr nicht auch, dass es absolut langweilig ist, von perfekten Umständen zu lesen? Wo das Leben doch total anders ist? Und genau das ist das außergewöhnliche! Es werden Fehler gemacht, aber es ist immer auch stimmig! Es gibt wundervolle Momente, bezaubernde Momente – der Atem stockt – und dennoch gibt es diese Momente, bei denen man so mitfiebert, dass man den Tränen nahe ist und einem das Schicksal der Charaktere ungemein berührt. Denn eines kann man sagen: es ist es ein Buch, das man weiter und weiter lesen möchte – auch über das Ende hinaus. Und es lässt einen definitiv nicht kalt! Meiner Meinung nach macht genau so etwas ein faszinierendes Buch aus!
Storyline
Generell muss ich – erneut - sagen, dass die Storyline dieses Buches außergewöhnlich ist. Es gibt zuweilen wirklich schwerwiegende und äußerst belastende Themen, die jedoch mit dem nötigen Fingerspitzengefühl erzählt werden. Wer damit aber keine Probleme hat, der bekommt ein wundervolles Kleinod von Buch!
Setting
Außergewöhnlich! Mitreißend! Packend! Aufwühlend. Erschreckend. Wundervoll. Komisch (im positiven Sinne) und lustig! Ich habe die komplette Gefühlsbandbreite erlebt, habe mitgefiebert, mitgezittert, mich gefreut, war unfassbar traurig – und habe mich sprichwörtlich weggeschmissen vor Lachen! Ich liebe die Art, mit der das Buch zum Leben erweckt wurde ❤️😍
Author‘s Note
Dem Ganzen ist nichts – aber absolut nichts hinzuzufügen! Ich liebe es. Und genau das ist es, was diese Bücher (und auch die Menschen) so besonders macht. Ich wünsche mir echt mehr von diesen Büchern. Insofern: Kerrigan und Cynthia, bitte macht weiter und gebt anderen Charakteren die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit!
Serieninfo:
Dieses Buch gehört zu der Townsend Harbor Reihe und ist Band 3. Ich freue mich total, dass es weitere Bücher geben wird. Und ich hoffe, diese erscheinen ebenfalls relativ schnell!
Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Nevermore Bookstore
Brewbies
Bazaar Girls
Tbc.
Gibt es auch Kritikpunkte?
Definitiv! Mein Kritikpunkt ist, dass das nachfolgende Buch – wann immer es auch erscheint – viel, viel viel zu spät kommen wird. Die Frage ist nur: IST das jetzt ein Kritikpunkt? Oder ist dies nur ein Kompliment für das Buch und die Autorinnen? Entscheidet selbst!
Gesamtfazit
Mir hat das Buch wirklich außerordentlich gut gefallen. Es ist für mich ein Highlight und definitiv ein Keeper.
Insofern eine klare, definitive und vollumfängliche Leseempfehlung! Holt euch dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen!
Deshalb auch ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.
Info:
Das Buch durfte ich im Rahmen einer Vorab-Leserunde lesen, was meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.