Jump to ratings and reviews
Rate this book

Ghostwalker #6

Tag der Rache

Rate this book
Nach der Flucht der gefangenen Wandler aus seinem Labor sinnt der Geschäftsmann Lee auf Rache. Die Gelegenheit bietet sich ihm, als er die Flüchtigen in einer Auswilderungsstation in Namibia aufspürt. Vor anderthalb Jahren hatte der Wandler Harken die Station verlassen, um die Leiterin Mia zu schützen. Nun ist die Löwenwandlerin dennoch ins Blickfeld seines Feindes geraten. Harken bleibt keine Wahl, als zurückzukehren und die Frau zu retten, die er liebt …

427 pages, Paperback

First published April 1, 2012

1 person is currently reading
46 people want to read

About the author

Michelle Raven

97 books41 followers
1972 in Hannover geboren und aufgewachsen, studierte Michelle Raven Bibliothekswesen. Nach einem siebenjährigen Zwischenspiel in Köln und einem Aufenthalt in Washington, DC ist sie seit 2009 als Bibliotheksleiterin zurück in Niedersachsen.

2002 veröffentlichte Michelle Raven ihren ersten Roman "Canyon der Gefühle". Im Mai 2011 erschien ihr elfter Roman 'Fluch der Wahrheit', der bereits nach einer Woche auf der Spiegel-Bestsellerliste einstieg.

Die Schauplätze ihrer Bücher recherchiert sie vor Ort auf ihren zahlreichen Reisen in den Westen der USA. Ihr unter dem Namen Michaela Rabe veröffentlichter Roman 'Perfektion' erhielt im Juni 2008 die 'DeLiA 2008' als Auszeichnung für den besten deutschsprachigen Liebesroman 2007 von der Vereinigung deutsch-sprachiger Liebesromanautor/Innen.

Pennames: Michaela Rabe

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
19 (33%)
4 stars
21 (36%)
3 stars
16 (28%)
2 stars
0 (0%)
1 star
1 (1%)
Displaying 1 - 3 of 3 reviews
Profile Image for Jennys Bücherkiste.
820 reviews27 followers
February 16, 2017
Rezension:
Kann Spoiler bezüglich der ersten fünf Teile enthalten!

Im Grunde bietet dieses Buch als letzter Teil einen Rückblick auf die gesamte Reihe. Es wird die aktuelle Situation aller Paare nochmals aufgegriffen und eine kurze Zusammenfassung ihrer bisherigen Erlebnisse gegeben. Darauf aufbauend werden noch offene Konflikte und Probleme gelöst, um die Geschichte jedes Protagonisten zu einem runden Ende zu führen. Doch auch alle anderen Handlungsstränge werden wieder aufgegriffen, weiter vorangetrieben und miteinander verknüpft, sodass es ein ziemlich häufiger Wechsel zwischen vielen Personen und Handlungsorten ist. Die Charaktere sind aber auch alle bereits bekannt, denn alle weiteren Figuren, die noch eine Rolle spielen, werden nur passiv erwähnt oder in kurzen Dialogen am Telefon abgefertigt. Daher gelingt es trotz der Masse an Perspektiven, einen guten Überblick zu behalten.

Außerdem ist das Buch wirklich spannend, weil diesmal tatsächlich alles auf das große Finale zusteuert und nicht wieder einfach abgebrochen werden kann. Es gibt auch noch einige übrige Geheimnisse, die im Laufe der Handlung oder auch erst ganz zum Schluss gelüftet werden. Dadurch entsteht insgesamt so viel Handlung, dass die Charaktere kaum Zeit und die Autorin kaum Platz für ausführliche Sexszenen hat. Daher lebt dieser Band von der Fantasy und nicht vom Romantic-Teil.

Nicht gefallen haben mir an diesem Teil der Reihe die zahlreichen Kampfszenen, die nahezu allesamt unrealistisch, unlogisch oder unmöglich sind. Natürlich kann ich das nicht mit letzter Gewissheit sagen, aber es fühlte sich einfach jedes Mal komisch und gestellt an, sodass ich das Gefühl nicht losgeworden bin, dass das so niemals funktionieren oder eher so niemals schief gehen würde. In jeder Situation ist der Mann mit der Schusswaffe der unbesiegbare König, auch wenn drei Leute in Reichweite stehen, um ihm das Ding einfach aus der Hand zu nehmen. Immer kommen sie alle nahe genug an ihn heran, um ihn zu kratzen, zu beißen, zu schlagen oder zu Fall zu bringen – aber nie nimmt ihm jemand einfach die Waffe aus der Hand oder schleicht sich, mit seinen mysteriösen Fähigkeiten unsichtbar gemacht, von hinten an und schlägt ihn bewusstlos. Dadurch ziehen sich die Kampfhandlungen ziemlich und die Autorin hat die Möglichkeit, alle Charaktere nochmals zu verletzen oder in Lebensgefahr zu bringen – völlig unnötig.

Fazit:
Das Buch greift alle Charaktere und Handlungsstränge aus den vorherigen Teilen nochmals auf und führt sie zu einem runden Ende. Es entsteht Spannung dadurch, dass alles auf das tatsächliche, letzte, große Finale hinsteuert und noch offene Geheimnisse endgültig gelüftet werden. Lediglich die zahlreichen Kampfszenen in der Geschichte wirken unrealistisch und irgendwann nur noch an den Haaren herbei gezogen. Insgesamt bildet das Buch aber trotzdem einen runden Abschluss der Reihe. Daher bekommt „Tag der Rache“ insgesamt vier Schreibfedern von mir.
Profile Image for coala.
1,407 reviews5 followers
June 7, 2016
Im letzten Band der Ghostwalker-Reihe kommt es endlich zum großen Finale zwischen den Gestaltwandlern und ihrem Widersacher, dem Geschäftsmann Lee. Dabei spielt die Handlung gleich an 2 Orten, der Tierstation in Namibia und dem Wandlerlager in Amerika. Hier kann die Autorin die mittlerweile sehr große Gemeinschaft der Wandler perfekt ausspielen, um eine komplexe Handlung zu konstruieren und all die bekannten Wandler und Pärchen erneut ins Spiel zu bringen. Aber auch die Geheimnisse um den geheimnisvollen Harken werden gelüftet, denn er scheint eine ganz spezielle Verbindung zur Tierstationsleiterin Mia zu haben.

Wieder einmal recht komplex und mit dem nötigen Witz sowie jeder Menge Spannung und Dramatik begeistert Michelle Raven auf ganzer Linie. Alle aus den vorherigen Bänden bekannten Paare und Wandler finden. Harken kann erneut seine Starke Seite ausspielen, zeigt sich jedoch erfreulicherweise auch einmal verletzlich und ängstlich, vor allem, wenn es um Mia geht. Noch lose Handlungsfäden finden in diesem Band ihren Abschluss und somit liegt hier ein zufriedenstellender Abschlussband vor. Geschichtlich punktet die Autorin sicherlich nicht durch die innovativsten Ideen, jedoch können die individuellen und sehr abwechslungsreichen Charaktere begeistern. Zudem kommt der Humor auch in diesem Band nicht zu kurz.

Ein guter Abschlussband einer fantastischen Reihe, welche einzeln stark ist, jedoch am Ende vor allem durch einen gut durchdachten roten Faden überzeugt.
466 reviews
August 26, 2014
Zwar ein klein wenig kitschig, aber Alles in Allem ein gelungener Abschluss der Reihe!
Displaying 1 - 3 of 3 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.