Jump to ratings and reviews
Rate this book

Coldhart #3

Right & Wrong

Rate this book
»ICH MÖCHTE EINFACH NUR, DASS DU GLÜCKLICH BIST, FAIRYTALE.«
»OHNE DICH, KANN ICH NICHT GLÜCKLICH SEIN, ELI.«

Elijah Coldwell hat genug - genug von der Panik, genug von all dem Leid, genug von seiner Angst. Alles, was er jetzt will, ist, Harrison Grant ein für alle Mal das Handwerk legen und ihn für seine Taten zu bestrafen. Denn Grant verwandelte Elijahs Leben vor dreizehn Jahren nicht nur in einen Albtraum; er sorgt seither auch dafür, dass dieser Albtraum nicht endet. Eli weiß, dass er seine Familie nur vor seinem mächtigen Gegner beschützen kann, wenn er bereit ist, alles aufs Spiel zu setzen. Selbst wenn das bedeutet, dass er nicht nur die Frau verlieren könnte, die ihm mehr alles andere auf der Welt bedeutet, sondern auch sein eigenes Leben ...

481 pages, Kindle Edition

First published September 24, 2024

184 people are currently reading
3048 people want to read

About the author

Lena Kiefer

27 books676 followers
Lena Kiefer wurde 1984 geboren und war schon als Kind eine begeisterte Leserin und Geschichtenerfinderin. Einen Beruf daraus zu machen, kam ihr jedoch nicht in den Sinn. Nach der Schule verirrte sie sich in die Welt der Paragraphen, fand dann aber gerade noch rechtzeitig den Weg zurück zur Literatur und studierte Germanistik. Bald darauf reichte es ihr nicht mehr, die Geschichten anderer zu lesen – da wurde ihr klar, dass sie Autorin werden will. Heute lebt Lena Kiefer mit ihrem Mann in der Nähe von Freiburg und schreibt in jeder freien und nicht freien Minute. Bekannt wurde sie durch ihre Trilogie »Ophelia Scale«. Aktuell arbeitet sie an einer New-Adult-Reihe und einem neuen Fantasy-YA-Dreiteiler.

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
1,910 (47%)
4 stars
1,490 (37%)
3 stars
518 (12%)
2 stars
82 (2%)
1 star
11 (<1%)
Displaying 1 - 30 of 277 reviews
Profile Image for zwischen.prinzen.und.badboys.
132 reviews137 followers
December 25, 2024
Hach, ich bin ein bisschen traurig darüber, dass ich mit dem dritten Band nun Abschied von der Coldhart Reihe und insbesondere von den Charakteren nehmen musste. Denn genau die Charaktere und die Einblicke in ihre emotionale Welt sind es, die diese Geschichte für mich so stark gemacht haben. Ich habe Felicity und Elijah über die drei Bücher so gut kennengelernt und das Gefühl, so gut nachvollziehen zu können, welche Emotionen sie durchleben, dass die Geschichte umso stärker wirkte. Besonders mochte ich dabei auf der Romance-Ebene die emotionale Nähe der beiden Charaktere, und wie diese so glaubwürdig, realistisch aufgebaut und erzählt wurde. Parallel dazu war es das gesamte Buch über spannend, was mich dazu gebracht hat, in jedem freien Moment mein Hörbuch zu starten und bei sämtlichen Tätigkeiten nebenbei laufen zu lassen. Ich werde wohl niemals ein großer Fan des High Society Settings werden, aber nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte so sehr in ihren Band gezogen, dass mir das Finale doch tatsächlich Tränen abverlangt hat. Die grandiose Leistung der Sprecher:innen darf auch nicht unerwähnt bleiben: Sie haben das Buch erst lebendig gemacht!🤎
Profile Image for endlessbookworld.
376 reviews210 followers
January 6, 2025
Und so geht eine unglaublich fesselnde Reihe auch zu Ende!! 😭 Ich habe mich riesig auf das Finale von Coldhart gefreut und wussteeee einfach, dass ich es lieben werde! So war es dann auch und ab einem bestimmten Punkt konnte ich das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen!! Ein würdiges Finale einer so so so guten romantic suspense Reihe 🥹 5/5⭐️
Profile Image for Lena.
20 reviews1 follower
November 20, 2024
100.000 Sterne und noch viele mehr 🫶🏻

Diese Reihe hat mein Herz erobert (und zwischendurch auch gebrochen) 🥹❤️



Profile Image for *Hannah*.
118 reviews14 followers
December 15, 2024
Der erste Teil hat mir am Besten gefallen. Teil 2 war schon etwas schwächer und Teil 3 hat sich doch ziemlich gezogen und war auch etwas vorhersehbar.

Zu Beginn hat mich die Geschichte doch sehr in ihren Bann gezogen. Besonders das Hörbuch konnte mich da gut bei Laune halten. Wenn ich es gelesen hätte, wäre es mir vermutlich zu langatmig gewesen.
Ich mochte besonders Eli und auch Felicity fand ich sehr sympathisch.
Eine Schwäche war jedoch, dass sich viele Gedankengänge wiederholt haben und besonders zum Ende hin fast etwas statisch und repetitiv wirkten.
Dennoch hat es mich gut unterhalten und überraschend viel Spaß gemacht.
Profile Image for Jill.
124 reviews131 followers
December 14, 2024
3,75/5 ✨ Jaaa, an sich große Liebe an die Prota:s und an die Welt. Habs wirklich sehr geliebt. Leider gab es einen Twist, der SO offensichtlich war… 😭 was echt schade war, darauß hätte man so viel machen können. Im Endeffekt war es, wie bei West Well auch, vermutlich nicht notwendig 3 ganze Bücher draus zu machen, aber ich hatte trotzdem fun!
Profile Image for svenjalex.
113 reviews2 followers
November 23, 2024
das buch an sich hätte eher 4,5 sterne verdient aber ich möchte diese gesamte reihe damit crediten - die ist in ihrem genre nahezu perfekt und viel besser geschrieben als vergleichbares! die saat für den plot twist wurde etwas zu früh gestreut und ein trope der zum ende des buches aufkommt ist auch nicht ganz mein geschmack, für den gesamten rest kann ich aber kaum etwas negatives sagen.
Lena Kiefer bücher sind einfach anders und besonders und jeder, der das auch so sieht wird diese reihe lieben. westwell walked so coldhart could run.
Profile Image for ♡ J U L I A ♡.
269 reviews9 followers
November 24, 2024
"Weißt du, worüber ich nachgedacht habe?", fragte ich. "Wenn Helena und Jess nun auch ganz offiziell Westwell sind, was sind dann wir? Coldhart?"
Felicity lachte erneut und ich liebte es, ihr dabei zuzusehen. Wie sie strahlte, sobald sie mich anschaute, würde mich nie mit etwas anderem als tiefer Dankbarkeit erfüllen. "Klingt wie dieser Song von Elton John", sagte sie. "Und irgendwie auch nicht wirklich nach uns." Sie stellte das Essen doch noch einmal weg und legte die Hand auf meine Brust, dort wo mein Herz schlug. "Alles andere als kalt."Ich lächelte. "Nicht mehr."


3,75⭐️ Nachdem wirklich krassen Ende/Cliffhanger musste ich wirklich wissen wie die Geschichte von Elijah und Felicity ausgeht.

Leider muss ich aber feststellen, dadurch dass es trotzdem relativ spannend war, hat es sich trotzdem alles so gezogen und 200 Seiten lang nichts wirkliches passiert. Das 150 Seiten vor Schluss (nachdem Grant gefasst wurde und alles super war) noch ein unschönes Ereignis stattfinden musste, hat mich schon genervt. Trotzdessen versteh ich warum das sein musste um den tatsächlichen Drahtzieher (den ich schon erraten hab) zu entlarven.

Insgesamt kann ich sagen, dass mir Coldhart doch deutlich besser gefallen hat als Westwell und ich aber für beide Reihen eine Empfehlung geben kann.💌🫱🏼‍🫲🏻
Profile Image for Stine .
21 reviews1 follower
November 16, 2024
*4,5⭐️
hab’s geliebt & brauche dringend mehr Geschichten aus dem Westwell/Coldhart-Universum!!
Profile Image for Antonia.
24 reviews
December 15, 2024
Ich bin super traurig, dass es nach Westwell & Coldhart jetzt wirklich ein Ende gibt 😭😭😭 2000000/10 ⭐️!!
Profile Image for zeilen.vertraeumt.
1,158 reviews12 followers
March 12, 2025
Trotz niedriger Erwartungshaltung immer noch ein schwaches Finale...


Nachdem ich die ersten beiden Bände der Reihe eher mittelmäßig oder zumindest stark ausbaufähig fand und einige Kritikpunkte hatte, bin ich ohne große Erwartungen an das Finale herangegangen, was definitiv auch gut war, denn meine bestehenden Kritikpunkte haben sich hier leider nicht in Wohlgefallen aufgelöst, sondern vielmehr noch ausgedehnt.

Die gute erste Hälfte des Buches verlief wieder recht ruhig, wobei ich mich beim Lesen aber trotzdem nicht gelangweilt habe - Dazu mag ich Lena Kiefer's Schreibstil auch viel zu gerne. Sie schreibt einnehmend, nahbar und gefühlvoll. Ihr Schreibstil ist leicht und ließ sich für mich flüssig lesen. Die Seiten flogen nur so dahin, aber sonderlich viel passiert ist darin leider nicht.

Das erste Happy End war schön, hat mich aber auch beunruhigt, da zu diesem Zeitpunkt noch einige Seiten verblieben waren, was deutlich machte, dass noch ein ein großer Knaller kommen musste und so war es dann auch. Dadurch konnte ich die schönen Momente nicht so richtig genießen und dann waren sie auch noch ebenso schnell wieder vergangen wie sie aufgetreten sind.

Der finale Coup war nervenaufreibend und packend. Ich bin nur so durch die Kapitel gerast und habe nichts mehr um mich herum wahrgenommen, ich war wie im Tunnel und genau dieses Spannungslevel hätte ich mir viel früher gewünscht. Dieses Buch ist schlicht und ergreifend seltsam aufgebaut, und zwar nicht nur in Bezug auf den Spannungsbogen, das Plotting hat mich ebenfalls irritiert.

Die Auflösung war so vorhersehbar, dass ich sie fast schon wieder ausgeschlossen hätte. Es gab viel zu viele offensichtliche Hinweise, die jeden Überraschungsfaktor ausgelöscht haben. Trotz meiner geringen Erwartungen an dieses Buch habe ich gerade in Bezug auf die finale Auflösung immerzu auf ein Mehr gehofft, das mich leider niemals erreichte. Das Plotting dieser Trilogie war für eine Buchreihe von Lena Kiefer ungewöhnlich flach und schwach. Ich bin wirklich enttäuscht. Zudem wurde der finale Showdown wahnsinnig schnell abgehandelt, während sich die Autorin davor hunderte Seiten lang in irrelevanten Nebenhandlungen sowie dem ewigen Hin und Her zwischen Felicity und Elijah verloren hat.

Ich weiß nicht einmal, ob diese Auflösung Sinn macht und hundertprozentig schlüssig ist. Vom ersten bis zum letzten Band dieser Reihe habe ich mich gefragt, wieso Lena Kiefer eine oder vielleicht sogar DIE zentralste Verstrickung bereits im allerersten Prolog offengelegt hat, und ich habe immer noch keine Antwort darauf gefunden, denn diese Enthüllung war tausendmal schockierender und vielversprechender als alles was in diesem Buch hier passiert ist. Ich dachte die ganze Zeit, dass diese frühzeitige Offenbarung bedeutet, dass die Handlung nur noch krasser werden würde, aber das tat sie leider nie. Letztendlich bot sich mir hier ein mehr als schwaches Endgame, das mich unzufrieden zurücklässt.

Die Charaktere haben es mir ebenfalls nicht leicht gemacht, vor allem Elijah, weil er immer alles mit sich selbst ausgemacht und infolgedessen wiederholt gefährlich unbedacht gehandelt hat, ohne jemals irgendwen über seine Pläne zu informieren. Er hat permanent über Felicity's Kopf hinweg entschieden und sie von sich gestoßen, was mich unheimlich wütend gemacht hat - Und dann kam Felicity auch noch immer wieder angekrochen und hat sich bei ihm entschuldigt! Wofür denn bitte?! Auch wenn Elijah eindeutig "der Böse" in dieser Liebesgeschichte ist, machte mich Felicity's nicht vorhandene Selbstachtung rasend vor Wut.

Lena Kiefer zeigt hier eine Beziehung, wie sie niemals sein sollte, und dafür wird sie innerhalb dieser Geschichte viel zu wenig angeprangert. Das ist nicht die Liebesgeschichte, die ich mir gewünscht habe. Das ist keine Liebesgeschichte, für die ich brennen kann. Das ewige Hin und Her zwischen den beiden war so ermüdend zu begleiten und Felicity verdient definitiv mehr als das!

Mein einziger Lichtblick neben Helena und Jess war Buddy - Er ist der stärkste Charakter dieser Buchreihe und hat die ganze Geschichte auf seinem kleinen, felligen Rücken getragen. Aber so sehr ich Buddy auch liebe, ein Hund sollte nicht der beste Charakter einer New-Adult-Romance-Buchreihe sein!

Lena Kiefer hat Eli mit diesem Spin-off in meinen Augen wirklich keinen Gefallen getan. Er durchläuft hier eine der negativsten Charakterentwicklungen aller Zeiten und ich mochte ihn in "Westwell" echt gerne. Sein Handeln ergab für mich trotz Innensicht überhaupt keinen Sinn und ich wäre beim Lesen am liebsten in das Buch hineingesprungen, um ihm endlich den Therapieplatz zu besorgen, denn er offensichtlich so dringend braucht. Mitzuerleben wie er sich komplett in sich selbst verlor, tat so weh!

Ich habe dieses Buch, wie die ersten beiden Bände auch schon, im Buddyread gelesen und es hat mir wieder unheimlich viel Freude bereitet, gemeinsam die wildesten Theorien zu spinnen (die in diesem Fall leider Gottes alle interessanter und spannender waren als die Realität) und sich zusammen über Elijah und seine undurchdachten Alleingänge aufzuregen. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, wie ich dieses Buch empfunden hätte, wenn ich es alleine gelesen hätte, aber ich gehe davon aus, dass es mir dann noch weniger gefallen hätte, denn ich habe das Lesen wegen des Austauschs genossen und nicht den Buddyread wegen des Buches, so traurig das auch klingt.

Ich bin froh, dieses Buch nicht alleine gelesen zu haben, aber trotz meines tolles Buddyreads ist es für mich leider die bisher schwächste Buchreihe der Autorin. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso es alle so sehr lieben und vor allem auch viel mehr als die Don't-Reihe, aber es freut mich natürlich für diese Leser:innen. Ich hoffe, euch gefällt "Coldhart" besser als mir 💛


2,5/ 5 Sterne ⭐️
Profile Image for Eveline.
224 reviews3 followers
June 2, 2025
Wunderbar. ein richtig guter Abschluss für die Reihe. ich liebe alles daran.
Profile Image for Minasbookdiary.
127 reviews57 followers
November 30, 2024
„Coldhart - Right & Wrong“ 🩷🗽von Lena Kiefer ist das letzte Buch der Coldhart-Reihe. Es ist ein durchweg spannendes und mitreißendes Buch, welches ich Romance Suspense Lesern ans Herz legen kann.

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist sehr fesselnd, detailliert und leidenschaftlich. Es zieht einen sofort in die Geschichte von Elijah und Felicity. ゚☆ Ich liebe die beiden Charaktere sehr. Sie sind wie füreinander bestimmt, genau so wie schon Jessiah & Helena aus WestWell. Ich hab es übrigens geliebt, wenn die beiden erwähnt wurden. <3

Die Geschichte lebt von dem Rätsel der Entführung und die entscheidenden Fragen dazu. Die Spannung der Geschichte wird bis zum Ende durchweg aufrecht gehalten. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, obwohl es auch einige Längen hatte. Ich musste aber einfach wissen, was passiert ist, denn ich war fast verrückt vor Neugier. Der Plottwist war für mich nicht unbedingt überraschend.
Zusätzlich hätte mir an der einen oder anderen Stelle noch mehr Romance Szenen zwischen den beiden Protagonisten gewünscht, was leider aufgrund des Spannungsanteiles ein wenig verloren gegangen ist.

Was ich vor allem an Elijahs Geschichte mag, ist die sensible und realistische Darstellung seiner Angststörung und die tolle Entwicklung.

Auch wenn ich da und dort ein paar Kritikpunkte habe, liebe ich das WestWell & Coldhart Universum sehr! Es geht um Mut, Vertrauen, Familie und Freundschaft, umhüllt von einem wirklich gefühlvollen und fesselndem Schreibstil.

Felicity & Elijah haben mein Herz. Ein würdiger Abschluss der Reihe und eine Empfehlung meinerseits. Dankeschön an die Bloggerjury + LYX für das Rezensionsexemplar. ⭐️
Profile Image for Lorena Coppola.
103 reviews1 follower
December 22, 2024
Weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich habe es so geliebt ins Westwell-Universum zurückzukommen, dass ich jetzt umso trauriger bin, dass auch diese Reihe nun beendet ist..
Ich bin froh, dass Lena Kiefer bereits angekündigt hat, dass wir irgendwann zurückkehren werden. Bitte lass dir nicht zu viel Zeit .. 🥹😂
Profile Image for Sarina.
9 reviews1 follower
December 10, 2024
Ich kann gar nicht in Worte fassen auf wie vielen Ebenen mich dieses Buch bzw. die ganze Buchreihe berührt hat. Ich kann es nur jedem empfehlen. Die Reihe hat mich über das ganze Jahr begleitet und ich würde es gerne nochmal zum ersten Mal lesen. Es war definitv mein Jahreshighlight 2024. Mehr kann ich dazu nicht sagen
Profile Image for Steffi.
3,275 reviews182 followers
March 28, 2025
"Right & Wrong" ist das Finale der Coldhart Reihe und ich war sehr gespannt was alles am Ende rauskommen wird.

Ich habe kurz gebraucht, um wieder in die Geschichte reinzufinden, aber dann war ich schnell wieder drin. Elijah will Harrison Grant endlich überführen, aber dies ist gar nicht so einfach, denn Grant hat viel Macht und viele Kontakte und dreht den Spieß um.

Ich fand die Handlung wieder sehr spannend und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Es war interessant Elijah und Felicity bei ihren "Ermittlungen" zu begleiten und endlich herauszufinden, warum Elijah alles angetan wurde. Das Ende fand ich dann allerdings doch etwas unnötig in die Länge gezogen und dramatisiert.

Die Liebesgeschichte hat mir wieder gut gefallen. Elijah und Felicity haben gut zusammengepasst und eine tolle Chemie. Schön war es, dass auch in diesem Teil wieder viele bekannte Personen auftauchen und man sieht wie deren Leben weitergeht.

"Right & Wrong" war ein gelungener Abschluss der Trilogie, die ich sehr gerne gelesen habe.
Profile Image for Monika.
192 reviews
January 7, 2025
Nicht mein liebster Teil. Für mich persönlich gab es zu viele Herausforderungen und es war sehr aussichtslos. Dafür war dann das Ergebnis schnell herbeigeführt. Die letzten 150 Seiten, trafen dann auch nicht meinen Geschmack. Insgesamt aber eine schöne Reihe!
Profile Image for Alina.
19 reviews
January 18, 2025
4,5!
Ich fand den Plot dies mal nicht ganz so krass. Aber was soll ich sagen … ich liebe einfach die Welt mit den ganzen tollen Charakteren!🥰🐶
Profile Image for Laurareads.
151 reviews5 followers
January 6, 2025
5⭐️

Jetzt habe ich den dritten und letzten Band der Coldhart-Reihe beendet und bin ziemlich traurig darüber. Irgendwie bin ich noch nicht bereit, die Geschichte von Felicity und Elijah gehen zu lassen und auch Helena und Jess sind mir ans Herz gewachsen, dass ich am liebsten nochmal von vorne beginnen möchte.

Lena Kiefer hat einen unheimlich fesselnden Schreibstil, so dass ich bis jetzt jedes Buch von ihr einfach nur verschlungen habe. Da es direkt nach dem Cliffhanger aus Band 2 losging, war es direkt von Anfang an spannend. Ich war direkt wieder drin in der Geschichte. Der Suspense-Anteil war perfekt. Endlich hat man erfahren, wer hinter allem gesteckt hat. Ab einem gewissen Punkt hatte ich dann auch den eigentlichen Drahtzieher im Verdacht und war am Ende froh, dass alles aufgelöst worden ist. Die emotionale Verbindung zwischen Felicity und Eli war einfach toll. Ihre Blicke zueinander und ihre Gefühle füreinander waren einfach nur besonders. Ein paar Tränchen musste ich an manchen Stellen, vor allem am Ende, auch verdrücken und Buddy 🐶 ist ja mal der tollste Hund. 😍
Band 3 ist ein toller Abschluss einer tollen Reihe. Ich habe alles geliebt. 🥰
Ich freue mich schon auf weitere Bücher von ihr, vielleicht spielen ja die Eastie-Boys irgendwann nochmal eine Rolle.
Profile Image for Regischa.
20 reviews1 follower
July 23, 2025
Also im ersten Buch lernt man alle Protagonisten kennen und fängt dann aber an schon zu rätseln.
Ich mag Elijah einfach so sehr, am Anfang wirkt er wie ein sehr strenger und disziplinierter junger Mann aber er ist einfach eine Harte Schale mit weichem Kern was man im Buch 2 immer mehr erfährt.
Felicity ist einfach ein typisches Surfer Girl, super offen und null überheblich oder arrogant, nicht selbstsicher sondern auch irgendwie unsicher wodurch man zu ihr einen tollen Bezug hat als Frau.
Die Reise von den beiden ist einfach langer Weg über drei Bücher hinweg aber es lohnt sich echt !
Ich würde sagen es ist mehr Spannung und bangen als dass da viel Romantik ist was aber auch nicht schlimm ist weil es trotzdem immer um die beiden geht und die Mischung aus Spannung und Romantik ist mega 😍
This entire review has been hidden because of spoilers.
Profile Image for Rebecca.
12 reviews
March 16, 2025
Die Coldhart-Reihe hat mich total gefesselt und überzeugt. Obwohl ich Westwell schon so geliebt habe, fand ich Coldhart sogar noch ein wenig besser. Vor allem der Plottwist am Ende hat noch mal sehr positiv überrascht und man hat wieder stark gemerkt, wie gut durchdacht die ganze Geschichte war. Ich bin sehr traurig, dass es nun vorbei ist und hoffe, dass in Zukunft noch etwas von dem Universum kommt 💕
Profile Image for Stephanie.
63 reviews
December 5, 2024
4,5 ⭐️

Gott, ich habe mich soo sehr auf diesen letzten Band gefreut, erst Recht nach dem enormen Cliffhanger des zweiten Buches. Und ich hatte hohe Erwartungen muss ich zugeben, die zum Glück erfüllt wurden (wie könnte es auch nicht, wir reden hier von Lena Kiefer).
Ich fand auch den Abschluss dieser Reihe sehr gut umgesetzt, von den Charakteren, die ich eh bereits alle in mein Herz geschlossen habe bis hin zur Storyline. ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich so unbedingt wissen wollte wie es ausgeht. Die Tatsache, dass s0 100-150 Seiten vor dem Ende alles super war und die beiden ihr Happy End hatten, sagt nie was gutes und dies war auch so. Es wurde nochmal ein neues Ereignis mit eingebaut, um letztendlich den Drahtzieher aufzudecken. Wer dies dann war, habe ich tatsächlich erraten können, machte es aber nicht weniger Spannend. In der Regel können mich solche Last Minute Ereignisse um nochmal was spannendes reinzuwerfen wirklich schnell stören, aber das war hier eigentlich nicht der Fall (nur kurz ein kleines Stöhnen am Anfang :)). Das liegt denke ich daran, dass dieses Ereignis halt einfach wirklich noch einen Nutzen hatte und dies auch wirklich überlegt stattgefunden hat. Hier war aber ganz klar das Highlight, dass Buddy wahrhaftig der Retter in der Not war, was mein Herz erwärmt hat.
Was ich wieder ganz besonders Toll fand war, dass auch in dieser Reihe (Westwell ebenso) ein kleines Crossover mit der "Don't"-Reihe und ihren Charakteren stattfand.

Dieses Reihe, wie eigentlich alles von Lena Kiefer, ist eine absolute Empfehlung von mir und ich habe es einfach geliebt!
This entire review has been hidden because of spoilers.
Profile Image for Elejnah.
1 review1 follower
November 13, 2024
Das ist meine erste Review auf Goodreads und ich bin super froh, meine Begeisterung für den dritten (und somit letzten 😭) Teil der Coldhart-Reihe teilen zu können 💜

Schon bei Westwell habe ich mich nach den ersten Seiten in die Welt und all die Charaktere verliebt. Ich bin glücklich darüber, dass sich die Autorin Lena Kiefer für die detailliere Geschichte von Elijah Coldwell entschieden hat und konnte den dritten Teil kaum mehr abwarten!

Im Prolog wird das tragische Ende des zweiten Teils aufgerollt und Eli samt Familie und Freunde versuchen, all die schrecklichen Ereignisse zu verarbeiten. Das war’s jedoch nicht - es gilt immer wieder Hindernisse zu überwinden, die zum romantischen Ende der Beziehung von Elijah Coldwell und Felicity Everhart führen soll. Aus diesem Grunde bleibt auch der dritte Teil durchgehend spannend und man ist ständig dabei, krasse plottwists zu akzeptieren und andere Hypothesen über den weiteren Verlauf aufzustellen. Trotz der konstanten Spannung kommen Liebe, Gefühle, Freundschaft, positive Entwicklungen und aufregende Neuigkeiten nicht zu kurz! Und genau diese ausgewogene Balance zwischen Spannung und Liebe ist das, was die Westwell und Coldhart Reihe ausmacht 🥰
Profile Image for juno.
306 reviews
November 28, 2024
irgendwie hab ich mittlerweile einmal das gefühl, dass die welt nicht mehr so viel hergibt, wie das zu beginn der fall war, und dass reihen mit den gleichen zwei charakteren irgendwie ihren reiz verloren haben, wenn sie den denn überhaupt hatten.
klar, es war spannend und ich fand vor allem den crime plot gut, aber irgendwie war die geschichte nicht so wie sie hätte sein sollen? irgendwas hat gefehlt und ich weiß nicht genau was, aber über die reihe hat es sich irgendwie ein bisschen zu sehr gezogen. außerdem war der plottwist am ende leider seeeehr vorhersehbar, alleine durch die reaktions von elijahs hund??
das war bisschen doof. ansonsten war es schon relativ offensichtlich, dass bewusst versucht wurde parallelen zu westwell aus dem weg zu gehen? ist nicht zwangsläufig schlecht, aber das fällt einfach auf.
ich fands ganz gut, die charaktere haben sich schon sehr verändert, was durchaus was positives ist, aber vielleicht sind diese ewig langen romance reihen einfach keine gute idee mehr.
Profile Image for miri_ox.
56 reviews1 follower
January 20, 2025
Sowohl Coldhart als auch Westwell haben viel Potenzial für wirklich tolle Reihen. Das Setting, die Intrigen und die ganzen Machtspielchen schreien förmlich nach Drama – und das liefern sie auch. Aber manchmal verliert sich die Handlung in oberflächlichen Konflikten, anstatt die brisanten Themen zu beleuchtet. Ein bisschen mehr Tiefgang und weniger künstliches Aufblasen, und es wäre für dieses Genre ein Volltreffer gewesen!
Profile Image for Neverland3r.
506 reviews91 followers
March 2, 2025
4.5

Ich glaube das ist mein neues Lieblingsbuch von Lena Kiefer.

Elijah will sich von seinem Leid endlich befreien und das geht nur, wenn der für seine Entführung verantwortliche Harrison Grant endlich zur Rechenschaft gezogen wird. Er will nicht nur sich beschützen sondern auch seine Familie und dafür ist er bereit, alles aufs Spiel zu setzen. Auch, wenn er dadurch droht, seine große Liebe Felicity zu verlieren.

Mit Elijah hatte ich in diesem Buch ein paar Schwierigkeiten. Natürlich will er endlich, dass ein Peiniger für das bezahlt, was er ihm angetan hat, aber das versucht er immerzu in Alleingängen. Es hätte ihm und seiner aufopfernden Art wahrscheinlich geholfen, sein Ziel eher zu erreichen. Dennoch habe ich ihn sehr geliebt.

Felicity ist ein toller Gegenpart zu Eli. Sie ist hartnäckig und will ihm helfen, seine Rache zu bekommen. Sie lässt sich von Eli’s Mauer kaum abschrecken und reißt diese immer wieder ein. Spannend fand ich, dass Felicity in diesem Band auch mehr ins Kreuzfeuer gerät. Was mir allerdings etwas negativ aufgefallen ist, ist ihre nach wie vor recht naive Art, Dinge anzugehen, die natürlich schief laufen.

Der Soannungsfaktor ist in diesem Band eindeutig am höchsten aus der Reihe. Alle Fäden führen zu einander, offene Fragen klären sich und der Showdown war heftig. Ich habe es sehr gemocht, dass Helena und Jess hier auch wieder eine etwas größere Rolle spielten, da ich sie auch sehr mochte. Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, mitzurätseln, wer nun der eigentliche Täter war und wie alles mit einander zu tun hatte.

Der Showdown am Ende war von Spannung gekrönt. Obwohl ich schon geahnt hatte, wer der wahre Täter ist, war die Spannung kaum auszuhalten. Das Ende fand ich wirklich schön und passend als Reihenabschluss.

Insgesamt ein spannungsgeladenes Finale der Coldhart Reihe, der mir unglaublich viel Spaß gemacht hat. Obwohl ich kleine Probleme mit den Handlungen der Protagonisten hatte, habe ich das Buch von vorne bis hinten sehr genossen.
Profile Image for Pia.
46 reviews
April 25, 2025
Wow.. ich kann es gerade irgendwie noch nicht glauben, dass es jetzt vorbei ist.

Westwell habe ich damals kurz nachdem ich angefangen habe zu lesen begonnen. Als die Reihe sich dem Ende näherte war ich schon sehr traurig. Aber jetzt?! Wie soll ich damit umgehen, nicht mehr nach New York und in diese Welt einzutauchen? 🥲 Ich hoffe wirklich inständig, dass Lena noch einmal dorthin zurückkehrt! 🙏🏻 (auch wenn ich mich natürlich auf ihre nächste Trilogie sehr freue hihi)

Nun zum Inhalt. Meiner Meinung nach ist die CH Reihe eine von Lenas besten Reihen überhaupt. Im Gegensatz zu viel anderer NA Literatur geht dieses Buch tiefer. Es werden Themen wie PTBS, Entführungen und Morde besprochen und richtig thematisiert. Es wird gezeigt, dass sich Menschen nicht mal eben so nach 2 Monaten von etwas erholen können was ihnen angetan wurde, sondern dass es Zeit zur Heilung braucht. Genau das fehlt mir oft in den Büchern. Vor allem die Thematik um Buddy als PTBS-Assistenzhund hat mir sehr gut gefallen, da ich in meinem näheren Umfeld ebenfalls einen Assistenzhund habe und viele Menschen immernoch nicht darüber aufgeklärt sind. Danke, dass du mit diesem Buch zur Aufklärung solcher Themen beigetragen hast Lena ✨🫶🏼

Es fiel mir wirklich selten so einfach, solche Worte über ein Buch zu verlieren wie dieses. Es hat sich also sehr gelohnt, bis zu diesem Moment zu warten es zu lesen 💗

Ich freue mich sehr auf die Royal Heist Reihe im Herbst - ein Lena Kiefer Buch enttäuscht nie! ✨
This entire review has been hidden because of spoilers.
Displaying 1 - 30 of 277 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.