Das Buch enthält viele interessante Informationen, manchmal etwas zu ausführlich und an anderen Stellen fehlen mir Infos. Für meinen Geschmack wird Fasten zu sehr gelobt und glorifiziert. Eine realistischere Einschätzung hätte ich angenehmer gefunden.
Das Buch gibt es seit vielen Jahren. Schon vor ca 30 Jahren habe ich gefühlt die erste Auflage gelesen. Schon damals haben wir unsere Fastenwoche mit diesem Buch realisiert. Inzwischen habe ich ca die 5. Auflage da wir oftmals in unsere jährlichen Fastenzeiten nachlesen, wenn wir Beschwerden oder andere Informationen haben. Inhaltlich hat sich kaum etwas verändert. Das Design hat sich geändert. Jeder erst- und Mehrfach Faster kann nach diesem Buch seine Fastenwoche gestalten. Ich empfehle dieses Buch noch immer, da es einfach gestaltet ist und man nach diesem Buch die Fastenwoche gut gestalten kann. Ob Fasten wirksam ist oder nicht, sollte jeder für sich probieren. Fasten ist wie ein Reset Knopf drücken. Es lohnt sich, dieses Buch während des Fastens immer wieder zur Hand zu nehmen und Tag für Tag nachzulesen. Viel Erfolg beim umsetzen.
Zur Vorbereitung für nächste Woche. Sehr gute Erklärungen, wobei der Autor die Meinung hat, Fasten würde gegen alle Krankeheiten der Menschheit helfen. Halte ich eher für ein Gerücht. Mal schauen, was ich nach der Fastenkur dazu sage.