Jump to ratings and reviews
Rate this book

Saint Mellows #1

Where my soul belongs

Rate this book
Wenn du das Leben nur mit meinen Augen sehen könntest … – der Auftakt zur neuen New-Adult-Reihe in der süßen Kleinstadt Saint Mellows!

Eine Ballonfahrt als Gewinn einer Tombola … Das kann der sicherheitsliebenden Leena nicht mal die attraktive Begleitung schmackhaft machen. Doch als Sam versichert, alles im Griff zu haben, überwindet sie ihre Angst und steigt ein. Nichtsahnend dass sie sich dabei auf eine Reise einlässt, die turbulenter ist als das Gewitter, das sie zu einer Notlandung zwingt. Als sie sich in eine Waldhütte retten und dort die Nacht gemeinsam verbringen, findet Sam Leenas Spring-Bucket-List – eine Liste voller Unternehmungen, von denen Leena zwar träumt, aber nicht in die Tat umsetzt. Heimlich plant er die Ausflüge für Leena, um ihr vor Augen zu führen, was die Welt zu bieten hat – doch tut er das wirklich für sie oder versucht er damit nur, seine eigene Vergangenheit wiedergutzumachen?

Felder voller Mohnblumen und saftig grüne Wiesen: Ein verliebter Frühling in Saint Mellows!

448 pages, Paperback

First published April 20, 2023

6 people are currently reading
105 people want to read

About the author

Kit Auburn

3 books1 follower

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
9 (8%)
4 stars
32 (31%)
3 stars
34 (33%)
2 stars
21 (20%)
1 star
7 (6%)
Displaying 1 - 26 of 26 reviews
Profile Image for Steffi.
3,280 reviews183 followers
May 22, 2023
3.5

"Where my soul belongs" hat mich mit seinem Klappentext und vor allem mit dem Kleinstadt-Setting neugierig gemacht.

Leena liebt ihre Heimat Saint Mellows und hat den kleinen Ort nur selten verlassen. Auf dem Frühlingsfest gewinnt Leena eine Ballonfahrt und ausgerechnet Sam steuert diesen. Nach einer Notlandung müssen die beiden die Nacht in einer Notunterkunft übernachten.

Die Geschichte hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich fand es toll Leena und Sam bei ihren Unternehmungen zu begleiten. Auch die Liebesgeschichte war wirklich süß, auch wenn ich mir hier und da ein paar mehr Funken gewünscht hätte.

Leider hat die Geschichte auch einige Längen und vieles wurde meiner Meinung nach ein wenig unnötig in die Länge gezogen.

Das Setting der Kleinstadt fand ich prinzipiell gut gelungen, aber es hätte noch ein bisschen mehr ausgebaut werden können, um noch mehr Atmosphäre zu erschaffen.

Mir hat der Auftakt der Saint Mellows Reihe gut gefallen und ich bin auf jeden neugierig auf die Fortsetzung.
Profile Image for Tuffydrops.
247 reviews3 followers
May 8, 2023
Ich hatte mich wirklich auf eine süße und romantische Geschichte gefreut, aber irgendwie konnte diese von Anfang an nicht zu mir durchdringen. Am Anfang war ich noch sehr positiv gestimmt und habe mich auf die Ballonfahrt sowie die Bucket-List gefreut. Allerdings ging es mir mit den beiden schon direkt zu Beginn viel zu schnell sodass ich den Eindruck hatte etwas verpasst zu haben. Mir fehlte die Anziehung, das Knistern, einfach die komplette Annäherung. Diese war einfach direkt da. Eben weil alles so schnell passiert ist, konnte ich keinen Zugang zu den Charakteren finden. Die neckischen Gespräche habe ich teilweise als albern empfunden und Leena als viel zu drängend. Aus diesem Grund gab es oftmals eine negative Stimmung da sie schlechte Laune hatte und ihr meiner Meinung nach das Verständnis gefehlt hat. Die eigentliche Bucket-List ist irgendwie auch nur eine nebensächliche Aktivität bei der keine romantische Stimmung aufkommen wollte. Alles in allem wirklich schade, denn das Buch hat definitiv Potenzial aber wirkt als wäre die Umsetzung nicht vollends gelungen.
Profile Image for  Ela's Welt der Bücher.
1,833 reviews
June 25, 2023
Dieses Buch hab ich im Katalog entdeckt und nicht nur das Cover sondern auch der Klappentext hat mir zugesagt. Eine Kleinstadt, das ist für mich ein sehr geliebtes Setting. In meinem Bücherregal findet man sicher einige tolle Geschichten. Auch wenn Sam und Leena für mich anfangs nicht ganz greifbar waren, hat sich das im Laufe des Buches gelegt und ich konnte mich ganz auf die Kleinstadt und ihre Festivitäten konzentrieren. Einiges, zb ein Streit, hat heftige Emotionen in mir hervorgerufen, weil es mir so leid tat und ich diese zwei Personen nicht leiden sehen wollte. Es war gut zu lesen und hat mich enrspannt. Freue mich auf den nächsten Band.
4 Sterne
Profile Image for Alicia • aliciasbookobsession.
182 reviews5 followers
May 21, 2023
Das Buch konnte mich leider absolut nicht von sich überzeugen. Anfangs habe ich mich noch auf eine locker leichte süße Romance-Geschichte gefreut, die in einer niedlichen Kleinstadt spielt und mich ein wenig an Green Valley erinnert hat. Die Idee mit den Festlichkeiten in der Stadt fand ich wirklich großartig, die Umsetzung eher so lala. Auch die Idee mit der Ballonfahrt hat mir gut gefallen. Das war's dann aber auch schon mit den positiven Aspekten 🫣
Die Protagonistin fand ich ehrlich furchtbar. Leena hat mich von Anfang an nur genervt, sie ist super launisch, impulsiv und rechthaberisch. Auch mit Sam, obwohl der mir etwas sympathischer war, konnte ich nicht viel anfangen. Das zwischen den beiden hat einfach überhaupt nicht gevibed. Null komma null. Ich fand es super merkwürdig, wie sie sich näher gekommen sind und vor allem wie schnell. Auch ihre Gespräche und die "Streits" waren total seltsam. Auf jeder zweiten Seite wurde gefragt "Alles okay?"; dann hieß es "Ja" obwohl Nein gemeint war und schon brach der nächste Streit aus - der wohlgemerkt auf der nächsten Seite schon wieder gelöst wurde. Es war einfach seltsam. Ich hab es überhaupt nicht gefühlt und ab der Hälfte ehrlicherweise nur noch durchgeblättert. Dadurch hat mich die Geschichte an sich dann auch nicht mehr wirklich interessiert, was total schade ist, denn ein bisschen Potenzial hätte ich auf jeden Fall gesehen 🥺
Leider ein Flop für mich!
Profile Image for flying.through.pages.
614 reviews8 followers
May 14, 2023
Ich hab mich wirklich auf die Geschichte gefreut. Kleinstadt Feeling, cozy Vibes, all das.
Leider konnte die Geschichte dem nicht gerecht werden.
Das Köeinstadt Feeling hätte aufkommen können, wenn die Geschichte nicht zum Großteil auf Reisen stattgefunden hätte. Sas war sehr schade weil ich Saint Mellows an sich echt mochte.
Leena ist die nervigste und anstrengendste Protagonistin die ich in einem Buch je ertragen musste. Sie heult ständig rum, drängt Sam ständig zu irgendwas und ist dann mit den Konsequenzen überfordert.
Sam konnte zumindest ein paar Sympathie Punkte sammeln, weil er mit der Liste Leena einfach eine scjöne Zeit bieten wollte. Dennoch konnte ich viele sekner Handlungen nicht nachvollziehen, gerade im Bezug auf seine Familie.
Die Gefühle der beiden füreinander kommen quasi aus dem nichts und das obwohl sie eine kleine Vorgeschichte haben.
Mir hat einfach das Kribbeln und der Funke gefehlt.
Und was bitte sollte sein Spitzname für sie? Da hab ich mich tatsächlich einfach nur unwohl mit gefühlt.
Connor mochte ich ganz gerne und auch Sue war ein rettender Anker.
Die Probleme der beiden wurde mit einem mal mit wenigen Worten einfach aus der Welt geschafft, als ob nie was gewesen wäre. Das hat mir leider auch nicht gefallen. Mir hat da definitiv das Aufarbeiten gefehlt.
Was mich wirklich zum verzweifeln gebracht hat war der Schreibstil. Wenn ich noch einmal "nuschelte sie" am Satz Ende lesen muss, kann ich für nichts mehr garantieren.
Warum muss Leena gefühlt alles was sie sagt nuscheln? Kann sie nicht normal reden?
Das hat enorm gestört.
Alles in allem ganz nett für zwischendurch, aber leider nicht was ich erhofft hatte.
Band 2 und 3 klingen allerdings auch wirklich gut und ich freue mich auf die Charaktere, vor allem auf Sue.
Profile Image for Corly.
137 reviews
June 10, 2025
Das war nichts. So unsympathische Charaktere die sich ständig nur anzickten und keinerlei Verständnis für den anderen hatten. Gerade auch Leena hatte 0 Feingefühl und Sam musste sich sowieso ständig nach ihr richten. Sonst war sie bockig. Überhaupt war sie einfach total unreif und machte eigentlich aus allem erst mal ein Drama. Aber auch Sam verhielt sich ständig abweisend. Diese beiden passten absolut nicht zusammen. Ein einziges Drama. Jedes noch so kleine Gespräch war enorm schwer. Genau wie von sich selbst zu erzählen und jede noch so kleine Gespräch. Ach ne. Das brauche ich nicht.
Profile Image for milchie.
209 reviews6 followers
October 28, 2024
Ich möchte zu diesem Buch gar nicht so viele Worte verschwenden und doch MÖCHTE ICH SO VIEL SAGEN!

Vorab: ich mochte es nicht. Ich habe mich von Anfang an durch die Seiten gequält. Sowohl Leena als auch Sam waren beide vollkommen unnahbare Protagonisten, deren Verhalten ich selten nachvollziehen konnte. Beide mögen es in der Vergangenheit nicht einfach gehabt haben und ihr Päckchen zu tragen haben, aber trotzdem war ihr Verhalten für mich nicht nachvollziehbar. Und dann ist plötzlich alles kein Problem mehr und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen. Es hat mich einfach nur genervt.

Was mich aber am meisten gestört hat, war die Ballonfahrerei. Als Tochter eines Ballonverfolgers haben mir hier ständig die Ohren geschlackert. So viele Falschinformationen! Wäre es zu viel verlangt gewesen, die Szenen vorab von einem Ballonfahrer gegenlesen zu lassen? Wird sowas nicht lektoriert? Wenn der Ballon, wie hier beschrieben, losgefahren wäre, er wäre wohl explodiert. Somit hatte das Buch bei mir von vornherein keinen guten Start…
Profile Image for mymagicalbookwonderland .
1,142 reviews7 followers
May 19, 2023
Rezension

Buchname: Where my soul belongs: Roman (Saint Mellows, Band 1)
Autor: Kit Auburn
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe Edition (20. April 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw rosa- und schwarzfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde in Rosa gestaltet und man kann Blumen und eine Girlande erkennen... .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wenn du das Leben nur mit meinen Augen sehen könntest … – der Auftakt zur neuen New-Adult-Reihe in der süßen Kleinstadt Saint Mellows!

Eine Ballonfahrt als Gewinn einer Tombola … Das kann der sicherheitsliebenden Leena nicht mal die attraktive Begleitung schmackhaft machen. Doch als Sam versichert, alles im Griff zu haben, überwindet sie ihre Angst und steigt ein. Nichtsahnend dass sie sich dabei auf eine Reise einlässt, die turbulenter ist als das Gewitter, das sie zu einer Notlandung zwingt. Als sie sich in eine Waldhütte retten und dort die Nacht gemeinsam verbringen, findet Sam Leenas Spring-Bucket-List – eine Liste voller Unternehmungen, von denen Leena zwar träumt, aber nicht in die Tat umsetzt. Heimlich plant er die Ausflüge für Leena, um ihr vor Augen zu führen, was die Welt zu bieten hat – doch tut er das wirklich für sie oder versucht er damit nur, seine eigene Vergangenheit wiedergutzumachen?
Felder voller Mohnblumen und saftig grüne Wiesen: Ein verliebter Frühling in Saint Mellows!
Alle Bände der »Saint Mellows«-Reihe:
1. »Where my soul belongs«
2. »Where your dreams shine«
3. »Where our wishes come true«

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Leena
Der Hauptprotagonist ist Sam

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Where my soul belongs“ der Auftakt der Saint Mellows Reihe von Kit Auburn recht gut gefallen. Ich fande beide Hauptprotagonisten Leena und Sam von Anfang an sympathisch aber sie kamen auf mich auch authentisch rüber. Das ist mir persönlich ja immer sehr wichtig. Meiner Meinung nach wurde hier die Storyidee gut umgesetzt. Ich fande die Idee mit der Ballonfahrt und der Bucket-Liste sehr niedlich. Also das hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wer hier allerdings auf „Anspruch“ steht, ist bei diesem Buch echt fehl am Platz. Denn die Geschichte ist eine schöne locker leichte Geschichte für den kommenden Sommer, die einfach Lust auf mehr macht. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen dieses Genre. Tolle Charaktere, tolles Setting, locker und leichter Schreibstil, guter Lesefluss ohne Unterbrechungen durch z. B. Komplizierte Schachtelsätze, tolle Storyidee und Umsetzung und für mich waren es auch die richtige Menge an Emotionen und die Liebe und das Drama kam auch nicht zu kurz. Kurzum mir hat das Buch gut gefallen und ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Sam und Leena in Saint Mellows :) Ich persönlich freue mich schon sehr auf Band 2. Von mir bekommt „Where my soul belongs“ verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Auftakt einer New-Adult-Reihe mit zauberhaften Protagonisten und Vorfreude auf den Sommer :)
Profile Image for Xlisax1409.
311 reviews
June 22, 2023
Ein Urlaub in das Städtchen Saint Mellows

Leena liebt ihren Alltag, sie ist am liebsten zu Hause oder besucht eines der wunderbaren Feste, die regelmäßig in der Kleinstadt Saint Mellows gefeiert werden. Auf einem dieser Feste gewinnt sie allerdings den Hauptpreis der Tombola, und zwar eine Ballonfahrt. Nicht einmal die gutaussehende Begleitung Sam kann dies gut reden. Als die beiden dann mit dem Ballon fliegen, kommen sie sich immer näher und mit den vergehenden Tagen geben die beiden nach und nach immer mehr dem anderen von ihnen preis, da Sam Leenas Bucket List gefunden hat und diese mit ihr gerne abarbeiten möchte …

Die Protagonisten:

Leenas Leben klang immer sehr idyllisch, jedoch sieht es in ihr ganz anders aus. Sie möchte Sachen erleben, aber traut sich nicht, von sich aus diese anzupacken. Hier kommt Sam genau richtig, er bringt Leena dazu, Sachen zu machen, die sie schon lange zuvor einmal machen wollte. Die beiden waren an sich nicht unsympathisch, aber sehr verschlossene Charaktere. Leena gab nicht sehr viel von sich preis und auch bei Sam dauerte es eine ganze Weile.
Die Nebencharaktere fand ich super, vor allem die Bewohner von Saint Mellows.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Cover und die Gestaltung des Buches und die Folgebände sollen ebenso schön aussehen. Tatsächlich hatte mich das Cover auf das Buch aufmerksam gemacht und der Klappentext hatte mich dazu gebracht, das Buch lesen zu wollen. Das Buch ist aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, was ich super fand und zudem war es einfach zu lesen und ich hatte es schnell beendet.
Es ist die perfekte Geschichte für zwischendurch, wenn auch die Vergangenheit von Sam nicht ganz so schön ist.
Anfangs lernt man erst einmal die Protagonisten und vor allem das Städtchen Saint Mellows und seine Bewohner kennen. Ich fühlte mich sofort wohl. Als Leena und Sam aufeinandertrafen, gab es diese typische Kennenlernatmosphäre und als Sam Leena auch noch ablenkte, um sie dazu zu bringen, nicht mehr ganz so viel Höhenangst in dem Ballon zu haben, war es um mich geschehen. Anfangs war das Buch super süß, aber umso weiter die Story voranschritt, umso mehr Probleme kamen auf, da beide Protagonisten eine schwere Vergangenheit hatten und öfters empfindlich reagierten.
Ich mochte die Entwicklung, welche die Charaktere in dem Buch gemacht haben und werde mir bestimmt auch die weiteren Teile der Reihe holen.

Mein Fazit:

Ein Buch, welches perfekt in den Frühling/Sommer für zwischendurch passt und welches ich kaum aus der Hand legen konnte. Da manche Probleme der Protagonisten jedoch etwas unpassend wirkten und mich diese manchmal etwas störten, ich das Buch aber trotzdem mochte, gebe ich ihm 3,5 von 5 Sterne.
Profile Image for Kerstin Cornils.
502 reviews1 follower
July 14, 2023
Das Cover ist in hellen dezenten Farben gestaltet. Im cremefarbenen Hintergrund verstecken sich ganz viele kleine Details, die sich auch in der Geschichte wiederfinden. So kann man im oberen Bereich hinter der Wimpelkette einen Ballon erkennen, der vermutlich ein Heißluftballon ist. Weiter unten sind schemenhaft Gebäude zu sehen, die für eine Kleinstadt stehen könnten. Als farbliche Tupfer gibt es von links ins Bild ragend ein paar Blüten. Für mich ein passendes Cover für einen New Adult Roman.

Where my soul belongs von Kit Auburn erschien im Blanvalet Verlag. Es ist der Auftakt der Saint Mellows Trilogie, einer New Adult Reihe mit Kleinstadt Flair. Schon mal so viel vorweg, genau das richtige für alle, die die Gilmore Girls so geliebt haben wie ich.

Die Geschichte wird von den Protagonisten Leena und Sam erzählt. Leena nimmt mich als Ich- Erzählerin mit in ihre Stadt und lässt mich teilhaben an ihrem Leben, das durch Listen und Routinen getaktet ist. Sam fungiert ebenfalls als Ich-Erzähler. Doch versteckt er sich erst mal hinter seiner Mission und gibt nur nach und nach etwas von seinen Gefühlen wirklich preis. Zusammen nehmen mich beide mit nach Saint Mellows, der Kleinstadt in der sie aufgewachsen sind. Das Setting heimelt sehr nach Stars Hollow von den Gilmore Girls an. Mir gefiel diese Ähnlichkeit sofort. So war es für mich auch nicht weiter verwunderlich, dass Leena einen kleinen Kaffee Tick hat und die Stadt als solches ein Fest nach dem anderen feiert. Einzig die unterhaltsame Stadtratsversammlung fehlte in der Geschichte, aber die kann ja in den zwei folgenden Büchern noch kommen.

Ich habe die zwei Protagonisten sofort ins Herz geschlossen. Ihre Charakterisierung finde ich genau passend, um ihre Beweggründe nachvollziehen zu können. Die Beschreibung der einzelnen Szenen ist detailliert, so dass ich quasi mit geschlossenen Augen durch die Stadt marschieren kann und über die verlassenen Heuballen falle. Was es damit auf sich hat, musst du bitte selbst nachlesen. Mich hat es zum Schmunzeln angeregt und dem ganzen Setting das nötige Flair gegeben. Ich mag dieses Kleinstadt Idyll, da ich selbst im ländlichen Raum wohne, wo gefühlt jeder irgendwie jeden kennt.

Hast du Lust, auf eine abenteuerliche Ballonfahrt mit einer guten Portion Knistern zwischen den Protagonisten? Dann bist du hier genau richtig. Der New Adult Roman entführt dich in eine amerikanische Kleinstadt voller Klischees, die der ganzen Geschichte ein bezauberndes Setting beschert. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und bin jetzt gespannt, wie es in Saint Mellows weitergeht. Zwei Bände der Trilogie folgen noch, die ich nach dem gelungenen Auftakt unbedingt lesen muss. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.
221 reviews1 follower
August 8, 2023
❥︎ Meinung:

Where my Soul belongs ist der erste Band der Saint Mellows Reihe von Kit Aubrun.

Das Cover gefällt mir schon alleine von der Farbgebung her einfach so so gut. Und als ich noch dazu den Satz gelesen habe '...New Adult Reihe in der süßen Kleinstadt Saint Mellow...' war es, wie ihr euch sicherlich denken könnt, um mich geschehen 😅😍

Und das definitiv! Denn ich habe mich von Seite 1 an in Saint Mellows verliebt, das kleine hyggelige Städtchen mit den vielen kleinen Festen und den charismatischen Bewohnern, von denen so mancher wirklich auch wieder skurril ist (ich sag nur Rupert 🤣🤭).

Aber auch die innere Aufmachung kann sich hier sehen lassen. Passend zum Cover gibt es niedliche Kapitelzierden, Innenklappengestaltung und eine Playlist passend zum Buch. Eine runde Sache 🥰👍.

Auch die Liebesgeschichte rund um Leena & Sam habe ich gerne verfolgt. Beide sind einfach von grundauf verschieden und gehören doch zusammen. Sowohl Leena als auch Sam haben ihre Vergangenheit und ein somit verbundenes Päckchen mit sich zu tragen, welches zu lüften meine Neugier geweckt hat. Das und der wirklich bildhafte und angenehme Schreibstil der Autorin haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Und das, obwohl es mit 448 Seiten nicht gerade zu den dünnsten Schmökern gehört.
In Leena und ihren Gedankengängen konnte ich mich tatsächlich oft wiedererkennen, was natürlich gleich einen gewissen Sympathiefaktor mit sich brachte. Wir teilen nicht nur die Liebe zum Erstellen von (Bucket-)listen für alle Lebenslagen, sondern sind auch totale Gewohnheitstiere und hassen Überraschungen 😅🤭.

Und auf der anderen Seite gibt es Sam. Sam, der schlagfertige Typ der das Herz meistens auf der Zunge trägt. Ihn musste man von Anfang an einfach gerne haben und als er hinter seine Mauern blicken lässt, wurde er mir nur noch sympathischer.

Ein halbes Sternchen Abzug gebe ich allerdings, weil mir dann doch zwischenzeitlich das Verhalten der beiden Protagonisten eher unreif vorkam. Und die Neckereien an manchen Stellen für meinen persönlichen Geschmack einfach etwas 'too much' waren.

❥︎ Fazit

Lavender Latte 💜, Saint Mellows 🏡 und Häschen Cookies 🐰

Wunderbarer Roman!

Ein Buch mit Kleinstadtcharme zum Wohlfühlen! Ich habe mich in Saint Mellows verliebt und möchte unbedingt auch zu den anderen Jahreszeiten dorthin zurückkehren!

Der frühlingshafte Auftakt der Reihe hat mich schon mal sehr neugierig gemacht, konnte mich verzaubern und hat mich das Buch mit einem wohligen Seufzen schließen lassen 😌🩷.

4,5|5 ☆
236 reviews1 follower
June 11, 2023
Worum geht es?

Leena liebt ihre Routine und weicht niemals von ihr ab. Doch dann gewinnt ausgerechnet sie eine Ballonfahrt bei einer Tombola. Als sie dann auch noch erfährt, dass niemand anderer als Sam, ihr heimlicher Jugendschwarm, den Ballon fahren wird, ist sie vollkommen überfordert. Trotzdem steigt sie in den Korb und lässt sich von Sam die Welt von oben zeigen, bis sie von einem Gewitter zur Notlandung gezwungen werden. Sie finden Unterschlupf in einer Waldhütte und Leena merkt, dass Sams Anziehung auf sie niemals nachgelassen hat. Noch schlimmer: Als Sam ihr Spring-Bucket-List findet und sie von einem Abenteuer ins nächste entführt, um diese abzuarbeiten, fühlt sie sich immer mehr zu ihm hingezogen. Und das obwohl all das so gar nicht in ihre Routine passt.


Meine Meinung:

Wer bereits einige meiner Rezensionen gelesen hat, weiß, dass ich relativ schlichte Cover mag. Deshalb gefällt mir dieses hier auch sehr.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr anschaulich, weshalb ich mich immer gut in die Figuren hineinversetzen konnte. Und obwohl es in der Geschichte viel "Drama" gab und die beiden Protagonisten oft wegen Kleinigkeiten ausgeflippt sind, hat mich das nicht gestört. Im Gegenteil, es hat die zwei noch menschlicher gemacht. Leena und Sam haben beide bereits einiges erlebt und deshalb auch ihre Narben davongetragen. Umso schöner war es dann zu erleben, wie sie ihre Vergangenheit gemeinsam aufarbeiten.
Die Idee mit der Bucket-List hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich fand es sehr süß, wie Sam immer versucht hat, mit Leena Abenteuer zu erleben, ohne sie zu sehr aus ihrer Komfortzone zu drängen (ein bisschen war es aber nötig^^).
Auch das Setting in der Kleinstadt mit alle den unterschiedlichen Bewohnern mochte ich sehr gern. Die verschiedenen Feste, die die Stadt feiert, klangen einfach nur traumhaft. Wie gerne würde ich so etwas mal in echt erleben <3

Fazit: Ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.
Profile Image for manu_wortmagie.
120 reviews
June 16, 2023
Zuallererst möchte ich mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars ganz herzlich bedanken. Auf meine Meinung hat das keinen Einfluss.

Der Klappentext zu „Where my Soul belongs“ hat mich sehr angesprochen. Heißluftballon, Bucket-List... das hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Wir lernen in der Geschichte Leena kennen, die absolut sicherheitsliebend ist und am liebsten für alles einen Plan und eine Routine hat.
Da kommt ihr der Gewinn einer Fahrt mit dem Heißluftballon alles andere als gelegen.
Skeptisch begibt sie sich dennoch auf die Reise.
Sam – der Ballonführer – ist ihr kein Unbekannter und er versichert ihr, alles im Griff zu haben.
Als dann aber ein Gewitter aufzieht und die beiden notlanden müssen, können sie sich ein eine Waldhütte retten und dort Unterschlupf finden.
So beginnt ihre gemeinsame Reise. Denn Sam findet Leenas Bucket-List. Er setzt alles daran, die Punkte der Liste für Leena zu planen und umzusetzen. Diese ist anfangs eher wenig begeistert, muss sie doch Neues wagen und aus ihrem gewohnten Trott ausbrechen. Dennoch lässt sie sich zögernd drauf ein und lernt, das Leben aus anderen Augen zu sehen.
Und nach und nach merkt man auch, dass Sam noch seine Dämonen aus der Vergangenheit zu bezwingen hat.

Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen.
Der Schreibstil ist locker und recht einfach gehalten. Ich hätte mir dennoch etwas mehr Tiefe gewünscht.
Auch mehr zu Leenas Leben hätte mir gefallen. Sie lebt ja alleine in Saint Mellows. Hat dort ihren Job und ihre Wohnung. Aber vermisst sie ihre Eltern? Belastet sie die Situation, mehr oder weniger auf sich alleine gestellt zu sein? Ihre Großmutter ist im Buch ein Thema, aber auch da hat es mir irgendwie an Tiefe gefehlt.
Die Location finde ich großartig! Ich mag diese kleinen Städtchen, in denen jeder jeden kennt sehr.

Nichtsdestotrotz ist „Where my Soul belongs“ ein solider Auftakt der Saint-Mellows Reihe und ich bin gespannt auf Band 2.
3,5/5 Sterne
Profile Image for Katsbookshelf.
991 reviews36 followers
May 3, 2023
Where My Soul Belongs von Kit Auburn ist der erste Band der Saint Mellows Reihe. Dies ist die Geschichte von Leena und Sam.
 
Das Buch nimmt einen mit in die Kleinstadt Saint Mellow und das Setting war einfach nur toll. Die Geschichte beginnt mit einem Frühlingsfest und das hat so eine großartige Atmosphäre erzeugt.
 
Leena gewinnt den Hauptgewinn des Frühlingsfestes und das ist eine Ballonfahrt. Eigentlich hat sie Höhenangst, doch sie wagt sich aus ihrer Komfortzone heraus und probiert etwas Neues aus. Das mochte ich sehr und Leena hat auch eine Spring-Bucket-List und das hat die saisonale Atmosphäre zusätzlich verstärkt. Sie ist eine Protagonistin, mit der man sich identifizieren kann.
 
Sam ist in vielerlei Hinsicht das genaue Gegenteil von Leena. Er trägt schwarze Anziehsachen und wirkt oft sehr mürrisch und verschlossen. Man braucht einige Zeit, um hinter seine Fassade blicken zu können, und viel hat auch mit seiner Familie zu tun. Ich brauchte etwas, um mit ihm warm zu werden, aber dann mochte ich ihn auch.
 
Leena und Sam kommen sich bei einer Ballonfahrt näher und das war mal ein cooles und einzigartiges Zusammentreffen. Und schon da fängt es an, zwischen den Beiden zu knistern. Aber leider ist es nur bei solchen seichten Frühlingsgefühlen geblieben und ich hätte mir etwas mehr Tiefe und mehr Gefühle bei der Liebesgeschichte gewünscht.
 
Insgesamt ist Where My Soul Belongs eine süße Frühlingsgeschichte. 3,5 Sterne.
 
(Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.)
Profile Image for books_with_honey.
133 reviews1 follower
May 24, 2023
Das Cover und der Klappentext haben mich bei diesem Buch direkt angesprochen. Die Geschichte klingt nach einem tollen Kleinstadt-Setting, bei der man sich direkt heimisch und geborgen fühlt. Die Protagonisten Leena und Sam kennen sich von früher und lernen sich in dieser Geschichte nun nach einigen Jahren, die seit ihrer letzten Begegnung vergangen sind, besser kennen.

Der Schreibstil hat mir recht gut gefallen und auch die Grundidee fand ich sehr schön, denn Leena traut sich nicht ihre Bucket-List in die Tat umzusetzen. Leider ging mir die Begegnung der beiden Protagonisten zu Beginn jedoch viel zu schnell. Ich hätte sehr gerne erst noch mehr über die Kleinstadt Saint Mellows und ihre Bewohner erfahren. Auch die Protagonisten blieben mir anfangs etwas unnahbar, sodass ich sie nicht wirklich einschätzen und ihre Handlungen immer nachvollziehen konnte. Auch ihre Verhaltensweisen fand ich recht unreif und sie waren beide immer recht zickig und schnell eingeschnappt. Deshalb konnte ich auch ihre Begeisterung füreinander nicht immer ganz nachvollziehen, denn mich hat dieses ständige hin und her irgendwann ziemlich genervt. Das Ende hat mir dann wieder etwas besser gefallen, da man hier wieder mehr über Saint Mellow und ihren Alltag erfährt. Ansonsten habe ich meine erwartete, leichte Sommerlektüre mit diesem Buch nicht gefunden, da es eher ernstere Themen behandelt.

Fazit: Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Leider war es mir in der Umsetzung aber teilweise zu unrealistisch und die Protagonisten etwas zu unreif. Eventuell ist dieses Buch eher etwas für jüngere Leser:innen.
Profile Image for Toriglorybooks.
136 reviews6 followers
June 25, 2023
🌸Where my soul belongs🌸

4⭐️

Es war ein tolles Sommer Buch ! Ich habe den vibe geliebt und konnte nicht aufhören dieses wunderschöne Buch in der Sonne zu lesen. Am besten fand ich den Vergleich mit Gilmore Girls, seitdem konnte ich das schöne Gefühl nicht mehr ablegen. Die Kleinstadt wurde so schön und mit vielen Details beschrieben. Ich hatte das Gefühl ich bin ein Teil davon . Alle Charaktere fand ich sofort sympathisch und wollte ein paar davon am liebsten auch als Freunde haben.
Ich fand die Geschichte auch sehr spannend, ich wollte unbedingt erfahren was mit den Haupt Protagonisten passiert ist und warum sie so sind wie sie sind und was so tragisches passiert ist. Es war bis zum Schluss spannend.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber: es war zwischendurch etwas zu lang . Es gab Abschnitte die haben sich sehr hingezogen, die hätte man meiner Meinung nach kürzen können aber sonst hab ich nichts an dem Buch auszusetzen! Ich fand es toll!
Profile Image for Sarah.
116 reviews1 follower
August 6, 2023
Leider konnte mich die Geschichte überhaupt nicht überzeugen.
Für mich wirkt alles ein wenig gezwungen und zu gewollt.🥲
Ich hab das Buch wirklich öfter in die Hand genommen und versucht weiterzukommen, aber nein. Ich musste es dann doch bei Seite 85 abbrechen, weil ich absolut keinen Spaß beim lesen hatte und mich nur noch durchgequält habe.

Die Protagonisten sollen Anfang/Mitte 20 sein, aber es hat sich beim lesen angefühlt als würde ich eine Story über Teenager lesen.

Ich finde der Klappentext hat wirklich sehr vielversprechend geklungen, aber das Buch war einfach nichts für mich.🫣
Ich bin mir aber sicher, dass es der ein oder anderen hier gefällt und ich einfach nur die falsche Zielgruppe bin oder es zu einem falschen Zeitpunkt gelesen habe.🙈

-/𝟻⭐️ - 𝚊𝚋𝚐𝚎𝚋𝚛𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗
__________
Danke trotzdem an das Bloggerportal für dieses 𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗𝚜𝚎𝚡𝚎𝚖𝚙𝚕𝚊𝚛.
20 reviews
August 2, 2024
Sam und Leena, zwei ehemalige Kollegen, treffen nach einiger Zeit wieder aufeinander… und müssen direkt eine Heißluftballonfahrt zu zweit machen. Ob das so gut geht? Besonders wenn man nicht der größte Fan von Oben ist. Bis sie schließlich an einer Hütte einen Notlandung machen müssen… 


Das Buch hat sich für mich leider sehr gezogen, vor allem der Anfang. Ich mochte die Geschichte, aber der Schreibstil konnte mich nicht zu hundert Prozent abholen. Ich hatte zeitweise das Gefühl, dass sehr wenig Konversation stattgefunden hat, wodurch die Geschichte, meiner Meinung nach sich ein wenig gezogen hat.
Wie bereits erwähnt mochte ich die Handlung aber sehr. Es war eine schöne Idee und eine Geschichte, die man gut mal zwischendurch lesen kann. Auch die Charaktere waren stimmig und haben super in das Bild und die Atmosphäre gepasst.
3/5⭐️
Profile Image for Anna.
225 reviews9 followers
May 10, 2023
,,where my soul belongs" Ist das perfekte Buch für den Frühling. Mit der Kleinstadt Saint Mellows als Setting sind Frühlingsfeste und ganz viele cozy vibes vorprogrammiert.
Die Protagonisten des Buches (Sam&Lena) hatten eine ganz süße Liebesgeschichte an der ich aber leider den ein oder anderen Kritikpunkt habe. Besonders am Anfnag ging mir alles ein bisschen zu schnell und ich hatte öfters das Gefühl irgendwas nicht mitbekommen zu haben. Öfters gab es auch einige Diskussionen zwischen ihnen die teilweise unnötig waren oder einer der Protas einfach unpassend reagiert hatte.
Sonst kann ich nur sagen, dass der Schreibstil sehr gut war, mir persönlich aber die Kapitel ein bisschen zu lang waren.
3/5⭐
Profile Image for Franzi.
Author 8 books63 followers
May 4, 2023
Ich durfte die Geschichte schon vor einer Weile testlesen und halte es kurz und knapp: Es ist der perfekte Cozy-Kleinstadt-Roman, den man zwischendurch einfach braucht, um auf andere Gedanken zu kommen! Saint Mellows gibt einem richtige Gilmore Girl-Vibes, die Charaktere sind gut aufgebaut, alle individuell und tief genug ausgearbeitet, um sie gut unterscheiden zu können, und die Story zwischen Leena und Sam kommt ohne Toxic-Traits aus, was ich persönlich LIEBE! Ich freue mich schon jetzt auf die nachfolgenden Bücher, und das sage ich als jemand, der sonst nicht viel NA Romance liest.
52 reviews
January 24, 2025
Die Geschichte von Leena und Sam hat mich echt berührt. Wie gerne würde ich die kleine Stadt Saint Mellows mit seinen vielen Festen besuchen. Auch die Kennenlernstorry mit dem Heißluftballon ist echt süß, auch wenn sie fast abgestürzt währen. In Leena habe ich mich mich wiedergefunden, da sie zu Beginn streng nach ihren eigenen Regeln gelebt hat. Sam hat ihr gezeigt wie schön das auch außerhalb dieser Regeln sein kann.
Profile Image for Lucy.
103 reviews
June 20, 2023
Ich habe mehr erwartet. Der Klappentext war so vielversprechend, stattdessen habe ich eine zuerst sehr schnelle Beziehung gelesen, die dann viel zu langatmig wurde. Die Chemie zwischen den beiden schien mir so unrealistisch und nichtssagend. Ich war froh als das Buch endlich zuende war und mich jetzt etwas neuem widmen kann. 2,75☆.
Profile Image for lunaszeilen Luna.
191 reviews2 followers
July 9, 2023
Ordnung ist manchmal nur das halbe Leben.
——
Leena liebt es Listen zu schreiben, in ihrer Routine zu leben und alles genau durchzuplanen. Aus der Routine auszubrechen bereitet der Frau mit sonst sehr sonnigem Gemüt große Angst und doch sehnt sie sich manchmal nach ein bisschen mehr.

Sam ist nach einem Studium wieder zurück in der Kleinstadt, die er eigentlich nie wieder betreten wollte. Zu viele Erinnerungen, zu viel Vergangenheit. Doch dann findet er eine von Leenas Listen und durch seine doch sehr spontane Art, manövriert er sie beide auf eine besondere Reise.
——
Where my Soul belongs ist ein Frühlings-Sommer-Buch, dass einfach zum Fallenlassen einlädt.
Durch den flüssigen Schreibstil fliegt man geradezu durch die Seiten und die süße Kleinstadt ist absolut bezaubernd.
Sam und Leena auf ihrer Reise zu sich selbst, zueinander und ganz besonderen Orten zu begleiten war unglaublich schön und ich habe es geliebt, wie die Schwere der Vergangenheit der beiden mit der Leichtigkeit der Geschichte kombiniert wurde!
Für mich war es ab einem bestimmten Zeitpunkt nur leider so, dass sich die Handlung ziemlich im Kreis gedreht hat und durch das einfache Kommunizieren der Protagonisten miteinander vieles hätte eher gelöst werden können. Außerdem fand ich das, was sie gesagt und wie sie sich verhalten haben oft ziemlich paradox…
Trotzdem war es eine Geschichte zum Wohlfühlen und auch über sich selbst lernen.
——
Die Geschichte von Leena und Sam ist eine, bei der man über seinen eigenen Schatten springt und sich trotzdem geborgen fühlen kann. Sie hat zwei Kritikpunkte, die jedoch dem Wohlfühlcharakter der Geschichte nichts anhaben können
Profile Image for Larissa.
2 reviews
February 26, 2025
Dnf ca S. 325

Ich mochte das Buch am Anfang sogar gerne, dann wurde es ganz weird und toxisch, dann kam der Ableismus; was ging denn da plötzlich ab?
Profile Image for Franziska Buechertatzen.
142 reviews23 followers
April 1, 2024
Der Auftakt der Saint Mellows Reihe war leider nichts für mich und konnte mich nicht überzeugen.

"Where my soul belongs" ist der erste Band der Trilogie, die in der Kleinstadt Saint Mellows spielt. Leena lebt dort und geht ihrer täglichen Routine nach. Bei einer Tombola gewinnt sie eine Ballonfahrt und trifft dort auf einen alten Bekannten.

Bereits der Einstieg in die Geschichte fiel mehr sehr schwer. Die Charaktere wirkten auf mich viel jünger, als sie sein sollten. Das zog sich auch durch das gesamte Buch. Dadurch haben sie sich in meinen Augen oft kindisch verhalten. Die Gespräche wirkten nicht ernst genug, selbst wenn es definitiv ernste Themen waren. Ich musste mich ständig daran erinnern, dass es hier um zwei junge Erwachsene geht und nicht zwei Teenager. Das hat mir die Geschichte etwas kaputt gemacht.

Die Handlung selbst wäre an sich sehr niedlich gewesen. Allerdings zog sich alles sehr in die Länge. Für mich fehlte es an Spannung und Emotionen. Stattdessen wurde es dann auf den letzten Seiten sehr hektisch, als alle Themen in kürzester Zeit bearbeitet wurden. Das hätte ich mir schöner ausgearbeitet gewünscht.

Wer eine ruhige Story mag, ist hier sicherlich definitiv besser dran als ich.

Ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen. Im zweiten Band wechseln die Charaktere. Aber ich glaube nicht, dass mir das viel helfen wird.
Displaying 1 - 26 of 26 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.