Hochspannung pur! Nachdem Simon Thorn und seine Freunde die Abenteuer in Afrika gemeistert haben, wartet schon die nächste Aufgabe auf die Helden: Diesmal geht es nach Südamerika, wo sie sich in den Tiefen des Regenwaldes im Amazonasgebiet den unterschiedlichsten Gefahren stellen müssen. Dort treffen sie auch auf den nächsten Erben, der ihnen zunächst feindlich gegenübersteht. Wird es Simon gelingen, ihn freundlich zu stimmen? Und wird er seinem großen Ziel einen Schritt näherkommen?
Aimée Carter is a graduate of the University of Michigan and the author of over a dozen books, including The Goddess Test series, the Blackcoat Rebellion series, and the Simon Thorn series for middle grade readers, now a #1 international bestselling series under the title Animox. Her newest middle grade book, Curse of the Phoenix, will be released in June from Margaret K. McElderry Books.
Hörbuchrezension Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 4. Teil der Die Erben der Animox-Reihe und gleichzeitig auch um Teil 9 der gesamten Reihen (Animox eingeschlossen).
Ich habe die ungekürzte Version des Hörbuches bei audible gehör. Das Hörbuch ist 9 Stunden und 15 Minuten lang und wird wie immer von Peter Kaempfe vorgelesen. Seine Stimme mag ich mittlerweile sehr. Die gekürzte Version ist übrigens 5 Stunden und 11 Minnten lange.
Dieses Mal verschlägt es Simon Thorn in den Regenwald Südamerikas. Auch hier geht es wieder um die Erben und dem Raubstein. Die Autorin schmeißt einen am Anfang immer direkt in die Handlung, was ich sehr doch etwas verwirrend fand. Das legt sich zum Glück irgendwann wieder .
Insgesamt ist die Handlung teilweise wieder recht düster und brutal, die Charaktere müssen einiges durchmachen, vor allem Simon, der leidet ganz schön. Für einen 13-jährigen verhält er sich wirklich sehr reif und man merkt sein junges Alter gar nicht an.
Mir hat dieser Teil wieder richtig gut gefallen. Teil 5 erscheint ja leider erst nächstes Jahr. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.
Man sollte meinen, langsam hätte ich es gelernt, aber irgendwie überraschen mich die Bücher dann doch immer wieder. Ich fand's super spannend, im Regenwald unterwegs zu sein und mehr über die giftigen Tiere und Pflanzen und die Gegengifte zu lernen. An manchen Stellen war das Buch allerdings schon ziemlich düster. Der Böse ist echt wirklich richtig böse. Ich mag es.