Jump to ratings and reviews
Rate this book

Mein einziger Wunsch bist du

Rate this book
Manchmal ist dein Happy End nur einen Wunsch entfernt ...

Die 35-jährige Annie glaubt nicht mehr an das, woran die Einheimischen von Irish Falls glauben: dass an diesem idyllischen Ort Wünsche wahr werden. Das ganze Jahr über hängen die Bewohner und Touristen dort kleine Briefe mit ihren größten Sehnsüchten an einen Wunschbaum. Doch Annies Traum ist vor vielen Jahren mit einem lauten Knall geplatzt. Niemand weiß von ihrem großen Talent. Bis der attraktive Songwriter Seth nach Irish Falls kommt, um den lokalen Radiosender wiederzubeleben und Annie ihr Geheimnis entlockt. Er möchte sie dabei unterstützen, ihren Lebenstraum weiterzuverfolgen, aber Annie hat sich geschworen, nie wieder auf die Versprechungen eines Mannes hereinzufallen. Doch je mehr Zeit sie mit Seth verbringt, desto mehr erkennt sie, dass sie sich all die Jahre möglicherweise das Falsche gewünscht hat …

464 pages, Paperback

Published July 1, 2022

1 person is currently reading
2 people want to read

About the author

Jen Gilroy

35 books377 followers
I write sweet romance and uplifting historical women’s fiction—warm, feel-good stories to bring readers’ hearts home.

A Romance Writers of America® Golden Heart® finalist and shortlisted for the Romantic Novelists’ Association Joan Hessayon award, I live in small-town Ontario, Canada with my husband, daughter and floppy-eared rescue hound.

I love reading, ice cream, ballet and paddling my purple kayak.

Visit me online at www.jengilroy.com

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
3 (50%)
4 stars
1 (16%)
3 stars
2 (33%)
2 stars
0 (0%)
1 star
0 (0%)
Displaying 1 - 4 of 4 reviews
Profile Image for Sina & Ilona Glimmerfee.
1,057 reviews118 followers
August 3, 2022
Annies Träume von einer Musikkarriere sind vor Jahren gescheitert. Schwanger und desillusioniert ist sie damals in ihre Heimatstadt zurückgekehrt. Viele Jahre später zieht nun der Erbe des lokalen Radiosenders in die Stadt. Seth ist Songwriter und erkennt das Talent in Annie, aber ist Annie mutig genug noch einmal nach den Sternen zu greifen?

Ihr habt hier eine süße Kleinstadt in den USA, die zusammenhält. Ganz besonders die Familie von Annie ist ein eingeschworenes Team. Diese Reihe hat alle Faktoren um sich wirklich einzuleben und es klappt auch gut, auch wenn für mich leider nicht der Zauber übergesprungen ist. Das Buch liest sich flüssig weg, aber es war auch nicht ganz so auf der Wohlfühl-Seite wie ich erhofft hatte. Es geht viel um Verlust und Vergangenheit. (Krebs ist auch ein Thema im Hintergrund) Die Stimmung des Romans ist nicht so locker-leicht wie ich erwartet hatte und ich hatte mir auch ein wenig mehr Magie gewünscht, wenn schon ein Wunschbaum das Zentrum des Ortes ist.

Es gibt keine Spannungskurve und plätschert vor sich angenehm hin. Wenn man einen ruhigeren Roman sucht - Hier findet man ihn. Mir war es etwas zu ruhig und man hätte vermutlich locker 100 Seiten zusammenstreichen können.

Den Konflikt am Ende mochte ich nicht und fand ihn auch etwas überdramatisiert.

Insgesamt habe ich es nicht ungern gelesen, werde aber wohl nicht noch einmal nach Irish Falls zurückkehren.


- Dieses Buch wurde mir vom Verlag als rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt -
Profile Image for Buchstabenschloss.
553 reviews4 followers
August 6, 2022
In Irish Falls, einer kleinen idyllischen Stadt, gibt es einen Wunschbaum. Zu diesem pilgern zahlreiche Touristen und auch Einheimische um ihre Wünsche an den Baum zu hängen. Obwohl so viele Menschen auf ein Wunder warten, glaubt Annie an keine Wunder und ist auch gegenüber dem Baum skeptisch. Ihr Traum aus Mädchentagen, als Sängerin groß rauszukommen, hat ein einziger Mann zunichte gemacht. Doch ihre Stimme ist nach wie vor wunderschön. Seth, der bedingt durch einen Trauerfall und seinem Erbe nach Irish Falls kommt, erkennt das Potential in ihrer Stimme. Aber nicht nur das entdeckt er in Annie. Denn die Beiden kommen sich näher und finden über die Musik zueinander.

Das Cover ist idyllisch und wunderschön. Es ist den Covern aus der ersten Reihe der Autorin sehr ähnlich und reiht sich somit schön ein. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Sie hat ein Talent für Ortbeschreibungen, die einen heimisch fühlen lassen. Darüber hinaus versteht es die Autorin Emotionen und Gefühle zu transportieren ohne zu ausschweifend zu werden. Für mich bringt sie genau die richtige Portion Emotionen und Humor rüber.

Annie ist eine alleinerziehende Mutter, die gemeinsam mit ihrer Schwester eine Bäckerei leitet. Sie fühlt sich wohl und genießt ihr Leben, so wie es ist. Sie ist fürsorglich und unglaublich menschennah. Seth ist ein Großstadt-Typ, der seinen Sohn allein groß gezogen hat. Er wird von einigen Selbstzweifeln geplagt, da ihn sein Geschäftspartner betrogen und belogen hat. Sein Ruf in der Musikbranche ist aktuell nicht sonderlich gut, sodass er einwilligt fürs Erste in Irish Falls zu bleiben, damit in LA Gras über die Sache wachsen kann.

Die Charaktere sind sehr authentisch und sympathisch. Es gibt wirklich Niemanden, den man nicht in Irish Falls in sein Herz schließt. Besonders gut gefällt mir die Großfamilie von Annie. Sie bringen eine einzigartige Dynamik in die Geschichte, weil sie gefühlt überall ihre Finger im Spiel haben und stets auf dem neusten Stand sind. So ist das eben auf dem Dorf: Jeder weiß alles über einen und manchmal wissen die Menschen sogar mehr über einen als man selbst weißt.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es gefällt mir sogar besser als die erste Reihe der Autorin. Die Geschichte handelt von zwei Menschen, die eine zweite Chance in ihrem Leben erhalten. Vor allem zeigt die Geschichte, dass man an seinen Wünschen festhalten sollte, denn der Wunsch oder der Traum könnte sich eventuell doch erfüllen. Aber es muss nicht immer so sein, wie man gedacht hat. Es gibt schließlich viele Wege, die zum Ziel führen. Und es gibt auch andere Varianten eines Wunsches, die ebenfalls erfüllend sein können.

Das Thema Musik hat mir gut gefallen. Ich mochte den Kleinstadt-Radiosender, der die Einwohner erreicht und ihnen Lebensfreude vermittelt. Darüber hinaus wird auch das knallharte Geschäft der Musikbranche thematisiert. Die Autorin geht hier zwar nicht tief in das Thema rein, aber es wird deutlich, dass es ein hartes Geschäft ist und dass nicht jeder Fuß in dieser Branche fasst. Vor allem aber zeigt die Geschichte, dass man an seinen Prinzipien festhalten sollte. Dies wird besonders durch Annie ersichtlich. Das hat mir besonders gut gefallen, denn Annie ist eben nicht bereit über Leichen zu gehen. Sie weiß, was sie will und versucht ihren Platz so zu finden, wie es für sie und niemand anderen passt.

Diese Geschichte ist eine leichte sommerliche Geschichte, die sich gut lesen lässt und vor allem berührt. Mich konnte diese Geschichte überzeugen, sodass ich sie als klare Leseempfehlung deklarieren kann.
Profile Image for LeseHuhn.
570 reviews1 follower
September 7, 2022
Mein einziger Wunsch bist du

von Jen Gilroy

erschienen im Penguin Verlag am 11. Juli 2022

Taschenbuch 464 Seiten

Auftakt der romantischen Irish-Falls-Serie

Klappentext

Manchmal ist dein Happy End nur einen Wunsch entfernt

Die 35-jährige Annie glaubt schon lange nicht mehr an das, woran die Einheimischen von Irish Falls glauben: dass an diesem idyllischen Ort Wünsche wahr werden. Das ganze Jahr über hängen die Bewohner und Touristen dort kleine Briefe mit ihren größten Sehnsüchten an einen Wunschbaum. Doch Annies Traum ist vor vielen Jahren mit einem lauten Knall geplatzt. Niemand weiß von ihrem großen Talent. Bis der attraktive Songwriter Seth nach Irish Falls kommt, um den lokalen Radiosender wiederzubeleben, und Annie ihr Geheimnis entlockt. Er möchte sie dabei unterstützen, ihren Lebenstraum weiterzuverfolgen, aber Annie hat sich geschworen, nie wieder auf die Versprechungen eines Mannes hereinzufallen. Doch je mehr Zeit sie mit Seth verbringt, desto mehr erkennt sie, dass sie sich all die Jahre möglicherweise das Falsche gewünscht hat ...

Meine Meinung

Schon anhand des Covers und des Klappentextes erahnt man, dass Wünsche nicht immer punktgenau erfüllt werden können, aber auch mit den Ablegern kann man mehr als glücklich werden. Die Autorin Jen Gilroy erzählt die fiktive Geschichte von Annie und Seth mit viel Ruhe, leisen Emotionen und ganz viel Romantik. Annie und Seth kommen beide mehr oder weniger aus dem Musikbusiness, haben beide jeweils ein Kind und wurde beide von ihrer ersten großen Liebe sehr enttäuscht. Und beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Annie hat "Glück", ihre große Familie und Jake haben sie aufgefangen. In Irish Falls konnte sie einen neuen Weg einschlagen, aber die Vergangenheit und ihr Traum von der großen Bühne schlummern noch tief in ihr. Seth hat seinen Sohn großgezogen und gleichzeitig versucht, im Musikgeschäft Fuß zu fassen, beides ist ihm entglitten. In Irish Falls wird er von einer Vergangenheit eingeholt, die er so nicht auf seiner Agenda hatte und dann ist da noch die bezaubernde Annie.

Jen Gilroy schafft es mit leisen Tönen und wenig Emotionen, dass Irish Falls sich mit Annie und Seth einen Platz in meinem Herzen suchen. Die Beschreibungen vom Ort und den Bewohnern und Annies Familie sind sehr authentisch. Und auch die vierbeinigen Gesellen ziehen in mein Herz ein.

Fazit

Mein einziger Wunsch bist du hat mich gut unterhalten, die reiferen Protagonisten haben mich teilhaben lassen an ihren Gesprächen und Gedanken. Irish Falls mit den neugierigen Bewohnern und dem Radiosender wären definitiv einen Besuch wert. Von mir gibt es 4,5 🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne vergeben werden können, runde ich auf. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in Irish Falls.
Profile Image for Meine_Buecher.
322 reviews
July 30, 2022
In der idyllischen Kleinstadt Irish Falls gibt es einen alten Wunschbaum, an den Einheimische, aber auch Touristen ihre geheimen Wünsche auf kleinen Briefchen an die Äste hängen. Ihm werden magische Kräfte nachgesagt, doch die 35jährige Annie glaubt nicht mehr an Wunder. Schließlich hat sich ihr großer Wunsch vor vielen Jahren in Schall und Rauch aufgelöst. Annie hat niemandem von ihrem Traum erzählt. Niemand weiß, dass sie mit ihrer wunderbaren Stimme und ihrem Talent, Songtexte zu schreiben, in Nashville groß rauskommen wollte. Doch statt einer super Karriere als Country Star ist sie wieder nach Hause, nach Irish Falls gekommen und arbeitet mit ihren Geschwistern zusammen in der Familien-Bäckerei. Das Einzige, was ihr aus der Zeit damals geblieben ist, ist ihre geliebte Tochter, die sie alleine aufzieht, und die Angst, jemals wieder jemandem - besonders einem Mann - zu vertrauen.
Doch dann taucht Seth aus LA in der Kleinstadt auf, um den lokalen Radiosender seines Onkels zu übernehmen. Sofort ist da dieses besondere Etwas zwischen ihnen. Diese Anziehung, dieses... Vertrauen, das Annie so schwer fällt. Als Seth dann auf Annies Talent aufmerksam wird, gibt er alles daran, sie zu motivieren, ihrer Karriere eine zweite Chance zu geben. Doch dann begeht Seth einen folgenschweren Fehler...

„Mein Einziger Wunsch Bist Du“ ist der erste Teil der Irish-Falls-Reihe von Jen Gilroy. Mir hat ihre vorherige Reihe schon sehr gefallen und auch dieses Buch hat mir einige schöne Lesestunden beschert. Es ist ein Buch über 2 Chancen im Leben. Und über Wünsche, von denen man nicht glaubt, dass sie sich je erfüllen werden..., aber dass es vielleicht eher so ist, dass das Schicksal weiß, dass es der falsche Wunsch ist und sich der Wunsch in abgewandelter Form erfüllen wird, wenn man nur geduldig ist.
Ich mag die unterhaltsame und sehr anschauliche Erzählweise und den flüssigen Schreibstil.
Auch die Charaktere sind authentisch und vor allem sympathisch ausgestaltet. Auch die Familiendynamik ist toll dargestellt.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band, indem es laut Original-Reihenfolge um Annies Schwester Tara gehen wird.
Displaying 1 - 4 of 4 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.